SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Sith "Pflicht"-Lektüre (https://www.swnation.de/forum/9973-sith-%22pflicht%22-lektuere.html)

Livorde 23.01.2011 21:48

Sith "Pflicht"-Lektüre

(Der Text ist nur zum Spaß und zur Belustigung in diesem Stil geschrieben... es soll sich keiner beleidigt oder verarscht fühlen..)

Hallo an alle "Darth's" oder "Lords" und die "Schanden" des Imperiums,

falls Sie es noch nicht wissen, der letzte Teil der Darth Bane Romantrilogie "Darth Bane - Dynastie des Bösen" ist seit einigen Wochen in deutscher Sprache erhältlich. Da ich diese Bücherreihe so schnell und interessiert verschlungen habe wie kaum ein anderes Buch bisher seh ich es als meine Pflicht dies den zukünftigen "Mit-Sith" zu empfehlen um im vornherein dabei zu helfen die Spreu vom Weizen zu trennen. ;-)
Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt werdet ihr viel Spaß beim Lesen hab und euch noch mehr auf SWTOR freuen. Außerdem seit ihr danach moralisch darauf vorbereitet den "bösen" (ja ich weiß eigentlich auslegungssache) zu spielen.

An alle die nicht wissen wer Darth Bane ist/war (im SW Universum). Es handelt sich um den Sith Lord der die Regel der Zwei erfunden (auf Grundlage von Darth Revans Holocron) hat. Die Regel der Zwei besagt: Es gibt einen Meister und einen Schüler, einen der die Macht verkörpert und einen der danach giert. Gibt es mehr als zwei, kann es sein, dass sich mehrere schwache Schüler zusammen tun um einen starken Meister zu töten und sie schwächen somit den Orden der Sith. Gibt es nur zwei, ist es Fakt das der Orden stetig stärker wird, da immer der stärkere den schwächeren besiegt.
Desweiteren hat Darth Bane sehr viele alte Holocrons gefunden und somit sein Wissen um die Macht ständig erweitert.

Zudem spielt das Buch nach SWTOR und möglicherweise sind einige geheimnisse welche in diesem Buch erhalten sind auch in SWTOR zu finden. :-) (wäre cool)

Es würde mich auch freuen wenn ich hier auch ein paar andere Meinungen zu lesen bekomme... was haltet ihr von dem 3teiler?

Viel Spaß beim Lesen

Prelat_Zeratul 07.02.2011 21:10

Sith "Pflicht"-Lektüre

Ich liiieeeeebeee die Bücher auch wenn der dritte Teil (leider noch nicht bestellt is, weil Geldmangel. ).
Bane is eifach der beste Sith den ich bissher kenne.

Wavewalker 08.03.2011 20:33

Sith "Pflicht"-Lektüre

Jup kann ich nur zustimmen. Die Bücher sind absolut cool. Leider konnte ich das neue Buch noch nicht lesen, werd ich aber bald nachholen. Gut find ich vorallem, dass tatsächlich mal bei 0 angefangen wird zu erzählen und es nicht irgendwo mit drin anfängt damit man irgendwann noch den Anfang nachträglich schreiben könnte.... langsam is das echt ausgelutscht, auch wenn das Ganze mit Star Wars sicherlich erst so richtig populär wurde.
Sehr interessant finde ich auch die Art wir die Geschichte erzählt wird. Klar ist Darth Bane ein Sith und somit eigentlich einer der "Bösen", aber so kommt es gar nicht rüber auch wenn er sich wie ein Sith verhält.

niggl 11.03.2011 23:47

Sith "Pflicht"-Lektüre

Nun, den ersten Teil habe ich schon gelesen... Wirklich ein sehr gutes Buch und ich freue mich schon auf die anderen! Jedoch frage ich mich ob das Imperium nicht Darth Banes Regel wiederspricht? (Ich weiß, dass das Spiel zeitlich vor Bane spielt)
Und ja, ich bin moralisch völlig darauf vorbereitet den Bösen zu spielen

Lob der dunklen Seite...

Sith_Filk 17.03.2011 00:15

Sith "Pflicht"-Lektüre

@ Niggl, ja das Imperium wiederspricht Bane´s Regel der zwei.
Wobei hierbei die die Regel der zwei anzukreiden ist, da sie unausweichlich mit der Vernichtung der 2 Sith die diese Tradition führen endet. Da sich ja wie im Falle Palpatine die Sith zu erkennen geben und die Jedi trotz Order 66 noch bei weitem Zahlenmäßig überlegen sind.

Bin ma auf eure Kommentare gespannt

Aber die Bane- Triology ist sehr gut geschrieben habs auch gelesen.

In diesem Sinne, Sith

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.