SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Werden Companion Characters zu wichtig? (https://www.swnation.de/forum/9988-companion-characters-wichtig.html)

TalAkkonchi 20.06.2010 22:05

Werden Companion Characters zu wichtig?

ich glaube ja, dass man begleiter entweder nur in bestimmten situation mitnehmen kann oder dass dein begleiter von leuten, die nicht in deiner gruppe sind nicht gesehen wird

bioware hat ja auch augen und n hirn, ums mal von dem aspekt zu sehen

wenn man auf atmosphäre setzt, dürfte einem vernunft begabten wesen wohl auffallen, dass ein bild von coruscant mit 10000000 vettes die dastehen wie beim ersten auftauchen der clonetrooper in ep2 nicht sehr atmosphärisch wirkt

ich gehe jetzt mal vom hausverstand-aspekt aus, ich weiß das soll man nicht machen aber nobody's perfect

Fegefeuer 20.06.2010 22:39

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
ich glaube ja, dass man begleiter entweder nur in bestimmten situation mitnehmen kann oder dass dein begleiter von leuten, die nicht in deiner gruppe sind nicht gesehen wird

bioware hat ja auch augen und n hirn, ums mal von dem aspekt zu sehen

wenn man auf atmosphäre setzt, dürfte einem vernunft begabten wesen wohl auffallen, dass ein bild von coruscant mit 10000000 vettes die dastehen wie beim ersten auftauchen der clonetrooper in ep2 nicht sehr atmosphärisch wirkt

ich gehe jetzt mal vom hausverstand-aspekt aus, ich weiß das soll man nicht machen aber nobody's perfect

naja wen man die belgeiter von andern nicht sehn kann

wie soll das dan in der welt aus sehn werden dan die mobs von geistern geschlagen ? oder in pvp wie soll man gegen ein feind kampfen den man nicht sieht

also wen mussen die begleiter schon sichtbar sein den sonst ist es ein noch großer atmo killer meiner meinung nach

sie mussen nur genug option ein bauen die begeleiter zu gestallten und in den großen stadten kommen die begleiter einfach nicht mit und bleiben auf den schiff

Asuna 20.06.2010 23:27

Zitat:

Zitat von Daidalus
Dann möchte ich jetzt auch noch einmal einen auf Klugscheißer machen. Es würde eine Gruppenstärke von 4,1 ergeben.

0,25% = 0,0025
1% = 0,01

1,0025+1,0025+1,0025+1,0025 = 4,01

niemals klugscheißen wenn man es nicht kann

Muertos 21.06.2010 00:24

hahaha

Bench 21.06.2010 04:05

Ich vermute einfach mal, dass die Begleiter sich so verhalten wie in anderen Spielen. Sie laufen einem wie ein Stalker nach, haben gewisse Fähigkeiten die sie bei freiem CD ziehen und die man auf Wunsch auch abschalten kann (Tank: "Hunter, mach mal das Knurren bei dem Pet wech!").

Ich finde sie auch irgendwo problematisch, da ich einfach Sorge haben in Raids 20x das gleiche Pet zu sehen, weils gerade das angesagte DPS-Pet ist. Oder das einem ständig im BG 5 von den Dingern an den Hacken hängen, weil es das angesagte PvP-Root-Pet ist usw.

Pets sind auch normal in MMOs nur nicht in dieser extremen Masse und habe da auch Sorge, dass es später mehr Bots in Raids und BGs gibt als echte Spieler (ok, genausoviele, aber gefühlt mehr).

Uvirith 21.06.2010 08:18

Ich hoffe Companions werden so wichtig das sie sogar noch die Klasse mitdefinieren. Sprich aus einem "Tank" wird mit Companion ein "Tankheiler" oder "TankDD"

Das würde die Klassenanzahl von 16 auf 48 erhöhen <träum>

Daidalus 22.06.2010 11:20

Zitat:

Zitat von Asuna
0,25% = 0,0025
1% = 0,01

1,0025+1,0025+1,0025+1,0025 = 4,01

niemals klugscheißen wenn man es nicht kann

Verdammt, du hast recht.

Ich denke, selbst wenn die Companions unsichtbar sind, werden sie im PvP wieder sichtbar sein, wenn man sie überhaupt dahin mitnehmen kann.

Ich würde aber auch unsichtbare Companions nicht gut finden, allerdings auch ein Haufen Klone nicht gut finden.
Seltsame Sache, diese Companions.

Es sei denn, sie gestalten die Außenbezirke einer Stadt so, wie Guild Wars es getan hat, nämlich komplett instanziert, was ich ebenfalls nicht gut finden würde.

Nertok 22.06.2010 11:47

Also ich freue mich auf die Begleiter.
Viele machen meiner Meinung den Fehler, alles auf WoW oä. zu beziehen. Bioware hat in Sachen RPG´s Maßstäbe gesetzt und ich kenne keinen der die Spiele schlecht findet.

Die Begleiter sind ja interaktiv, und keine hirnlosen Pets. Somit wird man sicher eine Menge Spaß mit seinem "Liebling" haben.

Need "Stasiskapsel"...Frühling 2011.... aufwachen

Kani 25.06.2010 13:30

Zitat:

Zitat von Nertok
Also ich freue mich auf die Begleiter.
Viele machen meiner Meinung den Fehler, alles auf WoW oä. zu beziehen. Bioware hat in Sachen RPG´s Maßstäbe gesetzt und ich kenne keinen der die Spiele schlecht findet.

Die Begleiter sind ja interaktiv, und keine hirnlosen Pets. Somit wird man sicher eine Menge Spaß mit seinem "Liebling" haben.

Need "Stasiskapsel"...Frühling 2011.... aufwachen

Trotzdem würde ich mir wünschen das man sie optional macht und niemandem aufzwingt! Dies wird und es sollte so bleiben, ein MMORPG. Man sollte also angehalten sein diverse Aufgaben mit menschlichen Mitspielern bestreiten zu müssen, ansonsten könnte man es auch gleich direkt als Single-Player Game entwickeln! Sich in einem MMO nur mit NPCs zu unterhalten ist einfach kontraproduktiv und das Dümmste was einem einfallen kann.

So long

Kani

Xhnnas 25.06.2010 13:40

*nargs* keine lust dass im PVP ständig irgendwelche pets an meinem virtuellen Arsch knabbern.

nicyta 25.06.2010 13:59

hat blizz das den anders gelöst? erinnere mich da an einem funtreffen in stormwind mit gaaaaannnnzzzz vielen warlocks und alle hatten den sukkubus draussen. sah witzig aus.

das war mitte 2005 oder so auf aszhara...

hoffe das die begleiter eine tragen rolle spielen, aber so das der spielfluss nicht unnötig beinträchtigt wird.

werde da einfach mal das spiel abwarten.

Biolord 25.06.2010 14:15

PvP, das wird einige bestimmt nicht gefallen aber vieleicht findet Bioware ja ein gute lösung.
PvE, auf keinen Fall.

TalAkkonchi 25.06.2010 14:25

wo steht eigentlich, dass sie im pvp mitkommen?

Daidalus 26.06.2010 00:01

Nirgends, soweit ich weiß.
Aber meine Hoffnung ist, dass es keine Battlegrounds gibt, sondern offene Gebiete, wo PvP aktiv ist und wenn es so kommen sollte, dann werden die ja logischerweise dabei sein, oder nicht?

TalAkkonchi 26.06.2010 00:10

dann gehe ICH mal davon aus, dass sie im pvp nichts verloren haben da das nicht effektiv mit der story zu tun hat

und wenn sie in städten und größeren hotspots ausgeblendet sind, seh ich da kein problem

am markt stehen ja eh keine gegner rum, deswegen schlägt auch kein unsichtbarer auf sie ein und wenn man aus der stadt rausgeht, durch ein tor durch, sieht man sie eben wieder

quasi ein instanziertes gebiet, das nur begleiter betrifft

ob ich jetzt beim questen zwei vettes begegne ist nicht so schlimm am anfang wird sich eh die hölle auftun und alles überfarmt sein, danach verteilen sich die spieler schon

trotzdem wären anpassungsmöglichkeiten der begleiter (name, aussehen) natürlich toll

Pteryges 16.07.2010 11:37

Werft doch mal ein Blick auf die Seite für die Gefährten.

Da steht doch einiges mehr oder weniger deutlich:

Jeder Star Wars™-Held braucht einen Gefährten.
Diese Charaktere gleichen eure Stärken und Schwächen aus und begleiten euch auf euren Reisen
Jede Klasse hat ihre ganz eigenen Gefährten.
Auf euren Reisen durch die Galaxis werden sich eure Gefährten zur aktuellen Lage äußern, euch mit wichtigen Informationen versorgen und auf interessante Anlaufpunkte hinweisen - immer aus ihren persönlichen Blickwinkeln.
Während ihr eure Gefährten auf euren gemeinsamen Reisen besser kennenlernt, werden diese nicht nur stärker, sondern eröffnen euch auch die Aussicht auf einzigartige Missionen und Belohnungen
Außerdem könnt ihre Eure Gefährten noch effektiver machen, indem ihr sie mit neuer Ausrüstung ausstattet.

Beispiele:
Fällt eure Wahl auf den unerschütterlichen Soldaten, der die Aufmerksamkeit der Feinde auf sich lenkt?
Oder auf den talentierten Feldsanitäter, der euer Team am Leben hält?
Oder vielleicht doch auf euren treuen Astromech, dessen Computerkenntnisse die einzige Möglichkeit sein könnten, die Mission zu beenden?

Ulrik 16.07.2010 13:13

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
wo steht eigentlich, dass sie im pvp mitkommen?

In einem Video Podcast und auf DH wurde erwähnt, dass Begleiter auch im PvP aktiv sind!
So werden zur Zeit 8 vs 8 BG mit Begleiter getestet... auf DH nachzulesen oder in diversen Videos zur E3 zu lauschen

O-ton aus einem Video:"dadurch das die Begleiter mit im der Warzone sind, wird es oft sehr chaotisch"

Lyral 17.07.2010 06:22

Also ich hoff ganz ehrlich sie testen und verwerfen es wieder.

Es heißt ja schliesslich pvp und nicht pvpvevwasauchimmer.

Maggus 17.07.2010 16:25

Ich finde das alles garnicht so schlimm...
Warum sehr ihr den die Companions nicht als Hilfe für diejenigen Spieler an, die lieber Solo unterwegs sind.
Verglichen mit echten Spielern können die Companions wohl klar nicht mithalten, bei schweren Aufgaben wendet man sich darum wohl immernoch an andere Mitspieler.

Bei Guildwars war das doch auch kein Problem, die Chars wurden in die Geschichte mit eingebunden. Genau das ist wohl auch ein grund warum es sie in Tor geben wird: Sie sind ein Teil der Geschichte, genau wie in Kotor 1/2.
So könnte ich mir das zumindest vorstellen, die sind zwar wichtig, aber letztendlich nicht zu sehr im Vordergrund.

Auch hier heißt er wieder... abwarten

Balohr 18.07.2010 04:58

So lange mein Begleiter nicht ADDs zieht, wie das gerne in anderen MMOs passiert, wird es interessant.

Ich denke, der Grund für diese Begleiter wird sein: Wenn ich keine Grp finde, kann ich gemeinsam mit ihm leichter Quests lösen. Ich kenne das aus anderen MMOs. Dann wird es schon sehr zäh, wenn man solo als defensiver Tank oder reiner Heiler levelt. Da könnte ein wenig Schaden durchaus helfen.

Viel Spekulation. Aber wir müssen auch noch einige Zeit überbrücken.

Filewalker 18.07.2010 10:24

Mir gefällt die Idee mit den Begleitern. Sollte ich mal alleine sein, habe ich jemanden, der mir gesellschaft leistet.

Und wo habt ihr das eigentlich mit den 25% her? habe dazu noch nichts offizielles gehört, gelesen oder gesehen.

Ulrik 21.07.2010 09:34

Zitat:

Zitat von Lyral
Also ich hoff ganz ehrlich sie testen und verwerfen es wieder.

Es heißt ja schliesslich pvp und nicht pvpvevwasauchimmer.

Dein Wort in BW Gehörgang!

Das ist ein MMORPG und kein Sims 2011.
Diese "Petkacke" können die sich an die Backen schmatzen

Selbst der dümmste menschliche Mitspieler ist lernfähig, die KI in einem MMORPG mit sicherheit nicht!

Shezael 21.07.2010 15:57

Ich bin bißchen skeptisch wegen der Begleiter.
Gut, nun weiß man nicht, wie das ganze wirklich im Spiel aussehen wird.
Ich hoffe aber, nicht jederzeit mein "Pet" mit mir rumschleppen zu müssen - das fänd ich etwas viel. Für spezielle Quests gern, aber nicht ununterbrochen. Immerhin mag ich mit anderen Leuten spielen und net mit der KI (da kann ich auch'n normales Spiel nehmen).

Wenn der Begleiter ständig dabei ist, sehe ich grade für PvP Probleme - so wie meine Vorredner.

Und was die Steuerung des Begleiters angeht : Da hoffe ich mal ganz stark, daß es sowas wie 'ne "Petleiste" wie z.B. bei WoW gibt. Man stellt einfach ein, ob der Begleiter aggressiv, defensiv oder passiv sein soll, kann bestimmte Fähigkeiten an oder abschalten und der Rest läuft über die KI. Eine zweite Person ohne Pausetaste komplet zu steuern wäre mir persönlich zu nervig...

Tarando 22.07.2010 05:35

Jup ne Petleiste wär schon wichtig. Wo ich auch noch dafür wäre ist, einen cd auf das "Pet" machen. Das ich es nicht dauernd bei mir hab, sondern als "boost" rufen kann und es nur 2min an meiner Seite ist und ich es nur alle 5min rufen kann.

Bench 22.07.2010 10:19

Diese Pets sind keine herkömmlichen Pets. Das sind Begleiter, die für die Story unverzichtbar sind. Und da die Begleiter ein gewisses Eigenleben führen, ist es nicht unbedingt angebracht, dass es eine "Pet"-Leiste gibt mit den Grundeinstellungen "ChuckNorris, Grenzdebil und Hirntot".

Ich sehe ihren Gebrauch im Multiplayer-Content und im PvP auch sehr, sehr, sehr skeptisch, aber sie als 2 min - Buff zu implementieren ändert absolut garnichts an der Skepsis und ruiniert sie völlig für ihre eigentliche Daseinsberechtigung, als Bereicherung der persönlichen Story.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.