SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? (https://www.swnation.de/forum/9998-gesinnungswechsel-klassenuebergreifend.html)

swattrooper 20.02.2010 19:38

Gesinnungswechsel Klassenübergreifend?

also ich unterstütze die meinung von Jgszqnbd,weil auch in filmen das vorkommt das leute die seiten wechseln wie count dooku,anakin skywalker und andere aus büchern ....
ich finde es wäre blöd wenn man das nicht könnte ich meine das gehört zu film und geschichte ....

es wäre nämlich nicht nur interessant wie sich das auf die community auswirken würde sondern auch das da ein großer schritt in richtung story und entscheidungsfreiheit wäre im
spiel.....

also ich bin echt für den fraktionswechsel, den schaden tut er ja keine .....

lets go party lets go home peace out

Zarlok 20.02.2010 21:15

Zitat:

Zitat von swattrooper
also ich bin echt für den fraktionswechsel, den schaden tut er ja keine .....

Dass das keinem Schadet würde ich mal nicht so unterschreiben .Denn es würde sich ja die Frage stellen ob es ein "zwanghafter " also ein -du hast 200 menschen ermordet trooper also bist du jetzt ein sith ohne wiederrede - oder ein freiwilliger also ein - Oh cool ich bekomme das Angebot ob ich beim Imperium mitmachen will- fraktionswechsel wird .

Hierbei machen aber beide systeme Probleme.....

System 1 = zwanghaft

1. schränkt die persönliche Freiheit ein .
2 . Szenario: " He Mann kannst du uns mal bei dem Raid unterstützen , mir bräuchten noch einen Jedi ?"
" Sorry ist nicht möglich ich hatte gestern Frust und hab dann diese Mensche abgeschlachtet un jetzt muss ich fürs Imperium kämpfen!!!!!!"
"OOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHH NOOOOOOOOOOOO !!!!!!!!"
...... ( für Fortsetzung siehe ein Problem weiter)

3. ........" Aber was ist jetzt mit der Gilde du kannst ja nicht gleichzeitig fürs Imperium kämpfen und noch neben bei in einer Rep Gilde sein ??!?!?!??!?"
" Da wurde ich automatisch rausgekickt !!!!!!"
"OOOOOHHHH NOOOOOOOOO !!!!!!!!!!"

Nun zu System 2 = freiwillig

1. andauernde Seiten Wechsel
2.Erhebliche PvP Probleme z.b. Szenario " OH Nein wir verlieren die Schlacht !!!!!!!" dreht sich um und ballert seinen Kumpels die Köpfe weg " Aber nun kämpfe ich fürs Imperium und siege "

Anderes Beispiel Szenario " Eh frank hilf der alten Dame mal über die Straße , dann wechselst du zur Rep und fragst die wann der nächste Raid auf Dromund kaas ansteht ." " Und dann ?"" Na dann bringst du ein paar Noobs um und wechselst wieder zu uns und teilst es uns mit !"

Das System an sich , also ob 1 oder 2 ist egal , bringt massive Balancing Schwierigkeiten vor allem im PvP

P.S. : Die Rechtschreibfehler sind Absicht

Filewalker 21.02.2010 13:02

Problem Zwei könnte man umgehen, in dem man nicht dauernd und unbegrenzt wechseln kann. Irgendwann traut halt einem keiner mehr.
Aber ein gut durchdachter Fraktionswechsel hätte schon was.

-Dawn- 21.02.2010 13:43

Es wäre durchaus sehr interessant wenn man den Gesinnungswechsel machen kann.

Es würde seine Vor und Nachteile mitsich bringen und ,,falsche Spieler" reizen *schaut düster um sich*

Nötig ist es aber nicht

Schugger 21.02.2010 13:53

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
Schmuggler sind die modernen Piraten von Starwars

Also wirklich! Pirat ist so ein schlimmes Wort.
Individualist. Selbstständiger. Freischaffender Künstler.
Ich arbeite übrigends gern mit Sith zusammen. Die können so schön die Abdichtungen in den Luftschleusen kontrollieren.
"Arr Madeye. Make them walk the airlock!"
So, jetzt muss ich noch eben den Papagei füttern und den Haken an meiner Hand polieren.

DarthGraylock 08.03.2010 11:17

Zitat:

Zitat von Eydolon
Mein Schmuggler hätte keine Probleme damit den Republickanhängern Waffen zu liefern , danach den Sith den Standort der Basis zu verkaufen um danach den Hutten-Schrotthändler die Bergerechte an dem zu erwartenden Schrott zu verscherbln^^

.

Moin,

ja, würde ich auch besser so finden....

Genau wie Du, komme ich nicht mit der "guten" Gesinnung der Schmuggler klar (nicht nur bei dieser Charakterklasse - ich finde die Klassen sollten sich alle nur übr die Gesinnung unterscheiden) und finde es unsinnig....

Die Erklärungen warum Schmuggler "gut" also Republik sind, sind übrigens alle samt und sonders nicht logisch nachvollziehbar.....also Mumpitz^^ (meiner Meinung nach) --> Also völlig konstruiert...

Man sollte sich auch vor Augen halten, dass es (wenn man RP mäßig an die Sache rangeht), ja sowieso keine strikten Charakerklassen geben würde....ergo kann ein Schmuggler genau wie ein Söldner (*huch* gibt es ja garnicht als Charakterklasse und somit auch nicht im Spiel!) sowohl "gut" als auch "böse" sein....

zinsid 08.03.2010 13:01

Dass ein Fraktionswechsel nicht möglich sein wird steht nun ja schon fest. Ich bin
auch glücklich deswegen, weil mich die MMO Seite des Spiels mehr interessiert als
die RPG Seite. Wie auch immer, eines ist mir jedoch nicht ganz klar.

Es wird dennoch die Gesinnung des Charakters geben. D.h. ich kann auch als
Jedi böse Taten vollbringen und bekomme, vermutlich wie bei KotOR dafür DS
Points. In KotOR war es so, dass ich demnach für Helle, bzw Dunkle Macht
Fähigkeiten mehr Machtpunkte opfern musste. In SWTOR ergibt das jedoch für mich
keinen Sinn.

1) Da nun die meißten Fähigkeiten bekannt sind, gehe ich nicht davon aus, dass der
Jedi so etwas wie den Macht-Würgegriff beherrschen wird. Alle Fähigkeiten, die er hat,
kann man durchaus als Helle Machtkräfte bezeichnen. Es wäre also sinnlos zu sagen,
dass die Anzahl der verbrauchten Machtpunkte beim nutzen einer Kraft von der
jeweiligen Gesinnung abhängt. Ich wäre ja blöd als Jedi DS Points zu sammeln,
obwohl ich keine Dunklen Kräfte beherrsche.

2) Der Sith-Krieger benutzt seine Fähigkeiten mit Aktion*****ten, nicht mit
Machtpunkten. Ich denke diese Aktion*****te werden durch Attacken oder ggf. durch
bestimmte Fähigkeiten aufgeladen. Also macht es auch hier keinen Sinn die Kosten
der Machtpunkte von der Gesinnung abhängig zu machen.

Nun zu der eigentlichen Fragen: Wofür dann die Gesinnung? Einfach nur als kleine
"Dekoration", um dem eigenen Charakter eine perönliche und individuelle Seite
zu verschaffen? Oder hat die Gesinnung tatsächlich andere auswirkungen auf das
Spielerlebnis?

EDIT: Ich frage mich gerade warum das Wort A K T I O N S P U N K T E zensiert
ist

Filewalker 08.03.2010 14:08

Zitat:

Zitat von zinsid
1) Da nun die meißten Fähigkeiten bekannt sind....

Wo könnte ich die einsehen? Oder hab ich was verpasst?

Zitat:

Zitat von zinsid
EDIT: Ich frage mich gerade warum das Wort A K T I O N S P U N K T E zensiert ist

Punkte kannste schreiben.
S.P.U.N.K wird zensiert.

Also Aktions_punkte oder auch Erfahrun*****te wird auch zensiert wie du siehst. ^^

zinsid 08.03.2010 20:00

Zitat:

Zitat von Filewalker
Wo könnte ich die einsehen? Oder hab ich was verpasst?

Ich rechne nicht damit, dass Jedi Ritter auch Dark Side Fähigkeiten benutzen können.

Punkte kannste schreiben.
S.P.U.N.K wird zensiert.

Also Aktions_punkte oder auch Erfahrun*****te wird auch zensiert wie du siehst. ^^[/quote]Durchaus logisch

jaart 11.04.2010 16:49

Da ja KOTOR I von BioWare entwickelt wurde ist es durchaus wahrscheinlich dass man sowohl dunkle als auch helle Kräfte lernen kann, der Preis an Machtpunkten steigt dann nur für die andere Seite.

Henfry 21.04.2010 19:48

Norjena: Revan wurde einer Gehirnwäsche unterzogen[/quote]Woher hast du diese Information habe ich ein Video übersehn in demm das gesagt wurde.

Seit demm ich die vielen Timeline videos gesehen habe glaub ich das einiges aus Kotor sicht verkehrt war.

Kannst du mir sagen wo du diese Information her hast.

Zum Thema:

Ich denk das man nicht von Jedi zu Sith wechseln kann nur die Gesinnung ändert sich halt das man zum Dunklen Jedi wird aber kein Sith.

Judikator 08.06.2010 12:59

Zitat:

Zitat von Henfry
Woher hast du diese Information habe ich ein Video übersehn in demm das gesagt wurde.

Zieht sich eigentlich wie ein roter Faden durch KOTOR1.

Revan wird von den Jedi überwältigt und beginnt dann das Spiel vollkommend ohne Erinnerungen... auch seine Überwältigerin scheint ihn nicht mehr zu erkennen...im Spiel wird Revan dann immer wieder über den Weg der Jedi belehrt. Ob da ein Zusammenhang besteht?

Das ist zwar eine eher "sanfte" Gehirnwäsche, es ist aber definitiv eine.

Zur "Ich hab mich aber als Jedi daneben benommen, ich will wechseln"-Debatte: Diesen Realismus einzufordern endet in Beschwerden wie "ich habe meine Vorgesetzten per /spit angerotzt und nichts passiert, das ist doch unlogisch"

Sarnave 09.06.2010 21:18

Ich finde diese Diskussion eigentlich sinnlos.
Der Fraktionswechsel wird nicht kommen. Punkt. Ende. Aus.
Einige finden das gut, einige finden das schlecht.
Bioware wird sich wohl irgendwas dabei gedacht haben - oder sie waren einfach zu faul. Weiß Gott, warum er nicht reinkommt.

Ich mache auch lieber RP.
Allerdings würde ich persönlich es als störend empfinden, wenn irgendwelche Leute einfach die Seite wechseln - vielleicht auch einfach nur aus Style-Gründen oder weil die eine Seite momentan im PvE / PvP stärker ist. Kann ja vorkommen, wenn sich irgendwelche Nicht-RPler auf RP-Server (falls es solche geben wird, wie ich hoffe) verirren.
Lieber habe ich eine feste Fraktionszugehörigkeit - auch wenn bei manchen Klassen die Begründung etwas hinkt - als irgendwelche Leute, die hin und her wechseln.

pandamuh 27.06.2010 02:32

Gelaube viele leute lesen einfach keine Blogs. Naja aber man wird doch niemals z.b. als JK zwischen hell und dunkel entscheiden...sondern eher folgt man exat dem Rat oder man geht anderen wege aber man schlägt niemals den dunklen Pfad ein!.

Deswegen kann kein Fraktionwechsel zustande kommen weil man net zwischen Hell und Dunkel entscheiden kann...

Nightcaller 27.06.2010 08:34

Es ist gut das es keinen Wechsel gibt. Sonst würden mit Sicherheit einige Leute ständig hin und her wechseln.

Seht doch das ganze mal von spieltechnischer Sicht her.

Wenn ich persönlich z.b: mir nen Jedi erstelle dann ist für mich von vorn herein klar das ich nicht plündernd und mordend durch die Gegend rennen kann. Paßt halt nicht zum Jedi!

Das gleiche auf der dunklen Seite. Ich erstell mir doch keinen Sith Warrior um dann als Mutter Theresa durchs Land zu ziehen.

Klar gab es in der langen Geschichte der Galaxis auf beiden Seiten immer wieder Überläufer aber der Großteil der Truppen war treu und hat einfach seinen Dienst erfüllt.

Klive 03.07.2010 12:47

Zitat:

Zitat von Gulomi
Wenn ich z.B. als Jedi der dunkeln Seite verfalle, wird der Jedi-Orden mich gelinde gesagt nicht mehr mitmachen lassen, ich bin demnach kein Jedi mehr und kann nicht mehr für die Jedi auf der Seite der Republik kämpfen. Demnach muss ich dann doch wohl auf die Seite der Sith wechseln, oder? Somit ist ein Seitenwechsel für das Spiel schlichtweg essentiell, anders geht es gar nicht.

Deine Gesinnung entscheidet sich über die Entscheidungen, die du im Laufe des Spiel triffst. Du kannst dich nicht einfach so entscheiden, was du tun willst, sondern du hast du die Auswahl aus bereits vorgefertigten Entscheidungsmöglichkeiten. Und da werden dann halt schlicht und ergreifend keine Alternativen zur Auswahl stehen, die dich wirklich der bösen Seite verfallen lassen würden. Selbst, wenn du als Jedi einenrecht extremen Kurs fahren würdest, er würde dennoch nie so extram sein, dass der Charakter der dunkeln Seite verfallen würde. Ganz einfach, weil das durch die beschränkte Entscheidungsfreiheit schon vorgeggeben ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.