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28.11.2011, 11:29
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#1 | Gast | Die berühmten Dialoge Hallo liebe Gemeinschaft,
so wir haben alle das BetaWE hinter uns ? Der Haussegen hängt schief und wir sitzen auf Arbeit mit der Meinung, Tageslicht ist eine fiese Erfindung ? Dann muss Beta gewesen sein...
Was ich mit euch besprechen wollte, war das von mir erhoffte "super-Dialog-questen-ohne-es-zu-merken. Denkste ! Ob
mir nun per Dialog mitgeteilt wird das ich 6 Katzenzähne besorgen soll oder per Lesetext. natürlich ist das Vertonte besser und stimmiger.
Noch was, ihr kennt die typischen BW Dialoge wenn man ein Spiel zum 2. durchspielt oder wenn man einen Dialog wiederholen muss, den man eben erst hatte (und nochmals laden musste weil ein Monster zu schnell war)...die Dialoge hören sich immer so an : "Guten Tag-ic-se-ha-ab-da-ga-auf wiedersehen" (wobei ein - für jedesmal Space frücken steht). Das Gleiche ist bei SWTOR ! Einfach Space drücken, den Finger auf der 1 für den guten Dialogpunkt und fertig.
Und nicht schiessen bitte, es war BETA, ich musste rumprobieren. Was ich sagen möchte ist, nach 4 Stunden im Spiel, habe ich an mir gemerkt das ich die Dialoge von Quest die am Strassenrand legen einfach fix weg drücke...wie erging es euch in den Dialogen während der Beta ? |
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28.11.2011, 11:43
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#2 | Gast | AW: Die berühmten Dialoge Hab mir alle Dialoge angehört und fand es sehr spannend die quests damit auch zu beeinflussen, hab gemerkt, dass ich mit meinem Trooper eher "Grau" bin, also Helle und dunkle Punkte erhalten habe.
Ich finde das vertone Quest System toll und auch die Optionen (auch wenn sie manchmal nicht wirklich mich wählen lassen). Aber als Trooper die Antwort geben zu können "JA, SIR!" und "Nein, keine Fragen, wo gehts zum feind" fand ich schon sehr rollenspiel-mässig cool. |
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28.11.2011, 11:45
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#3 | Gast | AW: Die berühmten Dialoge Mmm, bin Langzeittester und habe nun bis auf den Jedi alle Klassen auf Level 10+ gespielt und einige auf 20+ und drücke immer noch nicht die Dialoge weg. Liegt einfach daran das Bioware ein Händchen dafür hat, ausserdem verpasst man dann schnelle den abwegigen Humor einiger writer. Es gibt auch ein interessantes Statement eines Yellows im Betaforum, laut Bioware ist der Anteil von Spielern der die Dialoge wegklickt sehr gering. |
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28.11.2011, 11:51
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#4 | Gast | AW: Die berühmten Dialoge Ich habe auch den Vorteil, das meine Betazeit nicht auf ein Wochenende limitiert ist und auch ich höre mir die Dialoge an. Auch wähle ich nicht immer die Option 1, denn in nicht wenigen Situationen ist es Option 2 oder 3, die dem Companion zuneigung entlockt... ausserdem gibt es mehrere entscheidungen, wo option 1 und 2 beides LS-punkte bringen, erst option 3 DS... da nehm ich auch mal gerne option 2, wenn sie mir besser gefällt.
Ich habe auch mal getestet, wie es mit Dialog skippen ist und habe dabei festgestellt, das mir der Bezug zu meinem Char total abhanden kommt. Keiner der Dialoge ist so lang, das sich das wirklich lohnt, zu skippen.
Und wenn man nicht als BH wirklich dem hilflosen Opfer den Kopf absäbeln und ihn dann noch seiner Witwe handwarm auf den Tisch legen will, sollte man besser zuhören und lesen, was man da macht. |
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28.11.2011, 11:51
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#5 | Gast | AW: Die berühmten Dialoge Nur den Dialog im ersten FP hab ich weggedrückt.
Was ich aber nicht verstehe...sollte man nicht nur einmal dunkle/helle punkte bekommen?
Habe im FP Black Talon nochmal Punkte bekommen.....
Was mich noch etwas stört ist....wer unbedingt nur dunkle Punkte will...schaut aufs Dialogsystem und wählt dann, rot oder weiss
Warum ist das sichtbar?!
Ein Sith würde nicht das weisse nehmen, da er dunkle Punkte will.
Aber wenn es nicht sichtbar ist (Ebenso die Gefährtenpunkte die man erhält...da weiss man auch nicht, obs dem gefällt)
Aber...es kann doch vorkommen, dass er das für "sich" passende wählt und helle Punkte bekommt :-)
Also weg mit dem Sichtbaren!!! |
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28.11.2011, 11:53
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#6 | Gast | AW: Die berühmten Dialoge Das wurde sichtbar gemacht, nachdem sich in frühen Beta-Tests genug Whiner gefunden haben, die nicht damit klar kamen, das man mitdenken muss. Die haben dann Punkte bekommen, die sie nicht wollten, hatten Angst, das sie nicht "perfekt" werden und damit wurde die sichtbarkeit eingeführt. |
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28.11.2011, 11:55
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#7 | Gast | AW: Die berühmten Dialoge Ich bin auch im Dauertest und ich steh auf die Storys, darum drücke ich sie auch nicht weg. Die Dialoge sind teilweise echt witzig und ich musste des öfteren schon laut loslachen. Ich kann jetzt keine MMOs mehr spielen die keine Vollvertonung haben, bei tonnenweise Text fehlt der Spielspaß und die Sache wird sehr schnell, sehr langweilig. Mit den Dialogen brauche ich kein Kopfkino zu veranstalten sondern kann mich voll und ganz in die Story ziehen lassen.
@Dunkle/Helle Punkte sind sichtbar
Wer nicht wissen will welche Antwort welche Punkte bringt, benutzt einfach die Tastatur (1, 2, 3) um seine Antwort zu geben, da gibt es dann keine Anzeige welche Antwort welche Punkte bringt. Man sieht es erst wenn man die Antwort schon gegeben hat, das wurde als Kompromiss eingeführt um beide Parteien zufrieden zu stellen. Finde ich eine gute Lösung. |
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28.11.2011, 12:04
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#8 | Gast | AW: Die berühmten Dialoge Zitat:
Zitat von DesertHRO Ich bin auch im Dauertast und ich steh auf die Storys, darum drücke ich sie auch nicht weg. Die Dialoge sind teilweise echt witzig und ich musste des öfteren schon laut loslachen. Ich kann keine MMOs mehr spielen die keine Vollvertonung haben, bei tonnenweise Text fehlt der Spielspaß und die Sache wird sehr schnell, sehr langweilig. Mit den Dialogen brauche ich kein Kopfkino zu veranstalten sondern kann mich voll und ganz in die Story ziehen lassen.
@Dunkle/Helle Punkte sind sichtbar
Wer nicht wissen will welche Antwort welche Punkte bringt, benutzt einfach die Tastatur (1, 2, 3) um seine Antwort zu geben, da gibt es dann keine Anzeige welche Antwort welche Punkte bringt. Man sieht es erst wenn man die Antwort schon gegeben hat, das wurde als Kompromiss eingeführt um beide Parteien zufrieden zu stellen. Finde ich eine gute Lösung. | Das widerum finde ich bedauernswert, dass BW da drauf eingeht.
Wenn ich eine individuelle Char Entwicklung will, dass ist sie doch gerade dadurch, dass durch meine Entscheidung Dinge geschehen, individuell.
Wenn ich sehe, was ich wo bekomme...will ich die hellen Punkte für diese und jene Rüssi, würde aber normal eine ganz andere Antwort geben, dann läuft was falsch.
Somit gibts keine Individuen mehr, sondern alle Jedi sind 100% hell, alle Sith 100% dunkel.
Nur warum gab es in Black Talon nochmal die Punkte gutgeschrieben?
Dachte nur einmal...also ist es farmbar? |
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28.11.2011, 12:04
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#9 | Gast | AW: Die berühmten Dialoge Zitat:
Zitat von Kustho Einfach Space drücken, den Finger auf der 1 für den guten Dialogpunkt und fertig. | Na das stimmt aber nicht so, wenn du nen Schmuggler spielst, waren die guten Antworten immer Verteilt, also nicht unbedingt auf der 1 |
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28.11.2011, 12:06
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#10 | Gast | AW: Die berühmten Dialoge Zitat:
Zitat von JPryde Das wurde sichtbar gemacht, nachdem sich in frühen Beta-Tests genug Whiner gefunden haben, die nicht damit klar kamen, das man mitdenken muss. Die haben dann Punkte bekommen, die sie nicht wollten, hatten Angst, das sie nicht "perfekt" werden und damit wurde die sichtbarkeit eingeführt. | Naja, wobei auch nicht wirklich immer klar ist, was der Charakter jetzt wirklich sagen wird. Wenn die Antworten jetzt noch durcheinander wären, dann wäre ich schon öfter mal überrascht, was am Ende wirklich beim Dialog rauskommt. Davon abgesehen weiß man als Charakter ja, ob man jetzt etwas böses sagen will oder nicht. Da muss dann ja kein Überraschungseffekt entstehen. Davon abgesehen kann man in den Optionen deaktiveren, dass man es vorher sieht.
Die Dialoge selbst finde ich gut, bei einer 2. oder 3. Wiederholung habe ich sie auch weggeklickt, das wichtige ist aber: Beim ersten Durchlaufe habe ich das nicht! Und das schafft nicht jedes Spiel bei mir. |
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28.11.2011, 12:07
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#11 | Gast | AW: Die berühmten Dialoge Also bis auf die Klassenquests hab ich beim 2. und 3. Char die Dialog einfach nur durchgeklickt weil es unendlich viel Zeit braucht und wenn ich einmal weiß worum es geht reicht mir das.
Ich hab nur noch "SPACE","1","SPACE","1","SPACE, wwwaaasssdddd
Wo ich es aber extrem nervig finde und da gehts wohl nicht nur mir so sind die Dialoge in den Flashpoints. Beim 1. mal ist das ja alles okay aber wenn ich mir vorstelle das ich später die Flashpoints im HC Mode dann 10-20 mal spiele und jedesmals warten muss, da sollte sich BW nochmal was einfallen lassen.
Beim wirklich Gearfarmen interessiert mich der Dialog zum 20. mal nicht mehr wirklich und wenn ihn sich ja nur einer aus der Gruppe anschaut muss der komplette Rest ja warten.
Das wär jetzt mein whine ansonsten gefällts mir richtig richtig gut bis ein paar kleine Macken aber welches MMO ist perfekt gestartet.... |
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28.11.2011, 12:15
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#12 | Gast | AW: Die berühmten Dialoge Ich finde es aber gut das du die wahl hast wirklich "dunkel" oder "hell" zu werden. Auch als Sith kann es bestimmt interessant sein "hell" zu sein.
Zum Dialog Skipen - Habe ich persönlich manchmal gemacht (und habe mich in der alten WoW Manier entdeckt - alles ganz schnell machen zu wollen) Jedoch mit Release werde ich mir zeit lassen und mir die Dialoge (die wirklich zum teil extrem gut sind) zu Gemüt führen |
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28.11.2011, 12:16
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#13 | Gast | AW: Die berühmten Dialoge Zitat:
Zitat von JPryde Das wurde sichtbar gemacht, nachdem sich in frühen Beta-Tests genug Whiner gefunden haben, die nicht damit klar kamen, das man mitdenken muss. Die haben dann Punkte bekommen, die sie nicht wollten, hatten Angst, das sie nicht "perfekt" werden und damit wurde die sichtbarkeit eingeführt. | Ich seh das nicht so, dass es etwas mit "Nachdenken" zu tun hat. Als Beispiel: Sith Anfang, dort muss ich über das Schicksal von drei Gefangenen entscheiden. Jeder der Kotor zb. gespielt hat weiss auch wie die Sith denken (auch wenn er kein Star Wars Fan ist ).
Also habe ich mich entschlossen die Auftragskillerin am Leben zu lassen uns sie dem Imperialen Geheimdienst zugewiesen - gibt helle Punkte. Hätte ich es nicht gesehen, hätte ich die selbe Wahl getroffen. Da ich es aber sehe, könnte ich mich entscheiden lieber die dunklen Punkte zu nehmen.
Jemanden aus Nützlichkeit am Leben zu lassen hat imho nichts mit Hell/Dunkel zu tun. Trotzdem werden so - gerade auf Sith-Seiten einige Dialoge gehandhabt. |
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28.11.2011, 12:46
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#14 | Gast | AW: Die berühmten Dialoge tjajaa...hahaa...das die gute Antwort nicht immer auf der 1 ist, das habe ich dann auch gemerkt.
Hallo-wi-da-ko-na-na....50 punkte dunkle Seite, zack ! Ich sass mit nem "?!?" übern Kopp vorm Rechner.
Mein Tipp: erst lesen dann antworten. Aber wie gesagt, es war Beta, ich musste einfach rumprobieren. Bei meinem Ritter kommt mir kein einziger dunkler Punkt ins Haus ! Ich hab nur leider die Speichern/Laden-Taste nicht gefunden um verhauene Dialoge zu wiederholen |
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28.11.2011, 13:07
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#15 | Gast | AW: Die berühmten Dialoge Zitat:
Zitat von JPryde Das wurde sichtbar gemacht, nachdem sich in frühen Beta-Tests genug Whiner gefunden haben, die nicht damit klar kamen, das man mitdenken muss. Die haben dann Punkte bekommen, die sie nicht wollten, hatten Angst, das sie nicht "perfekt" werden und damit wurde die sichtbarkeit eingeführt. | Leider einer von ein paar Fällen in den BW auf die Heuler gehört hat. Ich hoffe sie ziehen in Zukunft ihr Ding durch ohne das zu tun, denn ansonsten ist von dem Spiel, wie es mal gedacht war, in einen Jahr nicht mehr viel übrig. |
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28.11.2011, 14:00
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#16 | Gast | AW: Die berühmten Dialoge Ganz im Gegenteil...
...ich möchte entscheiden können wie mein Charakter antwortet. Das kann ich nicht 100% wenn die Konsequenz meiner Wahl nicht angezeigt wird. Der erste Satz der Antwort wird ja angezeigt, der passt aber nicht immer mit dem gesprochenem überein, es passierte mir ich glaube drei mal, das ich anhand des 1. Satzes dachte "das ist eine nette Antwort", diese dann aber im Kontext des Gespräches zu etwas völlig anderem wurde.
Ich schlage einfach mal vor, wir lassen die Pauschalen und die Polemik daheim wenn wir antworten, es sei denn ihr nennt euch Madame Olga und lebt vom lesen in Kristalkugeln, dann dürft ihr gerne schreiben was die Konsequenzen für das Spiel sind wenn es sich "uns Heulern" beugt. |
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