![]() |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
|
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Aber ich gelaube bei der Wotlk generation ist sowas einfach nur noch gang ung gebe. Ich find das Agro System eigentlich echt gut.Verstehe nicht was die meisten dagegen haben?!Bei den anderen vorschlägen die genannt werden bleibt der anspruch des tanks iwie auf der Strecke... Ich würd gerne das WoW classic System zurück.Da wo tanken noch skill verlangt hat (net wie wotlk wo jeder trottel agro halten kann).Früher hieß es so nach 3 thunders kann man langsam anfangen dps zu fahren.Heutezu tage können die leute direckt druf rotzen und es passiert einfach nichts.Auserdem regt mich der 1337 dmg des tanks auf.Mein warri fährt auf 70ig 900 dps(def bisschen t6 , t5 niveau).Das doch einfach lächerlich wie soll ich da die agro verlieren? |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Na klar hat das Aggro-system den Vorteil, dass man wenig Fehler machen kann und jeder eine klare Rolle hat, aber mich stört einfach, das man keine Abwechslung hat, weil mal ehrlich auch bei Classic war das Tanken keine Kunst... Was ich vorgestellt habe, wurde entweder nicht richtig gelesen oder es ist schwierig zu verstehen, wenn man es sich nicht bildhaft vorstellt und man sich selbst nicht mal in so eine Situation reindenkt und ich meine jetzt nicht als Spieler... -.- Und das Argument das die DDs ja dann gar nichts zu beachten haben, ist einfach lächerlich, weil die ja auch WIE GESAGT ihren CC einsetzen sollen und dann primär auf die Mobs die sie oder den "Heiler" angreifen. Aber Aggro ist einfach zu sinnlos. "Ey, hat der mich beleidigt, altah ich verprügel dich!" oder "Ey, Sein Schwert hat meine Rüstung zerkratzt!... altah!" Und Aggro auf Schaden aufzubaun ist ja wohl das Lächerlichste, dann gibbet entweder Ping Pong oder ein Daueropfer, nur weil er gut spielen kann und viel Schaden macht. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System 1.Das Tanken war in WoW classic keine Kunst?Naja typische solche aussage von leute die nie damals gespielt haben.(schau dir mal die alten set boni an ...) 2.Und du denkst durch langweiliges Tank stun und CC kommt da mehr abwechslung rein?Man schau sich das system in GW an da gibt es keine agro.Aber abwechslungreicher ist es dadurch einfach auch nicht. 3.Man kan durch ein agro System kaum fehler machen?Nicht mehr fehler als bei deinem System.... Das Agro System ist zwar nicht Realitisch aber immer noch das beste System.In einem Realistischen System würden die heiler sofort von den mobs gefocust und wenn jeder spieler die ganze zeit die mobs stunen und cc kann brauch man auch keine healer mehr.... Auserdem sind die besten Spiele immer noch die Spiele wo paar sachen Unrealistisch sind aber einfach deswegen viel mehr spaß machen als Spiele die auf Realismus gehen!!!!! z.b. Metal Gear,Far Cry,Half Life,Warcraft 3,Star Craft,... Iwer muss den meisten schaden einstecken und der muss einfach so gespect sein das er mehr ausshält.Die person muss aber fähigkeiten zur Berfügung haben das er dan an meisten schaden einsteckt kann.Damit das Tanken nicht langweilig wird muss er aber ganze zeit fähigkeiten einsetzten das er immer weiter angegriffen wird.... Ich hoffe im letzten punkt sind wir uns beide einig und ob man es nun bedrohung oder iwie anders nennt es ist und bleibt das geleiche |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
|
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zweitens war das System in GW auch geil weil man immer seine Verteidigung aufrecht erhalten musste und mir hatte das mehr Spaß gemacht, als Steinklötze zu beleidigen. (Rein Subjektiv) Drittens ist es ein Kardinalfehler ein MMORPG mit Ego-, Schleichshootern und Echtzeitstrategiespielen zu vergleich, wobei WC3 nochn Rollenspielcharakter hat und damit noch etwas Bezug hat aber das ist hier nicht Thema. Und von wegen Fehler, wenn man in meinem System mehr Fehler machen kann, erfordert es auch mehr spielerische Fähigkeit. @ Fegefeuer: Ich räume ein das es einen großen Fehler gibt und zwar, dass es keinen Bezugpunkt gibt warum der Mob überhaupt das Ziel wechseln soll. Wahrscheinlich hätte man es einfacher umschreiben soll, dass es nicht so einfach sein sollte "einen Wert wie Aggro" zu halten. Aber ich denke, dass auf jedenfall das Ziel was in den Nahkampf, durch den Tank, gezwungen wurde, nicht einfach das Ziel wechselt (auf Grund von Aggro oder der Gleichen) wie in WoW und dadurch Gefahr läuft erschlagen zu werden. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System ja du hast dürch aus recht das es eben nicht logisch ist wen der mob das ziel wechelt und sich dan in den rücken schlagen läst nur find ich das eben in einen spiel nicht alles logisch sein mussen, sonder das einige sachen unlogsich sind aber dafür mehr spiel spass bringt denk mal das pandamuh auch gemeint |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Also diesen realismus und logik wahn kann ich nicht nachvollziehen. Seit wann muss ein spiel dies aufbringen? Wen hat es bei Super mario gestört das man gegner durch aufm Kopfspringen töten kann? Seit wann stört es Leute das man nen Healthpaket schluckt und man plötzlich volle Energie hat? Seit wann stört es Leute dass sie nach 2 Treffer aus ner Pistole in nem Shooter nicht tot sind? Das ein Troll der zickfach so stark ist wie ein Mensch dich nicht mit einem Schlag tötet? Das man in einem Rennspiel ne Kurve mit 220 nehmen kann? Es soll ein Spiel sein und eine Spielmechanik haben. Nicht mehr nicht weniger. Was realismus angeht den sollte man vor der Haustür suchen. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
|
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
also das der tank richtig was zu tun hat aggro zu bekommen und die DD mussen richtig was tun um top dmg zu machen ohne aggro zu ziehn |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Ich hoffe das es nicht wieder so über Typen gibt wie es bei vielen Spielen der Fall ist..6-8 gegen einen und der haut immer noch alle um...es sollte mehr über die Menge der Gegner gehen, sowie auf der Sternenschmiede bei KotOR da kommen ein Berg voll Gegner man kann alle kloppen aber das kann auch nach hinten losgehen da man nicht aus dem Kampf raus kommt auser man stellt sich wieder in eine Ecke und wartet auf den Refresh. Jeder eine eigene Heilung, Botschafter können vielleicht einen AOE Heal haben aber nicht die Gruppen abhängig von der Anzahl der Heiler machen. Wenn dann mal der Dicke Lord oder Panzer oder sonstwas kommt ist es ok mal mit mehreren auf einen aber nicht an jeder 2. Ecke da geht der Spaß flöten...ich will auch mal was solo machen. Und ich weiß nicht obs da nen Thread gibt deshalb sag ichs einfach mal: Bringt nicht den Super Loot in den großen Innis, und wenn es sowas wie Handwerk gibt dann sollen die gutes zeugs Herstellen können ich hab echt kein Bock mehr auf das ewige Inni Rennen und man hat am Ende immer noch nichts weil alle auf das Geld dafür aus sind. Gute Sachen solls Solo geben wer die Innis dann nicht machen will der ist kein Spieler der ist Showstar und sollte aufhören die Spieler zu stören mit seinem "geilen look", damit kann man sich hier eh nichts kaufen....der kommt bei mir dann eh sofort auf Ignor Hatte mal soeinen bei SWG, hat toll ausgesehen in seiner verchromten Rüssi und seiner verchromten Waffe...wir im Tomb von Exar Kun und der Typ rennt mit seiner Waffe rum, eine art Flammenwerfer und greift halt einen an ich heile und habe 3 auf am Arsch die ich nicht loswerde bis sie weg sind, das die ganze Zeit...der hat eben keine Heavy Weapon raus und mal Dampf gemacht...ne der sah halt ganz toll aus und ziemlich tot |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Trozdem finde ich sollte der größt teil nur in richtigen gruppen zu schaffen sein.SW:TOR ist ein MMORPG und wer viel solo machen will soll sich ein normales RPG holen.... Ich finde den loot in missionen sollte höchsten ganz minimal besser sein als die anderen items.Ich find es dumm das in WoW 80% des schadens einfach nur das eq ist. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Vor allem ist es wichtig das man auch mit schlechteren Equip noch gut tanken kann, wenn mans denn kann oder besser mit verschiedenen Equipzusammenstellungen, so dass man auch mit einem eher schadenslastigem als schadensvermeidenden Equipment tanken kann. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Wenn man beim Balancing immer Rücksicht darauf nimmt, dass Leute ohne passendes Equip, ohne durchdachte Skillung und ohne vernünftige Rota irgendwas gerissen bekommen hat man schnell ein anspruchsloses Spiel. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
|
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
|
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
|
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Da ja WOW so schon als Maßstab im Thread verwendet wird kann ich nur sagen: Ich habe TdM als MS-Warri, Crit-Immu durch Schutzhaltung, Pre-Kara Def-Equip und vor allem SKILL getankt! Es ist möglich, auch mit minimalen Vorraussetzungen erfolgreich zu Tanken... wenn das Grp-play stimmt! |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Wie gesagt, bestimmt Voraussetzungen sind schon richtig, solange es ansteigende Voraussetzungen sind. Diese sollten auch für alle Klassen gleichermaßen gelten. Daher sollte auch eine tankende Klasse sowohl bei Ausrüstung, Fähigkeiten, Skillungen und "Skill" letzt endlich am Maximum sein müssen wenn es um den letzten Teil des Endgames geht, wie jede andere Klasse auch. Da gehört natürlich perfektes Gruppenspiel dazu. Edit: Man kann den Faden ja auch weiter spinnen. Was wäre ein Spiel für ein Spiel wenn es keine Voraussetzungen außer Verständnis für Spielmechaniken und Skill voraussetzt? Richtig, ein Spiel was für "Könner" nach einer Woche zu Ende ist. Man kann sich natürlich darüber streiten was für Voraussetzungen geschaffen werden, ob Caps über Equip, fortlaufende Story, beides zusammen, oder ganz andere Dinge. Fakt ist aber das es Voraussetzungen geben muss, die nicht nur vom Spieler abhängig sind, damit man auch fortlaufenden Content hat und nicht beim letzten anfängt. Content beziehe ich übrigens nicht ausschließlich auf Gruppe vs Mop, sonder auch auf Storyparts etc.. Daher sollten auch für die verschiedenen Klassenaufgaben Voraussetzungen geschaffen werden die sich fortlaufend erhöhen. Das gilt für den Tank genauso wie für den Heiler oder DD. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Meiner Meinung sollten sie es einfach Tank Heiler DD machen. Das kennt man und es mögen die meisten Leute. Ich hab auch wow gespielt, ich denk mal 11mio. Kunden sprechen für sich. Und für das Tank Heiler, DD prinzip. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
ich kann nur hoffen, daß mich mein eindruck, den ich bisher von den klassen habe nicht allzu sehr täuscht und bioware nicht auf dieses trinity-system aufspringt. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Nennt doch mal eine Alternative oder Erweiterung des Systems. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Die Idee von BioWare ist ja ,das man auch z.B. mit 3 Schmugglern in eine Instanz kann. Da kann keiner von tanken,aber es werden aus den Pool von Begleitern die jeder bekommt sicher welche dabei sein die diese Rolle übernehmen können. Ein Kampfdroide oder ein Wookie der tankt,hätte man sogar 3 von der Sorte,die Schmuggler machen einfach nur Schaden.Man ist nicht festgelegt auf dieses System und braucht nicht extra im Suche nach Gruppe Channel fragen, suchen noch Tank für die und die Instanz. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Ich denk auch dass es die Trinity gibt und begleiter evtl Notnägel sind. Sowas wie die Helden bzw NPCs in Guildwars. Bis zu nem gewissengrad schafft man Gruppenquests auch mit diesen. Für Harte Sachen sollten die tragenden Rollen Spieler sein. Wobei dies evtl wieder eher zu einem enormen überschuss mal wieder an DDs führt bzw diese noch ersätzbarer werden. Denke wenn man die Wahl hat ob nen Begleiter nen DD wird oder der Maintank entscheiden sich die meisten lieber für nen Maintank aus fleisch und Blut und sagen sich scheiss drauf ... schaden kann auch nen NPC machen als anderstrum. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Viele Spieler möchten aber kein DD spielen,denen gefällt Tanken besser oder Heilen. Die nehmen dann einfach Begleiter DDs mit,es wird kein Tank ,kein Heiler oder DD Mangel geben.Jeder spielt die Rolle die er möchte,die ihn gefällt ,der Rest wird mit den Begleitern aufgefüllt.Finden sich z.B. 2 Inquisitoren auf Heal Specc und ein Sithkrieger auf Tank Specc ,für eine Instanz zusammen ,hauen die einfach ihre Begleiter raus und gut ist,jede Gruppenzusammenstellung wird gehen. Keine Sorgen mehr ,finden keinen Tank,finden keinen Heiler bla bla bla,Begleiter raus,ab gehts. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |