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Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Es gibt genug von den "Tollen" ich bin keiner davon, wenn sich einer hervorhebt dann schön ich werde ihn fragen wie er das macht da ich auch gerne mal 2-3 Gegner mehr kloppen würde, dadurch kann ich dann auch mehr machen oder bin eine bessere Hilfe für meine Gruppe Man lernt selbst und lässt sich etwas beibringen, man lernt voneinander. Das ist doch auch Teamwork oder ? Die Entwickler setzten die Grezen aber wie viele wissen sind die da nicht so genau...deshalb schaffen es Spieler immer wieder Dinge zu machen die eigentlich nicht so geplant sind Bei HdRO hat man das einfach gelöst, die haben halt mal so ein Zeugs über dem Kopf und man trifft sie nicht......einfache Lösung in meinen Augen, ne Menge Lebensenergie.... und das war der Plan. In SWG sind die Gegner etwas schneller wie der Spieler, also holen sie einen irgendwann ein, da es aber spezielle Sets gibt mit einer snare und root chance kann man die Dicken auch mal snaren oder sogar rooten....eine chance ist aber keine Garantie, es ist eine Glückssache. Jeder normale Gamer wird es versuchen, er wird das Glück herausfordern und den Dicken Gegner angreifen da es in seinen Fingerspitzen kribbelt ^^ Das ist eine echt gute Lösung im gegensatz zu anderen Spielen....aber das ist meine Meihnung und das muss jeder selbst entscheiden bin ja auch nicht euer Vater, oder doch? ......*Der Looser traut sich nicht* |
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Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Jup kiten geht bei HdRO nicht, dein eigener Char fälltz auch oft in so einen Schwindelanfall.....ist der echte Sch... wenn du mich fragst.....in SWG kann man nur mit einem Jedi man gegen man oder man gegen Krayt Dragon stehen, die anderen Klassen geben irgendwann den Geist auf auser vielleicht der Commando den haben die eh zu einem tier gemacht irgendwie überflüssig dort einen Jedi zu haben. Auf jedenfall geht das dort, in Vanguard kann man auch kiten nicht mit allen aber es geht. Habs aufgehört weil die den Monk zerlegt haben. Aufjedenfall muss es einen Schwierigkeitsgrad geben und dder ist beim Trinity System einfach gaga das bringt es nicht da macht man sich nur unnötig einen Kopf. Ich steh doch nicht 10 Tage in einer Ecke und dann mach ich mal was da ich endlich jemanden gefunden hab der mitkommt und dann steh ich eh nur rum und drück Knöpfe wie blöd bis der endlich seine mill an Leben verloren hat....da hab ich besseres zu tun als mir so einen Sch... zu geben. Ich hab die HK Ini damals 50 mal gemacht oder so ^^ und ans Aufhören hab ich nie gedacht....hat mich auch 15-20 mal gekostet die endlich durch zu bekommen. Ich hab die Ini noch nie mit einer vollen Gruppe geschafft...aber Solo schon 30 mal, jetzt geht das auch nicht mehr....3 Leute können es schaffen, wir haben das schon getestet ^^ Die alten Tricks sind immernoch die Besten ^^ Heute wird das Spiel von Kids kontrolliert die jammern jetzt auch weils so schwer wurde, davor haben ale geschriehen das es zu leicht sei.....HK haben sie trotzdem nicht alleine geschafft....das nenn ich mal echte Helden keinen Mut aber jammern. |
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Klar Spieler finden immer wieder auch Dinger raus - an die die Entwickler so nie gedacht haben. Das ist ansich immer wieder fazinierend. Aber die bekannte Spreu vom Weizen spielt eben halt doch nochmal nach ganz anderen Regeln. Ich musste auch so derbst ( und muss es immr wieder ) schmunzeln, wenn man irgend ne Ini oder nen anderes Ding vorhat und Du dann nur solche Comments bekommst : "What ? Wie Euer Heiler fehlt - Ihr wollt das zu 3 machen ! - und sucht nur nen Drui ? Vergiss das mal - völliger Schwachsinn - Wir haben das neulich mit 16 Mann versucht und sind kläglich gescheitert." Sry - das klingt jetzt vllt Aggro oder eingebildet oder was auch immer - aber es gibt einfach Spieler mit Köpfchen und Spielerfahrung. Und solche, die nur ein wenig rumklimpern. Solange es da auch solche derben Unterschiede gibt - haben Entwickler es auch schwerer. Und gerade solche Spieler bekommen mit viel Ingame Spielzeit dann auch Ihr nötiges Equip recht schnell, um die Differentspanne zu den anderen Spielern nochmals weiter von einander zu trennen. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Ich vermute mal das die "bosskämpfe" sich auf einem ähnlichen niveau bewegen werden wie bei Dragon Age. Dh, ja es gibt Tank/heiler/ranged DD/Melee DD aber BRAUCHEN tut man keines davon. Eine gute mischung macht den encounter leichter, aber man kann den boss auch so umbügeln. Das problem an der rollenverteilung ist halt einfach das man sehr davon abhängig ist welche klassen gespielt werden. (Ne, ich bin nicht heal geskillt... ne... tanken tu ich nicht) Können klassen allerdings durch verbrauchbare ressourcen ersetzt werden (medikit, kraftfelder,..) kann man auch ausschließlich mit DDs etwas schaffen, nur wirds halt ein bisschen teurer oder komplizierter |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System @uyril sag mal welches der system die du bis jetzt genannt hast fordert das team spielen ? |
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Mehr Gegner keinen übertriebenen Schaden vielleicht eine kleine Heilung für die Gruppe am besten über Zeit und Fähigkeiten mit denen man sich ggf. noch retten kann aber das muss ja nicht immer machbar sein.....Chancen sind Glückssache zb eine AoE Stun Chancen Fähigkeit (für paar Sekunden) da kanns passieren das man 2 Stunt und die anderen 3 immer noch auf einen einschlagen , aber man hat Zeit gewonnen für den Heal CD da 3 weniger Schaden machen wie 5......ist mehr SW Force Unleashed Style hauste mal paar weg (Lichtschwertschleuder) und kloppst auf den verbleibenden rum ^^ |
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Zum Thema, ich sehe kein Problem, eine Art Trinity-System einzubauen, so dass einige Klassen besser geeignet sind, um Gegner zu binden (Tank), andere einige Heilmöglichkeiten haben (Heiler) und der Rest (alle?) Schaden machen können. Dieses System führt ja nicht automatisch dazu, dass der Tank der einzige ist, der Gegner beschäftigt (Stichwort CC) oder dass es nur noch gegen einzelne gorße Gegner geht. Wenn die Heilung z.B. im Umfang, durch Cooldowns oder begrenzte Ressourcen auf einen Wert begrenzt sind, der nicht ausreicht, eine Person gegen alle Gegner dauerhaft am Leben zu halten, muss man sich halt was ausdenken, um einen Encounter zu knacken, sei es Movement, CC oder was auch immer. Diese Art von Taktik würde ich begrüssen. Wenn es aber möglich wäre, Instanzen (solange diese für mehrere Spieler designt wurden) durch Exploits, überstarke Klassen was auch immer ganz alleine zu machen, würde ich dieses nicht für gut halten, bzw. wäre dies nie mein Ziel. Ich möchte die Herausforderungen im Spiel im Team erleben, und in eben einem Team auf die gemeinsame Leistung stolz sein dürfen. Gruß, MuMantai |
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Das problem ist nur der BH den der soll ja andere Klassen jagen und daher sollte er vielleicht doch Sachen haben mit denen er einem Jedi ordentlich auf die Pelle rücken kann....Teamspieler muss ein BH ja nicht gerade sein. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System ja da hat MuMantai recht wollte das selbe schreiben |
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PS: Ich hab noch keinen Jedi gesehen der eine Rakete geblockt hat oder sowas wie einer Gattling Gun ebenwürdig war er kann die >gattling Gun vielleicht blocken aber deinen Kollegen von der Seite oder 2 davon eben nicht..er muss seine Verteidigung öffnen, das sind dann Soldaten im Teamwork |
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Es macht schlicht keinen Sinn, mehrere Klassen zu erstellen, und hinterher die einen deutlich stärker zu gestalten als die anderen, denn die meisten Spieler werden sich ganz natürlich die stärkeren Klassen aussuchen, weil mit diesen das Spiel eben mehr Spass macht. Menschen sind so, sie gewinnen gerne und nur wenige werden sich freiwillig die Chance, zu gewinnen, minimieren. Im PvE mag es durchaus noch nett sein, es mal etwas schwerer zu haben, aber spätestens im PvP wird es nur noch frustrierend, wenn du dich beim Anblick des ersten feindlichen Spielers eigentlich gleich hinlegen kannst, nur weil seine Klasse stärker ist als deine. Gruß, MuMantai |
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Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System mh wie willst du als soldat jedi jagen ihr seit auf der selben seite ? jedi sind keine über wesen wie du woll denkst die diskusion gabs auch schon hab jetzt auch kein bock die zu vertiefen ich such später mal da nach |
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Ein gutes Team aus Soldaten legt so einiges Yoda: "Konzentriert das gesamte feuer auf das Sternenschiff das am nächsten ist".... "Einen Bereich für die Überlebenden wir sofort sichern müssen"....(oder so ähnlich) Rambo ist Rambo, ein soldat ein Soldat. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System ein guter soldat kann auch ein alleine legen ... also du solltest in swtor nicht erwarten das jedi/sith die mächtigsten klassen sind jede klasse wird chancen gegen ein jedi/sith haben würde auch schon von den entwicklern gesagt aber war nun genug off topic |
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Und wenn man auf dmg geht dann wird das wohl besonderst schwer den die blocken ordentlich und du kannst nichts dagegen setzen. Wo man wieder zum Trinity kommt da alle nur dmg oder Verteidignung machen der Heiler voll auf heilung muss und da wird die Entwickler Arbeit wieder einfach da man ungefär kalkulieren kann wie die Verteilung untereinander aussieht. Beim EK Tomb Tank der Lightside Jedi da er enrage benutzen kann und ordentlich Parieren, blocken... kann der Boss haut random einen Debuff auf die Gruppe mal du mal die Anderen immer so auf 3-4 Leute wenn du ihn jetzt angreifst mit dem Debuff dann killst du deine Mitspieler (hab das schon geschafft ^^) Dort ist das Trinity System nicht nötig auch wenn die noch andere Sachen dort haben wo man dann den Heiler wieder braucht da es ja sich ja im Grunde siehe WoW so gut verkauft hat. Das Problem hier ist und das sieht man schon bei den Videos von TOR das es nichts mit Casten (Caster müssen stehenbleiben) zu tun hat und somit das System hier nicht reinpast...in dem Tomb gibt es eine Stelle wo man dann einen Officer, BH oder Commando als Tank nimmt da der Jedi Heal CD zu langsam ist in Stage 5 kann ein Jedi den Main garnicht tanken da es 2 gegner gibt die nur Meele gehen und andere Klassen da nicht die Konstanz haben die ordentlich abzuwehren es sei den sie sind in der Medic Heal range aber da kommt man in die Gafahr das man sie zieht und die Gruppe die Venegance kloppt dann keine Chance mehr hat den der haut ordentlich drauf........das System das hier verfolgt wird eignet sich nicht wirklich für Trinity da eine Ranged Klasse auf dmg Gegner zieht und sieh nicht blocken kann....deshalb sollte man gleichwertig sein mit den Gegnern und manche nur schwerer. Die schwereren sind für die Jedis da oder Teamwork aber keine echte Heal Klasse, man selbst steht seinen Man und hilft sich gegenseitig. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=72395 da drin geht überwiegent um das thema ist ja nun auch egal lass und wieder zum thema kommen |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Du kennst WoW aber ein schnelles Spiel hast du nicht gespielt, das hat ganz andere Möglichkeiten als das ewige rumcasten bei dem man noch gekloppt wird vom Gegner und sich nicht wehren kann....das Spiel hier wird schneller sein die schießen, schlagen und das alles gleichzeitig einer hinten einer vorne, links, rechts.... wenn du da einen tank hinstellst dann kann der einen ranged gegner wohl schlecht ziehen oder gleich mehrere wie soll der die auf sich ziehen ? Die bewegen sich nicht...das Problem ist das es nicht nur 2-3 Ranged sein werden sondern der Großteil wird so sein...sie werden flexibel sein Ranged, Meele da kann man nicht wirklich ziehen und jetzt einen Heiler dazwischen der zieht sofort alles wenn er heilt...ich war ein Medic in SWG ich weiß wie toll und auch wie beschissen es sein kann. Bei der Spielgeschwindigkeit wirst du es schwer haben den Gegner schnell genug vom Heiler wegzuziehen...man hat ja gottseidank ein Stasis Field bekommen das kann man aber auch nur alle paar Minuten benutzen. Gleichwertigkeit das ist der Punkt den man hier braucht ein Heiler hat es echt schwer in so einem Spiel, die Mitspieler jammern nur sind aber nicht in der Lage ihm den gebrauchten Backup zu bieten damit er frei heilen kann. Und man braucvht immer mehr Heiler wie eigentlich nötig. Ichhab schon Gruppen alleine durchgezogen aber da braucht man dann wieder dies und das an Klassen in der Ini sonst schafft man das nicht...vorallem braucht man dann 2 Gute Jedis die ordentlich einstecken können und dann nebenbei Officer (für DoT Immunity, Snare Immunity, AoE dmg), Commandos (dmg, AoE dmg, DoTs), BHs (dps schleuder) die nurnoch draufhauen und das so schnell wie möglich sonst wars das mit dem Heiler und draufgehen tun trotzdem ein paar unterwegs und der Heiler naja der meistens auch aber das liegt dann bei der Teambalance wie oft oder ob er der gearschte ist. Die Schnelligkeit ist das man muss seinen heiler immer im Auge haben, nicht nur alle 10 Sekunden schauen, als Heiler muss man das genauso da dort keine Casting Pausen kommen etc. Du must eine Balance im char haben sonst haut der Heiler ab und sagt dir das du nicht spielen kannst nur jammern und alles an ihm rausläst deine Schwächen in der Verteidigung an ihm ausläst da er mit dem Heal auf CD ist oder einfahc nciht mitkommt weil du der "Tolle" dmg Maker bist...oja der kann ballern PS: Sowas wie einen Aggro Schrei wird es wahrscheinlich nicht geben auser man gibt einem Jedi sowas wie die Enrage Abillity von SWG die geht aber auch nur Meele also muss er erstmal jeden abrennen und die Aggro davon macht der Heiler oder sonstwer schnell weg. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System naja kann nun schlecht auf dein post antwoerten weil ich swg nicht kenn und ich es deswegen schlecht mit WoW vergleichen kann in punkte kampf oder taktiken zum ersten absatz kann ich ja bissen was schreiben hof ich hab das alles richtig verstanden bei rang DD geht man einfach in nahkampf als tank oder pullt sie um ne ecke und wieso sollte der heiler gleich aggro ziehn ? wen es ein gutes aggro system gibt wird das nicht passieren |
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Wird wahrscheinlich auch 360° baller Action sein Die wird man nicht unbedingt anschauen müssen, ein Jedi vielleicht aber da gibts dann ja noch den Autotraget |
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oder du verstehst was falsch sry aber mir kommt es vor also hattes du null plan von tanken oder über das system du zockst doch HDRO da gibt es diese system ja auch wast du den da schon in einer ini ? mit einer grp ? |
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Die casting Spiele können es nicht mit dem SWG System aufnehmen, die Spieler haben auch drann gerüttelt und so hat man als Officer auch die Möglichkeit bischen durchzuhalten bis Verstärkung ankommt und ist nicht gleich tot das muss aber auch nicht heißen das du überleben wirst. Zuviel ist zuviel In eine 10 Man gruppe reinspringen und mal voll auslassen das ist witzig da ist der eigene Tot schon vorprogramiert aber man kann sie schwächen und verwirren und die Anderen hauen sie voll weg wenn die nicht schnell reagieren und mal kurz einen Gegenangriff starten, gegen NPCs ist das genau so witzig und macht auch Spaß nur das man da auch überleben kann wenn man noch 2 man hat...wenn es einfache Gegner sind dann haut man sie auch selbst weg. Die Menge machts nicht die Lebensenergie und der Schaden der Gegner, da setzt man jetzt noch einen Dicken rein oder 2, paar debuffs die die machen und schon wird das ein guter Kampf und man haut sie auch nicht selbst weg braucht aber auch keinen Heiler dafür....die Grenzen naja die sucht man halt...wenn man da 3 Dicke rein stellt dann steigt die Anzahl von Männern die man braucht schon alleine und man stellt nicht einen übertypen hin der gleich 8 Man aufhält....der Tusken King hat noch 4 dicke mit sich er selbst ist 95 die anderen 90, er haut gut drauf die auch und du aber auch und man braucht keine 20-40 man dafür. Dort kann man auch mit 7 Jedis und einem Heiler durch obwohl das mit dem Heiler wahrscheinlich ausbaubar ist da man ihn mit Enrage auch hin und her pullen könnte *schweis tropf*, kommt am Ende auf den Ergeiz der Spieler an. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System ja das du es nicht magst hab ich dürch aus verstanden wollte dir nur sagen das das tank/heil/DD system nicht immer schlecht sein muss kommt nur auf die umsetung an vllt hattes dir ja in WoW spass gemacht aber ganau wissen wirst du das ja auch nur wen du es selber testest |
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