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Heilen und Tanken Wenn die Gegner überschaubar/einteilbar an Mengen kommen und auch nicht die Über-gegner sind, fände ich es auch viel cooler wenn sich dann die kämpfe aufsplitten würden (also ohne Heiler). Ich stell mir das so vor: Wenn man in der Gruppe zB Trooper, Schmuggler und Jedi ist und man dann auf eine kleine Gruppe von drei Gegnern trifft (sagen wir mal 2 Kopfgeldjäger und einen Sith), dass die Kopfgeldjäger lieber auf den Schmuggler oder den Trooper gehen als auf den Jedi. Demnach würde es sich so aufspalten dass der Sith den Jedi zum Kampf stellt und die Fernkämpfer 2v2 kämpfen. So würde ein Heiler überflüssig, meiner Meinung nach. Wäre ja auch ein fairer Kampf und falls einer der drei Spieler stirbt, dann war ihm der andre eben überlegen - und wer sich gegen einen überlegenen Gegner einlässt muss halt auch riskieren den kürzeren zu ziehen... Stellt euch nun die Situation unsrer dreier Gruppe mit einem Heiler vor, natürlich steigen die Gewinnchancen des Kampfes, ABER ich finde das würde das Gesammtbild (bitte jeder bildlich vorstellen^^) nicht in ein Star Wars Licht hüllen. Oder kennt ihr (ausser den Jedis vielleicht) im entfernstesten auch nur einen großen Heiler-Helden in SW? PS: ausserdem bin ich für "Lebensentzug" beim sith XP |
Heilen und Tanken Hmmmmm.... Aber, wenn ein Sith-Krieger sich in Richtung Tank entwickeln kann, braucht er dann nicht einen "Heiler" im Hintergrund ? Zumindest nach klassischem Vorbild ? Galaktische Grüsse |
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Nehmen wir als Beispiel... 1 Sith und 5BH/Sith Solddaten oder sonstwas rennen auf 10 Repuplikanische Soldaten zu.. Sith rennt vor, alle 10 schießen auf den, und die 5 anderen knallen die gemütlich ab...so läuft es in normalen MMOs, aber hier...hm muss nicht sein, könnte ehrlich gesagt mal darauf verzichten. |
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In wie weit Tanks hier überhaupt gefordert werden müsste man erstmal abwarten. Im englischen Teil stand irgendwo auch das die "Endgameraids" nicht unbedingt so wie in WoW (ja böser Vergleich xD) sein müssen. Es muss nicht ein großer Boss sein, auf den dann alle 20 min einkloppen. Angenommen die "Bosse" sind auf einem erträglichen Level, dann muss ein "Sith Tank" zB nur starke Deflektions/Absorbtionsfähigkeiten besitzen um die ein paar Minuten aufhalten zu können. Würde man das später für Raids weiterdenken, kann man einfach mehrere solcher Bosse mit Anhang verwenden. Das ganze würde dann eher einer großen Schlacht/Schießerei ähneln bei dem es 40 Spieler gegen 120+ NPCs geht anstatt dem "klassischen Model" von 1 Boss vs 40 Spieler. |
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Heilen und Tanken Könnt ihr lesen oder sowas in die Richtung? Die Entwickler haben mehrfach bestätigt, dass es keine spezifische Healer-Klasse gibt, weil es dafür kein gutes Beispiel in den Filmen gibt, aber dass sich einige Klassen Healer-Fähigkeiten antrainieren kann. Außerdem bin ich dagegen, ein 08/15 Healer-Tanker-Damage Dealer System benutzt wird, dann könnt ich auch jedes andere Spiel spielen. |
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Zum zweiten Teil, das ist genau meine Meinung, ich hätte statt dem 0815 Tank/Heiler System lieber richtige Taktik....so wie sie eben auch ins Star Wars Universum passt. Es gibt ja hier keine 50Meter Riesenbosse mit 500Millionen Leben auf die 100 Leute 20Minuten drauf hauen... Und zum Beispiel Soldaten der gegnerischen Faktion sind sicher nicht so blöd auf nen Droiden mit Schild, und der großen Holowerbung "Tank, bitte auch mich schießen" zu ballern... |
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Heilen und Tanken Ich lasse mich gerne überraschen und weiss, dass Bioware es schon richtig machen wird. Obwohl es für die einen vielleicht ein umgewöhnen sein wird. |
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Heilen und Tanken Was ich mir vorstellen könnte wären Auren oder Effekte, die z.B. Gruppenweit die Regeneration/Kampfkraft erhöhen, was indirekt auch heilen wäre, nur eben kein Göttlicher Segen der mal eben die Gesundheit auf maximum setzt. |
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Heilen und Tanken Diese Art von Forenbeiträge gibt es im Ami Forum am laufenden Band und auch hier werfe ich mal folgendes in den Raum. Die Sith greifen an ! Man hat die Wahl zwischen Angreifer und Verteidiger ! Darum geht es ! Wieso zum Henker macht ihr euch Gedanken ums Raiden ? Mal ernsthaft es ist Krieg und hier werden nun auch Gedankenspiele betrieben wie man nen Rancor mit X-Spielern down kriegt. He die fallen gerade meinen Heimatplaneten an, geh ich doch mal lieber Raiden. Hab wohl ne andere Einstellung. |
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Der Sinn eines Raids ist es ja, eine Heruasforderung für eine größere Gruppe von Spielern zu bieten. Warum nicht z.B. mit 10/15 Leuten eine Legion angreifender Sith-Truppen aufhalten, als Bosse gäbe es kleine Gruppen von Elitetruppen und Sith, als Endboss einen Sithlord mit Schülern und/oder Leibgarde (im Stil der imperialen Garde). Das wäre ein Raid, der zum einen ins Star Wars-Szenario, in dem riesige Monster usw. sehr selten sind (Einige Tiere, wie Rancors, gibt es, aber die bieten keine große Auswahl), und zum anderen in die Kriegs-Handlung passt. |
Heilen und Tanken Mir würde so eine Schlacht auch gefallen! Z.B. in nem Flashpoin´t für zehn Personen wenn man zu acht rein dann kommen 20 Gegner von Jedi über Schmuggler bis zum was was ich was noch und jeder der Mitspieler holt sich da einen oder zwei raus die er bekämpfen kann! Natürlich werden dann alle drauf gehn weil der eine oder andere 3 oder 4 Gegner auf sich hat, die nicht schafft un stirbt, der der noch steht hat dann sechs bis sieben Gegner und überlebt ebenso wenig, usw. bis alle tot sind. Wäre man zu zehnt gewesen hätte man das hin bekomme ! Wär das nicht mal ein Geile Kampf? 30 Chars ob NPC oder Normaler Char am Kämpfen! Jeder für sich aber doch in Gruppe! Hatt man seine Gegner außer Gefecht gesetzt und noch genügend Power hilft man seinem Mitspieler! Ich würd das wesentlich Realistischer finden als das einer wird von 20 gekloppt, 3 healen den Einen und 6 stehen rundherum um einen nach dem Anderen down! Wäre mal ne Umfrage Wert! Willst du kämpfen oder Lebensbalken auffüllen? ICH WILL KÄMPFEN |
Heilen und Tanken Ich weiß net ob es in den deutschen Foren schon erwähnt wurde oder in diesem thread, denn aus zeitmangel war ich gezwungen bis auf die erste und die diese Seite die anderen seiten zu überspringen, jedenfalls in den amerikanischen foren wurde bereits mir ner Mehrheit von 90% zugestimmt das in Star War diese Tank und heiler Archetypen nicht hereinpassen, was natürlich auch die Überlegung von großen Endbossen und "Raids" in Frage stellen wird. Ich denke eher das die Instanzen wie in GW nach Missionen aufgebaut werden, so das man einer Story Line in der Mission folgen wird (und nur beim ersten mal Gute oder Böse Seite Punkte kriegen wird). Denn in Star Wars gibt es so was nicht das 40 Leute auf ein armen, großen, aus mehreren Menschenteilen bestehenden Klops (kurz: Flickwerk) einprügeln. Wenn doch bitte Beispiele aus der bekannten Lore (Filme und Spiele) nennen. |
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Man soll eine Bais infiltrieren, ein zweites Team greift als Köder frontal an. Unterwegs sabotiert man Funk/Geschütztürme/Luftangriffe, damit das andere Team leichter vorwärts kommt. Die letzte Entscheidung ist ob man einfach die Basis-Sicherheitstür aufbricht und sich um die Wachen kümmern muss, oder ob man per Alarm diese Wachen auf das andere Team hetzt. (was dessen Auslöschung zur Folge hat) Das diese Idee auch hier verwendet wird ist eine meiner Hoffnungen. Eine Gruppe aus 10 Spielern teilt sich in 2 5er Teams auf und marschiert durch 2 getrennte Korridore. Unterwegs gilt es verschiedene Ziele zu erledigen, damit beide Teams beim"großen Showdown" am Ende den Hauptkampf bestreiten können. Wie diese Nebenziele erfüllt werden (gut/neutral/fiiiiiies) hätte Auswirkungen auf die Gruppen. Das würde auch das "Problem" der fehlenden Heiler und einem "Dauerzerg" reduzieren. Wenn 10 oder mehr Spieler einfach nur durch eine Instanz zergen, wird das entweder langweilig oder irgendwer wird leichtsinnig = dauersterben. Ich würde es schön finden wenn es bei Raids richtige Aufgaben in dieser Art geben würde. Natürlich ist es auch mal schön, einfach mit brachialer Gewalt vorzugehen aber so eine Abwechslung wäre mal was. |
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Heilen und Tanken Ich denke auch, daß Schlachten in SWTOR nicht gegen einzelne Gegner stattfinden werden, ab und zu vielleicht schon, aber dann mit einer definierten Mechanik bzw geregelten Abläufen und ner Menge Gruppenschaden um dessen Vermeidung sich jeder selbst kümmern sollte. Normalerweise werden Schlachten wohl wirklich aus vielen Leuten, vielen Gegnern, ner Menge Teamplay und mehreren Missionszielen bestehen. Große Gegner die aggressiv auf den am dicksten gepanzerten Typen mit dem Schild losrennen passen einfach nicht ins Starwars Universum. |
Heilen und Tanken Ich stelle mir das eher so wie im Walk Through vor, weil das ergibt mehr sinn als die ganze zeit auf nen Sith einzuprügeln bis der dann endlich umkippt, weil irgendwann wird dann auch die logik hinterfragt, warum der nicht schon längst Hack ist... |
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Wäre schade wenn meine Story und Charakter wegen komischen heilen,tanken,raiden etc. kaputt gemacht werden würde. |
Heilen und Tanken Es wurde ja schon bestätigt, dass jede Klasse sich selbst Heilen kann und dies dementsprechend "Skillen" kann über Talente oder sowas. Nunja, ich kann mir aber auch Vorstellen, dass da noch eine Heiler Klasse wie z.b. Sanitäter hinzukommen wird der dann effizienter beim Heilen sein wird als die normalen Skill Heals der einzelnen Klassen. Tank: Auf jedenfall Jedi/Sith. Maybe Soldat durch dicke Rüstung Schaden: Bounty Hunter, Smuggler usw Ansonsten heißt es einfach, abwarten und Corellian Ale trinken x) |
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