SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   PCGames Ausgabe enthüllt fehlende Klassen (https://www.swnation.de/forum/10031-pcgames-ausgabe-enthuellt-fehlende-klassen.html)

tfunk 23.11.2009 22:50

PCGames Ausgabe enthüllt fehlende Klassen

Die bisherigen Hinweise auf Spezialisierungen deuten ja zwei Spezialisierungen pro Klasse an. Also Tank/Nahkämpfer für den Jediritter und Fernkampf/Heiler für den Consular. Da gibts ja nicht notwendigerweise Überschneidungen.

Ich vermute mal der Schmuggler wird die "Schleichklasse" der Republik. Vielleicht stärker unter Ausnutzung von Deckung als irgendwelcher Gadgets.

Offspring 23.11.2009 22:53

Zitat:

Zitat von Bench
Ich versteh das Gejammer jetzt auch wirklich nicht. Seid ihr jetzt enttäuscht, dass euer Jedi nicht jeden Trick aus den Filmen kann und damit die Eierlegende Wollmilchsau ist? Tank, Heiler, Range-DD, Melee-DD. Fehlt nur noch, dass er sich in ein Tier verwandelt.

Nein, ich dachte eher man lässt sich mit den letzten Klassen solange Zeit, weil sie was besonderes sind, da man sie nicht erwartet bzw erraten hat.
Sprich man hat sich speziell etwas spielbaren "ausgedacht" bzw recherchiert was "massentauglich" zu der Zeit noch spielbar wäre ausser den uns bekannten Jedi/Sith, Kopfgeldjägern, Schmugglern, Elite-Soldaten und Agenten.

Und da ist halt erstmal die Ernüchterung groß, aber muss ja nicht unbedingt etwas schlechtes sein. Trotzdem bleibt ein leicht bitterer Nachgeschmack da.

Mfg

HergenThaens 23.11.2009 22:55

Ich verweise an dieser Stelle mal auf die neue Ankündigung, sowie die neuen Klassenforen:
Jedi-Konsul
Sith-Inquisitor

Viel Spaß beim diskutieren!

Plejades 23.11.2009 22:55

Hallo!

Ich verstehe das Gejammere auch nicht denn es ist wohl klar, weil ja Bioware gesagt hat das Sie auf dei Story des einzelnen Helden großen Wert legen, das z.b. der Jedi Ritter eine komplett andere Story als der Jedi Consular hat. Z.b. könnte ich mir bei Jedi Consular vorstellen, das er ja mehr Machtnutzer ist, die Story z.b. sehr diplomatischer ist als beim Jedi Ritter, oder vielleicht entdeckt er auch geheime Orte oder Geschehnisse die nur von jemanden aufgespürt werden können der sehr viel intensiver die Macht nutzt.

Denkt mal drüber nach, es darf nicht vergessen werden das es eben auch um die individuelle Story seines Helden geht.

Plejades 23.11.2009 23:01

Zitat:

Zitat von Offspring
Sprich man hat sich speziell etwas spielbaren "ausgedacht" bzw recherchiert was "massentauglich" zu der Zeit noch spielbar wäre ausser den uns bekannten Jedi/Sith, Kopfgeldjägern, Schmugglern, Elite-Soldaten und Agenten.

Was hätte denn da noch groß kommen sollen? Ich habe mir tagelang über die letzten beiden Klassen Gedanken gemacht und hatte sogar kurzfristig den Verdacht das es ne Klasse "Mandalorianer" geben könnte aber die sind ja eine Rasse und keine Klasse.

Ansonsten sind alle "kämpfenden" Klassen doch abgedeckt...vielleicht kommt ja später noch Musiker, Politiker oder Prinz und Prinzessin dazu, also Klassen die überhaupt nicht kämpfen aber ehrlich gesagt glaube ich das doch eher nicht, oder?

Offspring 23.11.2009 23:04

Weiß nicht, würde schon noch einiges geben.

-Sklavenhändler
-Freiheitskämpfer (ähnlich Soldaten, nur mehr Guerilla)
-Offiziere
-Ingenieure/Techniker/Piloten

würde sicher noch um einiges mehr geben.

Ist halt eine Frage der Umsetzung und Gestaltung.

Lord_Dementor 23.11.2009 23:18

Grüß eucH!

Wie gesagt! Für den Anfang sind die Klassen schon sehr gut! Leute die einen Jedi bzw Sith spielen möchten aber nicht unbedingt die Nahkämpfer sind haben jetzt auch eine Klasse! Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher das es noch Addons geben wird und warum soll BW alle Trümphe die sie haben jetzt schon veröffentlichen??

Meiner Meinung nach sind es allesamt sehr gute Klassen und wir sollten mal abwarten bis die ersten Videos veröffentlicht werden um sich selber mal ein Bild davon zu machen! Was bringt es hier jetzt zu "heulen" und sich das Spiel selber schlecht machen wenn es in Wirklichkeit ganz anders kommen könnte!

Und wie ein paar Leute vor mir schon geschrieben haben! BW hat vor für jede Klasse eine eigene Story zu erzählen die sich von den anderen komplett unterscheidet!

Also einfach mal abwarten! Vielleicht erfahren wir ja schon am Freitag mehr

mfg

vetterka 24.11.2009 07:53

Zitat:

Zitat von Offspring
Weiß nicht, würde schon noch einiges geben.

-Sklavenhändler
-Freiheitskämpfer (ähnlich Soldaten, nur mehr Guerilla)
-Offiziere
-Ingenieure/Techniker/Piloten

würde sicher noch um einiges mehr geben.

Ist halt eine Frage der Umsetzung und Gestaltung.

Keiner von denen ist "epic" im EU, und zum Teil sind das Berufe und reichen meines Erachtens nicht für Klasse.
Find ich völlig in Ordnung die zwei Klassen: Ist einfach der Unterschied zwischen Meister Windu und Yoda, respektive Darth Vader und dem Imperator.
Alles andere Skillung, Balance etc. kann man halt erst sagen wenn das Spiel draußen ist. Deshalb ist das ganze Geheule hier mal echt unnötig.

Offspring 24.11.2009 09:11

Wenn man mehrere Posts lesen kann, dann würde man sehen dass es kein Geheule ist, ist ja aber egal.
Und deine Argumente sind ja mal sowas von fürn Hugo, weil Kopfgeldjäger, Soldat und Schmuggler ja keine Berufe sind ... ^^

Vielleicht kommt ja irgendwann mit einem Addon eine Klasse, mit der sonst niemand gerechnet hätte, also etwas wirklich Neues.

Ria-Lupa-Gill 24.11.2009 09:21

Ich finde es eigentlich ganz ok.
Es gibt auf jeder Seite, Republik und Imperium, zwei Machtsensitive Klassen und zwei nicht Machtsensitive Klassen, jeweils zwei Klassen für die erste und zwei für die zweite Kampfreihe, also völlig ausgeglichen.

Was alle Klassen wirklich drauf haben, wissen wir ja noch garnicht, aber sie werden alle bestimmt sehr abwechslungsreich sein, vertrauen wir da mal auf BW.

Das einzig negative, dem ich ein Minus vergeben kann ist, welches aber auch als Plus ausgelegt werden kann ist, das ich nun garnicht mehr weiss, welche Klasse ich wählen soll.
Danke BW, toll gemacht!!! *g*

vetterka 24.11.2009 11:29

Zitat:

Zitat von Offspring
Wenn man mehrere Posts lesen kann, dann würde man sehen dass es kein Geheule ist, ist ja aber egal.
Und deine Argumente sind ja mal sowas von fürn Hugo, weil Kopfgeldjäger, Soldat und Schmuggler ja keine Berufe sind ... ^^

Vielleicht kommt ja irgendwann mit einem Addon eine Klasse, mit der sonst niemand gerechnet hätte, also etwas wirklich Neues.

Wohl dem der auf ein Add-On für ein Spiel hofft von dem kaum einer weiß wann es rauskommt.
Mag ja sein das EIN Agrument daneben ist. Aber bitte betrachte doch mal das andere.
Bis jetzt Bezog sich jeder Dev-Blog auf einen Filmcharakter, der entweder sehr zentral ist oder mehrfach vorkommt. Das sehe ich einfach bei vielen von deinen Vorschläge, so interessant sie auch sind, eben nicht.
Und jetzt zähle bitte nicht Rot 1 bis Rot 8 auf um die vielen Piloten zu nennen. Ein Pilot ist unterm Strich halt ein Soldat, wie eben auch ein Offizier.
Sklavenhändler sind echt nicht episch genug, ist außer Watto noch einer wichtig ?
Technik spielt in SW sowieso nur eine Nebenrolle, außer Bao D'Ur kenne ich jetzt keinen, der ausschließlich Techniker ist.
Man sollte eben die Klassensache von der Geschichte her angehen und nicht von der Spielmechanik, meine ich.

RagingWild 24.11.2009 11:59

Zitat:

Zitat von Redeyes
Immer diese geheule,ist ja nicht zu aushalten, Jedi und sith generell machtchars bleiben immer ncoh was besonderrese selbst dann wenn alle spieler machtuser spielen würden, denn sie sind besonders im vergelich zum rest der galaxie, den man dann nur ingame begegnet, wir alle werden helden sein, auch ein held ist etwas besonderes.

Mich wundert das sie nicht gleich hüter gesandter und mist der andere ist mir jetzt entfallen. genommen haben 3 jedi macht klassen mit unterschiedlicher skillung.
Allerdings hab ich mit dem si so meine timeline probleme, soviel ich weiß sind die erst unter palpatine entstanden, zumindest gabs in seinem imperium so einige...

Jedi Hüter und Jedi Gesandte gabs vorher schon, Ich erwähne da mal KOTOR 1+2!
Was deine Probleme mit der Timeline angeht, unter Palpatine gab es so gut wie keine Jedi mehr, nicht einmal viele Sith', ich denk da an die Regel der 2.
Und ich stimme dir zu, wir werden alle Helden sein

Qantharan 24.11.2009 18:31

Die zwei neuen Klassen kommen doch nicht so überraschend, wenn man beispielsweise an Senator/Kanzler/Imperator Palpatine a.k.a Darth Sidious denkt, hinsichtlich der neuen Klasse des Sith-Inquisitors. Palpatine war ein Politiker, der Machtblitze dem Laserschert vorzog und es den anderen überließ an vorderster Front zu kämpfen.

Bin mal gespannt wie die Klasse des Jedi-Konsuls interpretiert wird. Ihn vergleiche ich mit Persönlichkeiten wie Yoda oder auch Mace Windu aus den Filmen. Auch hier spielt die Politik eine Rolle, da beide Mitglieder des Rats der Jedi waren. Ich denke der Begriff Konsul wurde bewusst gewählt, um ihn vom Gesandten abzugrenzen - also etwas Neues zu erschaffen.

Die Aufteilung in Ritter/Krieger und Konsul/Inquisitor finde ich für das Spiel interessant, wenn auch lore-technisch etwas unglücklich. Ich dachte Jedi-Ritter wird man generell, wenn die Ausbildung als Jedi abgeschlossen ist. Ansonsten haben wir nun Nahkämpfer, Fernkämpfer und Supporter. Hört sich für mich an, als ob es spannende "Raids" geben könnte.

Einzig die Frage bleibt, welche Klasse wird heilen können oder welches Heil-System wird implementiert?
Edit: Lese gerade im PCGames-Artikel, dass der Konsul sich auf Heilung spezialisieren kann. Da der Inquisitor als Gegenstück bezeichnet wird, kann er es bestimmt auch. Hoffentlich wird es genug Spieler geben, die sich auf Heilung spezialisieren?!

Grüße

Master_Beren 24.11.2009 19:28

dir is bewusst das im Dev walktroug zum Jedi-Ritter steht das er auf Mace beruht ...

Qantharan 24.11.2009 19:36

Zitat:

Zitat von Master_Beren
dir is bewusst das im Dev walktroug zum Jedi-Ritter steht das er auf Mace beruht ...

Nein, war mir nicht bewusst. Danke, für den Hinweis. Mich erinnert der Jedi-Ritter eher an Luke, Anakin oder Obi-Wan. (Aber auch entfernt an Mace Windu. D.h. Mace passt für mich sowohl zum Ritter als auch zum Konsul.)

Mit welchem filmischen Vorbild würdest du den Jedi-Konsul vergleichen?

Grüße

Attitude 24.11.2009 19:51

Zitat:

Zitat von Qantharan
Nein, war mir nicht bewusst. Danke, für den Hinweis. Mich erinnert der Jedi-Ritter eher an Luke, Anakin oder Obi-Wan. (Aber auch entfernt an Mace Windu. D.h. Mace passt für mich sowohl zum Ritter als auch zum Konsul.)

Mit welchem filmischen Vorbild würdest du den Jedi-Konsul vergleichen?

Grüße

yoda wäre die logische schlussfolgerung wenn der inquisitor als vorbild palpatine hat
ritter = mace windu
krieger = vader

Xidia 24.11.2009 20:09

Oder mehr die hier,sie hat sogar so ein Hut auf.

Luminara Unduli http://www.youtube.com/watch?v=ENfvfh7ZW9A
War sicher das Vorbild von Bioware.

Norjena 24.11.2009 20:31

Luminara war Heilerin ja, aber gekämpft hat sie immer mit dem Schwert als Hauptwaffe (wie 99,9% der anderen bekannten Jedi/Sith auch).

Naja was solls, wenn ich als Twink doch eine Machtklasse spiele wird ich wohl sogar den Konsul wählen, aus dem einfachen Grund>sie tragen wenigstens Roben und keine Plastikrüstung^^.

levisage 24.11.2009 20:47

Zitat:

Zitat von Redeyes
Immer diese geheule,ist ja nicht zu aushalten, Jedi und sith generell machtchars bleiben immer ncoh was besonderrese selbst dann wenn alle spieler machtuser spielen würden, denn sie sind besonders im vergelich zum rest der galaxie, den man dann nur ingame begegnet, wir alle werden helden sein, auch ein held ist etwas besonderes.

Mich wundert das sie nicht gleich hüter gesandter und mist der andere ist mir jetzt entfallen. genommen haben 3 jedi macht klassen mit unterschiedlicher skillung.
Allerdings hab ich mit dem si so meine timeline probleme, soviel ich weiß sind die erst unter palpatine entstanden, zumindest gabs in seinem imperium so einige...

stimme dir voll zu. kann ebenfalls nicht mehr das geheule von den ganzen pseudo-starwars-intellektuellen hören. Bioware, die bisher immer sehr saubere spiele abgeliefert haben, arbeiten an dem spiel eng zusammen mit lucasarts - wer glaubt behaupten zu können er wisse wie das star wars universum zu sein hat besser als seine erfinder....naja

Qantharan 24.11.2009 22:12

Zitat:

Zitat von levisage
stimme dir voll zu. kann ebenfalls nicht mehr das geheule von den ganzen pseudo-starwars-intellektuellen hören.

Warum so bissig?

Bioware, die bisher immer sehr saubere spiele abgeliefert haben, arbeiten an dem spiel eng zusammen mit lucasarts - wer glaubt behaupten zu können er wisse wie das star wars universum zu sein hat besser als seine erfinder....naja[/quote] Das bestreitet auch keiner.

Nur, ist ein Diskussionsforum nicht dazu da freundschaftlich über Gedanken zu einzelnen Spiel-Elementen zu diskutieren? Ich denke, dass sich alle Diskutanten auf ein großartiges Spiel freuen und BioWare durch ihre Beiträge (Kritik, Anregungen, Argumente) helfen wollen es noch großartiger zu machen. Jedes Studio ist auf seine community während der Entwicklungsphase angewiesen. Außerdem steigern Spekulationen die Vorfreude!

Grüße

Qantharan 24.11.2009 22:15

@Attitude & Xidia: Ja. Denke, dass ihr recht habt.

Grüße

Rook 25.11.2009 08:24

Zitat:

Zitat von levisage
stimme dir voll zu. kann ebenfalls nicht mehr das geheule von den ganzen pseudo-starwars-intellektuellen hören. Bioware, die bisher immer sehr saubere spiele abgeliefert haben, arbeiten an dem spiel eng zusammen mit lucasarts - wer glaubt behaupten zu können er wisse wie das star wars universum zu sein hat besser als seine erfinder....naja

also ich hab hier noch niemanden so richtig heulen sehen ... einzig die "ich kann das geheule nichtmehr hören" postings nerfen ein wenig finde ich

was das vertrauen zu BW und LA angeht. persönlich vertraue ich BW uneingeschränkt! ich muss aber auch sagen das ich schon gesehen habe wie lucasarts ein grossartiges star wars spiel mit ruiniert hatt.

wie auch immer ... ein forum soll eine diskussionsplattform bieten. solange man die meinung des gegenüber im notfall auch mal akzeptieren kann is alles im grünen bereich.

GelberTee 28.11.2009 09:30

Mir egal, ob der Inquisitor auch heilen können wird. Ich skille ihn eh auf Schaden. }:->

myztic 03.12.2009 19:51

Da ich schon immer gerne Supporter gespielt habe, gehe ich stark davon aus das "meine" Klasse angekündigt wurde.
Ich wollte nie der Superheiler sein, eher der Bufer und Debuffer.
Eins noch zum Argument das es dann mehr MAchtklassen als "Normalos" geben wird, rechnet mal 100 000 000 Welten mit je 2 000 000 Bewohnern. Von dem ganzen zieht ihr nun 3 000 000 (zufällig gewählte Zahl die die Spieler wiedergeben soll) ab. Wieviel % Machtklassen habt ihr dann im Universum?

Gruß
myztic

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.