SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Ausgeglichenheit??? (https://www.swnation.de/forum/10041-ausgeglichenheit.html)

Dschinn 03.11.2009 20:24

Ausgeglichenheit???

Klar können das alle benutzen. aber ich denke mal das der schmuggler es erzeugen kann.
Denke mal das der ein handwerkliches geschick bekommt. schliesslich war han solo auch ein bastler hat ja auf seinem schiff ne menge extras eingebaut. also ich denk mal das schmuggler gute bastler werden was technik betrifft

Norjena 03.11.2009 20:32

Ausgeglichenheit???

Zitat:

Zitat von Dschinn
Klar können das alle benutzen. aber ich denke mal das der schmuggler es erzeugen kann.
Denke mal das der ein handwerkliches geschick bekommt. schliesslich war han solo auch ein bastler hat ja auf seinem schiff ne menge extras eingebaut. also ich denk mal das schmuggler gute bastler werden was technik betrifft

Nicht mehr wie andere Klassen auch, Anakin war kein Schmuggler und ein weit besserer Bastler, Han Solo hat sich vieles einbauen lassen, siehe zb. den Uraltschinken "Han Solos Abendteuer" oder die Bücher welche nach den alten Filmen folgen.

Mechaniker wirds zuhauf geben, da gibts NPCs, vieleicht die Begleiter, oder auch Kopfgeldjäger tunen ihre Schiffe, das ist nichts Schmugglerspezifisches. Und solche Geräte baut auch sicherlich niemand selbst, die werden gekauft, irgendwo auf dem Markt.

Wenn sie eine Technikerklasse einbauen wollen, dann machen sie das extra, beim Schmuggler würde es sonst schon in der Beschreibung stehen, da steht aber nichts von einer guten "Technischen Begabung", im Gegenteil, die Gimmiks werden eigentlich nur beim Kopfgeldjäger erwähnt.

Mehr CC wäre eine Möglichkeit, aber ich bezweifle das der Schmuggler mehr CC benutzt als der Soldat, immerhin hat der nicht nur die großen Waffen (welche die Leute viel eher i Deckung etc zwingen) sondern auch mehr Granaten, eine Möglichkeit ist es, aber ich halte sie irgendwie für nicht ganz logisch, ich tippe einfach mal das der Schmuggler besser/schneller schießt und so auf guten Schaden kommt. Als Supporter könnte ich ihn mir auch kaum vorstellen, Schlösserknacken/etc sollte NPCs vorbehalten sein, oder zumindest nichts klassenspezifisches werden, und für die Kampfmoral sind Jedi oder Soldaten deutlich besser als irgendein Schmuggler welcher sich als erstes hinter dem nächsten Stein verkriecht^^.

Dschinn 03.11.2009 21:15

Ausgeglichenheit???

Da der schmuggler allerdings nur über wenig rüstung verfügt. und sogar weniger schaden macht als der trooper kann ich mir nicht vorstellen das der dann nichts im peto hat.

In anderen games sind die die weniger schaden machen und weniger wegstecken können meist von tieren begleitet. deshalb denke ich das der schmuggler mit sicherheit einen druiden mit sich führen wird . (marke necromancer)

Ansonsten ist er um einiges schlechter als ein trooper oder ein bounty hunter.
Nur weil er sich schneller bewegen kann würde dies nichts ausgleichen.

Denn im pve bringt das niemanden etwas!

Fegefeuer 03.11.2009 21:23

Ausgeglichenheit???

das wenig rüstung gleicht er aber mit sein deckung system aus

und wir wissen auch noch garnicht das er so viel schlecht ist als ein soldat vllt wird er ja zu gar besser mit seinen cc fertigkeiten als ein soldat

Norjena 03.11.2009 21:23

Ausgeglichenheit???

Der Schmuggler wird ganz sicher keine Droiden Pets haben, falls es überhaupt "Petklassen" gibt, immerhin hat schon jeder einen Begleit NPC, was der Schmuggler sonst noch so hat, ist ja genau was ich gerne wissen würde, rein theoretisch bleibt ihm außer schnellem guten schießen und Granatenwerfen nicht viel.

Norjena 03.11.2009 21:40

Ausgeglichenheit???

Zitat:

Zitat von Fegefeuer
das wenig rüstung gleicht er aber mit sein deckung system aus

und wir wissen auch noch garnicht das er so viel schlecht ist als ein soldat vllt wird er ja zu gar besser mit seinen cc fertigkeiten als ein soldat

Aber Deckung schön und gut, aber ist das ganze Spiel extra mit Verstecken für den Schmuggler vollgefplastert?
Und im PvP wirds ne Camperklasse?
Dass sind eben Frage welche ich mir stelle, die Deckungen sind schön und gut, gefallen mir, sind stimmig, aber irgendwie sind sie naja, nicht unbedingt der perfekte Grundstock um darauf eine ganze Klasse aufzubauen. Zumal zb. Jedi/Sith mit dem Machtansturm/sprung direkt dahinterkommen, oder der Rest einfach ne Garanten wirft, da nützt keine Deckung was im Prinzip.
Im Developer Walkthrough sieht man ja bereits das der Soldat eine Granate hinter eine Deckung werfen kann (und das oft), bei anderen Klassen welche diese "Geschenke" benutzten wird das bestimmt nicht anders sein.

Zum Rest, ja wir wissen es nicht, wir disskutieren hier ja nur über bereits bekannte Dinge aus den Infos (welche sich ja ändern können), über mehr nicht.

Dschinn 03.11.2009 21:57

Ausgeglichenheit???

PvP sei mal dahingestellt.
Aber was bringt im deckung im PvE.
Was bringts ihm sich zu verstecken wenn der gegner einfach auf ihn hinläuft.
Was bringt es dem team wenn sich jemand die ganze zeit verstecken muss und auf offener fläche wos mal keine steine etz gibt einfach nur stirbt.
Sorry aber wenn der sich nur verstecken kann und weniger range auch noch hat dann ist er schlichtweg ne sinnlose klasse. Im PvP is er sicher nützlich. aber mich interessiert PvP eher weniger. Bin PvE spiele fan. Und was bei nem reinen PvP spiel passiert haben wir ja deutlich an warhammer gesehen. Die verkaufszahlen sprechen für sich.

Fegefeuer 04.11.2009 00:14

Ausgeglichenheit???

Zitat:

Zitat von Dschinn
Was bringt es dem team wenn sich jemand die ganze zeit verstecken muss und auf offener fläche wos mal keine steine etz gibt einfach nur stirbt.
Sorry aber wenn der sich nur verstecken kann und weniger range auch noch hat dann ist er schlichtweg ne sinnlose klasse. Im PvP is er sicher nützlich. aber mich interessiert PvP eher weniger. Bin PvE spiele fan. Und was bei nem reinen PvP spiel passiert haben wir ja deutlich an warhammer gesehen. Die verkaufszahlen sprechen für sich.

wen einer auf ihn zu lauft tritt er ihn in die eier also wie gesagt der wird sicher genug fähigkeiten bekommen das in konkurtens fähig macht z.b. der heatshot solche skill bekommt er sich mehr

wieso sollt er sich den immer verstäken mussen wen er in einer grp unterweg ist braucht er das ja nicht weil es ja dan woll ein tank gibt oder zu mind ein klasse die mehr als er einsteckt

Tinnse 04.11.2009 04:34

Ausgeglichenheit???

Zitat:

Zitat von Dschinn

was es ihm bringt?
ganz einfach in der zeit wo der gegner auf ihn zuläuft, schiesst der schmuggler ihn einfach um...

und was die ganzen spekulationen über kraft und wendigkeit angeht, denke ich das sich die entwickler schon ihre gedanken gemacht haben und jede klasse aufeinander abgestimmt haben.
ich denke in einer 1on1 situation wird jeder gegen jeden eine chance haben.

grüße

Dschinn 04.11.2009 12:52

Ausgeglichenheit???

Zitat:

Zitat von Tinnse
was es ihm bringt?
ganz einfach in der zeit wo der gegner auf ihn zuläuft, schiesst der schmuggler ihn einfach um...

und was die ganzen spekulationen über kraft und wendigkeit angeht, denke ich das sich die entwickler schon ihre gedanken gemacht haben und jede klasse aufeinander abgestimmt haben.
ich denke in einer 1on1 situation wird jeder gegen jeden eine chance haben.

grüße

Sorry aber les erstmal was ich hier geschrieben habe. hast sogar im zitat!!!!
Im 1on1 ..... Wenn interessiert denn 1on1. Ihr pvp leute könnt mir mal den buckel runter rutschen. Was bringt der hero im PvE. Er macht weniger schaden hat weniger range und weniger armor als ein soldat oder bountyhunter. Dafür ist er wendig. Nice bringt sehr viel im PvE, besonders im Gruppenspiel.

Jamaal 04.11.2009 16:26

Ausgeglichenheit???

Zitat:

Zitat von Dschinn

Man Kollege du hast ne Ahnung....
  1. Bots werden vom Verhalten möglich Intelligent gestaltet, was bedeutet, dass die meisten Gegner in Deckung bleiben werden, wenn sie beschossen werden. Oder würdest du blindlings auf jemanden zu laufen wenn der dich unter Beschuss nimmt?
  2. Der Schmuggler wird nicht nur durch seine Verstecke definiert, genau wie ein Jedi nicht nur durch die Fähigkeit Macht zu nutzen definiert ist, d.h. er wird noch andere Fähigkeiten haben.

Norjena 04.11.2009 16:34

Ausgeglichenheit???

Zitat:

Zitat von Jamaal
[*]Der Schmuggler wird nicht nur durch seine Verstecke definiert, genau wie ein Jedi nicht nur durch die Fähigkeit Macht zu nutzen definiert ist, d.h. er wird noch andere Fähigkeiten haben.[/LIST]

Genau um diesen Punkt geht es ja, was hat er noch?
Rüstung>geringer als Soldat/Kopfgeldjäger etc, Reichweite>wohl geringer, Schaden>nach bisherigen Angaben ebenfalls geringer.

Supporter>unlogisch
KrautControl>eher unlogisch, da bieten sich andere Klassen mehr an.

Was hat er also nun? Irgendwas wird/muss er haben, soviel Vertrauen habe ich in die Entwickler/innen, nur was wird es sein?

Schließlich wird das Spiel hoffentlich nicht nur aus einer vorgefertigten Story bestehen welche in diesem Fall auf den Schmuggler zugeschnitten ist.

R_efo_H 04.11.2009 17:32

Ausgeglichenheit???

Warum sollte der schmuggler net so gut sein? Man kann eigentlich noch nix dazu sagen da man ja nix testen konnte bis jetzt, aber der schmuggler wird sich sicher behaupten können er sitzt in deckung und schiest. Wenn einer hinter ihn läuft das seine deckung nutzlos ist tritt er ihm in die weichteile, oder er haut ihm en andern stun drauf und rennt zur nächsten deckung und schiest weiter warum sollte er benachteiligt sein? oder en pet (oder pat ka wie mans grad sschreibt ) brauchen wenn er in deckung sitzt hält der sicher so viel aus wien soldat oder en bh, wobei er sich gegen erseteres doch eh net behaupten muss oder net? sin doch beide republik. ausserdem kann er durch das stunnen schaden austeilen während der feind taumelt und müll zusammen lallt desweiteren is ja noch nix über den dmg bekannt den die einzeln nen fähigkeiten machen man weiß nur grob wer am meisten schaden machen wird.

Bench 04.11.2009 17:36

Ausgeglichenheit???

Also ich kann mir den Schmuggler schon gut als DD vorstellen. Der Soldat wird vielleicht wegen seinen dicken Waffen als mörder DD gepriesen, aber auch in anderen Spielen können Klassen mit kleinen Waffen diese so einsetzen, dass der Schaden enorm ist.

Die Kunst mag in der Tat sein, stehts ein Versteck zu haben aus dem Spezialangriffe möglich sind, die einfach mehr Schaden verursachen und im Gegenzug dem Gegner weniger Chancen lassen den Schmuggler zu treffen.

Und Granaten... Granaten sind sicherlich CD-orientiert einsetzbar. Also mal abwarten, ob die einen Schmuggler wirklich so einheizen. Und vielleicht besitzt er ja auch das Talent "Oh, eine Granate. Die werf ich mal zurück."

Tinnse 04.11.2009 17:41

Ausgeglichenheit???

Zitat:

Zitat von Dschinn
Sorry aber les erstmal was ich hier geschrieben habe. hast sogar im zitat!!!!
Im 1on1 ..... Wenn interessiert denn 1on1. Ihr pvp leute könnt mir mal den buckel runter rutschen. Was bringt der hero im PvE. Er macht weniger schaden hat weniger range und weniger armor als ein soldat oder bountyhunter. Dafür ist er wendig. Nice bringt sehr viel im PvE, besonders im Gruppenspiel.

sorry war vielleicht etwas unversständlich ausgedrückt...

das zitieren bezog sich nur auf deine Frage, was es ihm bringt wenn der Gegner einfach auf ihn zuläuft wenn sich der Schmuggler in deckung befindet... daraufhin die antwort das er ihn einfach umballert.

und das was ich dann geschrieben habe war back to topic und hatte nichts mit deinem zitat zu tun.

Xidia 04.11.2009 17:59

Ausgeglichenheit???

Jo,ist Unsinn ,jetzt schon zu sagen der Schmuggler ist schlechter.
Man weiss so gut wie gar nix drüber,und selbst im Nahkampf ist der Schmuggler gefährlich,zack Tritt in die .... ,Kopfschuss.
Und zwei unserer CM wollen schon mal Schmuggler spielen ,wenn das nix heisst
Wahrscheinlich ist der Schmuggler die Roxxor Klasse überhaupt.
Würde mich mal intressieren was Sabrina,Dennis und Martin spielen wollen.

Lass mich raten..... Schmuggler ?

Jamaal 04.11.2009 19:16

Ausgeglichenheit???

Ich könnte mir den Schmuggler schon als CCler oder Supporter vorstellen, durch Flashbangs wie angezeigt oder durch Rauchgranaten welche die "Nichtgetroffenwerdchance" der Spieler in der Rauchwalke erhöht.

DennisVanfuert 04.11.2009 20:08

Ausgeglichenheit???

Zitat:

Zitat von Xidia
Würde mich mal intressieren was Sabrina,Dennis und Martin spielen wollen.

Lass mich raten..... Schmuggler ?

Nicht ganz. Einmal ein Sith, immer ein Sith.

Dschinn 05.11.2009 10:05

Ausgeglichenheit???

Eins finde ich ja auch kompltett unlogisch!
Naja ein Schmuggler versteckt sich hinter einem stein.
Wie wir alle wissen können Jedis oder Siths laut film und geschichten(bücher) solche dinge ganz einfach mit der macht greifen und davon schleudern, oder zerteilen oder ähnliches.

Also entweder ist der Jedi (Sith) in dem spiel der komplette abglatsch oder das balancing passt wieder nicht.

Attitude 05.11.2009 10:19

Ausgeglichenheit???

Zitat:

Zitat von Dschinn
Also entweder ist der Jedi (Sith) in dem spiel der komplette abglatsch oder das balancing passt wieder nicht.

du meinst also der sith-krieger zb steht in seinem raumschiff und vernichtet einfach den planeten und sammelt so die xp instant von lvl1 auf 80?

es gibt grenzen fürs gameplay innerhalb eines mmo^^

Kani 05.11.2009 10:31

Ausgeglichenheit???

Zitat:

Zitat von Dschinn
Eins finde ich ja auch kompltett unlogisch!
Naja ein Schmuggler versteckt sich hinter einem stein.
Wie wir alle wissen können Jedis oder Siths laut film und geschichten(bücher) solche dinge ganz einfach mit der macht greifen und davon schleudern, oder zerteilen oder ähnliches.

Außerdem wissen wir kann ein jedi nicht alles gleichzeitig, einen Stein anheben und gleichzeitig Blasterfeuer abwehren. Wir erinnern uns an den Kampf zwischen Yoda und Dooku...Dooku entkam indem er genau diese Schwäche ausnutzte.
Während also der Sith den Stein hochnimmt ballert der Schmuggler los und weicht dem heranfliegendem Stein aus. Und wenn der Stein ein kleiner Fels ist kann der Sith ihn wohl nicht in eine Richtung lenken, sondern wohl nur mit der Macht nach oben bewegen.
Es kommt zwar nicht auf die größe an, dennoch gibt es Grenzen.

So long

Kani

Dschinn 05.11.2009 11:12

Ausgeglichenheit???

Zitat:

Zitat von Kani
Außerdem wissen wir kann ein jedi nicht alles gleichzeitig, einen Stein anheben und gleichzeitig Blasterfeuer abwehren. Wir erinnern uns an den Kampf zwischen Yoda und Dooku...Dooku entkam indem er genau diese Schwäche ausnutzte.
Während also der Sith den Stein hochnimmt ballert der Schmuggler los und weicht dem heranfliegendem Stein aus. Und wenn der Stein ein kleiner Fels ist kann der Sith ihn wohl nicht in eine Richtung lenken, sondern wohl nur mit der Macht nach oben bewegen.
Es kommt zwar nicht auf die größe an, dennoch gibt es Grenzen.

So long

Kani

Dann erinnere dich einmal in welch einer Geschwindigkeit der Imperator riesige Bühnen von oben des Rates-Raum runterfeuerte. Und erinnere dich mal als Darth Vader Gegen Luke in Episode 5 kämpfte wärend er noch mit dem Lichtschwert attack ausführte flogen links und rechts schon die dinge auf Luke.

Wenn wir ehrlich sind dann könnte ein Jedi theoretisch einen Schmuggler mit sammt seinen Stein packen und ihn in die admosphäre ballern. (den grösse wird überbewertet)

Attitude 05.11.2009 11:16

Ausgeglichenheit???

aber während dessen fand kein schwert duell statt, der imperator stand 10 meter weit weg und darth vader war erst im block und danach fand auch kein duell mehr statt, von daher passt die aussage von kani schon^^

es ist ein unterschied ob man gerade aktive kämpft oder ob man still steht duch einen block

Dschinn 05.11.2009 11:27

Ausgeglichenheit???

Nehmen wir mal den Kampf zwischen Sith und Schmuggler, laut film oder Geschichten.
Der Schmuggler versteckt sich hinter einem stein, bei dem er alle paar sec. auftaucht und rausschiesst. danach dreht er sich wieder um sich dahinter zu verschanzen.

Ein Sith ist gerade in seiner nähe.

Er spürt ihn mit seinem Machtgespür. Der Schmuggler kommt raus sieht den Sith und schiesst auf ihn. Dieser Blockt jeden Schuss mit seinen Händen ab (wie Darth Vader gegen Han Solo in episode 5) danach entzieht er den schmuggler die waffe und fängt sie auf. Der Schmuggler versteckt sich schnell und zieht ne granate. als er sich wieder hindreht ist der sith nichtmehr da. er guckt links und rechts findet aber den sith nicht.
Denn dieser steht bereits hinter ihm und hackt ihm den Kopf ab. Weil er mit geschwindigkeit einfach gelaufen ist und dabei so schnell war das ihn der schmuggler in seiner Deckung nicht bemerkten konnte!

Balance das mal. Ohne das du die Sith und die Jedis in den Dreck ziehst!!!!!!
Denn das ist genau das was durch das spiel passiert. Geschichte muss umgeschrieben werden da die Jedis und Siths hier extrem schwach sind im vergleich zu Büchern und Filmen und spielen bisher.

Resuka 05.11.2009 13:14

Ausgeglichenheit???

Zitat:

Zitat von Dschinn
Nehmen wir mal den Kampf zwischen Sith und Schmuggler, laut film oder Geschichten.
Der Schmuggler versteckt sich hinter einem stein, bei dem er alle paar sec. auftaucht und rausschiesst. danach dreht er sich wieder um sich dahinter zu verschanzen.

Ein Sith ist gerade in seiner nähe.

Er spürt ihn mit seinem Machtgespür. Der Schmuggler kommt raus sieht den Sith und schiesst auf ihn. Dieser Blockt jeden Schuss mit seinen Händen ab (wie Darth Vader gegen Han Solo in episode 5) danach entzieht er den schmuggler die waffe und fängt sie auf. Der Schmuggler versteckt sich schnell und zieht ne granate. als er sich wieder hindreht ist der sith nichtmehr da. er guckt links und rechts findet aber den sith nicht.
Denn dieser steht bereits hinter ihm und hackt ihm den Kopf ab. Weil er mit geschwindigkeit einfach gelaufen ist und dabei so schnell war das ihn der schmuggler in seiner Deckung nicht bemerkten konnte!

Balance das mal. Ohne das du die Sith und die Jedis in den Dreck ziehst!!!!!!
Denn das ist genau das was durch das spiel passiert. Geschichte muss umgeschrieben werden da die Jedis und Siths hier extrem schwach sind im vergleich zu Büchern und Filmen und spielen bisher.

ich denke man darf hier nicht Jedi mit Jedi vergleichen. im spiel selber ist man ein niemand unter den Jedis und diese können auch ohne probleme gegen einen schmuggler verlieren.
das ein schmuggler gegen eine Darth Vader keine chance hat darüber brauch man gar nicht zu diskutieren. doch nicht alle Jedi/Sith sind auch nur annärend so stark wie Darth Vader oder Luke Skywalker und somit verliert man auch gegen das normale fussvolk .

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.