![]() |
Ausgeglichenheit??? Zitat:
und das in filmen büchern und den meissten spielen die macht sensitiven so gut und overpowerd sind liegt nur daran das diese figuren die hauptrolle besetzten bzw wichtig für die story sind. ein mmo legt nicht die sw geschichte fest sie untermauert diese nicht. die bücher zum mmo aber schon. |
Ausgeglichenheit??? ich phantasiere nicht. Ist ne tatsache. Vader hat die schüsse mit der Macht abgewehrt und nicht mit seinen Händen. Wenn es so wäre würde er löcher in den Händen haben, denn sein Anzug schützt ihn nicht vor schüssen. Die würden locker durchgehen. Ausserdem sind die kräfte die ich erwähnt habe standart. Jedis können ihre geschwindigkeit steigern. Jedis haben ein Gespühr. Jedis können easy Blaster schüsse abwehren oder sogar umleiten. Also ist die geschichte nicht aus der luft gegriffen. Sondern der einfachste Jedi könnte dies so machen wie ich es beschrieben habe. Tatsache ist das der Jedi in dem Spiel alles sein wird, nur eben kein Jedi!! Wäre er ein Jedi so wäre er den anderen Klassen um einiges Überlegen. Was in einem MMo nicht sein dürfte. Und genau dies ist das dilemma. Das wäre als würdest du ein superhelden mmorpg machen und würdest Superman gegen Spiderman antreten lassen und dazu sagen beide hätten die selbe chance. Im Game vieleicht! Doch dann würden alle lachen wenn Spiderman Superman besiegt, und das alles ohne kryptonite |
Ausgeglichenheit??? aber du scheinst zu vergessen das man nun mal kein super jedi/sith spielt sonder nur einen normal jedi/sith also viel schwächer als die in filmen und spielen klar konnen jedi/sith die fähigkeiten aber sicher nicht so gut wie wir das schon kennen aus filmen und spielen und man muss bedenken das da ja schon jahre lang krieg ist also wird es da schon techniken geben um gegen jedi/sith zu gewinnen |
dazu kommt, das nicht jeder gleich stark ist, deswegen wurden doch die medi chlorianer eingeführt. der umgang mit der macht muss sicherlich geübt werden, aber nur wer entsprechend viele medis pro zelle hat, hat auch dementsprechend die mächte von denen du gerade schwärmst. das bedeutet aber nicht das man unsterblich ist. Zitat:
ich wette das es viele geschichten ingame geben wird von den sithlords und vom imperator die genau das wiederspiegeln. wir sind zwar helden und haben potential die besten der besten zu werden, aber man kann die kräfte eines ewig alten sithlords nicht mit uns vergleichen. ka was bei dir abgeht^^ |
: Medi chlorianer sind eine vergewaltigung im eingriff in alles was Lukas an den Jedis interessant gemacht hat. Am anfang wurde vermittelt das jeder jedi sein könnte, und jeder könnte in der macht stärker werden als der andere. Jeder könnte die macht besser meistern. Es ging eben darum wer mehr vertrauen in die macht hat und wer sich damit auseinandersetzt. Doch als die sogenannten Medi chlorianer eingeführt wurden ( zuerst in episode 1). Da wars plötzlich von denen abhängig wie stark jemand ist. Also wars völlig egal wie oft jemand übt oder der macht vertraut. wenn der andere mehr medi chlorianer hatte war er automatisch mächtiger. oder hatte mehr potenzial als der eine..... |
Ausgeglichenheit??? Wir spielen alle Superjedi/Sith welche aber dennoch nicht so stark wie in den Filmen oder Büchern sind, einfach aus dem Grund weil die Balance im Spiel passen soll und warscheinlich (mehr oder weniger) wird. Die Diskussion mit Jedi/Sith vs. X wurde auch schon oft genug durchgekaut, mit dem Ergebnis das bis auf wenige Ausnahmen gute Jedi/Sith für nicht machtsensetive praktisch unbesiegbar sind, das es aber im Spiel nicht so sein wird(siehe oben). Meine Frage bezüglich des Schmugglers soll keine Diskussion über die SW Hintergrundgeschichte ausrufen, sondern lediglich anhand der bekannten Dinge im Spiel! die Möglichkeiten des Schmugglers auslotsen welche er besitzt um mit anderen Klassen gleichzuziehen. Für die Mediclorianer, dafür gibt es einen anderen Thread, zudem sind sie keine Vergewaltigung der "Macht", sondern eine Erklärung welche sich in keinster Weiße mit dem vorher bekannten beißt, die Medi Clorianer sind nicht die Macht, sondern lediglich die Verbindung zu ihr. |
Ausgeglichenheit??? Selbst aus den Filmen und Büchern geht hervor das durchaus auch Nichtjedi oder -sith durchaus von "Normalos" aus Eliteeinheiten oder mit besonderem Gechick besiegt werden können. Somal zu bedenken ist, das SW:TOR nicht zu einer Zeit spielt wo nur noch Elitemachtnutzer übrig geblieben sind, sondern in einer Zeit wo Jedi- oder Sithsein schon fast gleichzusetzen ist mit dem Eintritt ins Militär. Die Regeln um in der Macht unterrichtet zu werden sind nicht halb so streng, typisch für einen Krieg, man nimmt was man bekommt. Das in der Vergangenheit, sprich Jahre vor der Zeit der Filme, eben zu Kriegszeiten oft jeder eingestellt wurde der nur ein Hauch der Macht in sich trägt ist ja nichts Neues. Das sind die Zeit von SW:TOR. Ein Jedi oder Sith hat zwar besondere Fähigkeiten, ist aber kein Superman. Man darf nicht von den Hauptdarstellern in den Filmen ausgehen. Auch in den Filmen werden auch Jedis gezeigt die von Blastern tatsächlich getötet werden. Genauso wie eine halbwüchsige Prinzessin, welche einfach besonders geschickt ist, mal eben 10 Elitesoldaten über den Haufen schießt ohne die Macht. Also seht das nicht so Eng mit der Macht. Schmuggler, Soldaten etc. sind elitäre Spezialisten ihres Gebietes, wobei Jedi, Sith etc. zu der Zeit des Spiels gerade in Massen rekrutiert werden und sicher keiner halb so stark ist wie Darth Vader. |
Mir ging es ja primär um "was hat der Schmuggler, was der Soldat/Kopfgeldjäger nicht hat?" Die Frage mit Sith/Jedi vs. Rest (bezüglich der Hintergrundgeschichte) wurde in einem anderen Thread über X Seiten durchgekaut. |
Ausgeglichenheit??? Ich denke mal, man muss das im Verhältnis sehen... Jedi und Sith gibt es zu dem Zeitpunkt vielleicht einige Tausend, eventuell einige Zehntausend. Viel mehr werden es eigentlich nie sein, und die Kriege, in denen die Jedi fast völlig ausgerottet wurden, sind gerade mal 300 Jahre her... die Sith töten sich eh ständig gegenseitig, daher gibt es von denen vermutlich nie sehr viele. Ähnliches, wenn auch eventuell etwas mehr, gilt für die Trooper. Das sind Elite-Soldaten, die besten der besten der Republikanischen Armee, davon gibt es auch nicht Millionen, allein weil die Ausbildung sehr teuer ist. Zusätzlich ist Krieg, und in dem sterben bekanntlich Leute... was die Anzahlen wiederum verringert. Wenn also einige Hundert Spieler Jedi, Sith oder Trooper spielen, sind das zwar die im Schnitt "besseren", aber da sie durch ihren Status alleine schon zu einer privilegierten Gruppe gehören, sind es eben nicht "Die besten der besten der besten, Sir". Anders sieht es bei den Schmugglern und Kopfgeldjägern aus. Diese sind im allgemeinen nicht besonders begabt, vielleicht etwas besser als der Durchschnittsbürger, was kämpfen und so was angeht, aber es sind auch entsprechend viele. Millionen, wenn nicht mehr, wir reden hier immerhin von einer Galaxis voller Lebewesen. Da spielt man dann auf jeden Fall ein absolutes Ausnahmetalent in seinem Bereich, und da ist es dann auch denkbar, dass dieser gegen einen "guten" Sith oder Trooper anstinken kann. Gruß, MuMantai |
Ausgeglichenheit??? Soweit ich mich erinnern kann gibt es die Trooper eigentlich seit den Clon Kriegen. Vorher habe ich keinen einzigen Trooper gesehen. Jedenfalls nicht in dieser art und weise. Und die geschichte hier spielt doch lange vor den Clonkriegen soweit ich weis. Deshalb verstehe ich sowieso so einiges nicht. |
|
Ausgeglichenheit??? diese Rüstung gibts aber erst seit den Clon kriegen. Vorher hatten die kaum rüstungen. Auf jeden fall nicht die berühmten Weissen. |
Das Spiel orientiert sich eben sehr stark an den Filmen (damit sich Leute welche wirklich nur die Filme kennen, sofort zurrechtfinden und erkennen das es Star Wars ist), die Old Republic Epoche ist daher wohl etwas ungünstig gewählt. Es werden viele Dinge einfach zurrechtgebogen. Zb. der Kopfgeldjäger, Boba/Jango war wohl einer von tausend in einer mandalorianischen Rüstung+Ausrüstung, normal nutzten Kopfgeldjäger alle Waffen/Rüstungen. Das wurde eben so eingeführt damit ein "Wiedererkennungswert" da ist. |
Ausgeglichenheit??? Vielleicht gleicht ja der Schmuggler seine niedrigere Feuerkraft mit erhöhter Chance auf kritische Treffer aus bzw. überhaupt mit erhöhter Trefferchance. |
Ausgeglichenheit??? Jo alleine schon die tatsache das die dunklen sith zum imperium gehören. Wos doch noch nichtmal ein imperium gab da Palpatine der das imperium ins leben gerufen hat hier noch nichtmal gelebt hat. Total verwirrend. das alles. Die nehmen einfach die Jedi geschichte und drehten sie mit Füssen. Bauen ein riesiges chaos der Zeit zusammen und verhöckern es. Mit Starwars hat das ganze game letzten endes nicht mehr viel zu tun. Wenn die sowieso die geschichten irgenwie zusammenbasteln. |
Ausgeglichenheit??? Naja du übertreibst schon etwas. Palpatine hat das erste galaktische Imperium ausgerufen (also das Gebiet der Republik, den Namen und die Regierungsform geändert) Sith-Imperien gabs ja einige, mal größer, mal kleiner - nur war das von Palpatine das Größte, weil es im Prinzip die Republik war, von innen unterwandert. Zu sagen, dass das Spiel ein billiger Abklatsch der Filme sei, in dem sich alles zurechtgebogen wird, die Story leicht abgewandert und im Prinzip alles Parallelen sind, wäre eindeutig unfair. Klar ähneln sich Dinge, schließlich ists das gleiche Universum - ausserdem lernt man aus der Geschichte - nur ists halt chronologisch andersrum. Die Epoche gibt ganz einfach viel mehr Freiraum und logische Erklärungen, warum es soviele Machtanwender gibt, warum die Soldaten Individuen sind usw usw. Aber wenn man sich mit Büchern, den KotOR Teilen oder selbst nur ein paar Internet-Seiten über den Zeitraum befasst, dann sollte man schon erkennen, dass hier um einiges mehr in die Story investiert wurde, als in einen "billigen Abklatsch". |
Ausgeglichenheit??? In Kotor gabs ja uch noch keine Troopers. Nur so als Beispiel. Die Kopfgeldjäger dort hatten nicht alle den anzug und die fähigkeiten von Jango Fett. Dort wurde auf die Zeit wertgelegt. Sie wurde nicht mit der epoche der Filme vermischt. Was hier der fall ist. aber mir ist es ehrlich gesagt egal was die schreiben oder machen, Solange das Game gut ist und ich immer weniger von WoW hören muss. |
Ausgeglichenheit??? trooper sind soldaten und soldaten gab es. das ergibt sich durch die erzählungen in den quests. immerhin wurden auch kriege geführt. revan führte die republik in die schlacht gegen die mandalorianer (mit soldaten der republik). trooper oder stormtrooper ist kein eigenname versteh das doch endlich mal das ist nur die bezeichnung eines berufstandes |
Ausgeglichenheit??? Hi Mir ist es eigentlich recht wenn 60% eine Machtklasse spielen. Das profilieren fängt eigentlich schon bei der Klassenauswahl bischen an Grüsse |
Ausgeglichenheit??? ich hab mich nur gering, bis zum 31.10.'09 durchgelesen, indem notorius (oder so) eine riesen ansprache zum thema balancing, character-classes und beliebtheit gehalten hat. und ich muss sagen, dass ich ihm beistimme: Es gibt zu viele unterschiede, um genau etwas dazu zu sagen. was man natürlich themabezogen noch sagen sollte: "Ich finde, dass Bioware noch zu wenig Klassenfertigkeiten gezeigt hat, als dass man sagen könnte, wie stark oder schwach die Klassen im Vergleich sind" Nach dem letzten Video muss ich sogar ein klein wenig enttäuschung zur Sithkrieger klasse eingestehen. Zu gering die Palette an Fähigkeiten und die Bewegungen sahen auch so aus, als hätte es für jede Attacke nur eine Animation gegeben. In SWKotoR bekamen die Fähigkeiten wenigstens den anschein, als wären sie mehrfach animiert, indem sie flüssig in den "Random-Standartangriff-Bewegungsablauf" einflossen. -War hier leider nicht der Fall. Ich finds irgendwie auch wieder gut, wenn die Überklasse aus SWG etwas schlechter dasteht, so wird gleich ein natürliches Balance eingefügt. Zudem sind ja noch nicht alle Klassen veröffentlicht. Also warten wir mal ab, was noch kommt. (Am Ende vergessen eh alle, was sie wollten und klagen über die unbesiegbare GM-Klasse) |
So long Kani |
Ausgeglichenheit??? und tut mir leid, aber ich hab mir grad mal die letzten seiten durchgelesen und weis nicht, ob ich über Dschinn's kommentare lachen oder weinen soll. Alleine die aussage: "Ich kenne jemanden, der mir gesagt hat..." Frage: Hast du dich jemals selbst mit dem StarWars universum beschäftigt? (Anmerkung: Ein Kritiker wird dir selbst an einem Holz-Übungsschwert aus dem Mittelalter erklären, dass es eine geschichtliche misère war, sowas einzuführen. Weil mit echten Klingen jeder von anfang an darauf geachtet hätte, nicht verletzt zu werden. DAS ist ja auch die Aufgabe eines Kritikers - deshalb kann der aber genauso großen geistigen Dünnpfiff beweisen, wie ein Affe auf Süßigkeiten!) Die Troopers (für dich, deutsch: (Elite-) Soldaten) hatten auch auch schon in STKotoR Rüstungen, die denen hier ähnelten. Nun bin ich mir zwar nicht mehr so genau sicher, aber wenn ich grad an nichts falsches denke, spielt die Handlung nach SWKotoR. Mode ändert sich. Und wenn ich mich recht erinnere, sahen die Republic-Soldiers in KotoR eher aus, wie in den Filmen Episode 4-6, und glichen in keinster weise den Republic-Soldiers aus den Klonkriegen. Die Aussage, jeder Jedi MUSS Fähigkeiten besitzen, so wissen wir spätestens seit JediKnigt und StarWars Episode 5, dass ein Jedi alles erst lernen muss. (und hier komme ich auch gleich zu deinem genialen einfall, dass mediclorianer = machtfähig bedeuten) Mediclorianer umgeben laut der Filme, Geschichten und hassunichgesehn ALLES! Sie durchfließen alles, umgeben alles und wirken in allem. Zudem gibt es noch eine gewisse Konzentration an Mediclorianern im blut. [...] Und so muss auch ein Jediritter beweisen ob er es lernen kann. Die mediclorianer sind sozusagen seine intelligenz und beeinflussen lediglich, wie schnell und machtvoll er sein wissen und seine fähigkeiten erlernt. Mein Tipp: Manchmal ist ein wenig fantasie, ein Krümel Nachdenken und eine riesen Portion "Selbst- Herausfinden/In-Erfahrung-bringen" das bessere Rezept für ein gutes Kommentar. ((Übrigens: Ich kenne da jemanden, der meinte - und ich glaube ihm vollkommen - , dass die Menschheit vor tausenden Jahren biologisch nur in der Lage war, den Kot von Vögeln zu essen. Es sei eine vergewaltigung der Natur, dass der Mensch sich seitdem zum Allesfresser entwickelt hat, weil die armen Tiere und so! - Dschinn, du weist ja, was du nun zu tun hast)) Edit: Martin Eichler - Solche Vergleiche müssen nicht unbedingt sein |
Lese dich mal etwas in den Hintergrund hinein, bevor du nun jede Menge Theorien aufstellst das es das, und das und dies nicht gegeben hat. Es gab Soldaten, genau wie es ein Sith-Imperium gab, es gab sogar viele, das Galaktische Imperium ist eigentlich kein Sith Imperium, es wird von einem Sith beherrscht welcher nur eine Hand voll Sith Untergebene hatte (Vader und die rechten Hände), die alten Sith Imperien wurden aber von tausenden Sith beherrscht, sie wahren allgegenwärtig.... Ein Imperium ist eben auch "nur" ein Imperium, auch wir hatten schon viele, das römische, das englishe etc....Wenn die Briten nun behaupten würden, qaihr Imperium war das erste der Welt (das römische als Beispiel ist viel älter), wäre es genau das selbe wie wenn du behauptest das Palpatines Imperium das erste der SW Galaxis war. Klar wird einiges an die Filme angepasst, aber nicht auf Gedeih und Verderb, das meiste passt nähmlich in die bekannte Geschichte. |
Ausgeglichenheit??? Zu dem haben die Entwickler ja auch gerade diesen Zeitraum gewählt damit sie jede ihrer Ideen ausleben können, ohne an irgendwelche Bücher, Spiele oder Filme gebunden zu sein. |
Ausgeglichenheit??? Okay Leute, zurück zum Thema, bitte! Es wird gerade extrem Offtopic. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |