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Hüter geeignete DMG klasse? Diese Diskussion wütet hier bereits in mehreren Threads... grundsätzlich kann man sagen, dass der Wächter mehr Utility und Support bringen wird als der Hüter. Von den nackten Zahlen her mögen sie vielleicht gleichauf sein, aber beide werden eine Existenzberechtigung und ihren Nutzen haben Letztlich muss man für sich entscheiden ob man einen Wächter mit vielen Skills für viele verschiedene Situationen spielen möchte oder einen Character, der zwar in seiner Rolle flexibel ist, aber bis auf die Tatsache, dass er viele Überlebens- und Einsteckskills bringt, nicht viel an Utility bietet. |
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Und natürlich muss ein Hüter etwa gleich viel Schaden machen wie ein Wächter. Es gibt halt pro Fraktion nur zwei "reine" dd's. (Bei der Republik Wächter und Revolverheld). Da wäre die Auswahl einfach nicht sehr gross. Ich werde auch einen Hüter dd spielen. Tanken mag ich überhaupt nicht, und der Kampf mit zwei Lichtschwertern, sieht meiner Meinung nach sch... aus. Da bleibt für mich nur der Hüter. |
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Wenn ich mal nicht weiter weiß, kann ich mir alles mit Leo schnell zusammenreimen. Sehe es als Chance dein Englisch zu verbessern wärend du etwas machst, das dir Spaß macht. |
Hüter geeignete DMG klasse? Also wenn ich mir die Talentbäume so angucke , dann finde ich persönlich das wenn man Wachsamkeit skillt , schon ordentliche Fähigkeiten sowie skills hat die damage raushauen/ verbessern , ( meiner Meinung nach geht Wachsamkeit , also was ich gelesen habe, sehr gut im PvP ; leider keine Praktische erfahrung). |
Hüter geeignete DMG klasse? Der shared Tree ist glaub ich bei jeder Klasse ein DD Tree der eher auf PvP ausgelegt ist, beim Hüter wäre das glaub ich Focus... Dann hast du noch einen Tank Tree und einen DoT Tree als Guardian Logisch wäre für mich demnach: Defense --> Tanktree (im PvE klar, soll aber auch im PvP nützlich sein) Focus --> PvP Damage Vigilance --> PvE Damage Der Damage sollte passen ich bin nur gespannt wie das mit Buffs aussieht, sprich ob es Klassen gibt die bevorzugt werden weil sie einen bestimmten passiven Buff für die Gruppe haben(nicht den Klassenbuff dens schon ab 1 gibt) |
Hüter geeignete DMG klasse? Sicher ? , für mich sieht es aber auch aus als ob Wachsamkeit auch für pvp ausgelegt sein könnte |
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Hüter geeignete DMG klasse? Der shared Tree ist immer jener der eher auf Mobility und CC ausgelegt ist, demnach sollte er die ideale Wahl für PvP sein ... ich hab mir allerdings auch noch keinen Baum wirklich angeschaut sondern immer nur die 2 Fähigkeiten die er hergibt. /Edit: Focus scheint eindeutig der PvP Tree zu sein. Ich hab zwar keine Ahnung mehr welcher Skill jetzt was kann (bzw wie die heißen, ich habs außerdem noch auf Sith Seite gespielt aber sollte ja 1:1 sein) ... hier gibts zb immobilize, heal, pushbackreduce, reduce der kosten von slowskills, einen leap, slow als ultimate, etc |
Hüter geeignete DMG klasse? geh mal auf den calculator den einer gepostet hat , da kannste sehen wie die sind ... wirste wahrscheinlich auch sehen das beide trees auch für pvp spielbar sind |
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Ich kenn den Calc nur habe ich mir noch nicht die Zeit genommen die einzelnen Talente durchzugehen sondern hab mir nur die 2 Fähigkeiten (Tier 3 und Ultimate) angeschaut die man dadurch bekommt. Natürlich ist jeder Tree spielbar im PvP aber das ändert doch nichts an der Sache dass der shared Tree am ehesten fürs PvP konzipiert ist. Vigilance scheint ein DoT Tree zu sein, beim Marauder/Sentinel gäbe es noch einen Bursttree der eventuell noch interessant sein könnte. Aber ansonsten sollte eigtl der shared erste Wahl fürs PvP sein. |
Hüter geeignete DMG klasse? Hast du wiederrum recht Durch die t3 Fähigekeit und ultimate kann man auch schon sehr zu PvP tendieren. Aber wie dem auch sei , ich denke das bioware schon einen tree dafür ausgelegt hat aber im endeffekt zählt der skill des spielers und die bevorzugte variante wie er/sie spielen möchte. Möge die macht mit dir sein und eine gute nacht |
Hüter geeignete DMG klasse? Jo natürlich, ich hab mir sogar sagen lassen dass die Tankskillung im PvP auch sehr gut sein kann, demnach sollte eigentlich alles sehr gut spielbar sein. Ich würde denk ich den Focus Tree bevorzugen schon alleine weil ich dann wild herumhüpfen kann. |
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Alle drei Bäume sind fürs PvP gleich geeignet. Die zwei DD-Bäume glänzen halt in unterschiedlichen Situationen. Das ist das schöne am PvP, man weiß nie was einen erwartet. |
Hüter geeignete DMG klasse? Focus sollte vorallem im Voidstar-BG spaß machen. Ein klassischer DD bzw. Tank wird immer gebraucht aber mit Focus sollte man mehr Möglichkeiten haben die Ziele leichter zu erfüllen. Wenn ich nicht mehrere Skillungen speichern kann, werde ich im PvP wohl dazuweinen müssen. |
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Hüter geeignete DMG klasse? Neben Zealous Leap hat man ja noch irgendeinen Gapcloser, deswegen sicher schonmal mehr Sprungfähigkeiten als andere Bäume. Wie gesagt, man kann sicher jeder Tree gut verwenden allerdings scheint es bei näherer Betrachtung doch so als wären die shared Trees (eher) für PvP konzipiert(als andere). |
Hüter geeignete DMG klasse? Hehe, dachte ich es mir doch schon, dass es hier bei euch die gleiche Diskussion gibt wie bei uns: Juggernaut - Marodeur http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=672668 Ich stehe ja auch auf den Standpunkt, dass eine Meleeklasse in letzter Konsequenz grundsätzlich mehr Schaden machen sollte, als eine Hybridklasse die auf DD geskillt ist. Weil ansonsten die Meleeklasse schlicht ad absurdum geführt wird. Wenn es schadensmäßig also zwischen einem Jedi Hüter und Jedi Wächter - Sith Juggernaut und Sith Marodeur keinen Unterschied gibt, dann ist der Melee überflüssig. Denn schließlich hab ich ja dann mit dem Hüter oder Juggernaut nicht nur den gleichen Schaden, sondern zudem auch noch eine wesentlich höhere Panzerung. Der Hüter/Juggernaut sind taktische DD`s, die die Gruppe unterstützen sollen, weshalb sie ja auch die Tankfähigkeiten haben. Der Wächter/Marodeur sind reine Kampfmaschinen, die voll auf direkten Schaden ausgelegt sind, weil sie sich voll auf den Nahkampf konzentrieren. Ich fürchte, sollte es tatsächlich so kommen wie es derzeit aussieht, dass der Hüter/Juggernaut genauso viel Schaden machen wie der Wächter/Marodeur, werden letztere kaum gespielt werden. |
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Ich würde mal denken dass das equip und die skillung noch für den nötigen avoid sorgen. |
Hüter geeignete DMG klasse? Ein Hüter mit DD-Skillung und DD-Gear ist kein Tank. Warum sollte er also weniger Schaden machen als ein Sentinel mit DD-Skillung und DD-Gear, der auch kein Tank ist. |
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Sonst könntest du ja nie was anderes machen ,was nicht der Sinn sein kann. |
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Somit hätte er bessere Survivability und den gleichen Schaden/die gleiche DPS. Ich bin mir aber sicher BW wird das irgendwie elegant lösen, sodass der Jugger zwar etwas mehr Armor haben wird aber es mehr oder weniger keinen Einfluss darauf haben wird dass er dadurch zwingeng besser überleben kann. (vielleicht ein paar passive oder sogar aktive Fähigkeiten/Talente beim Marauder/Sentinel) Ich hab mir noch kaum einen Baum näher angeschaut aber vielleicht ist es ja so dass der Jugger durch die Rüstung (also selbst als nicht-Tank bzw DD geskillt) mehr normalen Schaden aushält, der Marauder allerdings mit Tech oder AOE Schaden. |
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