Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Hüter geeignete DMG klasse?

Zitat:
Zitat von Lugwyn
ist es dann nicht ungerecht den reinen dd klassen gegenüber?!?!

wenn
eine dd/tank klasse als dd gespecct den selben schaden macht wie eine reine dd/dd klasse?!?!
Der Hüter ist eine "reine" DD Klasse mit DD Talentverteilung.

Ist schwer aus dem durch die Konkurrenz aufgezwungenen Schubladendenken rauszukommen, was?

Gruß,
Dani

Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Hüter geeignete DMG klasse?

Zitat:
Zitat von DaniDE
Der Hüter ist eine "reine" DD Klasse mit DD Talentverteilung.

Ist schwer aus dem durch die Konkurrenz aufgezwungenen Schubladendenken rauszukommen, was?

Gruß,
Dani
ist er nicht.
er ist eine tankklasse mit optionaler dd möglichkeit.
der schatten ist ein "reiner" dd - mit optionaler tank möglichkeit..

was hat das ganze mit schubladen zu tun, in swtor gibts genauso eine grundklasseneinteilung nur ist sie durch die speccungen wesentlich flexibler..
wer das immer noch nicht kapiert hat sollte andere nicht belehren..

Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shakkar
ist er nicht.
er ist eine tankklasse mit optionaler dd möglichkeit.
der schatten ist ein "reiner" dd - mit optionaler tank möglichkeit..

was hat das ganze mit schubladen zu tun, in swtor gibts genauso eine grundklasseneinteilung nur ist sie durch die speccungen wesentlich flexibler..
wer das immer noch nicht kapiert hat sollte andere nicht belehren..
Was fürn Blödsinn. Der Jugger auf Vengeance geskillt ist ein vollwertiger DD und ein Assassin auf Darkness ist ein vollwertiger Tank.

Ein auf Deception geskillter Assassin kann genauso gut/schlecht (off)tanken wie ein auf Vengeance geskillter Jugger. Beide haben sich auf DD spezialisiert aber trotzdem auch aufgrund ihrer Klasse(eigentlich nur wegen der AC) Tankskills.

In WoW ist es schon seit Ewigkeiten nichtmehr so dass 1 Klasse eine bestimmte Rolle einnimt (außer natürlich die reinen DD Klassen) ... ein Druide/Paladin zb könntne sowol gute DDler, Tanks als auch Heiler sein, ein Shamane entweder DD oder Heiler.

Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast

Die gewünschte Rolle ergibt sich durch den letztendlich gewählten Skilltree plus (dieses "plus" kann man nicht oft genug erwähnen) dazu passendem Equip, NICHT einfach durch die gewählte Spezialisierung.

Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thorsus
Was fürn Blödsinn. Der Jugger auf Vengeance geskillt ist ein vollwertiger DD und ein Assassin auf Darkness ist ein vollwertiger Tank.

Ein auf Deception geskillter Assassin kann genauso gut/schlecht (off)tanken wie ein auf Vengeance geskillter Jugger. Beide haben sich auf DD spezialisiert aber trotzdem auch aufgrund ihrer Klasse(eigentlich nur wegen der AC) Tankskills.

In WoW ist es schon seit Ewigkeiten nichtmehr so dass 1 Klasse eine bestimmte Rolle einnimt (außer natürlich die reinen DD Klassen) ... ein Druide/Paladin zb könntne sowol gute DDler, Tanks als auch Heiler sein, ein Shamane entweder DD oder Heiler.
Ob es im Endgame tatsächlich so aussieht, kann man natürlich noch nicht sagen. Aber zumindest, ist das die Aussage Biowares.

Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thorsus

ganz so falsch lag er mit seiner einschätzung denke ich nicht. der juggernaut/hüter ist in DD specc wohl ne ganze ecke besser als tank geeignet als ein schatten/attentäter DD. wenn man die tank talentbäume vergleicht sieht man recht deutlich das beim shadow die zum tanken benötigten skills grössere steigerungen bringen als die tank talente beim hüter (z.B. shdow talente 20% mehr rüstung, oder 15% mehr blockchance, dagegen beim hüter eher so sachen wie 6% defense hier, 4% schild chance da usw)

also die interpretation das der hüter ein tank mit optionaler DD specc und der shadow ein DD mit optionaler tank specc ist finde ich da durchaus zutreffend.

Alt 01.01.1970, 07:00   #7
Gast
Gast

Dark Charge und GG.

Alt 01.01.1970, 07:00   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thorsus

du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe oder?
im prinzip genau das gleiche wie du...
welches wort hast denn nicht verstanden? optional?

den wow vergleich lass mal stecken, war mir schon klar wo du herkommst..

edit: @azunai - vielen dank, zumindest einer hat es richtig interpretiert.

Alt 01.01.1970, 07:00   #9
Gast
Gast

Nein ich habe es durchaus verstanden und kann nur sagen dass es Blödsinn ist.

oh wait, hab ich ja schon.

Alt 01.01.1970, 07:00   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thorsus
Nein ich habe es durchaus verstanden und kann nur sagen dass es Blödsinn ist.

oh wait, hab ich ja schon.
lass mich raten, du wirst juggernaut dd spielen?

ja du hast es ganz sicher verstanden, passt schon..

Alt 01.01.1970, 07:00   #11
Gast
Gast

Nein ich werde Guardian Tank spielen aber gut geraten!!!!!1

Alt 01.01.1970, 07:00   #12
Gast
Gast

ja, oder eben guardian
werd ich ja selber spielen

ich werd mir am anfang einen vanguard machen weil mir ranged/melee gut gefällt, danach einen hüter guardian und am ende einen schatten ( alles auf pvp server )..schatten ist eigentlich mein main aber der hat von allen chars am meisten zeit - schliesslich ist er der einzige char der sich den kampf aussuchen kann

also nichts für ungut - und viel spass bei release!

Alt 01.01.1970, 07:00   #13
Gast
Gast

Jojojojo dann viel Spaß, Glück und sowas (lolaxt)

Alt 01.01.1970, 07:00   #14
Gast
Gast

Nur mal so zur Info die Spot´s von Tank kannst du auch im PvP verwenden! Die haben in PvP / PvE andere Effekte. Tankspec ist astrein auch im PvP zu spielen und macht gut Laune. Es ist eh sinnfrei über DD zu reden im PvP da es etwas in die richtung zergen geht und da Teamplay entscheident ist.

Alt 06.12.2011, 19:53   #15
Gast
Gast

Ist der Hüter eine angemessene DD Klasse ?

Alt 06.12.2011, 19:55   #16
Gast
Gast

Ja ist er.

Alt 06.12.2011, 19:57   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gurgol
Ja ist er.
*gg*

Um es mit mehr als nur drei Worten zu beantworten:

Alle DDs >sollen< laut Aussage von Bioware im Endgame sehr vergleichbaren Schaden austeilen. Dementsprechend wird auch der Hüter DD mit dem zB Revolverhelden oder Wächter mithalten können

Alt 06.12.2011, 20:02   #18
Gast
Gast

So vielen dank an euch !
Erstmal muss ich sagen , das ich es hoffe dass ihr recht habt
2. Danke für die kurzen und sehr konkreten Antworten, so macht das Spaß :P

Alt 06.12.2011, 20:18   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Assinus
So vielen dank an euch !
Erstmal muss ich sagen , das ich es hoffe dass ihr recht habt
2. Danke für die kurzen und sehr konkreten Antworten, so macht das Spaß :P
Sorry der Pizzakurier hat gerade geleutet.

Alt 06.12.2011, 20:20   #20
Gast
Gast

es war keine Ironie , ich meinte das ernst , viel labern drum rum um schließlich nach ner halben Ewigkeit zum punkt zu kommen

Alt 06.12.2011, 20:34   #21
Gast
Gast

ist es dann nicht ungerecht den reinen dd klassen gegenüber?!?!

wenn eine dd/tank klasse als dd gespecct den selben schaden macht wie eine reine dd/dd klasse?!?!

Alt 06.12.2011, 20:35   #22
Gast
Gast

das ist eine gute überlegung, aber einerseits währe es andersherum auch unfair. Wenn man einmal nen bestimmten weg eingeschlagen hat kann man ja nicht umkehren , und wenn man keine lust mehr auf nen tank hat, sondern dd zocken will geht das nicht , weil man ja nicht gleich dmg macht was heißt , in meinen augen, weniger raid zusagen

Alt 06.12.2011, 20:41   #23
Gast
Gast

also ich habe momentan das problem das ich nicht weiss ob ich einen wächter oder hüter dd spielen soll...hab den wächter in der beta gespielt
und er gefiel mir auch aber der hüter trägt nunmal schwere rüstung die der wächter nicht tragen kann
wenn dann der hüter den selben dmg machen kann wie der wächter
sehe ich den hüter im vorteil...
ich weiss jetzt nur nicht wie das mit den erlernbaren skills ist später ob sich der wächter vllt durch paar bessere dmg skills abheben kann...

Alt 06.12.2011, 20:49   #24
Gast
Gast

Glaube mir genau das problem habe ich auch ... deswegen habe ich das hier eröffnet und hoffe das schnell was bei rauskommt

Alt 06.12.2011, 20:49   #25
Gast
Gast

Hier bekommst du einen Überblick über die Skills von Jedi-Ritter, Hüter und Wächter. Dann noch einen Skillcalculator und man darf sich informieren/basteln.

Den Teil kann ich dir nicht abnehmen. Alles was ich dazu sagen kann, ist: soweit ich das beurteilen kann, machen beide Klassen recht ähnliche DPS. Wenn es um Burst geht, liegt der Wächter vermutlich vorne.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen