Antwort
Alt 03.08.2010, 12:26   #1
Gast
Gast
Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Hallo erstmal

Wie es schon im Titel steht, interessiert es mich, ob man als Jedi-Ritter als DMG-Dealer unbedingt zwei Lichtschwerter
tragen muss oder ob man sich auch auf einen spezielen einzel Lichtschwertstil spezialsieren kann.

Beim Sith-Krieger ist es ja so, dass der Juggernaut (Tank) ein Lichtschwert benützt und der Marodeur (DD) zwei Lichtschwerter.....Wird das nun auch der Fall beim Jedi-Ritter sein??

Ich hoffe nicht, denn ich will lieber mit einen Lichtschwert kämpfen, auch als DD

Wie denkt ihr darüber???
 
Alt 03.08.2010, 13:22   #2
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

hi,...

denke das es sich wie bei dem sith-krieger verhält.

tank: 1ls
dd: 2ls

meine auch im video - combat in swtor - gesehen zu haben, dass da ein jedi-ritter mit 2 ls ist. bei minute 4:12.

auch bin ich der meinung, dass BW mal gesagt hat, dass man die macht-klassen an den ls erkennen soll. finde es nur leider nicht mehr.

so habe ich das bis jetzt verstanden.

ritter / krieger
tank: 1ls
dd: 2ls

botschafter / inquisitor
heiler / range: 1 ls
melee: doublebladed ls
 
Alt 03.08.2010, 14:48   #3
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Hi zusammen!

Zitat:
Zitat von nicyta
auch bin ich der meinung, dass BW mal gesagt hat, dass man die macht-klassen an den ls erkennen soll. finde es nur leider nicht mehr.

so habe ich das bis jetzt verstanden.

ritter / krieger
tank: 1ls
dd: 2ls

botschafter / inquisitor
heiler / range: 1 ls
melee: doublebladed ls
Das mit Botschafter/Inquisitor habe ich etwas anders verstanden. Es wird ja "nur" zwei erweiterte Klassen geben. Eine davon wird wohl höchstwahrscheinlich in Richtung Caster gehen (wie du ja auch erwähnt hast). Also im Prinzip ein DamageDealer der eben größtenteils seine Machtkräfte nutzt um Schaden anzurichten.

Die zweite erweiterte Klasse wird wohl in Richtung Healer gehen, nehme ich an. Das würde heißen, dass man sich als Botschafter/Inquisitor nicht auf Melee spezialisieren kann - sprich die Lichtschwerter bleiben rein sekundäre Waffen. Welche Lichtschwerttypen man dann als Botschafter/Inquisitor verwenden kann bleibt offen.

Falls ihr das anders seht, lasst es mich bitte wissen.
 
Alt 03.08.2010, 15:14   #4
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

falsch crumby


es wurde schon gesagt, dass eine keine reinen heilerskillungen geben wird


Ein Botschafter spezialisiert sich entweder auf Range DD oder auf Melee DD und hat nebenbei noch stärkere Supporter Fähigkeiten als die anderen Klassen

Heal-Skillungen wird es nicht geben

Several classes will be able to heal, no one class will be the set healer class[/quote]

http://darthhater.com/2009/07/27/darth-hater-episode2
 
Alt 03.08.2010, 15:30   #5
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Solange es die Fähigkeiten nicht verlangen ist doch die Lichtschwertwahl bzw. -anzahl jedem selbst überlassen. Vielleicht unterscheidet sich ja auch nur der Schwerpunkt der Fähigkeit wenn du beispielsweise bei sagen wir einem doppelschlag du 2-Laserschwerter verwendest dadurch die Treffsicherheit sinkt aber der Schaden ein wenig höher ist oder du ein Laserschwert verwendest dafür zwar weniger schaden machst die Trefferquote aber höher ist usw.
 
Alt 03.08.2010, 15:49   #6
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
falsch crumby


es wurde schon gesagt, dass eine keine reinen heilerskillungen geben wird


Ein Botschafter spezialisiert sich entweder auf Range DD oder auf Melee DD und hat nebenbei noch stärkere Supporter Fähigkeiten als die anderen Klassen

Heal-Skillungen wird es nicht geben



http://darthhater.com/2009/07/27/darth-hater-episode2
Alles klar, danke für die Info!

Das könnte aber zu dem Problem führen, dass ein Melee Botschafter schadensmäßig dem DD-Ritter unterlegen ist, da er ja zusätzlich stärkere Support-Fähigkeiten hat (im direkten Vergleich). Falls das der Fall wäre, bestünde natürlich wieder die Gefahr dass es sich in Raids durchsetzt, keine Melee-Botschafter mitzunehmen. Kommt halt dann auf die Qualität der Support-Fähigkeiten an bzw. ob diese verzichtbar sind da z.B. andere Klassen vergleichbare besitzen.
Das kenne ich nur allzu gut aus einem anderen MMO, wo die das Problem nie richtig in den Griff bekommen haben...
 
Alt 04.08.2010, 06:19   #7
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Also ich würde mir über die Anzahl der Schwerter keinen großen Kopf machen. Immer hin gibt es ja auch die Möglichkeit Talente wieder zu verlernen und sich neu auzurichten. (denke ich mir weiß es net 100%)

So könnte man in ruhe testen welcher Skill, welche Schwerter und welche Klassen einem am besten Gefallen. Am ende läuft es vielleicht so das jeder 3 Arten von Lichtschwertern bei sich führt. Ähnlich Zorro... okay falsches Genre. ^^


1) für Normale Mops
2) für Bossgegner
3) für PVP

So das man selbst mit 2 Lichtschwertern besonders im PVE/PVP-SErver vielleicht nicht überlegt ob oder ob nicht 2 besser sind, sondern sich eher wünscht ^^ drei Tragen zu dürfen. So das man dann net ständig wechseln müsste. *lach*
 
Alt 04.08.2010, 06:26   #8
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
falsch crumby


es wurde schon gesagt, dass eine keine reinen heilerskillungen geben wird


Ein Botschafter spezialisiert sich entweder auf Range DD oder auf Melee DD und hat nebenbei noch stärkere Supporter Fähigkeiten als die anderen Klassen

Heal-Skillungen wird es nicht geben



http://darthhater.com/2009/07/27/darth-hater-episode2
darth hater ist fein ... aber ich würde da eher bw mehr glauben und da war die aussage ein spec wird HEILING sein .... und diese werden mit 1h schwert rum laufen.

Inwiefer die dd spezialisierung meele oder cast lastig wird weiss keiner wirklich.
die sollen aber die doppelklingen nutzen.

quelle: e3 bw
 
Alt 04.08.2010, 16:59   #9
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Zitat:
Zitat von Lyral
darth hater ist fein ... aber ich würde da eher bw mehr glauben und da war die aussage ein spec wird HEILING sein .... und diese werden mit 1h schwert rum laufen.

Inwiefer die dd spezialisierung meele oder cast lastig wird weiss keiner wirklich.
die sollen aber die doppelklingen nutzen.

quelle: e3 bw
Das klingt aber wieder sehr wiedersprüchlich. Darth Hater hat seine Berichte doch von den Macher selber. Also von denen. die die Klassen erstellen.

Ist das den dann nicht die selbe Quelle? Ich hoffe doch, das es bei der ersten aussage bleibt, das der Botschafter nicht zum Heiler abgestempelt wird.
 
Alt 04.08.2010, 17:56   #10
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Es gibt doch für jede klasse 5 Talentbäume.

Da könnte es doch 2 verschiedene DMG Bäume und 2 verschiedene Heilbäume (und den allgemeinen baum) geben.

Im ersten Dmg Baum konzentriert man sich auf Nahkampf im 2ten auf fernkampf der erste Heilbaum ist ein normaler Heilbaum der andere ist mehr fürs Buffen oder für das PvP.
 
Alt 04.08.2010, 18:46   #11
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Es gibt doch für jede klasse 5 Talentbäume.

Da könnte es doch 2 verschiedene DMG Bäume und 2 verschiedene Heilbäume (und den allgemeinen baum) geben.

Im ersten Dmg Baum konzentriert man sich auf Nahkampf im 2ten auf fernkampf der erste Heilbaum ist ein normaler Heilbaum der andere ist mehr fürs Buffen oder für das PvP.
Wie kommst du bitte auf den Witz ? es wird 2 Talentbäume geben und 1 Allgemeinen der neben den 2 steht das war es . Nichts mit 5 -.-
 
Alt 04.08.2010, 23:56   #12
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

er meint wohl 5 mit der groben klassen


Jedi = tank oder dd

dd hat 3 bäume und

tank hat 3 bäume

wobei der 1 baum gleich ist weil "allgemein" also sindsozuagen 5 wenn man es so sieht.

Aber im Endeffekt hast du recht es sind 3, naja man muss abwarten. Wenn einem Jedi dd mit 2 laserschwertern nicht gefällt falls das nur möglich ist, dann spiel halt nen Botschafter auf DD spec der hat die doppelklinge.
 
Alt 05.08.2010, 15:39   #13
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Zitat:
Zitat von Moran
Wie kommst du bitte auf den Witz ? es wird 2 Talentbäume geben und 1 Allgemeinen der neben den 2 steht das war es . Nichts mit 5 -.-
Da würde ich lieber mal ganz in Ruhe und konzentriert Diesen Link durchlesen. Es wird PRO erweiterte Klasse zwei Talentbäume geben PLUS einen Baum der beiden erweiterten Klassen zur Verfügung steht. Also insgesamt fünf.
 
Alt 05.08.2010, 17:01   #14
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Das ist mir schon klar aber bei Pro Klasse heisst für mich Jugernaut als Klasse weil er etwas ganz anderes als der Maro werden wird.

Ich sage auch immer 12 Klassen im Spiel nicht 8 aber ok das ist wohl jedem selbst überlassen ^^
 
Alt 05.08.2010, 20:16   #15
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Es gibt doch für jede klasse 5 Talentbäume.

Da könnte es doch 2 verschiedene DMG Bäume und 2 verschiedene Heilbäume (und den allgemeinen baum) geben.

Im ersten Dmg Baum konzentriert man sich auf Nahkampf im 2ten auf fernkampf der erste Heilbaum ist ein normaler Heilbaum der andere ist mehr fürs Buffen oder für das PvP.
Warum soll es nun 5 Talentbäume geben? oO Ich dachte es gäbe zwei.
 
Alt 05.08.2010, 20:34   #16
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Es gibt gar keine Talentbäume in SWTOR. Was aber gemeint ist, wenn man von 5 spricht, sind die 5 "Fähigkeiten-Sets", die jeder Klasse grundsätzlich zur Verfügung stehen. Und was gemeint ist, wenn man von 2 spricht, sind die 2 "erweiterten Klassen"

Jeder Charakter der entsprechenden Klasse muss sich für eine der beiden Spezialisierungen entscheiden, um dann Zugriff auf zwei der insgesamt fünf Fähigkeiten-Sets zu bekommen. Ein drittes Fähigkeiten-Set ist dann für beide Spezialisierungen wählbar. Also: jede Klasse hat fünf "Talentbäume" zur Auswahl, von denen man aber nur in drei tatsächlich Punkte investieren kann.
Bitte noch mal unter Spielsysteme nachlesen. Dann sollten weniger Missverständnisse entstehen. Zum Thema: Ja, es scheint so zu sein, dass sich BioWare für die Lichtschwertrestriktionen entscheiden hat, um die Klassen und ihre Spezialisierungen optisch voneinander unterscheidbar zu machen. Nach derzeitigem Stand, tragen auf Schaden (DPS) ausgerichtete Jedi-Ritter zwei Lichtschwerter, wogegen auf Schutz (Tank) ausgerichtete Jedi-Ritter nur ein Lichtschwert tragen. Ob man es nun mag oder nicht.
 
Alt 05.08.2010, 22:56   #17
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

hmm mal ne anderen Richtungswechesel in dieser Diskusion, was wäre mit der Möglichkeit 2 2-Hand Schwerter zu tragen... säh besimmt absolut albern aus, aber ich denke das der Schaden doch durch 4 lichtklingen auch einiges Höher sein müsste oder? Käme General Grievous zimlich nahe mit seinen 4 einzelen oder? Naja jetzt gibts bestimmt zig kommentage *mit kleinkind stimme sprech* "neiiiiiin das geht garnich bääää" *zunge rausstreck* aber naja ich spreche hier aber auch nur von der theorie...
 
Alt 06.08.2010, 16:16   #18
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Zitat:
Zitat von Jabbada
hmm mal ne anderen Richtungswechesel in dieser Diskusion, was wäre mit der Möglichkeit 2 2-Hand Schwerter zu tragen... säh besimmt absolut albern aus, aber ich denke das der Schaden doch durch 4 lichtklingen auch einiges Höher sein müsste oder? Käme General Grievous zimlich nahe mit seinen 4 einzelen oder? Naja jetzt gibts bestimmt zig kommentage *mit kleinkind stimme sprech* "neiiiiiin das geht garnich bääää" *zunge rausstreck* aber naja ich spreche hier aber auch nur von der theorie...
Naja, wir sind hier immer noch im Star Wars Universum unterwegs. Und daher sollte sich Bioware (und ich bin überzeugt das werden sie auch tun) schon an gewisse Dinge halten. Im ganzen EU von Star Wars gibt es niemanden der mit zwei Doppelklingen-Lichtschwertern gekämpft hat. Das ist für Humanoide Kreaturen schlicht unmöglich.

Also ein klitzekleines bisschen Realismus sollte schon bleiben. Wie willst du mit einer Hand ein Doppelklingen-Lichtschwert führen? Der Clou dabei ist ja, dass man eben zwei Punkte (in dem Fall zwei Hände) an der Waffe hat und die Waffe somit rasend schnell vor und zurück bewegen kann. Bei jedem Schwung ist damit eine Klinge vorne und eine entsprechend hinten. Das mit einer Hand effektiv hinzubekommen ist einfach unmöglich.
 
Alt 06.08.2010, 17:00   #19
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Die Unterteilung mit den Laserschwertern/Klasse find ich vollkommen unnötig. Man sollte jedem selbst überlassen was für ein Laserschwert er haben möchte. Böses Bioware
 
Alt 07.08.2010, 14:10   #20
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Wie genau sieht ein 2H Lichtschwert aus? xD Oder meinste den stab von Darth Maul?

Allso ich persönlich finde das man ruhig etwas mehr flexiblität in die Waffen bringen könnte. z.B. das die Farben auswirkungen auf den Schwert Still haben. Vielleicht wäre es ja auch möglich aus dem Bereich des Fechtens ein paar infos mit einfließen zu lassen. Es gibt ja auch viele versionen von degen oder?

Hin zu kommt das es auch lustig wäre, wenn man mit Vibro klingen anfangen würde. ^^ Da man dann viele versionen zeigen könnte. Optisch unterscheiden sich Lichtschwerter ja nicht so stark wie richtige Klingen. ^^ Oder? Is doch nur der griff und die Farbe. Die Form des *Schwertes* ist immer das selbe.
 
Alt 07.08.2010, 15:33   #21
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Zitat:
Zitat von Anomallie
Die Unterteilung mit den Laserschwertern/Klasse find ich vollkommen unnötig. Man sollte jedem selbst überlassen was für ein Laserschwert er haben möchte. Böses Bioware
Das sehe ich genauso! Damit nimmt man, meiner Meinung nach, den Spielern einen ziemlich wichtigen Teil ihrer Freiheiten. Jeder hat seinen eigenene Geschmack und ich finde wenn ein DD nicht mit zwei Schwertern sondern lieber mit einer Doppelklinge herumlaufen möchte dann soll er auch die Möglichkeit dazu haben. Im Moment befürchte ich sogar das man sich nicht einmal die Farbe seines Kirstalles aussuchen kann sondern auch die an Klassen gebunden sind. Aber noch ist das Spiel nicht released also kann sich in der Hinsicht noch alles ändern.


mfg
 
Alt 07.08.2010, 17:58   #22
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Mich nervt schon das der Inqui und der Botschafter die einzigen sind die heilen können! Wie sieht das denn aus wenn du in Inis mit den Klassen willst und die Inis sind nur für 4-5 Player muste Heiler geskillt sein um mit zu kommen, weil wer sollte sonst heilen. Und ein heiler inqi/bot wird immer sagen kommt nen zweiter inqi/boschafter mit könnt ihr euch nen neuen heiler suchen auser ich krieg das was ich will.

Sieht man ja schon an wow : DMG Pala? ne kommst nur mit wenn Tank oder Heal.
 
Alt 07.08.2010, 21:20   #23
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Zitat:
Zitat von Dozzer
Mich nervt schon das der Inqui und der Botschafter die einzigen sind die heilen können! Wie sieht das denn aus wenn du in Inis mit den Klassen willst und die Inis sind nur für 4-5 Player muste Heiler geskillt sein um mit zu kommen, weil wer sollte sonst heilen. Und ein heiler inqi/bot wird immer sagen kommt nen zweiter inqi/boschafter mit könnt ihr euch nen neuen heiler suchen auser ich krieg das was ich will.

Sieht man ja schon an wow : DMG Pala? ne kommst nur mit wenn Tank oder Heal.
Jetzt warte doch erstmal bis das Spiel realesed ist.

Außerdem gibt es ja noch die Begleiter und ich denke in einer normalen 4er instanz reicht ein Heilbegleiter (oder vielleicht 2).
 
Alt 07.08.2010, 22:28   #24
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Zitat:
Zitat von David_Stahl
Allso ich persönlich finde das man ruhig etwas mehr flexiblität in die Waffen bringen könnte. z.B. das die Farben auswirkungen auf den Schwert Still haben. Vielleicht wäre es ja auch möglich aus dem Bereich des Fechtens ein paar infos mit einfließen zu lassen. Es gibt ja auch viele versionen von degen oder?
Die Farben der Lichtschwerter haben grundsätzlich keine Auswirkungen auf den Kampfstil. Unterschiedliche Formen des Griffes haben hier Auswirkungen aber eben nicht die Farbe des Lichtschwertes. Beispielsweise sind die Schlagwinkel mit einem gebogenen Griff anders (und somit für den Gegner unerwartet und gefährlich) als bei einem normalen Griff. Wenn man in diese Richtung Möglichkeiten hätte sich zu spezialisieren fände ich das super!
 
Alt 08.08.2010, 17:55   #25
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

In der PC Action steht wohl, dass der DD-Ritter auch eine Doppelklinge tragen kann. Wenn das stimmt, stelle ich mir das so vor:

-Kontrolle?-Botschafter Robe/Doppellichtschwert (zwei Lichtschwerter?)
-Unterstützung?-Botschafter Robe/Lichtschwert
-DD-Ritter Rüstung/zwei Lichtschwerter oder Doppellichtschwert
-Tank-Ritter Rüstung/Lichtschwert

Also weiß man immer, dass ein Doppelichtschwert oder zwei Lichtschwerter zu den offensiven Klassen gehört. Ein Lichtschwert eher zu den unterstüzenden Klassen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hüter geeignete DMG klasse? DaniDE Jedi-Ritter 49 07.12.2011 22:04
Max. DMG-Output Klasse russviruz Charakterklassen 66 23.10.2011 20:49
Regel der Zwei-„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger.“ Tyralius Star Wars 55 29.09.2011 08:25
Marodeor, 2 Lichtschwerter zwang? darthmalgussith Sith-Krieger 10 26.07.2011 08:25
Der Zwang zur Extreme und die dummen Sith Devilcryy Star Wars 38 24.04.2011 06:05

Stichworte zum Thema

wow heil lichtschwert

,

swtor welche klasse kann man zwei lichtschwert benutzen

,

swtor jedi wächter malus nebenhand

,

swtor jedi wächter malus 2. lichtschwet

,

zweihand lichtschwerter wow

,

swtor lichtschwert kaputt

,

swtor nebenhand lichtschwert malus

,

swtor zweihand blaster

,

als welche klasse kann man zweihändige lichtschwerter nehmen

,

hdro beim einsetzen eines kleinen blauen kristall