Antwort
Alt 05.01.2011, 08:44   #51
Gast
Gast
AW: Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Denkt nur mal an die verschiedenen
Schwertkampfstile.
Vielleicht sind die an bestimmte Lichtschwerter gebunden, so das ein Wechsel
sogar im Kampf von Vorteil sein könnte.

Alt 05.01.2011, 09:25   #52
Gast
Gast

Weiß jemand wie es um die Farben steht, sind die frei wählbar? Hat da jemand zufällig mal eine Information in einem Interview ergattern können, dass ich nicht gesehen habe?

Hier kam vor einigen Posts der Vorschlag, dass man dual wield Lichtschwerter auch in Unterschiedlichen farben haben können soll. Siehe E3 Demo 2009 unter Trailer. Dort agierte der Sith-Krieger das komplette Video mit einem Lichtschwert in rot. Am Ende, als der böse fiese Jedi endlich tot war, bekam er auch sein Lichtschwert in violett. Wären 2 Lichtschwerter für ihn prinzipiell besser gewesen, hätte er das wohl von anfang an schon getragen. Aber zwei Lichtschwerter tragen scheint ihm generell möglich zu sein.

Man muss nicht unendlich lange die Klassen balancen, wenn Sie verschiedene Lichtschwerter / -Kombinationen tragen dürfen. Schon in Kotor hat man das über einen entsprechenden Malus auf der Nebenhand geregelt. Das würde auch hier gehen. Um das Beispiel des WoW Schurken zu entkräften: Das Spiel ist an der Stelle auch zu 100% darauf ausgelegt, dass du zwei Waffen trägst. Würde man sobald man die zweite Waffe anlegt einen Malus kriegen, der natürlich ausbalanciert sein müsste, so wäre es im Schaden nur ein geringer Unterschied, ob man mit einer Waffe oder mit zwei Waffen kämpft. Es war nur nie so in WoW gedacht. Nichts desto trotz könnte man dass in SW:TOR einbauen, dafür müsste man halt die Waffen entsprechend ausbalancieren. Aber dass muss man sowieso, selbst bei Restriktionen schließlich sollen die Klassen und Skillungen Chancengleichheit haben.

Vote für frei Schwerter Wahl!

Alt 05.01.2011, 10:01   #53
Gast
Gast

Ihr müsst aber auch bedenken, wenn jeder sich ein Lichtschwert aussuchen könnte, dann müsste es mit Rüstungen auch so gemacht werden.

Die Balance würde darunter stark leiden.

Alt 05.01.2011, 10:48   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Codiac
Ihr müsst aber auch bedenken, wenn jeder sich ein Lichtschwert aussuchen könnte, dann müsste es mit Rüstungen auch so gemacht werden.

Die Balance würde darunter stark leiden.
Nein wieso? Genauso gut könnte man sagen, da die Art der Rüstung vorgegeben ist und die Art des Lichtschwerts, sollte auch die Farbe vorgegeben sein. Und da schon das Schiffsmodell vorgegeben ist sollte auch das Rüstungsmodell vorgegeben sein und und und

Wenn man will dass eine Klasse eine bestimmte Rüstung trägt, dann gibt man ihr Skills die beim tragen mit der entsprechenden Rüstung Boni verleihen oder man gibt zb schweren Rüstungen einen Malus auf Machtfertigkeiten.

In KotoR übrigens konnten alle Klassen leichte Rüstungen tragen aber nur bestimmte mittlere oder schwere Rüstung, dafür gab es Skills leichte, mittlere und schwere Rüstung womit die Träger die entsprechende Rüstung tragen konnten und leichte Rüstung hatte jeder von Anfang an.

Alt 05.01.2011, 10:58   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dradux
Weiß jemand wie es um die Farben steht, sind die frei wählbar? Hat da jemand zufällig mal eine Information in einem Interview ergattern können, dass ich nicht gesehen habe?
Es gibt wohl eine Wahlmöglichkeit. Aber diese sind wohl begrenzt. Jedi bekommen keine roten Steine zB. Das habe ich aus meinem Hirn. Aber ob das stimmt, weis ich nicht. Leider find ich auch grad nichts dazu.

Zitat:
Zitat von Dradux
Hier kam vor einigen Posts der Vorschlag, dass man dual wield Lichtschwerter auch in Unterschiedlichen farben haben können soll. Siehe E3 Demo 2009 unter Trailer. Dort agierte der Sith-Krieger das komplette Video mit einem Lichtschwert in rot. Am Ende, als der böse fiese Jedi endlich tot war, bekam er auch sein Lichtschwert in violett. Wären 2 Lichtschwerter für ihn prinzipiell besser gewesen, hätte er das wohl von anfang an schon getragen. Aber zwei Lichtschwerter tragen scheint ihm generell möglich zu sein.
Die Demo ist veraltet. Auf Darth Hater gibt es die Skills zum Ritter. Auch unterteilt in Wächter (Jedi Sentinel) und Hüter (Jedi Guardian). Der Wächter hat gleich als ersten Skill:

Dual Wield
Passive
Allows you to wield two weapons. This will penalize the damage and accuracy of both weapons.
Level: 10

Quelle: http://darthhater.com/2010/12/15/jed...essions/page/4

Alt 05.01.2011, 11:09   #56
Gast
Gast

Dann gibts ja schon einen Malus und man kann auch mit einem Schwert kämpfen.

Ich bin mir 100%ig sicher dass es beim Botschafter mit seinem Doppellichtschwert das Gleiche ist. Aber man kann ja nachschauen bei DarthHater^^

Also wenn es so bleibt ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen^^

Die Frage ist, kann man mit beiden Waffen gleich viel Dmg machen?
Außerdem gibt es Skills die man nur mit zwei Schwertern auführen kann.

Wär stark wenn man sich auf zwei unterschiedliche aber gleich starke Builds ausrüsten kann dadurch, dass man zwischen Doppel- und Einfachlichtschwert wählen kann.

Aber da müssen wir uns wohl überraschen lassen^^

Alt 05.01.2011, 11:57   #57
Gast
Gast

Ja, das Kämpfen mit nur einem Schwert wird aber nicht so effektiv sein.
Und der Hüter wird nicht die Möglichkeit haben zwei Schwerter zu nutzen. Also eigentlich doch ein Zwang, welches Lichtschwert, bzw wie man es/sie nutzt.

Alt 07.01.2011, 04:50   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dradux
...Vote für frei Schwerter Wahl!
Das würde ich auch so unterschreiben. Statt die Spieler in der Schwertwahl einzuschränken hätte man

A) Jedi-Ritter und Botschafter anhand der Materialwahl der Kleidung bzw. Rüstung erkennen können. Leider sieht es derzeit noch so aus als müsse man auch in Star Wars als indirekter Kämpfer, einen Kerl in einem Kleid spielen, schon wieder. Was meine Wahl in Bezug auf Klasse eher dem Ritter entgegen gehen lässt.

B) Hätte man die Skillung anhand einer bestimmte Stances ausdrücken können. Aber hätte der Hund nicht ins Gras ge**ordinäres Fäkalwort**, hätte er den Hasen gefangen!

Mal anhand der Machtanwender mit dem Doublebladed.

Ein Fernkämpfer würde den Doublebladed eher horizontal, seitlich an der Hüfte vorbei halten das erlaubt variabel schnell anzugreifen oder Machtkräfte mit der anderen Hand einzusetzen.

Der Nahkämpfer mit der Doublebladed hält seine Waffe gleich mit beiden Händen. Er hält das Schwert seitlich, wobei das untere Ende ein Stück weiter, diagonal vorsteht. Schnelle Angriffe mit dem schwert möglich aber auch der schnelle Einsatz von Mächten ohne sich selbst im Weg zu sein.

Mit einem Schwert Fernkämpfer, würde wohl das Schwert eher Rückhand aus dem Handgelenk führen. Ähnlich wie Ashoka aus Clonewars.

Nahkämpfer mit einem Schwert wäre der elegante Einhandschwertstil. Ähnelt eher einem Fechter als die eher Wuchtige Art des Ritters das Schwert wie einen Anderthalbhänder zu halten. Wobei wir auch schon beim Jediritter wären.

Also der Hüter würde das Doublebladed wohl eher vor sich halten um variabel mit beiden Enden des Schwertes parieren zu können oder die Parade in einen Angriff zu wandeln. Um die Macht zu nutzen nimmt er nur.

Der Wächter mit der Doppelklinge hält die Klinge seitlich. Die front Klinge erhoben für schnelle Schwertattacken. Durch Standwechsel und Drehungen wie heißt es so schönt spinnt der Wächter ein tödliches Schadensnetz.

Ich werde jetzt nicht auf alle Schwerttypen eingehen. Ich denke so hätte sich das sehr gut realisieren lassen. Ebenso mit Einhand und Dualwield Stil für alle Machtklassen. Aber ich denke BW muss sich etwas an den Markt anpassen und der Masse der vorherrschenden Spieler.

Darum muss die Skillung sich einem praktisch aufdrängen. Mit welcher Sorte Spieler wir es da zu tun haben, zeigt sich in den Kommentaren die sich so lesen lassen. Spieler, die trotz aller Offensichtlichkeit, hartnäckig die Druidenklasse suchen und Jedis als Magier betiteln. Ich mein es muss nicht jeder Wissen wie viel Hautlappen ein Sullustaner im Gesicht hat aber wirklich gar keine Ahnung vom Star Wars Universum zu haben... worauf warten die, dass der der Film zum Buch rauskommt cO aber ich komm vom Thema ab.

Sollte es sich BW wieder meiner Erwartung aber doch noch überlegen ich stehe gerne beratend zur Seite

Alt 08.01.2011, 13:48   #59
Gast
Gast

Also wenn es nach mir gingen:
Ich würde gerne drei Lichtschwerter haben, so....wie Zorro aus One Piece O.o, zwei in den Händen und eines im Mund

Alt 19.02.2011, 20:34   #60
Gast
Gast

Daß 2 Waffen mehr Damage machen ist ein Gerücht. Ich würde 2 Lichtschwerter für Gegnermassen nehmen und 1 Lichtschwert für Einzelgegner und es gibt genug Möglichkeiten unterschiedliche Lichtschwertskills zu machen.

Ich würde Jedi Knight Academy als Vorbild nehmen.

Alt 02.03.2011, 20:34   #61
Gast
Gast

Bin definitiv auch dafür, dass man selbst entscheiden kann ob man nun mit einem oder zwei LS oder halt der Doppelklinge kämpft.
Vielleicht löst es Bioware auch so, dass sich manche Skills nur mit einem LS und manche nur mit zwei oder der Doppelklinge einsetzen lassen. Fände es wirklich dämlich, die Schwertzahl an die Klasse zu binden damit die leichter zu erkennen ist. Glaub jeder erkennt im PvP ob er nun gegen einen Jedi/Sith oder nen Botschafter/Inquisi kämpft... (spätestens wenn der Jedi/Sith auf einen zuhechtet) :P

Alt 02.03.2011, 20:43   #62
Gast
Gast

Es wurde vor kurzem im Dev-Track erwähnt, das der Jedi-Ritter auch nur mit einem Lichtschwert als DD dienen kann.

Quelle: Swtor-Station

Alt 02.03.2011, 21:48   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Es wurde vor kurzem im Dev-Track erwähnt, das der Jedi-Ritter auch nur mit einem Lichtschwert als DD dienen kann.

Quelle: Swtor-Station
Ja,a ber nur der Guardian. Als Sentinel bist du auf 2 Schwerter angewiesen.

Womit man nun eh die Wahl hat. Wer 1 Schwert mag wird Guardian/Juggernaut, und wer 2 Schwerter braucht wird eben Sentinel oder Marauder. Super gelöst.

Alt 29.03.2011, 00:59   #64
Gast
Gast

Und was muss man skillen für ne doppelklinge?^^

Alt 29.03.2011, 01:02   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hamenus
Und was muss man skillen für ne doppelklinge?^^
gibts nicht

Alt 29.03.2011, 05:23   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
gibts nicht
sagt wer?

Alt 29.03.2011, 09:33   #67
Gast
Gast

Ich finde es gut, wenn die Art der Lichtschwerter auf die Klassen beschränkt sind denn dadurch gibt es ein optische Lichtschwertabwechslung.

Alt 29.03.2011, 11:00   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
gibts nicht
Da musst du Jedi-Botschafter für werden.
Aber ich denke, das war auf den Jedi-Ritter bezogen die Frage.
Also ist die Antwort richtig ^^

Alt 29.03.2011, 11:53   #69
Gast
Gast

Hmmm dann sollte Bioware mal die ihr Holonetz aktuualisieren, denn laut dem Kann ein Jediritter eine Doppelklinge verwenden:

http://www.swtor.com/de/spielinfo/ho...en/jedi-ritter SIEHE AUSRÜSTUNG

Für mich sieht das Bild Links unten:
http://cdn-www.swtor.com/sites/all/f...a3_800x450.jpg
aus als wären das ganz EINDEUTIG Doppelklingen

Alt 31.03.2011, 07:58   #70
Gast
Gast

Doppelklinge geht nur als Botschafter-Schatten oder Inquisitor-Attentäter.

Der Wächter kann sicherlich auch nur ein Lichtschwert tragen. Man gibt ihm halt nur eines. Ich bezweifel aber, dass der dann effektiv spielbar ist, da viele Skills das Tragen von 2 Schwertern vorraussetzt.

Alt 31.03.2011, 09:36   #71
Gast
Gast

Ich persönlich finds auch besser das jede Klasse seine eigene Lichtschwertart hat, so ist das viel besser und vorallem viel abwechslungsreicher!

Wächter spielen mit 2 Lichtschwerter. Hüter mit 1

siehe hier: http://www.swtor-station.com/index.p...ea=1&artpage=2

Und Jedi Ritter können auch mit Doppellichtschwertern kämpfen. siehe oben den Link.

Alt 31.03.2011, 10:41   #72
Gast
Gast

das es abwechslungsreicher ist wenn man in seiner wahl von vornherein eingeschränkt ist würde ich so mal nicht unterschreiben

ist wohl eine notwendige einschränkung im sinne des balancing, anders kann man das wohl kaum begründen. das argument das es fürs pvp besser sein soll halte ich für nen vorgeschobenen grund. der eigentliche grund dürfte sein das man dadurch recht einfach die komplexität fürs balancing herunterschraubt

es ist sicherlich auch so schon kompliziert genug die entsprechenden gleichungen zu formulieren damit hüter, wächter, schatten und botschafter (und die jweiligen sith-gegenstücke) mit den ihnen zugestandenen waffen konfigurationen in allen spielbereichen und für jedes item level (stichwort skalierung) untereinander halbwegs ausgeglichen sind. wenn man die wahl der klinge dann noch freistellen würde wäre dieser aufwand um ein vielfaches höher (bin kein mathe spezi aber ich würde vermuten das sich das in einem exponentiellen maß erhöhen würde)

wenn man auf die spielbalance pfeifft zugunsten von mehr freiheit dann werden wohl sehr viel mehr leute unzufrieden sein als wenn man die waffenwahl künstlich einschränkt um die balance realistisch in den griff zu bekommen.

Alt 31.03.2011, 11:23   #73
Gast
Gast

Das sinnvollste wäre:

Jede Klasse hat bestimmte Beschränkungen in Sachen Rüstung und Schwertwahl (leicht, mittel, schwer. Einhand, Blaster, Zweihand etc. wie aus Kotor bekannt).

ABER: es gibt wie bei HDRO einen zweiten Ausrüstungsslot für jeden Platz. Der Spieler kann sich somit für seine Spielweise die bestmögliche Rüstung zusammensuchen und tragen (Robe, Zweihandschwertetc.) aber in den zweiten Ausrüstungsslot legt er das was angezeigt werden soll (1. Slot: Robe (wichtig für die Stats wie Ausdauer, Defensivwertung etc.), 2. Slot: Leichtes Hemd ->keine Auswirkung auf Stats, wird aber dem Spieler und allen anderen angezeigt). Voraussetzung: Die im sichtbaren Slot ausgerüsteten Gegenstände müssen die gleiche Voraussetzung erfüllen wie die im 1. Slot
Bsp: Schwerer Rüstungspanzer im 1. Slot, -> es kann nur schwere Rüstung im 2. Slot angelegt werden. Andersherum: 1. Slot: Robe -> 2. Slot muss ebenfalls leichte Rüstung sein.

So verhindert man dass alle gleich aussehen, der Spieler kann mit Einschränkungen (nur 1 Lichtschwert statt Dualklinge z.B.) tragen was er will. Mit der Beschränkung wird auch verhindert dass ein voll mit Plattenrüstung ausgestatter Soldat einen Boss in einem Stofffetzen tankt.

Ich habe die Option bei HDRO geliebt und finde es eine der besten Optionen die es dort gibt.

Einigen RPlern würde es evtl. sauer aufstoßen, aber ich spiele selbst RP und dann zaählt auch nur dass was man Sieht. Stats oder so sind ja nun mal so oder so für echte RPler uninteressant (IC zumindest).

Will haben Bioware

Alt 31.03.2011, 22:10   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Talosboy
Ich persönlich finds auch besser das jede Klasse seine eigene Lichtschwertart hat, so ist das viel besser und vorallem viel abwechslungsreicher!

Wächter spielen mit 2 Lichtschwerter. Hüter mit 1

siehe hier: http://www.swtor-station.com/index.p...ea=1&artpage=2

Und Jedi Ritter können auch mit Doppellichtschwertern kämpfen. siehe oben den Link.
Sie können keine Doppelklingen verwenden. Die Fähigkeit dazu haben derzeit ausschliesslich der Shadow und der Assassin.

Alt 31.03.2011, 22:28   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Skuriles
Das sinnvollste wäre:

Jede Klasse hat bestimmte Beschränkungen in Sachen Rüstung und Schwertwahl (leicht, mittel, schwer. Einhand, Blaster, Zweihand etc. wie aus Kotor bekannt).

ABER: es gibt wie bei HDRO einen zweiten Ausrüstungsslot für jeden Platz. Der Spieler kann sich somit für seine Spielweise die bestmögliche Rüstung zusammensuchen und tragen (Robe, Zweihandschwertetc.) aber in den zweiten Ausrüstungsslot legt er das was angezeigt werden soll (1. Slot: Robe (wichtig für die Stats wie Ausdauer, Defensivwertung etc.), 2. Slot: Leichtes Hemd ->keine Auswirkung auf Stats, wird aber dem Spieler und allen anderen angezeigt). Voraussetzung: Die im sichtbaren Slot ausgerüsteten Gegenstände müssen die gleiche Voraussetzung erfüllen wie die im 1. Slot
Bsp: Schwerer Rüstungspanzer im 1. Slot, -> es kann nur schwere Rüstung im 2. Slot angelegt werden. Andersherum: 1. Slot: Robe -> 2. Slot muss ebenfalls leichte Rüstung sein.

So verhindert man dass alle gleich aussehen, der Spieler kann mit Einschränkungen (nur 1 Lichtschwert statt Dualklinge z.B.) tragen was er will. Mit der Beschränkung wird auch verhindert dass ein voll mit Plattenrüstung ausgestatter Soldat einen Boss in einem Stofffetzen tankt.

Ich habe die Option bei HDRO geliebt und finde es eine der besten Optionen die es dort gibt.

Einigen RPlern würde es evtl. sauer aufstoßen, aber ich spiele selbst RP und dann zaählt auch nur dass was man Sieht. Stats oder so sind ja nun mal so oder so für echte RPler uninteressant (IC zumindest).

Will haben Bioware
schön gesagt, daher bitte einmal auf den link in meiner signatur gehn und da abstimmen

b2t:

das jede klasse auch techniken und talente hat die sie von anderen unterscheidet ist ja ganz klar, allerdings find ich das bei den lichtschwertern total unpassend im hinblick auf den star wars kanon..

da müsste schon mmn mindestens die möglichkeit bestehn mit allen kombinationen das gleiche erreichen zu können, banal gesagt :

dd mit 1 lichtschwert und skill a macht genauso viel schaden wie dd mit 2 lichtschwerter und skill b

die anzahl und die art vorzuschreiben find ich grausam..

Antwort

Lesezeichen