![]() |
Jedi Hüter Tank und DD zugleich? ein wächter erhält vom lehrer besondere angriffe mit den zwei schwertern. nicht über skillbäume. er hat diese fähigkeiten also auch im dritten baum. und diese fähigkeiten sind doch essentieller bestand teil seiner klassenmechanik. ein rage-marodeur ist eine andere klasse als ein rage-juggernaut. ein madness-attentäter ist etwas anderes als ein madness-hexer. die skillung hat keinen einfluss darauf wie er kämpft, sondern wie er schaden verursacht. crits, proccs, dots usw. und zum tooltip. wenn da steht, daß er dem gegner mit einem hieb x waffenschaden verursacht und bei beidhändigem gebrauch mit beiden waffen zuschlägt, gehe ich davon aus, daß er mit beiden waffen diesen waffenschaden anrichtet. weil sonst verstehe ich nicht, warum man das explizit erwähnen sollte. es mag aber sein, daß ich mich täusche. aber fakt ist auf jedenfall, daß der wächter beim verzicht auf eine zweite waffe auf alle ac-bezogenen skills vom klassenlehrer verzichten muß, die nur mit zwei waffen anwendbar sind und auf die stats des zweiten schwertes. der juggernaut hat nämlich an der stelle ein offhand item. |
Jedi Hüter Tank und DD zugleich? Zitat:
|
natürlich kannst du darauf verzichten, natürlich kannst du auch weiter den basisangriff des jediritters verwenden, natürlich kannst du auch waffenlos um den mob rumhüpfen bis der companion den getötet hat. fakt ist, mit nur einem lichtschwert kastrierst du dich selber. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
es wird darauf hin laufen, das jeder sagen wir so 30 skills hat. je 10 werden durch den etnsprechenden baum geskillt. und nur die geskillte wird man dann auch bevorzugt nutzen. in wow hat n blut-dk auch nie eis-skills benutzt. und sogar eis-dk konnte man auf ein 2hand schwert skillen statt 2 schwerter. von daher ist es eindeutige schlüsse zu ziehen gelinde gesagt voreilig. |
Ich kann DarthKinless wieder nur zustimmen...ihr ratet und vermutet hier ins Blaue hinein. Ich habe bisher einen kleinen Einblick und kann dir sagen, so eindeutig wie du es dir vorstellst, ist es definitiv nicht! |
und waffenschaden, an darthkinless, wird afaik bei skills angegeben, die auf den basis-waffenschaden der getragenen waffen skalieren. bei wow steht dann da 125% waffenschaden. in swtor rechnet er das gleich aus, wieviel das ist. und dein dk beispiel ist gut. bist du da schon mal auf die idee gekommen dem dk eine 1-hand-skillung mit leerer offhand zu verpassen? das versuchst du gerade mit dem sentinel. was der hüter trägt ist kein zweihänder. der trägt das gleiche schwert wie der wächter, nur halb soviele davon. dazu aber ein offhanditem, daß der wächter nicht tragen kann. um noch mal auf den tooltip zurückzukommen. im marodeur-zweig ist ein skill, da steh im tooltip nur, daß der marodeur beim pfählen jetzt zwei waffen einsetzt. da steht auch kein skillschaden bei. da gehe ich auch mal davon aus, daß der waffenschaden vom pfählen doppelt gewertet wird, genau wie ich beim talent auslöschen von doppeltem waffenschaden ausgehe. ich habe übrigens auch google-skill. und leider ist das hier nicht der richtige ort für theorycrafting. ich habe bisher aber weder aus offiziellen noch inoffiziellen quellen herauslesen können, daß der wächter mit nur einem schwert sinnvoll spielbar ist. eher das gegenteil. ihr seid da die ersten. |
Zitat:
bei 2 schwertern hast du malus auf jeden schwert, also macht dann erster schwert nur, sagen wir, 70% schaden, der zweiter noch weniger, sagen wir 50%. dazu kommt auch noch malus auf treffer, was noch weiter dps runter setzt. da wie wir wissen kein waffenschaden gibt wird dieser treffermalus auf die skills wirken, sprich ein skill wird nur zu, sagen wir 80% überhaupt treffen. da aber gemeinsamer baum weder die 2 schwerter skills verbessert, noch trefferwahrscheinlichkeit verbessert hat es folglich so gut wie gar kein sinn bei dieser skillung 2 schwerter zu nutzen. Zitat:
Zitat:
die sind NICHT GESKILLT. drum sind bei der skillung auf gemeinsamen baum genau so sinnfrei wie für einen frost-dk die blutskills zu benutzen. Zitat:
das spiel gibts noch nicht, die beta tester dürfen nix aussagen. wo wills du denn solche information bekommen? den dps-meter ist auch noch nicht vorhanden so dass man solche messungen vornehmen könnte. |
Natürlich, ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen ob es wirklich Sinn macht nur 1Schwert zu benutzen. Ich habe es bisher nicht ausgiebig getestet und mit Lvl 17 hat man auch noch nicht so viele Talentpunkte um groß rum zu probieren. Aber theoretisch ist es möglich und scheint nichtmal so abwegig es mal auszuprobieren. |
Jedi Hüter Tank und DD zugleich? @darthkinless mich würde mal eine quelle interessieren wo steht, daß man mit zwei waffen weniger schaden macht und schlechter trifft. hast du eine? aber wenn es so ist, lass uns mal nachrechnen... wenn du zwei schwerter trägst mit einer dps von 100 und eines macht davon 70 % schaden und eines 50 % wegen den mali, dann kommst du immer noch addiert auf eine dps von 120. das ist immer noch 20% mehr als wenn du nur ein schwert trägst. du sagst ja selber, es gibt keine white hits und offhand hits sondern nur skills. aber waffen haben wohl schadenswerte im spiel, afaik. ich vermute nach wie vor, daß die ganzen waffenschadensskills mit den basiswerten der getragenen waffen skalieren. also rechnen wir mal... ein skill macht vielleicht waffenschaden 150% + 200. dazu addiert er die werte der getragenen waffen. nehmen wir werte von oben. 2 x 100 = 200 abzüglich der strafe, die du angeboten hast. 120 ist also der waffenschaden. 150% waffenschaden wären dann 180 + 200 = 380 waffenschaden. im tooltip steht dann 380 waffenschaden. nagut, wahrscheinlich steht dann da 350 - 410 oder sowas. ich rechne nur jetzt mal mit glatten zahlen. legst du jetzt ein einhandschwert an für 100 dann hast du keinen malus aber auch keinen zusätzlichen schaden durch das angelegte zweite schwert. 150% wären 150 schaden + 200 = 350 schaden. dazu verzichtest du noch auf die stats der offhandwaffe und kannst keine dualwieldskills einsetzen. und wie gesagt, es gibt nicht nur dualwieldskills die schaden machen sondern auch welche, die fokus erzeugen. und fokus brauchst du. das sind natürlich alles jetzt spekulationen von mir aber mit deinen zahlen. und nochmal zu skills und skillungen. es gibt noch keinen offiziell gültigen talentbaum. keine ahnung woher du deine infos hast. kannst aber ja mal nachgucken, ob da wirklich nur skills drin sind, die die basisskills verbessern. oder ob da nicht auch skills bei sind, die allgemein schaden anheben oder debuffs setzen, die den schaden erhöhen, oder allgemein cooldowns reduzieren/zurücksetzen, allgemein crits erhöhen usw. wenn da skills bei sind die in etwa lauten könnten, daß ein debuff den schaden aller angriffe verstärkt oder den cd aller angriffe reduziert usw. darunter fallen dann ja auch alle besonderen fähigkeiten der ac und nicht nur die aus dem gemeinsamen pool. mehr schaden entsteht ja nicht nur dadurch, daß man einen bestimmten skill maximiert. oder anders. wenn der gemeinsame baum allgemein meine fähigkeiten im schnitt um 10% anhebt, schneller verfügbar macht, proccen lässt, bzw. den gegner empfindlicher macht für angriffe, dann kann ich doch natürlich auch dualwieldskills einstreuen, auch wenn diese nicht besonders geskillt wurden, wenn andere fähigkeiten gerade auf cd sind. dazu muss ich aber eine zweite waffe anlegen. ich behaupte nicht, der dritte baum ist murks. ich denke, der hat eine daseinsberechtigung. ich behaupte nur, daß du als sentinel trotzdem dein zweites schwert anlegen solltest, weil du es für den maximalen schaden brauchst. und das schwert des hüters ist ein einhandschwert. es belegt nur einen waffenslot. es ist keine waffe, die von vorneherein andere stats hat. es ist die gleiche, die der sentinel auch führen wird. nur das dieser 2 davon tragen kann. Zitat:
|
Zitat:
und dabei vergisst du den malus auf treffer oben dran. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber so wie man es hört beinhaltet dieser baum ganz eigene skill die man erst mit punkten freischaltet sowie basic skills verstärkt die man bis lvl 10 bekommt. viel tiefer sollte man da nicht hinein gehen, da unklar wie diese infos entstanden sind. es gibt scho leute die hier verwarnungen kassiert haben nur wegen dem das die von english ins deutsch offene informationen übersetzt haben. da möchte ich nix riskieren. Zitat:
hüter wird genau so wenig agro pusher/taunts nutzen wenn er auf dd geskillt ist nur weil die auch schaden machen _könnten_. und die nutzbarkeit definiert sich aus der skillung. sprich 31 punkt skill und die anderen die man freischaltet tief im baum werden die jenigen sein, die man bevorzugt abfeuert. die sind aber vollkommen gleich mit dem 1 schwert hüter. Zitat:
bei 1 schwert hast du das problem nicht, so einfach ist es. Zitat:
im vergleich zum mittelalter hat n hüter ne claymore oder nen anderen anderthalbhänder. wo gegen wächter nur 2 gladius schwerter oder main gauche, er kann zwar öfters zuschlagen, treffer aber verursachen weniger schaden bzw. ist es problematischer entscheidenden treffer zu landen. Zitat:
und dann haben wir auf jeden fall n problem mit nda. das gute dabei - wir sollten aber auch nen zugang zum geschlossenen bereich bekommen wo wir uns gut und gerne über solche sachen austoben könnten. |
Jedi Hüter Tank und DD zugleich? ich denke der focus baum wird spielbar sein mit 1x saber. aber ich denke ebenso das der focus baum eher pvp lastiger sein wird. und da ist der reine schaden ja nicht das ausschlag gebende. desweiteren vermute ich das bw den unterschied zwischen hüter und wächter schon optisch und auch aufgrund das es doch 2 unterschiedliche klassen sein sollen, anpassen wird, falls es funktionieren sollte, dass man mit 1x saber gut spielen kann. prinzipiell versucht die wächter 1 hand fraktion ein elemtaren unterschied der zwei klassen zu eleminieren. |
Es geht nicht darum einen Unterschied der beiden Klassen zu egalisieren, sondern es geht einfach darum, herauszufinden, wie man aus welcher Skillung das beste für den Wächter rausholt. Wobei natürlich klar ist, die meiste Zeit ist er mit 2 Lichtschwertern am effektivsten...ob das aber immer der Fall ist? Das gilt es herauszufinden. Evtl könnt ihr ja nächstes WE mal einen Blick auf die Skillbäume werfen... |
Jedi Hüter Tank und DD zugleich? Also offiziel heisst es er wird Schaden auf Zeit machen. Und ausserdem wenn der Jedi-Hüter ne DD-Sau wird kaum einer einen Wächter spielen(ausser die die auf zwei Lichtschwerter stehen). Aber dennoch wird der Hüter schaden machen. Nur liegt seine Priorität beim Verteidigen denn bei Schaden machen. |
Jedi Hüter Tank und DD zugleich? Wieso sollte seine Priorität beim Verteidigen liegen? Er hat immerhin 2 DD Bäume und nur einen Tank Baum und es wurde schon mehrfach offiziell bestätigt, dass alle DD-Klassen vergleichbaren Schaden machen werden. Sonst wäre der Commando/Soldat wohl eher zum Heilen da, ebenso der Botschafter/Hexer und auch der Scoundrel/Operative. Also alles keine reine DDs, oder wie? |
|
Jedi Hüter Tank und DD zugleich? Habe zum Thema eine Frage, die vielen vielleicht auch helfen würde. Sagen wir mal, ich entscheide mich mit lvl 10, für den Jedi Hüter. Also spiel ich ihn bis lvl 50 und merke dann, nach einiger Zeit, "Mist" ich will lieber Wächter spielen.... Ist es dann möglich, gegen Credis oder ähnliches zum Wächter zu wechseln, bzw umgekehrt? Oder bin ich mit der Entscheidung die ich auf lvl 10 treffe gebunden??? Hoffe einer der Beta-Tester hat hier schon Erfahrung gemacht oder jemand weiß auch schon genaues drüber. Mfg |
Es ist möglich!!!! Für alle wo es noch nicht wussten. |
|
Jedi Hüter Tank und DD zugleich? Erweiterte Klassen kann man nicht ändern! Du kannst nur deinen Talenttree resetten gegen Credits. Aber einmal Hüter oder Wächter gewählt bleibt dir nur noch nen Twink hochzocken, was ich persönlich besser finde. Hoffentlich bleibt das auch so! |
Jedi Hüter Tank und DD zugleich? Es ist ja auch eine Klassenwahl mit Lvl 10 und keine talentwahl. deswegen richtig so das man die nicht wechseln kann. zumindest nicht auf lvl 50. mit lvl 20 nochmal wechseln wäre evtl ein kompromiss. |
Jedi Hüter Tank und DD zugleich? Ist es möglich spätestens mit lvl 50 zwischen 2 (oder mehr) Skillungen zu wechseln? Langsam hält dieses System ja in allen MMOs einzug. Es ist einfach sehr unbequem als Heiler oder Tank zu questen. Man kann oft härtere Quests noch alleine machen, der Rest dauert dafür doppelt so lang. Und der Abwechslung im Endgame tut es nur gut, wenn man mehr als eine Skillung parat hat. |
|
Er ist dann einfach ein dd. Und als Tank unbrauchbar. Vieleicht überlebt er einen Schlag länger wenn er mal aggro zieht. Dafür hat der Wächter vieleicht eine erhöhte Ausweichwertung oder kann seine Aggro sonst minimieren. Also ein Hüter der voll auf dmg geskillt ist, wird im Schaden +/- mit dem Wächter mithalten können. Ansonsten wäre er als dd völlig ungeignet, und ein Talentbaum somit völlig unbrauchbar. |
Jedi Hüter Tank und DD zugleich? Mir kommen eure Antworten sehr, nun wie soll man sagen..."beeinflusst" von euren eignen Willen vor?!. 1. Jeder von diesen Flaschen will "DD" spielen weil, die verantwortung zum Heilen und Tanken zu groß für sie ist, sie wollen lieber flamen mit:"Der Tank oder der Heiler ist schuld!". Ich habe genug MMOPRG's gespielt um zu wissen das es so ist und die meisten von euch gehören dazu. 2. Wird im PVP der Tank eh die erste Zeit alles wegroxxorn, so wars schon immer und wirds immer sein beim Neustart eines Games, vielleicht macht er nicht den Schaden eines DD's aber er hält dafür das doppelte aus...eh ihr ihn Down habt und dann darf nichtmal nen Heiler in der nähe sein hat er euch mit den 50% Schaden schon niedergeknüppelt. 3.PVE und da ist wieder der selbe spaß, wären vll. bei einem halben Whipe die DD's abkratzen überlebt vielleicht sogar der Tank/DD weil er einfach mehr abkann, und wer sagt das er kein Gewinn für die Gruppe ist, vielleicht hat er ja Skills die kein anderer hat, ein paar Buffs die zu einigen Instanzen dringend benötigt werden. Ich finds lächerlich zu behaupten das eine Klasse und ich rede egal von welcher, sie nur für eine Funktion taugt. Ihr werdet sehen das solche Spiele viel komplexer sind als ihr es gern hättet. Farmer, Ende!. |
Jedi Hüter Tank und DD zugleich? denkt mal kurz über folgendes nach.. hüter/schwere rüstung/extrem viel hp/ dd geskillt - xx damage wächter/mittlere rüstung/gut hp/dd geskillt - xx damage schatten/leichte rüstung/hp/ dd geskillt - xx damage na, wer glaubt das alle 3 gleich viel schaden machen?? und warum sollten sie das auch? eierlegende wollmilchsau? irgendwer? aber die haben doch gesagt das mein tank soviel schaden macht wie ein reinrassiger dd, buhuuu... hört auf zu träumen.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |