SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Jedi-Ritter (https://www.swnation.de/forum/ritter/)
-   -   Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse? (https://www.swnation.de/forum/10090-zwei-lichtschwerter-zwang-dmg-klasse.html)

Sperber 09.08.2010 07:31

Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

http://s1018.photobucket.com/albums/...t%3D004.jpg%26

der guardian verwendet 1 lichtschwert und der sentinel 2

hoffe nicht dass es wirklich keine möglichkeit gibt als sentinel auch nur 1 zu nehmen

Gurgol 13.08.2010 17:30

Ich hoffe schwer, dass man auch mit einem Schwert richtig als dd unterwegs sein kann.
Ich bin bis jetzt in keinem MMO als Tank zurecht gekommen.
Von daher würde ich viel lieber als dd spielen. Allerdings sehen zwei Schwerter meiner Meinung nach bescheuert aus.
Also wenn das so kommt werdem wohl viele Spieler leiden müssen weil sie mit einem miesen Tank wie mir in einer Gruppe sind.
Die wahl des Lichtschwerts kommt halt bei mir einfach vor der Klassenspezialisierung.

Ausserdem werden warscheinlich wie in jedem MMO 3 von 4 Spielern ein dd spielen. Das führt dazu dass dementsprechend 75% der Jedi Ritter mit zwei Schwertern rumlauffen werden, was meiner Meinung nach nicht wirklich ins Star Wars Universum passt.
Mit einem Schwert zu kämpfen ist doch irgendwie der Standart. Zwei Schwerter oder auch eine Doppelklinge zu führen ist doch was spezielles, was dann abhanden kommen würde.

Noctorn 13.08.2010 17:41

hoffe ich auch , möchte auch einen dd mit einem lichtschwert spielen und fänds wirklich ganz schlecht wenn man dann einbußen gegenüber 2 schwertern hat .. das würd einfach nicht passen , bei den sith , okay , die spielen eh unfair aber bei den jedi fänd ich das echt unauthentisch ..

MatzeAsObi 13.08.2010 17:54

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
falsch crumby

es wurde schon gesagt, dass eine keine reinen heilerskillungen geben wird

Ein Botschafter spezialisiert sich entweder auf Range DD oder auf Melee DD und hat nebenbei noch stärkere Supporter Fähigkeiten als die anderen Klassen

Heal-Skillungen wird es nicht geben

Kannse mir ma als mmo neuling erklären was der unterschied zwischen range dd und melee dd ist und was das heist.

mfg

Noctorn 13.08.2010 17:57

datt is naaaaaaah und fäääääärn matze

ranzino 13.08.2010 18:51

Zitat:

Zitat von MatzeAsObi
Kannse mir ma als mmo neuling erklären was der unterschied zwischen range dd und melee dd ist und was das heist.

mfg

Siehe "Hope"-Trailer. Die Jedi haut den Trooper mit einer Schockwelle raus, dann zündet sie ihre 2. Klinge und schnetzelt sich zu Malgus und zum Schluss bläst sie ihn die Felswand. Alles außer Lichtschwert als Melee war Range DD.

Was 1h DD angeht: die Jedi im neuesten Trailer ist eigentlich die Tankklasse, aber sie haut recht heftig zu, würde ich sagen. Zudem ist storymäßig jeder Jedi mal 1h-Nutzer gewesen, da alle Padawan als Jünglinge mit einer Klinge anfangen. Das verlernt man nicht.

Aerion 13.08.2010 18:59

Ich finde es auch schade dass man wahrscheinlich keinen DD mit einem Schwert spielen kann, aber man muss das auch mal aus der Sicht der Devs sehen, es ist nicht nur eine kosmetische Entscheidung:
Es ist so gut wie unmöglich eine Klasse so zu balancieren dass sie sich sowohl mit einem als auch mit zwei Schwertern spielen lässt, wenn überhaupt geht das mit zwei verschiedenen Skillungen, und dann auch nur wenn einhändige und zweihändige Schwerter vom Spiel als unterschiedliche Items angesehen werden, in einem MMO- zählen andere Dinge als in einem Offline-RPG, da kann man nicht einfach das System aud KOTOR adaptieren.
Man kann in WoW ja auch als Schurke nicht mit nur einem Dolch losziehen, ohne eine Menge Schadenspotential einzubüßen.

MatzeAsObi 13.08.2010 21:58

hab eben in der pc action gelsen das der wächter auch eine doppelklinge nutzen kann.

mfg

Sithappens 14.08.2010 16:12

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
Es gibt doch für jede klasse 5 Talentbäume.

Wo wurde "SOWAS lustiges" denn behauptet/belegt? Ich bin jetzt schon gespannt... ...

Gurgol 14.08.2010 17:49

Zitat:

Zitat von Sithappens
Wo wurde "SOWAS lustiges" denn behauptet/belegt? Ich bin jetzt schon gespannt... ...

Beim Sith Krieger.
Es wird eine art Talentbaum geben, der allgemein für den Sithkrieger ist.
Wenn man sich dann zum Juggernaut oder zum Marodeur spezialisiert, hat man nochmal pro Spezialisierung zwei "Bäume" zur Verfügung.
Also eigentlich 5, wobei man wegen der Speziallisierung nur 3 hat.

Hier hab ich was.
http://www.allvatar.com/news/index.p...tails&nid=7406

Ibuki 14.08.2010 21:15

Ich finde es auch nicht toll, was sich BioWare da ausgedacht hat.

Es wäre für mich absolut nachvollziehbar gewesen, wenn zB ein Jedi/Sith, der im Kampf hauptsächlich auf die Macht zurückgreift (Archetyp Fernkämpfer), keinen Zugriff auf dual wield Lichtschwerter oder Doppelklingen hätte. Immerhin erfordern diese Varianten ein hohes Maß an "Skill" in der Kunst des Lichtschwertkampfes.

Aber das ein Jedi/Sith, der sich im Kampf auf sein Lichtschwert verlässt (Archetyp Nahkämpfer), dann aus Designgründen dazu genötigt wird, unbedingt dual wield oder Doppelklinge zu spielen, das halte ich für eine unberechtigte Einschränkung der freien Charaktergestaltung und vor dem Hintergrund der Star Wars Lore sogar absolut sinnfrei.

Klar, jetzt kann jeder sagen: Spiel deinen Jedi-Ritter DD doch trotzdem mit 1h. Das blöde dabei ist, dass man sich somit eventuell selber schwächt und das ruft dann häufig Unverständnis bei den Mitspielern auf den Plan.

Noch ist nichts in Stein gemeißelt und vielleicht erlaubt BioWare auch Jedi-Ritter DDs mit einem Lichtschwert. Es wäre eigentlich auch ganz einfach:

Ein Schwert = hohe Trefferchance, niedrige Angriffsgeschwindigkeit, hohe Schadensspitzen
dual-wield oder Doppelklinge = niedrige Trefferchance, hohe Angriffsgeschwindigkeit, konstanter Schaden

Bin gespannt wie diese Geschichte ausgeht. Meine Vorfreude auf das Spiel lass ich mir durch diese eine kosmetische Ungereimtheit aber nicht kaputt machen. Sollten die Jedi-Ritter Wächter wirklich gezwungen sein dual wield zu spielen, dann erstell ich mir einfach nen Hüter. Deren Rüsstung find ich mitlerweile nämlich richtig cool!

Rhias 09.09.2010 21:35

Mal hoffen das Bioware das auch wirklich so macht das man als DD auch mit einem ls kämpfen kann ohne einen Malus zu bekommen, da ich sonst zum tank wechseln müsste.

Noctorn 09.09.2010 21:40

ich find die begründung von bioware auch schwach ;" damit man gleich erkennt um welche rasse es sich handelt"

hat ohlen mal gesagt , quelle find ich grad nicht ..

Meister_Tyrion 11.09.2010 23:04

Ich hoffe auch mal das ich nicht gezwungen werde mit zwei Schwertern rum zurennen nur um anständig Schaden auszuteilen. Ich mein wenn man sich mal Obi Wan in den Filmen anguckt, der kämpft mit einem Lichtschwert und einer extrem defensiven Technik und macht trotzdem Schaden bis zum geht nicht mehr. Schlimmsten Falls spiel ich jedoch nen Tank, dank Biowares heroischem Kampfsystem wird man dann auch noch ganz gut durch die Gegner durch kommen, und gerade am Anfang kann ein kleiner Leben*****te vorsprung bestimmt nicht schaden. Aber wenn die sich wirklich wagen mir die Schwertfarbe vorzuschreiben, geh ich auf die Barrikaden. Ich mein gut, traditionell hat der Guardian Blau der Sentinel Gelb und der Consular Grün, aber beispielsweise Qui Gon war eher Sentinel als Consular und hatte trotzdem immer ein Grünes Schwert. Ich hoffe ja immer noch das man sich am anfang ein Lichtschwert bastelt, das man dann auch die ganze Zeit behält und dann nur mit weiterem Loot tuned, und eben das man dann auch als DD mit nur einem Schwert Konkurenzfähig bleibt.

Jgszqnbd 11.09.2010 23:16

Wie kommst du darauf dass Obi Wan in den Filmen mehr Schaden macht als ein anderer Jedi ?

Alle Lichtschwerter sind gleich (bis auf die Griffe).

Rhias 12.09.2010 03:28

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
Wie kommst du darauf dass Obi Wan in den Filmen mehr Schaden macht als ein anderer Jedi ?

Ich glaube er meint eher das Obi Wan obwohl er nur ein Lichtschwert hat sehr viel Schaden damit anrichtet.

Und ich finde das ehrlich gesagt ziemlichen ******** wenn es Bioware so macht das man als Wächter gezwungen sein wird 2 ls tragen zu müssen, naja wenns so kommt werd ich halt dann den Hüter spielen müssen obwohl mir der Tank nicht so sehr gefällt.

Iruini 12.09.2010 08:25

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd

Guck den Film mal in HD mit einer Bildschirmlupe und das ganze auf Super Slow, nun schau dir Episode 3 den Kampf zwischen Obi und Ani mal genau an.... da siehst du die Schadenszahlen.... Aber mal ganz ehrlich da liegt Ani weit vorne, er macht rund 200 DPS mehr....

Ähm XD Spaß

Also ich find das gut, dass jede Ausrichtung ein Lichtschwertart als Vorgegeben ansieht, da man so schneller erkennt, was man hier vor sich hat, besonders im PVP sehr nützlich, ob man sich eher zurückzieht oder voll drauf geht.

Ansonsten denke ich mal, dass es sicher möglich sein wird auch anderes anzulegen, gerade beim Magier? Zauberer? oder so? sollte die Wahl des Lichtschwerts keine große Rolle spielen.

Bin echt mal gespannt, ich hoffe mal, dass man die Lichtschwerter wie in Kotor bearbeiten kann, sprich dass jeder das Schwert in seiner Favo-Farbe gestallten kann. ^-^

Actionjaxsn 12.09.2010 09:38

Ich denke schon das man nicht auf ein wichtiges feature wie "Lichtschwertdesignern" (Umfang fraglich) verzichten wird.

Wäre ja ärgerlich wenn es mit der Kreativität nach der Charaktererstellung schon so gut wie zu ende ist.

Und grade wenn es darum geht zwei schwerter zu tragen schaut es doch sicher für den einen oder anderen Spieler cool aus wenn er sie in unterschiedlichen Farben tragen darf

Lyamos 05.11.2010 20:32

Finde das es jedem Jedi, ob Botschafter oder Ritter, als auch bei den Sith, selbst überlassen sein sollte (vllt durch verschiedene Lichtschwertskillungen im Talentbaum) ob man jetzt ein Lichtschwert, zwei Lichtschwerter oder ein Doppellichtschwert tragen möchte

Wenn es eine Lichtschwertlösung geben würde die besser wäre als alle anderen, würden ja schließlich alle Jedis damit rumlaufen. Und ich glaube kaum das zufällig nur Einhandschwerter für Einhandschwertbenutzer besondere Machtfähigkeiten fördern und verbessern oder ein Doppellichtschwert mehr Schaden zufügt (vllt öfter und dafür weniger pro Treffer)
Und ich gehe auch nicht davon aus das eine Etikette gibt die jeder Jedi/Sith-Klasse vorschreibt welches Schwert sie zu tragen hat.

Was die Farbe angeht würde ich mir wünschen das sie bei besonderen Lichtschwertern passend zum Item-Hintergrund vorgeschrieben ist. Sich maximal mit etwas selteneren dafür gedachten Gegenständen farblich einmalig modifizieren lässt.

Irgendwie ziemlich scheisse wenn man jedem Lichtschwertschwinger schon aus der Ferne ansieht welcher Klasse er zugehörig ist. Viel interessanter ist es doch wenn man es erst dann erkennen kann wenn sich die Schwerter kreuzen oder die Machtfähigkeiten aufeinander prallen .. spätestens dann sieht man es sowieso ..

Aber bei den klugen Köpfen die bei Bioware arbeiten kann man doch sicher davon ausgehen, dass sie sich solche Gedanken schon gemacht haben?

P.S.: Ich weiß nicht ob unterschiedliche Lichtschwert-Farben in der Praxis nicht doch etwas zu bunt aussehen

Edit: Ein zusätzlicher interessanter Aspekt wäre für mich auch, wenn man auf der einen Seite seltene Laserschwerter finden kann oder auf der anderen sich eines aufwendig bauen oder bauen lassen kann von jemandem der dieses Handwerk/Beruf beherrscht.
Die Frage wäre nur wie oft/selten man welche entdeckt/findet, genauso wie teuer und aufwendig der Bau ist und wie groß der Boni-Unterschied zwischen Gefundenem und Gebautem wäre.

Sinkar 06.11.2010 00:09

Persönlich hoffe ich darauf, dass man nicht gezwungen wird 2 Lightsaber zu nehmen. Man sah ja auch nie so viele Jedi oder Sith damit in den Filmen oder anderen Spielen. Einzelne Lightsaber sind wesentlich weiter verbreitet.

Redeyes 06.11.2010 09:40

Ich glaube nicht das man gewzungen wird 2 oder ein doppelschwert zu benutzen, nur wird es für die verschiedenen klassen überhaupt möglich sein also z.b jedi hüter hat den skill 2 ls denn man ausbauen kann, nicht muß, ähnlich bei dem gesandten der den skill doppelklinge bekommen wird.
Es wird viele bunte schwerter geben wie man in den vids sehr gut sehen kann, aucvh wenn ich ständig violette sehen ( seit mace sind die wohl richtig cool ).
Was ich mir wünswche das man den griff individuell mit verschiedenen auch sehr seltenen materialien gestalten kann ( maces griff z.b enthält seltene materialieln die zu zeit von tor noch als status symbol galten und deren benutzung vom rat abgesegnet werden mußt, bzw man mußte sich die nutz erlaubnis verdienen )

Grindir 06.11.2010 20:02

Lichtschwertgriffe zu individualiseren wäre nice, aber da kommt eben wieder die Frage mit dem Traffic auf. Wenn du so 100 und mehr nette Sith und böse Jedis (oder umgekehrt) in einer Stadt hast, wo fast jeder ein individualisierten Griff hat, dann kostet das schön Traffic.

Papsy 04.01.2011 20:33

Wenn ich mir die Kampfstile des Jedi-Botschafters anschaue, sehe ich das er auch mit einem Schwert kämpt:
http://www.swtor.com/de/spielinfo/ho...di-botschafter
ganz rechts!!!
...und beim Jediritter, unter Ausrüstung, sind Doppelschwerter abgebildet.
Also muß ich mir das schon aussuchen können.

Es war doch schon immer so in den StarWars-Spielen.
- Einzelschwert: schnelle Abwehr von Blaster.
- Doppeltschwert: Abwehr von Gegnermassen.

Schon in anderen Onlinegames ist die 2 Hand für starke und langsamere Angriffe,
während die 1 Waffe schneller Hiebe austeilte.
So denke ich kommt es auf die Kampfsituation an.

Lassen wir uns mal überraschen.

Persis 04.01.2011 21:47

Ich wills mir frei aussuchen können und nicht von der Klasse abhängig gemacht bekommen. Mir ist es egal ob ich eine Klasse von weitem erkennen kann oder nicht. Jedi ist Jedi

Ne im Ernst man erkennt es irgendwann sowieso und die Wahl will ich schon haben.

Macht dazu mal ne Umfrage^^

Filewalker 05.01.2011 08:22

hier ist eine Umfrage dazu: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=165484

aber ich glaube, leider wird sich daran nicht mehr viel ändern.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.