SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Jedi-Ritter (https://www.swnation.de/forum/ritter/)
-   -   Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse? (https://www.swnation.de/forum/10090-zwei-lichtschwerter-zwang-dmg-klasse.html)

VanZan 03.04.2011 21:19

Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?

Ich finde die vielen Gedankengänge und Ideen der vielen Leute hier sehr interessant. Meiner Meinung nach sind aber einige Ängste unbegründet. BioWare nimmt doch die KotoR Reihe als vorbild, bzw. bringt hier den Nachfolger der Geschichte. Da macht es in meinen Augen auch Sinn, daß einige Gegebenheiten aus den beiden KotoR Teilen übernommen werden. Da war es nicht von der Klasse abhängig welche art und wieviele Lichtschwerter man führte. Es war eine frage der Talentpunkte verteilung. Die Wahl der Klasse hattte da andere Auswirkungen, z.b. wie sich der Charakter entwickelte. Tendenz zum Machtgebrauch oder Lichtschwert gebrauch usw.... Das Lichtschwert wurde dahingehend Modifiziert das man Farbkristalle und Machtkristalle einsetzen konnte. Farbkristalle brauch ich nichts zu sagen. Machtkristalle beinflussten die Klinge auf verschiedene art, höherer Schaden oder Betäubung oder oder oder..... Ich denke BW wird davon einiges übernehmen können.

Aber lassen wir uns überraschen....genau wissen wir es eh erst wenn das Spiel erschienen ist....

Aso....Bei 2 Lichtschwertern hatte man einen Malus auf die Nebenhand. Dieser wurde durch Ausbalancierte Schwerter bzw. Lichtschwert griffe ausgeglichen. In KotoR gab es für die Nebenhand Kurzschwerter....

So long.....

FoXaS 03.04.2011 23:19

Ich dachte ich hätte gelesen das man sich beim sentinel also purer dd aussuchen kann ob 2 oder 1 schwert wenn man gezwungen wird 2 schwärter zu nehmen find ichs nicht so gut eher dumm da das die vielfalt einschränken würde

Gurgol 04.04.2011 16:51

Zitat:

Zitat von FoXaS
Ich dachte ich hätte gelesen das man sich beim sentinel also purer dd aussuchen kann ob 2 oder 1 schwert wenn man gezwungen wird 2 schwärter zu nehmen find ichs nicht so gut eher dumm da das die vielfalt einschränken würde

Der Wächter ist genauso ein "purer" dd wie der Hüter. Nochmal. Beide erweiterten Klassen haben einen vollwertigen dmg Baum. Dazu kommt beim Hüter noch der Tank Baum, und beim Wächter wohl ein Baum der eher richtung supporter geht.

FoXaS 04.04.2011 17:23

Zitat:

Zitat von Gurgol
Der Wächter ist genauso ein "purer" dd wie der Hüter. Nochmal. Beide erweiterten Klassen haben einen vollwertigen dmg Baum. Dazu kommt beim Hüter noch der Tank Baum, und beim Wächter wohl ein Baum der eher richtung supporter geht.

Toll wie geschickt du meiner eigentlichen frage augewichen bist ....

Irsk 04.08.2011 20:36

Moin alle,

ich finde zwei LS wirklich nicht so wild, sondern sehr nett (nein ich bin keine 12 Jahre alt, sondern nen Stückchen über das doppelte hinaus^^).

Ich bin ein eher konservativer Star Wars Fan, dem viele Dinge an den neuen Filmen weniger gefällt als bei den alten (auch wenn ich das nicht zu sehr generalsieren möchte, die neuen sind auch wirklich schön...) , aber die zwei LS haben mich nie gestört. Klar ein LS ist der "Normalfall" und die meißten werden wohl gleich Obi Wan im Kopf haben, ergo. jemanden der eines verwendet. Aber gerade für dieses Spiel finde ich es sinnvoll, dass ein DD auch rein optisch mehr verteilt - bzw. doppelt- . Ich mag die Idee nur nicht, dass man sich bei der Klassenwahl gleichzeitig bezüglich der Anzahl der LS entscheiden muss. Ich würde liebend gerne einen Jedi-Wächter mit einem grünen oder blauen Doppellichtschwert spielen, etwas, was ich in SWG auch liebend gerne gemacht habe (hatte auch immer noch 1-2 einhändige LS dabei...für jeden Anlass halt ^^). Ich finde es ist für PvP, aber auch das normale Spiel viel spannender, wenn man keine Ahnung hat, wer einem da gegenüber steht, jetzt weiss man es sobald ein oder zwei, bzw. ein doppeltes LS aufblitzen sogleich.

Aber wie ich mich als großen Jedi -Verehrer kenne, werde ich ohnehin über die Monate/Jahre einen Wächter, einen Hüter und nen Botschafter hochlvln...nur der Schwerter wegen (naja, die Storys sollen sich ja ebenfalls unterscheiden).

Was mir viel mehr Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage, ob ich anfangs einen Wächter, oder einen Hüter spielen soll. Mein Herz sagt Wächter, aber ich fühle es sollte der Hüter sein um auch möglichst früh beim "endcontent" mitmischen zu können....naja, mal sehen, bin sehr gespannt und freue mich darauf vermutlich dieses Jahr noch spielen zu können

Apollobuck 04.08.2011 23:23

Nehmt doch einfach 1 Ls sofern dies möglich ist . Womöglich macht ihr dann zwar weniger

schaden als ein Jedi bzw Sith Melee mit 2 Ls oder Doppelklinge , aber hauptsache ihr habt

fun an eurer klasse . Möglicherweise werdet ihr dann auch von einigen belächelt und man

reisst witze über euch , wie bei den Palas in WoW zu Bc zeiten . Aber das wäre mir

persönlich egal .

DarthUnderwear 05.08.2011 19:36

Zitat:

Zitat von Kenzzo
...interessiert es mich, ob man als Jedi-Ritter als DMG-Dealer unbedingt zwei Lichtschwerter tragen muss...

Habe ich hier schonmal geantwortet?

JA - muss man, denn es wird Moves geben, die nur mit bestimmten Waffen-Vorraussetzungen zu erfüllen sind - "wenn" es noch so ist wie vor einem Jahr,

das heisst, es wird DMG-Moves geben, die man nur mit Zwei Lichtschwertern ausführen kann...
Und DU wirst diese beiden Lichtschwerter tragen, wenn du folglich hohen DMG machen willst.

Womit das Thema beendet wäre und geschlossen werden kann, P-P-P-Punkt!

Apollobuck 05.08.2011 21:11

Zitat:

Zitat von DarthUnderwear

JA - muss man, denn es wird Moves geben, die nur mit bestimmten Waffen-Vorraussetzungen zu erfüllen sind - "wenn" es noch so ist wie vor einem Jahr,

das heisst, es wird DMG-Moves geben, die man nur mit Zwei Lichtschwertern ausführen kann...
Und DU wirst diese beiden Lichtschwerter tragen, wenn du folglich hohen DMG machen willst.

Bevor das spiel offiziell raus ist am 20 oktober , würd ich mir über gar nichts sicher sein

ich glaub gewisse dinge erst wenn ich sie selbst sehe .

xXsamXx 05.08.2011 21:24

Der 20. oktober ist nicht offiziell, auch schlecht nicht wahr ( : ?
Psst- wenn man es nicht genau weis!

Gurgol 06.08.2011 08:18

Zitat:

Zitat von DarthUnderwear

Wo hast du denn den Blödsinn her? Er fragte ob man als Jedi Ritter dd zu zwei Lichtschwertern gezwungen wird, nicht als Wächter.

Nochmal für dich. Wenn du dmg machen willst, aber nur mit einem Lichtschwert kämpfen willst, dann nimm den Jedi Hüter.

Den Jedi Hüter kann man als vollwertigen dd spielen oder als Tank.
Der Jedi Wächter wird zwei verschiedene dmg Bäume haben.

Also zum Thema "Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse?"

Nein denn der Hüter hat auch einen dmg Baum, der ihn zu einem vollwertigen dd macht. Und als Hüter kämpft man mit einem Lichtschwert.
Die Aussage Hüter = Tank ist völlig veraltet.

Hagrid 06.08.2011 08:59

Alles schön und gut aber gibt auch viele die nur mit einem Lichtschwert kämpfen wollen denen aber diese Plattenrüstung nicht zusagt man auch die edlen Gewänder eines Wächters tragen kann aber dann die Werte Schaden usw nicht mehr mit kommen.

Und man dann als Wächter auch wieder einen Konflikt hat die Kleidung passt aber man wird zu zwei Lichtschwertern genötigt um gleichwertigen Schaden zu machen.

Also wie macht man es nun daran zerbreche ich mir auch schon ne weile meinen Kopf

Apollobuck 07.08.2011 17:59

Zitat:

Zitat von xXsamXx
Der 20. oktober ist nicht offiziell, auch schlecht nicht wahr ( : ?
Psst- wenn man es nicht genau weis!

Wer sagt das laut meinem händler isser dat weisste du was was ich nicht weis? . Machen
die ein Weihnachtsgeschäft draus ich hoffe nicht mag ned länger warten .

Darth_Gryph 29.08.2011 14:35

Zitat:

Zitat von DarthUnderwear

Ergänzend dazu noch dies hier:

http://twitpic.com/5vntam/full

DonDrago 29.08.2011 15:27

Es gibt doch nix stylischeres als 2x1h !

SirEric 30.08.2011 07:49

Unglaublich, dass es immer Leute geben muss, die genau das haben wollen, was es halt einfach nicht gibt. Man kann es nunmal nicht jedem Recht machen. Nehmt es hin und macht das Beste aus der Situation oder sucht euch ein anderes Spiel. QQ

Just my 2 Cents

LeBeef 30.08.2011 13:37

Jups da muss ich "Gurgol" recht geben, hab letztens auch gelesen (kann nur leider keine direkte Quelle mehr angeben) das der Jedi-Hüter entweder als Tank mit einem 1h Saber oder eben auch als vollwertiger DD mit 1h Saber gespielt werden kann. Find ich klasse, denn mir gefällt der 2x1h Style auch nich so wirklich.

Von daher muss sich niemand mehr sorgen um Style etc. machen... und wenn einem dieser "Platten" look nicht gefällt, man hat später immernoch die Möglichkeit sein Aussehen so zu gestalten (Kosmetische Items, Kleidung die man über seine Rüstung legen kann etc.) wie man möchte

DarthBurton 08.09.2011 15:07

Zitat:

Zitat von Apollobuck
Wer sagt das laut meinem händler isser dat weisste du was was ich nicht weis? . Machen
die ein Weihnachtsgeschäft draus ich hoffe nicht mag ned länger warten .

Dein Händler kann sagen was er will, Bioware erzählt was völlig anderes, nämlich das noch gar kein Release-Termin feststeht. Und ich wage mal die kecke Behauptung das Bioware das noch ein Stückchen besser weiss als dein Händler.

Jagdfalke 11.09.2011 21:09

Also ich persönliche finde das es auf jedenfall eine DD Skillung als Jedi geben muss, in der man nur ein Schwert trägt. Zumal alle Jedis in den Filmen (mit der einen Ausnahme als Obi sein Schwert Anakin zuwarf) nur ein Schwert getragen haben. Wenn es diese Möglichkeit im Spiel nicht geben würde, wäre das schon schwer daneben.

DarthRaelus 11.09.2011 21:15

Zitat:

Zitat von Jagdfalke
Also ich persönliche finde das es auf jedenfall eine DD Skillung als Jedi geben muss, in der man nur ein Schwert trägt. Zumal alle Jedis in den Filmen (mit der einen Ausnahme als Obi sein Schwert Anakin zuwarf) nur ein Schwert getragen haben. Wenn es diese Möglichkeit im Spiel nicht geben würde, wäre das schon schwer daneben.

naja das war auch zur verteidigung gegen dooku. warum sollte das lichtschwert auf dem boden liegen wenn anakin daraus einen relevanten nutzen ziehen kann?

Jagdfalke 12.09.2011 00:27

Darum geht es ja gar nicht. Klar war es ok sich das zweite Schwert zu nehmen; nicht das es ihm viel gebracht hätte. Es geht mir einfach darum, dass, wenn ich mir die Filme anschaue, Jedis immer mit einem Schwert kämpfen. Daher fände ich es sehr schade wenn es keine DD Skillung für einen Jedi geben würde, in der man nur ein Schwert benutzt.
Bioware legt ja, laut den Interviews, viel Wert darauf, dass sich das Spiel so anfühlt wie die Filme und wenn ich ehrlich sein soll, Jedis mit 2 Schwertern oder einem Doppelklingenschwert fühlt sich für mich ein wenig falsch an. Klar, es bringt Abwechslung und hey, warum nicht. Aber mir hätte es besser gefallen wenn sowas eher die Ausnahme, sprich vieleicht eine Skillung pro Jediklasse, als die Regel wäre.
Noch besser wäre es natürlich wenn man da, Skillungsunabhänig, einfach die freie Wahl hätte, mit was man kämpft. So schwer sollte das ja nicht zu realisieren sein. Das geht ja zB. bei einem Todesritter in Wow auch, wo man sich als Frost Dk entscheiden kann ob man DW spielt oder lieber mit ner 2. Handwaffe.

Bench 12.09.2011 03:05

Der Jedihüter nutzt nur ein Schwert und kann als DD oder Tank gespielt werden.

Kortheas 12.09.2011 17:35

Zitat:

Zitat von Jagdfalke

Rein interessehalber: Warum sollten die Filme irgendeine Relation zur Klassenmechanik haben? Und wenn es der Fall wäre, warum sollten nicht alle Filmjedis Jedihüter gewesen sein? Wie uns Obi Wan in jedem Film klar machen will, sind Jedi die Hüter des Friedens - man beachte die Wortwahl.

Die Frage ist jetzt: Wird hier die Spielmechanik, die Logik oder der Style kritisiert? Die Spielmechanik ist Biowares Ding, da hat der Spieler kaum Einfluss drauf. Die Logik ist in einem Spiel schwer umsetzbar, wobei ich mein Beispiel, dass alle Filmjedis Jedihüter gewesen sind, äußerst interessant finde. Das Gegenteil ist schwer zu beweisen...
Wenn es hier um Style geht: Also bitte... Dann spiel halt einen Hüter auf Schadenskillung. Der Schaden soll dem der Jediwächter (und anderer Schadensklassen) ebenbürtig sein. Man sollte nur darauf gefasst sein, dass man keine Gruppe mit einem Jedihüter als Tank für Flashpoints finden wird.

Rein vom Setting her ist die Forderung eines Jedis mit einem Schwert, der möglichst viel Schaden austeilen kann, aber etwas obskur, findest du nicht?

Opferlamm 12.09.2011 21:24

Andere Länder andere Sithen.
Darth Vader ist Juggernaut.
Der Imperator Sorc.
Joda ein Gelehrter.
Obi Wan ein Hüter.
Und Luke ein Lvl 1 nub.
Das sind alles 1-Hand Klassen.

Nur weil die anderen Klassen nicht überlebensfähig waren bedeutet nicht daß es 1000 Jahre vorher "unrealistisch" war. Desweiteren gibt es 2 AC mit einhand 1 ac mit doppel und 1 Ac mit 2-waffen. Diejenigen die nur eines benutzen wird man also vermutlich häufiger sehen. Vorausgesetzt die mangelnde Überlebensfähigkeit wurde für das Spiel geballenced.

Tranefine 22.09.2011 10:44

kan ich als jedi wächter ein grünes, und ein blaues lichtschwert tragen, oder nur blaue?

Nalus 22.09.2011 11:07

weiss man nicht, aber ich geh davon aus das es das gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.