SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Jedi-Ritter (https://www.swnation.de/forum/ritter/)
-   -   Jedi oder Sith? (https://www.swnation.de/forum/10141-jedi-sith.html)

ThekoMacol 22.12.2009 12:07

Jedi oder Sith?
 
Zitat:

Zitat von Norru
Das ist so nur bedingt richtig. Ja, zum heutigen Zeitpunkt mag das stimmen. Aber ich meine mich daran zu erinnern, dass Lucas Star Wars als klassisches "Gut gegen Böse"-Märchen im Stil der alten Mantel-und-Degen-Filme konzipiert hatte. Leider hat er das mit der Aussage von Anakin in Episode 3 relativiert. Ja, richtig. LEIDER. Ich hätte es sehr erfrischend gefunden, wenn es so gewesen wäre.

Naja, man kann nicht alles haben. "Männer sind wie Pfirsiche. Sie werden süss bevor sie anfangen zu verfaulen." Trifft wohl auch auf den Meister zu *schulterzuck*

Liebe Grüsse

Euer Onkel Norru

naja in den episoden 4-6 ist von den Sith ja noch garnicht die rede, das ist halt Rebellion gegen Imperium ... und erst ab Episode 1 kommen die Sith wirklich ins Spiel ...

von 4-6 würde ich dir da also vollkommen recht geben, aber mit aufkommen der Erweiterten Geschichte ist das wie du sagst "Leider" hinfällig ...

Agosh 22.12.2009 13:12

Jedi oder Sith?
 
Meiner Meinung nach fließen da mehr Faktoren, als gut und böse, bei der Wahl Jedi oder Sith.
Naürlich fließt die Gesinnung mit ein, aber ich denke sie sollte nicht das einzige Entscheidungskriterium sein. Es wurde hier auch schon viele erläutert.

Wie wofür wird die Macht verwendet?
Fühlt man sich besser wenn man etwas zerstört oder doch wnn man anderen hilft und sich für die Republik einsetzt?
Möchte ich ein "Hüter des Friedens" sein oder eher der Agressor?
u.v.m.

Ich für meinen Teil werde mich für einen Jedi entscheiden, obwohl ich befürchte, dass es am Anfang sehr viele davon geben wird!
Aber das wird sich ja im Laufe der Zeit hoffentlich legen.

Kerubi 07.01.2010 20:31

Jedi oder Sith?
 
Ob man nun einen Jedi oder Sith spielt hängt wirklich vom Spieler ab

möchte man zu der gesellschaft gehören in der praktisch nur die stärke des einzelnen zählt und man nur überlebt wenn man grausam ist
oder möchte man zu denen gehören die erst alle perspektiven betrachten und dann entscheiden

ich werde meinerseits einen Jedi spielen da ich ihre philosophie einfach mag auch wenn die helle seite der längere weg laut Yoda ist

BaseDeltaZero 16.01.2010 16:50

Jedi oder Sith?
 
Erst einmal unterscheiden sich der archetypische Jedi und der archetypische Sith durch die Farbe ihrer Kleidung.

Nein, Spaß beiseite:
Jedi stehen für Werte, die man von einem objektiven Standpunkt aus als "gut" bezeichnen würde, während die Sith (zum größten Teil) als die "Bösen" angesehen werden, die (selbst wenn sie ihre Handlungen als gerechtfertigt ansehen) mit ihren Aktionen Chaos und Verzweiflung säen.
Womit ich - wie gesagt - nicht abstreiten will, dass einige Sith (zumindest anfangs) aus "hellen" Motiven heraus die Seiten wechseln, siehe Anakin im Bezug Padmé.
Fakt ist aber: Im Laufe der Zeit wird selbst ein aus Überzeugung handelnder Sith moralische Skrupel ablegen, da die Dunkle Seite nicht nur den Körper, sondern auch den Charakter verdirbt.

Portman 19.01.2010 17:12

Jedi oder Sith?
 
„Wir glauben immer, jemand, der die Macht nutzt, stünde vor der Wahl zwischen Heller und Dunkler Seite, zwischen Jedi und Sith. Aber ich glaube, es gibt darüber hinaus eine unendliche Vielzahl von Möglichkeiten.“
Ich persönlich kann mich besser mit dem Orden der Jedi identifizieren

Huntster 30.01.2010 22:28

Jedi oder Sith?
 
Zitat:

Zitat von Portman
„Wir glauben immer, jemand, der die Macht nutzt, stünde vor der Wahl zwischen Heller und Dunkler Seite, zwischen Jedi und Sith. Aber ich glaube, es gibt darüber hinaus eine unendliche Vielzahl von Möglichkeiten.“
Ich persönlich kann mich besser mit dem Orden der Jedi identifizieren

so ne neutrale lichtschwertschwingende bzw. machtnutzende fraktion wär doch ma ne feine sache

TalAkkonchi 30.01.2010 23:58

Jedi oder Sith?
 
Sith sind doch kein Volk auch wenn sie sich wie eins aufführen. mehr oder weniger

Ein Jedi, der die dunkle Seite benutzt ist zwar noch kein Sith, aber niemand kann verhindern dass einen die dunkle Seite verdirbt. Und wenn er erst mal korrupt und intrigant wird oder einen gewaltigen Hass auf Jedi entwickelt oder einfach nur alles an sich reißen will, dann wird er sicher nicht so dumm sein und das alleine versuchen. Und da er durch den Schritt auf die dunkle Seite für die Mächte der dunklen Seite empfänglich wird, wird er auch früher oder später den Ruf der Sith vernehmen und sich ihnen anschließen, auch wenn er vielleicht nie einen Sith zu Gesicht bekommt. Und dann, obwohl er nicht direkt für die Sith agiert dient er doch ihrer Sache und wird dadurch vom Jedi-Orden zum Sith erklärt. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass abtrünnige Jedi von den Sith aufgesucht werden, da diese über Wissen verfügen, dass den Jedi erheblichen Schaden zufügen kann. Graue Jedi sind auch keine dunklen Jedi, es sind Benutzer der hellen Seite der Macht, die mit den Ansichten des Rates oder dem Jedi-Kodex selbst nicht einverstanden sind, das macht sie nicht zu Abtrünnigen denn sie schaden dadurch den Jedi nicht (bestes Beispiel: Qui-Gon Jinn). Dunkle Jedi gibt es nicht und wenn dann leben sie nicht lange. Niemand kann sich für die dunkle Seite öffnen und gleichzeitig immer den Sith fern bleiben. Das wäre ja ein Grund warum die Furcht der Jedi vor der dunklen Seite völlig sinnlos wäre. Denn Sith verkörpern bzw befürworten Gefühle wie Hass, Neid, Gier, Hochmut etc. Sie sind die Nutzer der sieben Todsünden, wenn man es so ausdrücken will.

Meine Wahl ist immer schon klar: Jedi. Ich bin ein überzeugter Idealist und lehne übertriebene Handlungen ab.

Jgszqnbd 05.02.2010 12:32

Jedi oder Sith?
 
es wird nicht mehr sith als jedi geben (außer inquisitoren) zu dem thema: ich werde (als main) einen sith krieger spielen denn erstens finde ich seine fähigkeiten cool zweitens wollte ich sowieso im sith imperium spielen und drittens ist das imperium (momentan) auch stärker (mehr planeten mehr soldaten und die republik leidet unter einer wirtschaftskrise) werde aber irgendwann jede klasse gespielt haben oh und was den mindtrick angeht sith überreden meist mit dem würgegriff^^

Biolord 05.02.2010 13:25

Jedi oder Sith?
 
also wenn ich mir die ganzen Beiträge (nicht nur hier) durchlese, hab ich die Befürchtung das es viel zu wenig Jedi geben wird da die meisten (nicht alle!!!) Sith spielen wollen und zeigen wollen wie "gemein" sie doch sein können. Womit ich ja an sich kein Problem habe, nur eben denke das das Verhältnis von Jedi und Sith BEI WEITEM nicht im Gleichgewicht ist.

Hamrok 05.02.2010 14:50

Jedi oder Sith?
 
Na ja, es gibt ja noch 3 weitere Klassen auf deiner Seite. Jedoch teile ich die Befürchtung, dass sie immer noch in der Unterzahl sein werden.

Aber im "normalen" Questablauf sollte dies kaum von Belang sein und PvP wird sich sicher auf ein erträgliches Maß einpegeln bzw Battleground eröffnet, wenn das Verhältnis stimmt.

Und weiterhin tröstet uns ja der Gedanke, das wir wissen, was mit den Sith in weiter Zukunft geschieht

Biolord 05.02.2010 15:28

Jedi oder Sith?
 
Zitat:

Zitat von Hamrok
Aber im "normalen" Questablauf sollte dies kaum von Belang sein und PvP wird sich sicher auf ein erträgliches Maß einpegeln bzw Battleground eröffnet, wenn das Verhältnis stimmt.

Und weiterhin tröstet uns ja der Gedanke, das wir wissen, was mit den Sith in weiter Zukunft geschieht

Da hast du natürlich recht, ich interessiere mich eigentlich noch nicht mal so sehr für PvP nur ich möchte gern dass das Spiel unter anderem auch in PvP interessant bleibt.

Haha, also hast die kommende Niederlage schon mal akzeptiert gut das machst natürlich einfacher für dich.

Hamrok 05.02.2010 15:34

Jedi oder Sith?
 
Zitat:

Zitat von Biolord
Haha, also hast die kommende Niederlage schon mal akzeptiert gut das machst natürlich einfacher für dich.

Wie kommst du denn auf dieses Brett? .. ich werde mich bei den Troopern einschreiben

Biolord 05.02.2010 18:40

Jedi oder Sith?
 
Der Sieg den die Jedi also eigentlich „nur“ Luke in 3680 Jahren ergattern, wird noch in weiter Ferne liegen und dieser war übrigens nicht so großartig ist wie die meisten denken, der Jedi Orden wurde ja auch vollständig zerstört bis auf Luke. Der neue Jedi-Orden (Gründer: Luke) ging bereits 140 jahre nach dem Sieg von Luke schon wieder unter. Die Jedi als auch die Sith dieser Zeit, haben letztendlich diesen Krieg nicht überstanden. Wer weiß wie die nächste Schlacht, meinetwegen in weiteren 3000 Jahren ausgehen wird. (soweit wollte ich eigentlich nicht ausholen). Kommen wir also zurück zu unserer Zeit, es ist also viel wichtiger auf die jetzige Zeit zu schauen und du wirst sehen dieses mal wird es ein GLORREICHER SIEG und SEHR LANGE ANHALTEN bis wieder das unvermeidliche eintrifft. ^^

Jgszqnbd 28.02.2010 16:22

Jedi oder Sith?
 
ich werde einen bösartigen sith krieger spielen und ich frage mich ob er auch den machtschub einsetzen kann.

ich hoffe auch dass man gegenstände die in der nähe rumliegen auf den feind schleudern kann .

mariOo 26.03.2010 09:41

Jedi oder Sith?
 
wenn dann Sith

Eskandril 05.04.2010 08:03

Jedi oder Sith?
 
Also ein Sith würde mich auch eher reizen als ein Jedi. Das war für mich auch in den Jedi Knight - Teilen und im Pen&Paper- Spiel stets interessanter ...

Xarx 05.04.2010 10:19

Jedi oder Sith?
 
Zitat:

Zitat von dandi
ganz einfach

Sith= raufkloppen ohne zu überlegen und denken man were der stärkste(alles töten was einem vor dem weg kommt)



Jedi= behutsam an die sachen ran gehen erst überlegen bevor man kämpft und nur kämpfen wenn es wirklich nötig ist

das würde ich einfach mal als falsch bezeichnen. es wird immer wieder von bioware betont das man selbst entscheiden kann wie man seinen charakter spielt, weil einem offensichtlich auch zahlreiche entscheidungsmöglichkeiten gelassen werden.
so kannst du ganz klar mit beiden parteien dir aussuchen ob du einfach nur töten möchtest oder ob man sozusagen etwas strategischer an die sache ran geht. z.B. wird beim sithinquisitor ja auch mehrmals betont das er eher der manipulative typ ist.

so und jetzt nochmal zu der frage dirket:
es ist einfach geschmackssache was einem besser gefällt nicht nur in sachen des auftretens und der art,z.B. das die siths natürlich sich von ihrer leidenschaft und ihren gefühlen leiten lassen (böse bzw gut lass ich hier mal raus weil es tatsächlich auf den betrachtungswinkel ankommt), sowie auch der kampfstil/die machtfähigkeiten.

Hoodgard 06.04.2010 12:04

Jedi oder Sith?
 
Ich werde einen Jedi spielen und ich hoffe, dass es viele spieltechnische Möglichkeiten geben wird sich mit dieser Klasse zu identifizieren.

Weiters hoffe ich, dass die Kampfstile von den Jedi und Sith sehr unterschiedlich sein werden,
denn Jedi nutzen die Macht nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff, im Gegensatz zu den Sith.

Pokerface 20.04.2010 20:58

Jedi oder Sith?
 
Also ich werde entweder dunkel spielen oder grau. Aber niemals hell.

Sherrmic 02.05.2010 17:58

Jedi oder Sith?
 
Ich werde auf jedenfall ein Sith Krieger als erstes Spielen, im selben Atemzug hoffe ich dann, dass es eine leichte Tendenz zu den Jedi unter den anderen Spielern kommt ( wer will schon dass spielen, was jeder spielt)

Wie schon gesagt wurde, kann man die Sith nicht als Böse abstempeln. So sehr ich diverse Charaktere aus den Filmen schätze unter den Jedis, für mich sind es alles ein bisschen Sektenanhänger die blind dass tun was man ihnen sagt ohne eigenen Willen.

Bei den Sith hingegen geht es um Individualität und Selbstbestimmung, wenn dass dann heißt ich muss die halbe Galaxis vernichten, so möge es sein, aber es muss nicht.

Und dann werden wir ihn haben ... den Frieden!

malsk 05.05.2010 18:42

Jedi oder Sith?
 

Lord-Akkarin 05.06.2010 17:52

Jedi oder Sith?
 
Der Unterschied zwischen Jedi und Sith *hmm*

1.Jedis schaffen es Frieden zu halten ohne sich an die Gurgel zu gehen

2.Sith kämpfen nach dem sie die Republik besiegt haben und Frieden hergestellt haben gegen sich selbst..

Das ist wohl der größte Unterschied

TalAkkonchi 06.06.2010 01:37

Jedi oder Sith?
 
Der Unterschied ist ganz einfach:

Jedi denken, Sith handeln. Keiner tut beides.

Sihan 06.06.2010 03:59

Jedi oder Sith?
 
Die Jedi streben nach größerem Verstehen. Sie sammeln mehr Wissen über die Macht.
Was gleichzeitig zu mehr Macht führt.
Der einzige wahre Unterschied liegt also ganz banal gesehen nur in Ihrer Orientierung: Ein Jedi gewinnt Macht durch Verstehen, und ein Sith gewinnt Verstehen durch Macht.

Lord-Akkarin 06.06.2010 09:23

Jedi oder Sith?
 
Zitat:

Zitat von Sihan
Die Jedi streben nach größerem Verstehen. Sie sammeln mehr Wissen über die Macht.
Was gleichzeitig zu mehr Macht führt.
Der einzige wahre Unterschied liegt also ganz banal gesehen nur in Ihrer Orientierung: Ein Jedi gewinnt Macht durch Verstehen, und ein Sith gewinnt Verstehen durch Macht.

Uihh das finde ich eine sehr schöne Begründung!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.