![]() |
Schmuggler zur Republik? Kopfgeldjäger zum Imperiuim? Zitat:
Wer gibt vor das ein Kopfgeldjäger skrupelos sein muss, um seinen Job zu machen? Mein Kopfgeldjäger jagd Verbrecher, die sich in irgendeiner Form der gerechten Strafe entziehen konnten. Wo steht, dass er nur Tötungsufträge oder Tötungsufträge jeglicher Art annehmen darf? Mein BH tötet nur wenn es sein muss und wählt seine Aufträge mit Bedacht aus. Ein Massenmörder, der der Justiz ständig entkommt, und weil eine Frau/Tochter/Bruder/etc. von einem Reichen Republikaner getötet wurde und er gegen Belohnung diesem Verbrecher ein Ende machen will, kann demnach nur von einem BH zur Strecke gebracht werden, der im Berecih des Imperiums lebt und nie einen Fuss auf Republikboden setzen darf! Ja ne.. is klar! Logik Leute.. nur einen Hauch Logik bitte! Aber der Bountyhunter könnte sich ja auf den Republikplaneten "schmugglen" lassen, dafür haben ja einige Schmuggler extra "Bereiche" eingerichtet. Ach geht ja nicht, da Schmuggler nun mal jeden BH killen müssen, da Schmuggler ja "rechtschaffend Gut" sind und BH leider "teuflisch Böse" Es gibt KEINE logische Erklärung dafür, dass BH dem Imperium zusprechen und Schmuggler der Republik, weil KEIN MENSCH NACH ABHÄNGIGKEIT SEINES BERUFS SEIN WESEN AUSRICHTET! Was konnten wir bisher feststellen!? 1. Logik ist ein seltenens Gut 2. Bounty Hunter müssen alles und jeden Töten 3. Schmuggel gibt es nur auf freien Planeten und sowohl die Republik als auch die Imps haben keinen Bedarf für Schmuggelware, da im Bereich der Republik alles liebe Menschen sind und es bei den Sith eh alles erlaubt ist Aber bitte.. immer her mit den seltsamen Begründungen... Fantasie habt ihr zumindest |
2. hast du meinen Text nicht aufmerksam gelesen, ich habe geschrieben, dass der Client AUCH eine Exekution verlangen darf, wenn er dem entsprechend zahlt. |
Schmuggler zur Republik? Kopfgeldjäger zum Imperiuim? Was knistert hier denn so? Huch, ich glaube der Adventskranz brennt! Kommt mal wieder runter Leute, nicht das euch noch die Bude abfackelt. |
Schmuggler zur Republik? Kopfgeldjäger zum Imperiuim? Wieso sind alle Schmuggler bei der Republik und alle Kopfgeldjäger beim Imperium? Wieso gibt es keine imperialen Schmuggler und republikanischen Kopfgeldjäger? Ich würde sogar nocht weitergehen: Wieso gibt es keine Schmuggler/Kopfgeldjäger die ausschließlich für beispielsweise einen Hutten arbeiten? Die Antwort ist ganz einfach: Es gibt sie. Es gibt republikanische Kopfgeldjäger. Es gibt imperiale Schmuggler. Es gibt Schmuggler/Kopfgeldjäger, die für jemand ganz anders arbeiten. Vermutlich hunderte...tausende. Aber: Wir können sie halt schlicht und ergreifend nicht spielen. Wir können halt nur Kopfgeldjäger spielen, die von der Republik niemals Aufträge bekommen werden. Die Republik mag zwar welche beschäftigen...aber eben nicht unsere Charaktere. Es ist ein Spiel. Und ein Spiel braucht bestimmte Grundregeln. Sicher gibt es Menschen mit gelber Hautfarbe, deren bester Freund eine rote Hautfarbe hat. Die sich schon lange kennen, sich schon immer gut verstanden, die sich nie gegenseitig etwas antun würden. Davon gibt es bestimmt einige. Aber trotzdem hauen sich die Spielfiguren bei "Mensch ärgere dich nicht" gnadenlos raus. Ist jetzt vielleicht ein recht überspitzes Beispiel, aber ich denke, es ist verständlich, was ich sagen will: Es ist ein Spiel, es kann nur einen bestimmten Teil der StarWars-Welt darstellen und muss daher auf bestimmten Regeln basieren. Wenn jemand einen republikanischen Kopfgeldjäger mit Jetpack und allem (was es ja bestimmt gibt) spielen will, soll er das tun...aber dafür musss er sich nunmal ein anderes Spiel suchen, denn das wird sich in SW:TOR ganz einfach nicht darstellen lassen. Was aber nicht heißt, dass es sowasin der Spielwelt an sich nicht gibt. |
Selbst Bobba Fett hat für mehrere Partein gearbeitet und ihn würde ich als Kopfgeldjäger Elite ansehen. Kopfgeldjäger sehe ich eher als die Söldner der Unterweltbosse. Welcher Kopfgeldjäger beugt sich den Ansichten einer Fraktion und erklärt sich dieser angehörig? Das wäre ziemlich kontrovers da es sie dann zur Zielscheibe machen würde. Ein Kopfgeldjäger der neutral ist kann überall arbeiten und bleibt dann eher im Schatten...eigentlich genau das was ein BH eigentlich will. |
Schmuggler zur Republik? Kopfgeldjäger zum Imperiuim? Ja und nein, im Prinzip stimmt deine Argumentation genau wie meine, ich habe ja nicht behauptet das die Schmuggler oder Kopfgeldjäger der Fraktion X folgen weil sie komplett für diese stehen, sondern weil sie schlichtweg die bessere Option darstellt um das von ihnen gewünschte Leben zu leben. Kopfgeldjäger lieben es zb. oft wenn sie einen guten Ruf haben, wenn die Jagd also kaum verboten ist, und sie gefördert werden gibt es noch viel mehr Möglichkeiten sich zu beweißen. Natürlich gibt es Ausnahmen, der eine KJ wird das Imperium lieben, der andere eher nicht sondern arbeitet nur des Geldes und der warscheinlich besseren Zukunft willen, aber im Endeffekt arbeiten beide für das Imperium. |
|
Das passt vorne und hinten nicht! Im Großen und Ganzen ist man sich ja einige, dass die Klassen des Schmugglers und des Kopfgeldjägers eigentlich neutral sein sollten (zumindest lese ich diese Anmerkung recht oft). Da es aber keine dritte Fraktion vorhanden ist, müsstes es -um einen Pseudoneutralität zu erzeugen- diese beiden Klassen auf beiden Seiten geben! Weshalb nun versucht wird mit Mengenlehre die Addition von 1 und 1 zu erklären, erscheint mir doch recht seltsam. Gerade dem Imperium, dass streng militärisch aufgebaut ist, müssten "Freihdenker" wie Kopfgeldjäger ein Dorn im Auge sein. Dürfen sie nicht mehr frei denken und sich aufgrund ihrer Fraktionszugehörigkeit nicht mehr frei bewegen, sind sie aber keine Kopfgeldjäger mehr, sondern lediglich Auftragskiller, nur diesen gibt es schon als Imperialen Agenten. Ähnlich verhählt es sich mit dem Schmuggler und der Republik. Ein Schurke der eigentlich gut ist, wird sich nicht lange im Geschäft halten können. Aber ist nun auch egal. Ich habe meine Meinung und andere eben ihre. Ich werde damit leben können |
Schmuggler zur Republik? Kopfgeldjäger zum Imperiuim? Weil die Bewohner weniger zahlen und weniger töten wollen als das Imperium? Die Auftragliste im Imperium ist so lang wie die Bevölkerungsliste der Republik, die paar Verbrecher und Möchtegernganoven welche in der Republik Kopfgeldjäger anheuern begnügen sich mit den normalen, wir im Spiel müssen ja mal wieder die Elite der Elite spielen (wie immer leider) die sich nur mit dem besten abgibt. Zudem würde die Aufträge nach dem Fall des Imperiums wieder deutlich abnehmen und die Republik ihre Macht wieder zur Erhaltung der Gesetzte einsetzen (gegen welche die Kopfgeldjäger weit mehr verstoßen als die meisten Schmuggler). |
Schmuggler zur Republik? Kopfgeldjäger zum Imperiuim? Ich denke ihr sehr das ein wenig zu streng. Ausserdem wisst Ihr noch nicht, wie Bioware die Charaktere in die hauseigene Story einbindet. Wenn die Kopfgeldjäger durch den Storyverlauf mehr oder weniger ne stärkere Affinität zum Imperium haben, dann ist die Zuordnung eigentlich schon erklärt. Eine 100 % Freiheit, egal in welcher Hinsicht, hat man "noch" in keinem Computerspiel. Und vllt sind nicht alle Kopfgeldjäger Sith-freundlich, aber es sind die die man selbst spielt. Vllt bedeutet die Fraktionszugehörigkeit auch nicht das es derart absolut ausgelegt wird. Klar als Schmuggler bin ich vllt per Spiel der Republic zugeordnet. Aber bedeutet das, das die Entwickler keine Sithauftragssituationen in die Schmugglerstory einbaun ? Bedeutet das, das man per Story absolute Missionen ala "Ich bin der Republic absolut treu ergeben" bekommt ? Ich glaube nicht. Ausserdem sind die Schmuggler in der Republic ansässig - eigentlich. Die Schmuggler sind sicher nicht mit den Sith in die Galaxie gekommen. Okay, sind die Kopfgeldjäger jetzt auch nicht. Aber zumindest beziehen die aus der Beziehung mit den Sith mehr mögliche Vorteile als die Schmuggler. |
Schmuggler zur Republik? Kopfgeldjäger zum Imperiuim? Nun ja, es macht schon recht Sinn, dass Schmuggler für die Republik kämpfen. Ich zitiere aus der offiziellen Klassenbeschreibung des Schmugglers: Zitat:
|
Schmuggler zur Republik? Kopfgeldjäger zum Imperiuim? Also in dem spiel "Star Wars Empire et War" haben Die Republick Schmuggler wie auch Kopfgeldjäger und bei dem Imperium das gleiche. Wer schöner gewesen die zwei klassen währen Neutral geblieben was sie eigentlich auch sind. Durch eine Questreihe auf dem Startplaneten sollten sie auswählen können auf welcher seite sie kämpfen wollen. So währ es für jeden spieler selber entscheidbar und würde bestimmt mehr aspekte im Rp mit sich bringen. Finde ich mal so. |
|
Schmuggler zur Republik? Kopfgeldjäger zum Imperiuim? Und dann wollen die Jedi/Sith das genauso, und am Ende haben wir ein riesiges Problem, wie sollen wir einen Fraktionswechsel glaubwürdig darstellen und einbinden? Warscheinlich würden dann alle an einem bestimmten Punkt entscheiden Republik? Oder Imperium? Naja, die tollste Story wäre das dann wirklich nicht. |
|
|
Schmuggler zur Republik? Kopfgeldjäger zum Imperiuim? habt ihr mal die zeitline genauer euch angeschaut? Das imperium hat einen Mandalore aufgestellt ja aber der wirde später besiegt und ein neuer wurde aufgestellt und von dem weis das Imperium nicht genau ob er für sie sind oder gegen sie. Und ich denke der Neue Mandalore will nichts von dem sith er will die alleinige herrschaft über die galaxis somit entsteht eine dritte Fraktion. |
Schmuggler zur Republik? Kopfgeldjäger zum Imperiuim? Also die Sith erschaffen nen neuen Mandalor - check Der führt die Mandalorianer in den krieg gegen die Republic - check Sie Blockieren die Handelsrouten zu Corusant - check Die schmuggler zerstören die Blockade - check |
|
Schmuggler zur Republik? Kopfgeldjäger zum Imperiuim? wenn man argumente über daten bringt sollten die daten auch stimmen. Einen post vor pandamuh wurde geschrieben das es einen neuen Mandalorianer gibt. Genug Kopfjäger sind keine Mandalorianer nur viele.Ich frag mioch immer noch wie ein Wookie in ne Mandalorianer Rüstung passen soll. Und dannk Hararr oder so wissen wir das es auch Wookie KOpfjäger gab... |
2.) Dann ist es halt ne speziell auf nen Wookie zugeschnittene Rüstung. Denn die Mandalorianer sind keine eigene Rasse, sondern rekrutieren sich aus allen, die bereit sind, ihrem Pfad zu folgen. Außerdem stehen ja noch nicht einmal die möglichen Rassen fest, Wookies kann man also evtl garnicht nehmen. Geschweige denn, ob überhaupt alle Rassen-Klassen-Kombinationen möglich sind. 3.) Wie schon mehrfach geschrieben wurde, Bioware bringt zu jeder Klasse eine eigene Story, die dann schon erklären wird, wieso Schmuggler/Kopfgeldjäger explizit für die Republik bzw. das Imperium arbeiten. Wie schon gesagt, es gibt bestimmt unzählige Kopfgeldjäger und Schmuggler, die für die andere Fraktion bzw. für eine ganz andere oder garkeine speziell arbeiten. Aber die können wir halt ganz einfach nicht spielen. |
Der Wookie war ein Beispiel... Ja jetz müssen wir uns fragen ist das erstmal schlimm ? Vorallem wenn wir noch 1200 andere Spielstunden haben mit anderen klassen ? |
Warum gehst Du davon aus, dass Kopfgeldjäger nur fraktionsgebundene Aufträge erhalten oder dass nur durch Kriege Aufträge überhaupt generiert werden können? Glaubst Du ernsthaft, dass Verbrechen nur durch Kriege entstehen? Dann rate ich Dir dringend Dich ein wenig mit der Realität auseinander zusetzen. Es darf zwar ein BH des Imperiums Persönlichkeiten der Republik töten aber die doofe Republik kommt nicht auf die Idee Millionen ihrer Soldaten zu Schützen, indem sie einen Kriegstreiber durch einen BH ausschalten? Also sind die bei der Republik nicht nur gut, sondern auch doof? Ein für alle mal, nur weil jemand im Bereich der Republik oder des Imperiums lebt, ist er kein absolut guter oder böser "Mensch" (ich habe langsam den Eindruck, dass viele zwar SW in- und auswendig kennen aber nicht den tieferen Sinn, der dahinter steht, begreifen)! Nach Deiner Äusserung dürfte es, da ja alle zumindest "rechtschaffend Gut sind, keine Jedi geben, die der Dunklen Seite der Macht verfallen!? Schmuggel dürfte es dann bei den "Gutmenschen" auch nicht geben! Aber weshalb dann Schmuggler in der Republikfraktion? Damit sie tonnenweise "Liebe" auf die neutralen Planeten schmuggeln? Da wir gerade beim Schmuggler sind. Deiner Meinung nach verstoßen Schmuggler weniger gegen das Gesetz als BH. Ah ja? Dir ist schon bewusst, dass der Name des Schmugglers den Gesetzverstoß als solchen beinhaltet, während ein Kopfgeldjäger auch vom Gesetz aus zugelassen ist und das der Kopfgeldjäger als solcher kein Auftragskiller sein muss? Kleines Beispiel gefällig? Jedi wurde böse (ja ich weiss, laut eurer Logik ist das gar nicht möglich), flieht vor dem Gesetz zu den Bösen. Nun schicken die Leute der Republik einen Kopfgeldjäger, um den hochrangigen Jedi, der sich auf feindlichen Gebiet befindet, zurück zum Rat für ein Verhör zu schleppen. Gewählt wurde der Kopfgeldjäger deshalb, weil er, falls die Aktion fehl schlägt, nicht mit der Republik in Verdacht gebracht werden kann. Aber nun haben wir wieder den Salat. Kopfgeldjäger sind leider fraktionsgebunden und es gibt sie auch nur auf Seite des Imperiums. Puh! Mal gut, dass bei der Republik alle hochrangigen Helden nie böse werden können (da war doch was mit Darth Vader? Aber das war ja erst später. ), da haben wir alle noch mal schwein gehabt! Diese seltsame Annahme, dass alle Leute der Republik Gutmenschen sind oder alle, die im Bereich des Imperiums leben, teuflisch böse sind, ist doch recht beknackt! Und warum die Leute beim Imperium mehr Geld für Kopfgeldaufträge über haben -welche nicht nur aus Killaufträgen bestehen- möchte ich auch mal LOGISCH erklärt wissen! Es müsst sogar so sein, dass die Leute kaum Geld für Aufträge über haben, da das Volk ausgebeutet wird. Und warum sollte ein Kopfgeldjäger Aufträge von den Bösen Persönlichkeiten annehmen, wenn er jeder Zeit damit rechnen muss, als "Unsicherheitsfaktor" beseitigt zu werden? Es gibt KEINE einzige logische Erklärung für die Fraktionszuteilung von Schmuggler und BH. Das Gegenteil ist der Fall! Das was ihr hier versucht, ist ähnlich dem verzweifelten Versuch E=MC² zu widerlegen. Ihr dreht Euch mit Euren Geschichten wie ein Hund im Kreis, der sich selbst in den Schwanz beißt! Ich werde mich nun aus dieser Diskussion entfernen, da hier nur noch "erfunden" wird und bei diesen "Erfindungen" die Sachlichkeit komplett auf der Strecke bleibt! Man kann ja viel "erfinden" aber dann muss es auch funktionieren und da passt überhaupt nichts zusammen! |
Schmuggler zur Republik? Kopfgeldjäger zum Imperiuim? Interessant Ulrik wie du immer wieder auf Beiträge eingehst ohne es doch zu tun. Ich sagte weder das Verbrechen nur durch Krieg entstehen (sie nehmen aber bei Kriegen immer zu) noch sagte ich das Jedi/Republik das absolut gute und Sith/Imperium absolut böse sind. Darauf gehe ich in meinem Beitrag nicht ein, ich gehe lediglich darauf ein, welche Fraktion für welche "Klasse/Bevölkerungsgruppe" die sinnvollste Wahl darstellt. |
Schmuggler zur Republik? Kopfgeldjäger zum Imperiuim? Meine Güte.... die Fraktionszugehörigkeit wurde entschieden vom Entwickler. Es wird eine Story geben und wenn sie gut ist erklärt sie plausibel warum euer Charakter sich loyal zu einer Seite verhält und die andere als feindlich betrachtet. Ihr spielt nicht irgendeinen Kopfgeldjäger, sondern einen Kopfgeldjäger, der sich den Sith angeschlossen hat und nicht irgendeinen Schmuggler, sondern einen Schmuggler, der die Republik unterstützt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |