SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Schmuggler (https://www.swnation.de/forum/schmuggler/)
-   -   Schmuggler zur Republik? Kopfgeldjäger zum Imperiuim? (https://www.swnation.de/forum/10203-schmuggler-republik-kopfgeldjaeger-imperiuim.html)

Master_Beren 05.01.2010 13:10

Schmuggler zur Republik? Kopfgeldjäger zum Imperiuim?

Ulrik wenn du gerne einen freien Kopfjäger spielen willst such dir en anderes spielen alles klar trolling

is hier halt einfahc nicht so der BH ist Fraktionsgebunden und da wird kein Argument was gegenausrichten.Die Entwickler werden das bestimmt nich nach nem Bauchgefühl entschieden haben. Aber ist dir mal aufgefallen das die BH´s immer gegen die "guten" kämpften in den Filmen und laut Bioware soll jede Klasse ihre eigene Star Wars Saga erhalten ergo kämpfen die BH´s gegen die "Guten" in dem Fall die Jedi auf der Seite er Rep. ergo kämpft der BH auf der Seite der gegner der Rep. dem Imperium...

BaseDeltaZero 12.01.2010 14:31

Zitat:

Zitat von Norjena
Die Sith wollen absolute Kontrolle, sie betrachten alle "Nicht-Sith" als niedere Lebensformen. Für Schmuggler bedeutet Freiheit alles, ohne Freiheit kein Schmuggel, ihr gesamter Lebensstil ist nicht möglich, die Repuklic selbst ist nie wirklich gegen Schmuggler vorgegangen, die müssen sich meist nur mit den lokalen Behörden auseinander setzen da sie kein wirkliches "Problem" darstellen.

/sign

Da die Republik noch relativ demokratisch ist und ein de-zentralisiertes Machtsystem aufweist, ist es für sie schwierig, gegen Schmuggler vorzugehen, die problemlos auch über Sektorgrenzen hinweg operieren können.
Die Sith hingegen - deren Staatssystem gewisse Ähnlichkeiten mit dem Faschismus aufweist - gehen mit aller Härte gegen das vor, was sie als Unterminierung ihrer Macht ansehen, wozu auch der Schmuggel gerechnet werden darf.
Außerdem profitiert die Republik immer wieder mal von den halb-legalen Tätigkeiten der Schmuggler, sieht man ja schön am Fall der Blockade der Hydianischen Handelsstraße.

Kopfgeldjäger hingegen finden unter den Sith genügend potenzielle Kunden, denn deren Philosophie lädt ja förmlich zum Meuchelmord und ähnlichen Dingen ein.

Meiner Meinung nach wurden die beiden Klassen schon ganz gut auf die Fraktionen verteilt.

Jgszqnbd 09.02.2010 13:21

der schmuggler ist wegen der freiheit in der republik während sich der kopfgeldjäger mehr fürs geld interessiert. ein kopfgeldjäger würde sogar aufträge von einem ewok erfüllen wenn dieser reich genug wäre es ist eben so dass sich die republik zu dieser zeit in einer wirtschaftskrise befindet. darum gehen die meisten jäger auch lieber zu den sith (ich jedenfalls freue mich darüber denn ich spiele den sith-krieger)

Taxx 26.06.2010 19:01

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
der schmuggler ist wegen der freiheit in der republik während sich der kopfgeldjäger mehr fürs geld interessiert. ein kopfgeldjäger würde sogar aufträge von einem ewok erfüllen wenn dieser reich genug wäre es ist eben so dass sich die republik zu dieser zeit in einer wirtschaftskrise befindet. darum gehen die meisten jäger auch lieber zu den sith (ich jedenfalls freue mich darüber denn ich spiele den sith-krieger)

schwachsinn. Es gibt Schmuggler denen interessiert nur geld und das sie bei Ihren Aufträgen nicht drauf gehen. Genauso bei den Kopfgeldjäger. Beiden Klassen interessiert Geld oder Ihre persönlichen Vorteile. Sie sind nur Ihrem Auftraggebern verpflichtet und keiner Fraktion. Denn sowohl der Kopfgeldjäger als auch der Schmuggler sind nunmal Kriminelle und werden von der Regierung verfolgt, oder glaubst du ein Kopfgeldjäger der z.b. jemanden Wichtiges bei den Sith tötet hat, das der nicht gejagt wird ?

Die Entscheidung wer auf welche Seite kommt wurde von den Entwicklern getroffen.

Ich finde diese Lösung leider sehr schade und denke das man es bei weitem besser hätte lösen können. z.b: das man als Neutral zu beiden Fraktionen startet und sich dann im Laufe des Spiels selbst entscheiden kann zu welcher Seite man möchte. Dies wäre über eine Questreihe sicherlich machbar. Wenn man sich entscheidet für die Sith oder Republik müsste man mit den Konsequenzen leben. Genauso wenn man sich nicht Entscheidet, dann wäre man alleine und würde möglichler weise von beiden Fraktionen gejagt werden.

Aber das ganze ist sicherlich mit mehr Aufwand verbunden als einfach nur zu sagen Kopfjäger=Sith, Schmuggler=Republik. Es wäre aber sicherlich sehr nice, ein Spiel zu haben wo es Klassen gibt die sich, Ihre Seite unabhängig zu Ihrer Klasse aussuchen können. Leider eine vertane Chance anders zu sein als der Rest der MMORPGs.

Zinnoper 27.06.2010 14:41

Erstens steht das Imperium auf Kontrolle auf völlige loyalität ihrer Bürger. Schmuggler sind nur einem Loyal sich selbst. Ein Schmuggler tut was getan werden muss um in solch unruhig zeiten über die runden zu kommen. Die Republik ist abgeschnitten von wichtigen Versorgungsgütern und is daher auf Schmuggler angewiesen, das heist nicht das sie die mögen. Daher sind Schmuggler teil der republik.

Kopfgeldjäger dienen auch nur dem Profit, doch in zeiten wie diesen blüh5t das Geschäft auf. Imperiale Offiziere lassen Vorgesetzte umbringen Sith lassen einen Konkurenten beseitigen. Das Imperium läßt eine Repiblikanischen Senator töten. Es gibt einfach die meisten und Bestbezahllten aufträge vom Imperium daher gehöhren sie eher auf die seite der sith. Mal davon abgesehen das die Jedi einen großen Einfluss haben in der Republik und diese Mord igal aus welöchem grunde nicht gut heißen.

P.S. Ich finde es gut das man nicht auf beiden seiten die selben klassen spielen kann. Ist etwas abwechslungsreicher und macht die sache etwas Interesannter. War schon einer der Plus punkte bei Warhammer Online

Jgszqnbd 27.06.2010 15:40

Zitat:

Zitat von Taxx
schwachsinn. Es gibt Schmuggler denen interessiert nur geld und das sie bei Ihren Aufträgen nicht drauf gehen. Genauso bei den Kopfgeldjäger. Beiden Klassen interessiert Geld oder Ihre persönlichen Vorteile. Sie sind nur Ihrem Auftraggebern verpflichtet und keiner Fraktion. Denn sowohl der Kopfgeldjäger als auch der Schmuggler sind nunmal Kriminelle und werden von der Regierung verfolgt, oder glaubst du ein Kopfgeldjäger der z.b. jemanden Wichtiges bei den Sith tötet hat, das der nicht gejagt wird ?

Die Entscheidung wer auf welche Seite kommt wurde von den Entwicklern getroffen.

Ich finde diese Lösung leider sehr schade und denke das man es bei weitem besser hätte lösen können. z.b: das man als Neutral zu beiden Fraktionen startet und sich dann im Laufe des Spiels selbst entscheiden kann zu welcher Seite man möchte. Dies wäre über eine Questreihe sicherlich machbar. Wenn man sich entscheidet für die Sith oder Republik müsste man mit den Konsequenzen leben. Genauso wenn man sich nicht Entscheidet, dann wäre man alleine und würde möglichler weise von beiden Fraktionen gejagt werden.

Aber das ganze ist sicherlich mit mehr Aufwand verbunden als einfach nur zu sagen Kopfjäger=Sith, Schmuggler=Republik. Es wäre aber sicherlich sehr nice, ein Spiel zu haben wo es Klassen gibt die sich, Ihre Seite unabhängig zu Ihrer Klasse aussuchen können. Leider eine vertane Chance anders zu sein als der Rest der MMORPGs.

ach ehrlich? und wenn du ein schmuggler wärst, würdest du die ware lieber einem republikaner geben der dich dafür bezahlt,oder lieber einem sith der dich gleich nach dem handel umbringt?
und als kopfgeldjäger wird man in der republik auch nicht gern gesehen aber bei den sith gibt es eine menge aufträge.

bitte denkt doch etwas logisch....

Bench 27.06.2010 20:34

Ihr betrachtet es eh von der falschen Seite...

Die Sith haben einfach überhaupt kein Bedarf an Schmugglern. Und wer einen nicht einstellt, für den kann man auch nicht arbeiten.

Taxx 28.06.2010 22:11

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
ach ehrlich? und wenn du ein schmuggler wärst, würdest du die ware lieber einem republikaner geben der dich dafür bezahlt,oder lieber einem sith der dich gleich nach dem handel umbringt?
und als kopfgeldjäger wird man in der republik auch nicht gern gesehen aber bei den sith gibt es eine menge aufträge.

bitte denkt doch etwas logisch....

ich denke logisch, nur ebend nicht wie andere hier in schubladen, wenn ich als schmuggler was für die "sith" oder wollen wir mal sagen fürs Imperium schmuggle, dann müsste mir der Auftrag zusagen, woher ich mein geld bekomme is mir doch egal. Und wenn du gut bist, und vielleicht auch ne gewissen loyalität gegenüber dem Imperium vielleicht besitzt wirst du auch nicht danach umgebracht. Ich denke das es nunmal immer Informatione, Personen oder Ware gibt die geschmuggelt werden muss. Ausserdem hab ich nicht gesagt das ein Kopfgeldjäger mit offenen Armen in der Republik empfangen wird. genauso wenig wie der Schmuggler. Aber was denkste wenn mal wieder in der Republik jemanden aus den Weg haben will weil derjenige stört ? Der jenige wird wohl kaum zu den Sith rennen und sich durch sowas erpressbar machen, nein der sucht sich einen unabhängigen Köpfgeldjäger oder einen dem es nunmal egal ist, von wem er bezahlt wird. Beide Klassen sind nunmal Kriminelle!

bitte denkt doch mal etwas weiter als nur bis zum tellerrand.

Jgszqnbd 28.06.2010 22:33

Zitat:

Zitat von Taxx
ich denke logisch, nur ebend nicht wie andere hier in schubladen, wenn ich als schmuggler was für die "sith" oder wollen wir mal sagen fürs Imperium schmuggle, dann müsste mir der Auftrag zusagen, woher ich mein geld bekomme is mir doch egal. Und wenn du gut bist, und vielleicht auch ne gewissen loyalität gegenüber dem Imperium vielleicht besitzt wirst du auch nicht danach umgebracht. Ich denke das es nunmal immer Informatione, Personen oder Ware gibt die geschmuggelt werden muss. Ausserdem hab ich nicht gesagt das ein Kopfgeldjäger mit offenen Armen in der Republik empfangen wird. genauso wenig wie der Schmuggler. Aber was denkste wenn mal wieder in der Republik jemanden aus den Weg haben will weil derjenige stört ? Der jenige wird wohl kaum zu den Sith rennen und sich durch sowas erpressbar machen, nein der sucht sich einen unabhängigen Köpfgeldjäger oder einen dem es nunmal egal ist, von wem er bezahlt wird. Beide Klassen sind nunmal Kriminelle!

bitte denkt doch mal etwas weiter als nur bis zum tellerrand.

du hast ja eigentlich recht auch in der republik gibt es leute die sich anderen entledigen wollen und die heuern dann kopfgeldjäger an.
aber das sind im vergleich zu den sith unglaublich wenige.
für die kleine anzahl an kopfgeldjägern in der republik lohnt es sich doch nicht eine ganze klasse zu erstellen.
außerdem würden diese dann wohl kaum quests von jedi erhalten.

es gibt sicher auch schmuggler die zum imperium gehören wollen aber das imperium braucht keine schmuggler da sie sich einfach nehmen was sie wollen.
durch den vertrag von coruscant haben sie momentan die oberhand und darum können sie durch die galaxis spazieren wie es ihnen passt.
außerdem ist schmuggeln auf beiden seiten verboten und würdest du lieber von einem sith oder von einem republikaner bestraft werden?
nur und das habe ich grad ganz vergessen wird man dafür nichtmal bestraft denn schmuggeln wird bei der republik nun nicht mehr geahndet da die soldaten waffenlieferungen brauchen weil die sith ihnen mit dem vertrag von coruscant viele rohstoffe entwendet haben.

so und nun der allerbeste grund warum es so ist wie es ist:

Filme:

Republik: Luke Skywalker (JK),Klonsoldat (S), Ben Kenobi (JC), Han Solo (Schmuggler)

Imperium: Darth Vader (SK), Boba Fett (BH), Admiral Tarkin (IA), Imperator Palpatine (SI)

Bioware hat sich die Filme zum Vorbild genommen was sie schon oft erwähnt haben.

Taxx 29.06.2010 19:52

die gründe warum sie die klassen so verteilt haben, versteh ich ja auch. aber ich fände es wäre eine schöne sache wenn man ebend die chance wahr nimmt, 2 neutrale klassen bereit stellt und dem spieler selber die wahl der Seite lässt. Machen wir uns nix vor, leider gibt es aus meiner Sicht zuviele Spiele wo man 2 "feste" Fraktionen hat und es leider keine Unabhängige gibt bzw. wo die Wahl der Fraktion dem Spieler gewisse Klassen ebend aufzwingt. für mich ein fetter minu*****t für das Spiel.

Auch wenn die Anzahl der Kopfgeldjäger oder ebend der, der Schmuggler auf den jeweiligen Seiten gering wäre, ist es aber ebend so das es diese geben würde. Und Aufträge usw. müssen ja nicht immer vom Oberkommando der jeweiligen Seite kommen, sondern meistens sicherlich auch von div. Untergruppen die ebend nicht wollen das "die da oben" alles wissen und lieber Ihre eigenen Pläne verfolgen.

Jgszqnbd 29.06.2010 21:52

es wäre allerdings ziemlich unfair wenn grad die beiden klassen eine unabhängige fraktion hätten während die anderen einer festen fraktion zugeteilt wären.
aber wer weiß, vielleicht kommt man ja automatisch zu einer neutralen fraktion wenn man sich eine andere gesinnung zulegt.....

Xarnatos 04.07.2010 20:04

Also ich find dass das schon richtig is wie die das gemacht haben mit den Schmugglern und den Bountis. Im grunde sind sie ja eig. neutral aber naja bau ma 2 neutrale Fraktionnen ein das geht ja von der Story Herr kaum. Schmuggler meiner Meinung kla zur Repu schließlich besteht bei denen ja noch die chanc das die gut sind aber vom Moralischen aspekt geht Bounti wohl gernich zur Repu.

Laefiss 02.10.2011 10:45

Um es mal aufzugreifen weil es mir auch schon aufgefallen ist, gehe ich ganz einfach mal von aus dass man die Episode (IV-VI) als Vorbild genommen hat.
Han Solo = Schmuggler = Republik
Bob Fett = Bounty = Imperium
Daher die Paralelle

Opferlamm 02.10.2011 14:01

Es gibt mit Sicherheit Kopfgeldjäger in der Republik und auch sicherlich Schmugler die zugunsten des Imperiums handeln und sicher gibt es auch kleine grüne Männchen die enorm trotz endloser Weisheit auf bescheuert machen, allerdings sind all diese Wesen in einer solchen Minderheit, daß sie nicht als Spielercharactere zur Verfügung stehen. (Vom Ballancing ganz abgesehen)

Erdnussmus 02.10.2011 19:01

Han Solo = Allianz
Boba Fett = Imperium
Das stimmt so nicht. Han Solo ist sicherlich nach Episode IV Mitglied der Rebellen, aber Boba Fett ist niemals dem Imperium zugehörig. Im Grunde holt er das Kopfgeld ja für Jabba und nicht für das Imperium. Dadurch dass aber beide Parteien Kopfgeld ausgesetzt haben kann er zweimal abkassieren. das wars aber auch schon.
Den Vergleich zwischen dem Universum aus Episode IV- VI und dem aus TOR ist auch nicht wirklich machbar weil sich diese Universen stark von einander unterscheiden.
Und im Grunde hat eh jeder ne andere Meinung( kommt immer drauf an welche Bücher man gelesen hat )

Izalu 02.10.2011 19:50

Hallo, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.....

Sind
Schmuggler (Rep) - Imperialer Agent (Imp) und
Soldat (Rep) - Kopfgeldjäger (Imp)
nicht sogenannte Spiegelklassen? Sprich sie haben die gleichen/oder sehr ähnliche Fähigkeiten und tragen ähnliche Rüstungen (gleiche Rüstungsart, nur etwas andere Optik)?

Also sollte es doch mit etwas Fantasy im RP möglich sein, zb einen Soldaten auch als Kopfgeldjäger zu spielen? Vor allem, wenn man "dunkle" Punkte sammelt...

Prinzipiell sind ja alle Klassen auf beiden Seiten vertreten - so habe ich das zumindest mit den Spiegelklassen verstanden, da sie ja (nahezu) dieselben Fähigkeiten benutzen. Nur ist eben die Hintergrundgeschichte und die Optik auf den beiden Fratkionen etwas unterschiedlich, aber der Spielstil bleibt ja der gleiche und wie gesagt - RP-technisch kann man mit Fantasy auch einen Soldaten zum Kopfgeldjäger und einen Agenten zum Schmuggler machen.... Denn im RP läuft ja keiner rum und sagt meine Klasse ist Schmuggler...

Falls es hier nicht um RP geht, finde ich die Diskussion etwas sinnlos, da ja wie gesagt alle Klassen auf beiden vertreten sind und eben "nur" die Bezeichnungen etwas unterschiedlich sind. (ja und auch die Optik der Rüssis) aber von den Fähigkeiten gibts da wohl keine (oder kaum?) Unterschiede.

Es sei denn natürlich, die Optik der Rüssi stört einen dermassen, dass man deshalb so unzufrieden ist, dass man eben die andere Seite spielen müsste, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Aber das ist nur meine Sichtweise der Dinge, es steht natürlich jedem frei eine andere Sicht der Dinge zu haben.

Möge die Macht mit euch sein.

DarthRaelus 02.10.2011 19:59

Zitat:

Zitat von Izalu
Hallo, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.....

Sind
Schmuggler (Rep) - Imperialer Agent (Imp) und
Soldat (Rep) - Kopfgeldjäger (Imp)
nicht sogenannte Spiegelklassen? Sprich sie haben die gleichen/oder sehr ähnliche Fähigkeiten und tragen ähnliche Rüstungen (gleiche Rüstungsart, nur etwas andere Optik)?

Also sollte es doch mit etwas Fantasy im RP möglich sein, zb einen Soldaten auch als Kopfgeldjäger zu spielen? Vor allem, wenn man "dunkle" Punkte sammelt...

Prinzipiell sind ja alle Klassen auf beiden Seiten vertreten - so habe ich das zumindest mit den Spiegelklassen verstanden, da sie ja (nahezu) dieselben Fähigkeiten benutzen. Nur ist eben die Hintergrundgeschichte und die Optik auf den beiden Fratkionen etwas unterschiedlich, aber der Spielstil bleibt ja der gleiche und wie gesagt - RP-technisch kann man mit Fantasy auch einen Soldaten zum Kopfgeldjäger und einen Agenten zum Schmuggler machen.... Denn im RP läuft ja keiner rum und sagt meine Klasse ist Schmuggler...

Falls es hier nicht um RP geht, finde ich die Diskussion etwas sinnlos, da ja wie gesagt alle Klassen auf beiden vertreten sind und eben "nur" die Bezeichnungen etwas unterschiedlich sind. (ja und auch die Optik der Rüssis) aber von den Fähigkeiten gibts da wohl keine (oder kaum?) Unterschiede.

Es sei denn natürlich, die Optik der Rüssi stört einen dermassen, dass man deshalb so unzufrieden ist, dass man eben die andere Seite spielen müsste, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Aber das ist nur meine Sichtweise der Dinge, es steht natürlich jedem frei eine andere Sicht der Dinge zu haben.

Möge die Macht mit euch sein.

Aber hier geht es nicht um Spiegelklassen.

lawlesss 02.10.2011 20:37

Zitat:

Zitat von Erdnussmus
Han Solo = Allianz
Boba Fett = Imperium
Das stimmt so nicht. Han Solo ist sicherlich nach Episode IV Mitglied der Rebellen, aber Boba Fett ist niemals dem Imperium zugehörig. Im Grunde holt er das Kopfgeld ja für Jabba und nicht für das Imperium. Dadurch dass aber beide Parteien Kopfgeld ausgesetzt haben kann er zweimal abkassieren. das wars aber auch schon.
Den Vergleich zwischen dem Universum aus Episode IV- VI und dem aus TOR ist auch nicht wirklich machbar weil sich diese Universen stark von einander unterscheiden.
Und im Grunde hat eh jeder ne andere Meinung( kommt immer drauf an welche Bücher man gelesen hat )

also erstmal ALLIANZ... ganz grosses aua
2tens: dann nehmen wir eben den jango, der war ja auch mehr oder weniger auf seiten des imperium

Evilsami 02.10.2011 21:29

Zitat:

Zitat von lawlesss
2tens: dann nehmen wir eben den jango, der war ja auch mehr oder weniger auf seiten des imperium

Ha.. das mitm Allianz ist mir gar nicht aufgefallen xD

BTT:
Im Holonetz hat es eine schöne Begründung dafür, wieso Schmuggler bei der Republik sind.

Verhältnis zur Republik

Auch Schmuggler kommen in diesen unsicheren Zeiten nicht umhin, sich für eine Seite zu entscheiden. So müssen sie zwangsläufig über die Konsequenzen einer Existenz unter den strengen Kontrollen des Sith-Imperiums nachdenken. Und obwohl sie sicherlich nicht zu den großen Patrioten der republikanischen Gesellschaft gehören, haben viele Schmuggler beschlossen, dass die Republik ihnen mehr Freiheit bietet - und Freiheit ist nun einmal alles, was zählt.

Die Republik ihrerseits ist niemals systematisch gegen Schmuggler vorgegangen. Gewöhnlich geraten Schmuggler eher mit der Gesetzgebung einzelner Sternensysteme in Konflikt, nicht mit den Gesetzen der Republik. Somit fiel es den Jedi und dem republikanischen Militär nicht sonderlich schwer, die Schmuggler als Verbündete im Widerstand gegen die wachsende Herrschaft des Sith-Imperiums zu akzeptieren.

Ich hoffe ich konnte für Klarheit sorgen

LG

givemeaname 02.10.2011 22:06

Zitat:

Zitat von Opferlamm
Es gibt mit Sicherheit Kopfgeldjäger in der Republik und auch sicherlich Schmugler die zugunsten des Imperiums handeln und sicher gibt es auch kleine grüne Männchen die enorm trotz endloser Weisheit auf bescheuert machen, allerdings sind all diese Wesen in einer solchen Minderheit, daß sie nicht als Spielercharactere zur Verfügung stehen. (Vom Ballancing ganz abgesehen)

Dann erklär mir doch bitte mal, was du gegen rodianische Liliputaner hast.

Erdnussmus 04.10.2011 06:11

Wieso Aua? In den Epiosoden IV- VI, in denen Han Solo vertreten ist gibt es keine Republik mehr. Gibt auch nen Satz von Großmoff Takin am Anfang in Episode IV dazu. Es gibt nur noch die Rebellen Allianz. Also wenn schon dann Han Solo = Allianz, denn Hans Solo = Republik ist wirklich Aua!
Und Jango wurde von einem Jedi angeheurt und hatt DNA für die Klone geliefert, die eine Armee der Republik bilden sollten. Damals gabs noch kein Imperium Also kann man das so auch nicht sagen.

Erdnussmus 04.10.2011 06:13

Zitat:

Zitat von lawlesss

Wieso Aua? In den Epiosoden IV- VI, in denen Han Solo vertreten ist gibt es keine Republik mehr. Gibt auch nen Satz von Großmoff Takin am Anfang in Episode IV dazu. Es gibt nur noch die Rebellen Allianz. Also wenn schon dann Han Solo = Allianz, denn Hans Solo = Republik ist wirklich Aua!
Und Jango wurde von einem Jedi angeheurt und hatt DNA für die Klone geliefert, die eine Armee der Republik bilden sollten. Damals gabs noch kein Imperium Also kann man das so auch nicht sagen.

P.S. Sry für Doppelpost

Laefiss 05.10.2011 07:23

...Natürlich hat es das nicht gegeben...
Das "erste galaktische Imperium" wurde ja vom damaligen obersten Kanzler ausgerufen
Also Republik = Imperium
Die Struktur ist ja geblieben nur die Regierung hat sich geändert.
Alle die gegen die Republik waren nannte man Seperatisten
Beim Imperium war es die Allianz.
Ist im Prinzip immer das gleiche nur mit jeweils anderen Namen
Man könnte es auch noch einfacher betiteln:
GUT vs. BÖSE
Han Solo = gut = Schmuggler
Boba Fett = böse = Bounty Hunter

Schließlich war Boba Fett ja hinter Han Solo her. Dafür wurde er auch von Darth Vader persönlich angeheuert. Für wen er letztendlich Han gefangen nimmt is völlig egal.

gameEGO 05.10.2011 08:03

ich denke mal der schmuggler ist bei der republik gut aufgehoben weil er einfach der gesinnung eines "natural born killer's" widerspricht. ich gehe mal soweit zu sagen, dass die "verhandlung" zu einer seiner stärksten fähigkeiten zählen. ein schmuggler tötet nicht einfach alles was ihm über den weg läuft. er liebt die freiheit, das sith-imperium will die absolute ordnung in der galaxie herstellen und deswegen dient er auch der republik, weil er von grund auf chaotisch neutral ist. als freigeist lässt es sich einfacher leben, wenn man nicht unter kontrolle steht.

mmn passt der schmuggler gut zur republik.

Splen 05.10.2011 08:15

Gut und böse ist eine Frage des Standpunkts.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.