SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Schmuggler (https://www.swnation.de/forum/schmuggler/)
-   -   Weshalb würdet ihr Schmuggler/in spielen? (https://www.swnation.de/forum/10213-wuerdet-schmuggler-spielen.html)

DaMando 01.04.2011 06:58

Weshalb würdet ihr Schmuggler/in spielen?

Also ich hoffe das es nach der Veröffentlichung des Spiels Möglichkeiten gibt sein Schmugglerschiff etwas zu tunen, eben auf Han Solo Art, dort die Schilde verstärken aber auf der anderen Seite kann dafür jede Sekunde der Antrieb ausfallen.
Auch vielleicht eine Runde Sabacc zu spielen und dabei als Schmuggler vielleicht ein besonderes Händchen zu haben würde mir Spaß machen. Ansonsten denke ich wird es mir am meisten gefallen mein Schiff mit Schmuggelware vollzupacken und einfach durch jedes Schlupfloch durchzuschlüpfen was sich mir bittet.

Beldaren 04.04.2011 09:16

Zitat:

Zitat von DaMando
Also ich hoffe das es nach der Veröffentlichung des Spiels Möglichkeiten gibt sein Schmugglerschiff etwas zu tunen, eben auf Han Solo Art, dort die Schilde verstärken aber auf der anderen Seite kann dafür jede Sekunde der Antrieb ausfallen.
Auch vielleicht eine Runde Sabacc zu spielen und dabei als Schmuggler vielleicht ein besonderes Händchen zu haben würde mir Spaß machen. Ansonsten denke ich wird es mir am meisten gefallen mein Schiff mit Schmuggelware vollzupacken und einfach durch jedes Schlupfloch durchzuschlüpfen was sich mir bittet.

Tut mir Leid dich dort enttäuschen zu müssen, aber da es kein "freies fliegen" der Spielerschiffe gibt und sie mehr als Transport von Planet zu Planet und Housing-Mittel dienen mit gelegentlichen Einsätzen in Tunnelshootern abgesehen.
Wird es wohl kein tunen der Schiffseigenschaften wie Schilde/Antrieb etc geben, da es einfach überflüssig ist bzw. keinen sinnvollen Nutzen dafür gibt.
Das gleiche gilt für das Schmuggeln.

ValdeCallidus 04.04.2011 09:57

Wobei man auch für Tunnelshooter durchaus bessere Schilde, besser Reaktoren (mehr Energie=besser Schildaufladungrate) und bessere Waffen einführen könnte. Nimmt halt etwas Geld aus dem Spiel, was ja immer irgendwie ein Problem bei MMORPGs ist.

Yahyaomer 04.04.2011 10:33

Zitat:

Zitat von Beldaren
Tut mir Leid dich dort enttäuschen zu müssen, aber da es kein "freies fliegen" der Spielerschiffe gibt und sie mehr als Transport von Planet zu Planet und Housing-Mittel dienen mit gelegentlichen Einsätzen in Tunnelshootern abgesehen.
Wird es wohl kein tunen der Schiffseigenschaften wie Schilde/Antrieb etc geben, da es einfach überflüssig ist bzw. keinen sinnvollen Nutzen dafür gibt.
Das gleiche gilt für das Schmuggeln.

Da geb ich dir voll recht.Obwohl keiner dieses tunnelsystem will führt Bioware es trotzdem ins spiel ein.Man hätte es komplett ausfallen lassen sollen.
Das hätte man dann später als Patch oder erweiterung als eine 3d weltraum rpg simu einführen sollen.
Aber wies jetzt is passt es einfach nich zum mmo spiel,es ruiniert das ganze spielsystem.

SaRu_ 04.04.2011 12:44

Zitat:

Zitat von Yahyaomer
Aber wies jetzt is passt es einfach nich zum mmo spiel,es ruiniert das ganze spielsystem.

Also ich würde nicht behaupten, dass sich Space Combat in irgendeiner Form (die jetzt schon absehbar ist) auf das restliche Spielsystem auswirken wird.

Man hat einfach die Möglichkeit etwas andere Quests in Form von Raumschlachten zu machen, wenn einen mal zwischendurch die Quests, die man Zufuß erledigt, langweilen. Aber man muss diese Raumschlachten nicht machen. Es gibt eine Menge MMOs, die mit Hilfe von alternativen Quests, Mini-Games und Herausforderungen den Spielern mehr Abwechslung bieten wollen. Bieten - nicht aufzwingen. SWTOR macht es genauso.

Im Übrigen wäre ich mir da nicht so sicher, dass man die Schiffe nicht tunen kann... zumindest wenn ich das Developer Q&A von der PAX richtig verstanden habe. Dort hat James Ohlen anscheinend gesagt, dass man das eigene Raumschiff vermutlich upgraden kann, es gab aber keine Details darüber inwiefern das möglich sein wird.
Quelle: DarthHater.com

Gruß
SaRu_

Tomaho 07.05.2011 14:12

da reicht ein Name:

Han Solo

Black-Gun 08.05.2011 14:14

Da schließe Ich mich Dir an Tomaho ^^ Und wenn ich nach rechts mich drehe, Strahlt mein Millenium Falke mich an Und ich freue mich schon darauf den XS- Frachter zu navigieren ^^

Dertutnix 31.07.2011 21:11

Also ma abgesehn davon, dass Han Solo die coolste Sau überhaupt is und am Ende auch noch die heiße prinzessin bekommt

Aber ma zurück zum warum...ich fand scho immer Piraten und Outlaws irgendwie cool...so dieses gefühl von Freiheit und niemanden rechenschafft schuldig zu sein hat scho was faszinierendes

Da der Schmuggler eben wohl genau das ausmacht, werde ich ihn glaube sehr gerne spielen.

Seremela 31.07.2011 21:15

Hallo !

Was das Gamyplay ansich beim Schmuggler betrifft, weis ich noch nicht,
ob's das Richtige für mich ist. Aber alleine vom RP-Aspekt
bzw. von der Story her stell ich mir den Schmuggler sehr
interessant und abwechslungsreich vor

mrachilles 31.07.2011 21:18

Zitat:

Zitat von Dertutnix
Also ma abgesehn davon, dass Han Solo die coolste Sau überhaupt is und am Ende auch noch die heiße prinzessin bekommt

Aber ma zurück zum warum...ich fand scho immer Piraten und Outlaws irgendwie cool...so dieses gefühl von Freiheit und niemanden rechenschafft schuldig zu sein hat scho was faszinierendes

Da der Schmuggler eben wohl genau das ausmacht, werde ich ihn glaube sehr gerne spielen.

erstens das und 2tens....Schmuggler sind einfach der Hammer.
ich muss ja auch 2 spielen, da ich mich nicht zwischen Revolverheld und Schurke entscheiden kann !!!

Sanj 02.08.2011 08:43

Zitat:

Zitat von Seremela
Hallo !

Was das Gamyplay ansich beim Schmuggler betrifft, weis ich noch nicht,
ob's das Richtige für mich ist. Aber alleine vom RP-Aspekt
bzw. von der Story her stell ich mir den Schmuggler sehr
interessant und abwechslungsreich vor

Die "heisse" Prinzessin?!

Also tut mir leid, aber Leia war leider nicht ansatzweise so heiss, wie ihre Mutter :P

Back to Topic

Ich entscheide mich für den Smuggler, weil er natürlich a) die coolste Sau in der gesamten Galaxie ist und b) ich in meine bisherigen MMOs immer irgendwas castendes oder auch mal nen Melee gespielt habe.
Der Smuggler bildet hier quasi das "Jäger" Abbild, also neues Genre, neue Klasse

Thaarr 02.08.2011 19:06

Ich muß sagen nachdem ich mir den letzten Walktrough angesehen habe, finde ich den Schmuggler wirklich immer interessanter. Fähigkeiten, Aussehen, alles passt - evtl. fange ich ja doch mit einem "Han Solo" an

Dertutnix 02.08.2011 19:38

Zitat:

Zitat von Sanj
Die "heisse" Prinzessin?!

Also tut mir leid, aber Leia war leider nicht ansatzweise so heiss, wie ihre Mutter :P

Also vom gesicht her ja...aber wenn Leia in Episode VI so vor Jabba liegt...hm, LECKER^^

Sanj 03.08.2011 06:44

Zitat:

Zitat von Dertutnix
Also vom gesicht her ja...aber wenn Leia in Episode VI so vor Jabba liegt...hm, LECKER^^

Na da hat ja jeder so seinen Geschmack

Anthill 03.08.2011 09:21

Ich finde den Schmuggler sehr reizvoll wegen seinem Rollenspiel- und Story-Aspekt.
Ein Jedi oder Sith hat vorgefertigte Rollen und auch wenn man diese Klassen entgegen der Gesinnung spielen könnte, sind und bleiben es "die Guten" oder "die Bösen".
Der Schmuggler ist da etwas freier. Er hilft zwar der Republik, ist aber letztendlich doch ein Outlaw und letztendlich niemandem unterstellt. Eine böse Entscheidung spricht bei ihm nicht so sehr gegen festgelegte Prinzipien, wie bspw. beim Jedi-Ritter (o. ä.).
Darüber hinaus bin ich neben Star Wars noch ein recht großer Western-Fan und keine Klasse entspricht besser einem Space Cowboy, als der Schmuggler. Ich stelle es mir einfach geil vor, in Cantinas abzuhängen, sich dreist mit Behörden oder Gangsterbossen anzulegen und (fast) immer seine eigene Haut durch Glück und den guten, alten Blaster zu retten.
Aber das sind nur meine persönlichen Vorlieben.

Ob mir das Gameplay des Schmugglers so richtig gefallen wird, weiß ich noch nicht, denn eher mag ich es, mich in Getümmel zu stürzen. Ordentlich Schaden als Revolverheld auszuteilen könnte mir aber auch gefallen ...

Xatrumateus 04.08.2011 20:05

Ich werde das Game ein halbes Jahr antesten, wen dann der Schmuggler kein vernünftiges Schmuggelgameplay hat, dann mach ich das Game von der Platte wech.

Als Schmuggler will ich schmuggeln, bis der Laderaum bricht.
Ich habe keinen Bock auf Iniplay und Raiddallerei.
Eine Rolle will ich ausfüllen, und das mit allem, was dazu gehört.

Gruß

Sanj 05.08.2011 06:50

Zitat:

Zitat von Xatrumateus
Ich werde das Game ein halbes Jahr antesten, wen dann der Schmuggler kein vernünftiges Schmuggelgameplay hat, dann mach ich das Game von der Platte wech.

Als Schmuggler will ich schmuggeln, bis der Laderaum bricht.
Ich habe keinen Bock auf Iniplay und Raiddallerei.
Eine Rolle will ich ausfüllen, und das mit allem, was dazu gehört.

Gruß

Machs gut, war schön, du weisst, wo der Ausgang ist

Tut mir leid Aber ich glaube, dass ToR nicht im Ansatz bieten wird, was du dir erhoffst.
Um die Rolle eines "Schmugglers" ausfüllen zu können, müssten ja Mechaniken eingebaut werden, die völlig belanglos für das "übrige" Spiel ist.

Kontrollen der Frachträume, überfälle imperialer Jäger/repuplikanischer Jäger, Schwarzmärkte etc. pp.

Milchmann 09.08.2011 02:06

Von meinem Schurken erhoffe ich mir:

- gute Fähigkeiten meine Gruppe supporten
- dass er als Heiler geschätzt wird
- eine (auch im PvP) nutzvolle Tarnung
- ein ausgereiftes Deckungssystem
- dass er ein Taktik-Fuchs ist und ein gutes Rudel hat

Worauf ich mich am meisten freue...
- mein Raumschiff

Xatrumateus 09.08.2011 06:14

Zitat:

Zitat von Sanj
Tut mir leid Aber ich glaube, dass ToR nicht im Ansatz bieten wird, was du dir erhoffst.

Jo, eben, schaun wir mal. Wäre sehr schade, wenn es eh nur ein WOW-Klon mit anderer Grafik wird.

Aber ich bin da guter Dinge, dass dem nicht so sein wird.

Sanj 09.08.2011 12:03

Zitat:

Zitat von Xatrumateus
Jo, eben, schaun wir mal. Wäre sehr schade, wenn es eh nur ein WOW-Klon mit anderer Grafik wird.

Aber ich bin da guter Dinge, dass dem nicht so sein wird.

Nein, glaube ich auch nicht, dass es das wird.

Jedoch würde ich mir fast sicher sein, dass es nichts im dem Stile geben wird, was du dir als "Schmuggeln" erwartest. Respektive, kannst du präzisieren, was du dir darunter vorstellst?

Hallvard 09.08.2011 12:18

Den Schmuggler spiele ich

1. Weil ich glaube das die Storyline sehr cool wird
2. Weil man ihn wunderbar rollenspielen kann (ja ich bin Rollenspieler)
3. Weil er meinem freien Erforschungsdrang entgegenkommt
4. Weil anderen eine Nase zu drehen und die Blockade zu brechen immer Spaß macht
5. Wer sonst kann anderen dahin treten wos richtig weh tut?

Xatrumateus 10.08.2011 05:30

Zitat:

Zitat von Sanj
..... kannst du präzisieren, was du dir darunter vorstellst?

Versprochen wurde ja bisher, dass jede Klasse so ihre eigene Story haben wird.
Beim Schmuggler hoffe ich, dass ich eben auch Quests erledigen muss, wo ich Waren einkaufen oder selbst craften muss, um diese dann an irgend welchen Orten bei z.B. Hutten etc. abzuliefern, der Weg mir aber durch NPC´s ( so ne Art Polizeischiffe und eben Boden-NPC´s) versperrt wird. Und am Ziel gibbet dann ordentlich

Super wäre evtl. auch ein "Tagesquest-System" für das Endgame. ( huch WOW lässt grüßen )

Ein frei zu spielendes Schwarzmarktsystem wäre da natürlich die Sahne, aber daran glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

Der Bounty Hunter soll ja auch seine Hunting-Quests bekommen, hab ich jedenfalls so läuten gehört.

Jedenfalls sind Schmuggler und Kopfgeldjäger die einzigen Klassen, die mich so wirklich interessieren.

Sanj 10.08.2011 07:13

Also wenn du mit "Huntingquest" etwas meinst wie bei SWG, dann muss ich dich da leider enttäuschen. sowas wirds auch nicht geben.

So eine Form der Questreihe, die du beschrieben hast, wäre zwar sehr wünschenswert, nur so glaube ich recht unwahrscheinlich.

Natürlich haben die Klassen ihre eigenen Storys. Aber ich denke nicht, dass in diesen Storys noch extra auf diese Klasse zugeschnittene Mechaniken eingestzt werden.

Etharielle 10.08.2011 16:27

Langweilig, gebe ich zu, aber ich würde die Schmugglerin v.a. als Ausgleich spielen zur Lichtschwertschwingerin. Als leichten Char mit nicht so viel Tiefgang, für die auch mal eine ordentliche Stange Credits als Grund mehr als ausreicht. Es muß ja nicht immer Idealismus sein.
Außerdem mag ich pragmatische Chars und die Republik braucht eben ab und an Männer und Frauen, die nicht gleich losheulen, wenn man ein Gesetz oder einen Kodex brechen muß um sein Ziel zu erreichen, sondern die einfach tun was getan werden muß (und dabei dunkle Seite Punkte einstreichen).

In das Bild paßt eine Schmugglerin halt perfekt hinein. Jemand, die ein reines Zweckbündnis mit der Republik / den Jedi eingeht, weil unter der Leitung des Imperiums das ganze Geschäft den Bach runter gehen würde. So ein Leben auf der Grenze zwischen allen Fronten und niemandem außer sich selbst loyal gegenüber, das ist Stoff aus dem Legenden gemacht werden und in diese Rolle paßt eine Schmugglerin deutlich besser hinein als alle anderen Klassen des Spiels zusammen.

Beleniya 10.08.2011 19:49

Also ich will eine Schmugglerin spielen, die Gründe liegen für mich klar auf der Hand
Die meisten werden einen Jedi oder einen Sith spielen wollen, was man an den meisten Umfragen bereits sieht, oke der Kopfgeldjäger ist auch gut dabei und gerade der Schmuggler und sein Gegenstück, der Imperiale Agent, liegen auf dem letzten Platz jeweils.
ich will mich nicht mit 50% der gesamten Gamer um einen Platz kloppen müssen für die Flashpoints und so und da wird der Aussenseiter, der Schmuggler, wohl weniger Probleme haben für ein warmes Plätzchen.
Desweiteren hat er ja eine tolle Fähigkeit für Gruppen bekommen, einen Gruppen-Stealth. Ist sicherlich immer wieder mal von nützen.
Ich brauche weder ein Lichtschwert, noch einen riesen Blaster und erst recht kein Flammenwerfer, nein, ich brauche nur ein oder zwei handliche Blaster und ein bisschen Glück und die Sache läuft.
nicht zu vergessen, denk ich an das grosse Vorbild aus den Filmen, Han Solo, dann weis ich, dass der Schmuggler perfekt ist für mich.
Ich hoffe das viele gleich oder ähnlich denken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.