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Svisko 01.11.2011 19:19

Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
mich würd jetzt mal gerne interesseieren was besser für einen frontkämpfer ist
vllt könnt ihr mir helfen

Mr-Twister 01.11.2011 19:35

Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
Wenn du dich nicht entscheiden kannst spiel doch einfach einen Dank.

Mal im ernst: Es gibt kein besser oder schlechter. Du musst dich selber fragen auf was du ganz einfach Lust hast. D-Dealer oder Tank

BACDuke 01.11.2011 21:10

Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
hm hat beides sein gutes.. musst halt schaun womit du besser klar kommst. als tank wirst du aber eher in gruppen für instanzen kommen denke ich

Wallahan 01.11.2011 21:20

Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
Zitat:

Zitat von Svisko
mich würd jetzt mal gerne interesseieren was besser für einen frontkämpfer ist
vllt könnt ihr mir helfen

der frontkämpfer kann beides. die frage ist eher, was ist besser für dich? was willst du spielen?

Svisko 03.11.2011 18:46

Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
ich würd eig lieber tanken nur in anderen gesprächen wurde gesagt das dd besser wäre was ich aber nicht so wirklich glauben konnte

OrcinusOrca 03.11.2011 19:10

Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
Zitat:

Zitat von Svisko
ich würd eig lieber tanken nur in anderen gesprächen wurde gesagt das dd besser wäre was ich aber nicht so wirklich glauben konnte

Da stellen sich mir einige Fragen:
In welchen Gesprächen? Wer hat das behauptet? Und woher haben diejenigen die Information?

Die aktuelle Aussage der Entwickler ist die, dass die Klassen, die unterschiedliche Rollen erfüllen können, diese auch zu 100% erfüllen können. Es mag sein, dass in der Beta das Gleichgewicht nicht stimmt, also zu Gunsten einer Ausrichtung ausfällt, aber im Endeffekt werden die Entwickler sich hoffentlich bemühen, solchen Ungleichgewichten entgegenzuwirken.

Andererseits solltest du dich auch fragen, ob du überhaupt einen Tank spielen möchtest, wenn dich solche Aussagen schon irritieren.

Svisko 03.11.2011 20:49

Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
klar möchte ich tanken
hab ich ja z.b. in anderen mmos gemacht wie WoW
nur jemand meinte der frontkämpfer hätte einen DD tree
ich war mir halt nur nicht so sicher

aber ihr habt mir schon geholfen thx

Dellamorte 03.11.2011 20:58

Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
Zitat:

Zitat von Svisko
klar möchte ich tanken
hab ich ja z.b. in anderen mmos gemacht wie WoW
nur jemand meinte der frontkämpfer hätte einen DD tree
ich war mir halt nur nicht so sicher

aber ihr habt mir schon geholfen thx

Ah, daher weht der Wind
Jede AC hat 3 Skillbäume, und ja, der Frontkämpfer hat beides, DD und Tank
Guckst du hier http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...iterte-klassen

Svisko 04.11.2011 18:01

Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
cool danke

bergweg 04.11.2011 18:11

Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
ganz so einfach isses nicht.

die letzte version der infos über "skillbäume" (die ich kenne) enthält je 3 bäume pro spezialklasse.

also erste entscheidung vom trooper ist vanguard oder commander? ... und dann:
zweite entscheidung: einsetzen der skillpunkte in die 3 bäume.

für den frontkämpfer (vanguard) waren das soweit ich erinnere:
assault - shield - tactics (kann falsch sein, ohne garantie).

WICHTIG IST:

deine skillpunkte reichen NUR aus, um einen Skillbaum bis zum ende (das heißt den höchsten/besten skills) entwickeln zu können.
da bleiben dann nur so +10 punkte über.

>>> tank = shield.

alles geht nicht, oder bleibt "unausgereift" (d.h. dilettantisch) -
obwohl für z.b. PVP eine mixtur "ganz gut brauchbar" wäre.

- da gilt natürlich nur, wenn die skillbäume so bleiben

RES PUBLICA

Svisko 04.11.2011 19:34

Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
wird es denn sowas wie eine dual skillung geben ????

Svisko 04.11.2011 19:35

Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
Zitat:

Zitat von bergweg
ganz so einfach isses nicht.

die letzte version der infos über "skillbäume" (die ich kenne) enthält je 3 bäume pro spezialklasse.

also erste entscheidung vom trooper ist vanguard oder commander? ... und dann:
zweite entscheidung: einsetzen der skillpunkte in die 3 bäume.

für den frontkämpfer (vanguard) waren das soweit ich erinnere:
assault - shield - tactics (kann falsch sein, ohne garantie).

WICHTIG IST:

deine skillpunkte reichen NUR aus, um einen Skillbaum bis zum ende (das heißt den höchsten/besten skills) entwickeln zu können.
da bleiben dann nur so +10 punkte über.

>>> tank = shield.

alles geht nicht, oder bleibt "unausgereift" (d.h. dilettantisch) -
obwohl für z.b. PVP eine mixtur "ganz gut brauchbar" wäre.

- da gilt natürlich nur, wenn die skillbäume so bleiben

RES PUBLICA









wir des denn sowas wie eine dualskillung geben ??

bergweg 04.11.2011 20:48

Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
wenns bleibt, wie ichs gesehen habe, kannste deine skillpunkte vergeben wo es möglich, das heißt die skills "erleuchtet" dargestellt sind. (start im niedrigsten stockwerk aller 3skillbäume.)

auf den verschiedenen "stockwerken" des jeweiligen baumes kannst du aber nur skills belegen, wenn du darunter schon genug andere skills übernommen hast. dann werden die / einige skills darüber "erleuchtet" und können somit ausgewählt werden.

beliebige auswahl irgendwo in den skillbäumen ist so nicht möglich, aufbau in allen 3 bäumen von unten her schon, aber von der gesamtpunktzahl her nur sehr begrenzt nach oben fortzuführen.

SO bleibst du bei gleichmäßiger verteilung an der obergrenze des unteren drittels der möglichkeiten / stockwerke hängen und hast alle skillpunkte ausgegeben.

da oben die wirksamsten endskills liegen, wirst du verzichten und schwerpunkte legen müssen.

welche kombos da am wirksamsten sein werden, wird noch einige zeit unbekannt sein, zu viel spekulation anlass geben und sich nach änderungen durch die entwickler immer wieder neu darstellen (balancing und re-balancing).

abgesehen davon werden die wirklichen auswirkungen von "3% davon" ODER "10% davon", ... von vielen verschiedenen faktoren (sonstige verstärkende skillungen, spielweise, anwendungshäufigkeiten, reduktionseffekte durch gegnerskills, ...) noch lange unbekannt sein.

klar - ich kenne nicht alle skillbäume. die ich mir genauer angesehen habe (mich interessiert haben) zeigten nach oben "akkumulative" effekte.

RES PUBLICA

OrcinusOrca 04.11.2011 20:55

Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
Woher hast du all diese Informationen, bergweg? Die erscheinen mir doch sehr spekulativ, insbesondere die Aussagen zur Effektivität bei der Verteilung der Fertigkeitspunkt in den Talentbäumen.

bergweg 04.11.2011 21:03

Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
googelt mal

swtor skill tree calculator ?

oben editiert und letzten satz hinzugefügt.
ist so mein eindruck und kann auch falsch / woanders anders sein.

die ausgangslage war ja, das mit auswahl der spezialklasse "nicht alles einfach erledigt ist"

OrcinusOrca 04.11.2011 21:41

Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
Die Kalkulatoren kenne ich bereits. Trotzdem danke für deine PN.

Erstens beinhalten diese Kalkulatoren veraltete Daten - erkennt man daran, dass die Entwickler in Interviews einige der Fertigkeiten mit anderen Effekten beschreiben, wie das, was man im Kalkulator findet - und zweitens, was noch viel wichtiger ist, dass man die Effektivität der Fertigkeiten erst einschätzen kann, wenn man sie umfangreich im Spiel testen konnte. Es ist gut möglich, dass viele der Fertigkeiten gar nicht benötigt werden, auch wenn sie auf den ersten Blick mächtig erscheinen.

Ein Beispiel zu letzterem Punkt:
Im Schild-Baum findet man auch Fertigkeiten, die den Schaden erhöhen. Möchte man jedoch einen reinen Tank, der womöglich zwar nicht notwendig sein wird, wären diese Punkte in einem anderen Baum, der ebenfalls defensive Fertigkeiten bietet, besser aufgehoben.
Stellt sich dann während des Spielens heraus, dass eine einhundertprozentige Ausrichtung auf defensive Fertigkeiten gar nicht notwendig ist und man so viel offensives Potential verschenkt, ist es ggf. klüger, den Schild-Baum gar nicht vollständig auszubauen und stattdessen in offensivere Talente (in anderen Bäumen) zu investieren.

Das wird sich aber eben erst während des Spielens sagen lassen. Daher mein Einwand. Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Ist nur fraglich, ob das System auch so konsequent umgesetzt wurde, wie du es vermutest.

Svisko 04.11.2011 22:43

Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
COOL danke leute ihr helft mir wirklich

ChaosSoldat 27.12.2012 21:38

AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
Musst du entscheiden.
Ich persönlich würd das so n bissl kombinieren
und ein paar Fahigkeitspunke mehr für die Rolle nehmen,
mit der du besser zurecht kommst ;) .

Sternenschmiede 29.12.2012 09:52

AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
Zitat:

Zitat von ChaosSoldat (Beitrag 379237)
Musst du entscheiden.
Ich persönlich würd das so n bissl kombinieren
und ein paar Fahigkeitspunke mehr für die Rolle nehmen,
mit der du besser zurecht kommst ;) .

Naja, das Kombinieren bringt höchstens im PvP was, wenn schon Frontkämpfer dann Tank, würde ich sagen.

ChaosSoldat 03.01.2013 11:55

AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
Also ich hab Tank genommen, und dann immer nen Healer Gefährten dabei.
Aber auch wenn man sich als Frontkämpfer für DD entscheidet wäre ein Schildgenerator doch nicht schlecht.Immerhin ist es das einzige Merkmal eines Frontkämpfers,dass ihn von der Ausrüstung her so gut macht wie den Kommandosoldaten.Aber als DD trotzdem besser den Kommandosoldaten nehmen.Wozu hat der sonst so ne fette Knarre?;)

Sternenschmiede 03.01.2013 22:58

AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
Tank mit Heiler beim Leveln ist sehr gut, da muss man sich nicht nach jedem Kampf aufladen.

ChaosSoldat 05.01.2013 19:28

AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
Ja, ausserdem hat man das Problem Healer für Helden Missionen zu finden nicht mehr;)

Sternenschmiede 06.01.2013 13:20

AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
Zitat:

Zitat von ChaosSoldat (Beitrag 379407)
Ja, ausserdem hat man das Problem Healer für Helden Missionen zu finden nicht mehr;)

Sind die Heiler-Gefährten wirklich so gut, dass sie einen Spieler ersetzen können? Oder ist das nur die letzte Lösung, wenn man keinen findet?

ChaosSoldat 06.01.2013 17:02

AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
Sie sind eher ein Ersatz für echte Spieler, der Unterschied liegt im Wesentlich darin, dass vom System automatisch gesteuert werden und immer den Besitzer folgen.

Sternenschmiede 06.01.2013 20:02

AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???
 
Das heißt, dass ein Spieler der bessere Heiler ist, weil er flexibel und intelligent spielt (zumindest sollte er das ;)).


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