Antwort
Alt 01.11.2011, 19:19   #1
Gast
Gast
Frontkämpfer DD oder Tank ???

mich würd jetzt mal
gerne interesseieren was besser für einen frontkämpfer ist
vllt könnt ihr mir helfen
 
Alt 01.11.2011, 19:35   #2
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

Wenn du dich nicht entscheiden kannst spiel doch einfach einen Dank.

Mal im ernst: Es gibt kein besser oder schlechter. Du musst dich selber fragen auf was du ganz einfach Lust hast. D-Dealer oder Tank
 
Alt 01.11.2011, 21:10   #3
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

hm hat beides sein gutes.. musst halt schaun womit du besser klar kommst. als tank wirst du aber eher in gruppen für instanzen kommen denke ich
 
Alt 01.11.2011, 21:20   #4
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

Zitat:
Zitat von Svisko
mich würd jetzt mal gerne interesseieren was besser für einen frontkämpfer ist
vllt könnt ihr mir helfen
der frontkämpfer kann beides. die frage ist eher, was ist besser für dich? was willst du spielen?
 
Alt 03.11.2011, 18:46   #5
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

ich würd eig lieber tanken nur in anderen gesprächen wurde gesagt das dd besser wäre was ich aber nicht so wirklich glauben konnte
 
Alt 03.11.2011, 19:10   #6
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

Zitat:
Zitat von Svisko
ich würd eig lieber tanken nur in anderen gesprächen wurde gesagt das dd besser wäre was ich aber nicht so wirklich glauben konnte
Da stellen sich mir einige Fragen:
In welchen Gesprächen? Wer hat das behauptet? Und woher haben diejenigen die Information?

Die aktuelle Aussage der Entwickler ist die, dass die Klassen, die unterschiedliche Rollen erfüllen können, diese auch zu 100% erfüllen können. Es mag sein, dass in der Beta das Gleichgewicht nicht stimmt, also zu Gunsten einer Ausrichtung ausfällt, aber im Endeffekt werden die Entwickler sich hoffentlich bemühen, solchen Ungleichgewichten entgegenzuwirken.

Andererseits solltest du dich auch fragen, ob du überhaupt einen Tank spielen möchtest, wenn dich solche Aussagen schon irritieren.
 
Alt 03.11.2011, 20:49   #7
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

klar möchte ich tanken
hab ich ja z.b. in anderen mmos gemacht wie WoW
nur jemand meinte der frontkämpfer hätte einen DD tree
ich war mir halt nur nicht so sicher

aber ihr habt mir schon geholfen thx
 
Alt 03.11.2011, 20:58   #8
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

Zitat:
Zitat von Svisko
klar möchte ich tanken
hab ich ja z.b. in anderen mmos gemacht wie WoW
nur jemand meinte der frontkämpfer hätte einen DD tree
ich war mir halt nur nicht so sicher

aber ihr habt mir schon geholfen thx
Ah, daher weht der Wind
Jede AC hat 3 Skillbäume, und ja, der Frontkämpfer hat beides, DD und Tank
Guckst du hier http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...iterte-klassen
 
Alt 04.11.2011, 18:01   #9
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

cool danke
 
Alt 04.11.2011, 18:11   #10
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

ganz so einfach isses nicht.

die letzte version der infos über "skillbäume" (die ich kenne) enthält je 3 bäume pro spezialklasse.

also erste entscheidung vom trooper ist vanguard oder commander? ... und dann:
zweite entscheidung: einsetzen der skillpunkte in die 3 bäume.

für den frontkämpfer (vanguard) waren das soweit ich erinnere:
assault - shield - tactics (kann falsch sein, ohne garantie).

WICHTIG IST:

deine skillpunkte reichen NUR aus, um einen Skillbaum bis zum ende (das heißt den höchsten/besten skills) entwickeln zu können.
da bleiben dann nur so +10 punkte über.

>>> tank = shield.

alles geht nicht, oder bleibt "unausgereift" (d.h. dilettantisch) -
obwohl für z.b. PVP eine mixtur "ganz gut brauchbar" wäre.

- da gilt natürlich nur, wenn die skillbäume so bleiben

RES PUBLICA
 
Alt 04.11.2011, 19:34   #11
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

wird es denn sowas wie eine dual skillung geben ????
 
Alt 04.11.2011, 19:35   #12
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

Zitat:
Zitat von bergweg
ganz so einfach isses nicht.

die letzte version der infos über "skillbäume" (die ich kenne) enthält je 3 bäume pro spezialklasse.

also erste entscheidung vom trooper ist vanguard oder commander? ... und dann:
zweite entscheidung: einsetzen der skillpunkte in die 3 bäume.

für den frontkämpfer (vanguard) waren das soweit ich erinnere:
assault - shield - tactics (kann falsch sein, ohne garantie).

WICHTIG IST:

deine skillpunkte reichen NUR aus, um einen Skillbaum bis zum ende (das heißt den höchsten/besten skills) entwickeln zu können.
da bleiben dann nur so +10 punkte über.

>>> tank = shield.

alles geht nicht, oder bleibt "unausgereift" (d.h. dilettantisch) -
obwohl für z.b. PVP eine mixtur "ganz gut brauchbar" wäre.

- da gilt natürlich nur, wenn die skillbäume so bleiben

RES PUBLICA








wir des denn sowas wie eine dualskillung geben ??
 
Alt 04.11.2011, 20:48   #13
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

wenns bleibt, wie ichs gesehen habe, kannste deine skillpunkte vergeben wo es möglich, das heißt die skills "erleuchtet" dargestellt sind. (start im niedrigsten stockwerk aller 3skillbäume.)

auf den verschiedenen "stockwerken" des jeweiligen baumes kannst du aber nur skills belegen, wenn du darunter schon genug andere skills übernommen hast. dann werden die / einige skills darüber "erleuchtet" und können somit ausgewählt werden.

beliebige auswahl irgendwo in den skillbäumen ist so nicht möglich, aufbau in allen 3 bäumen von unten her schon, aber von der gesamtpunktzahl her nur sehr begrenzt nach oben fortzuführen.

SO bleibst du bei gleichmäßiger verteilung an der obergrenze des unteren drittels der möglichkeiten / stockwerke hängen und hast alle skillpunkte ausgegeben.

da oben die wirksamsten endskills liegen, wirst du verzichten und schwerpunkte legen müssen.

welche kombos da am wirksamsten sein werden, wird noch einige zeit unbekannt sein, zu viel spekulation anlass geben und sich nach änderungen durch die entwickler immer wieder neu darstellen (balancing und re-balancing).

abgesehen davon werden die wirklichen auswirkungen von "3% davon" ODER "10% davon", ... von vielen verschiedenen faktoren (sonstige verstärkende skillungen, spielweise, anwendungshäufigkeiten, reduktionseffekte durch gegnerskills, ...) noch lange unbekannt sein.

klar - ich kenne nicht alle skillbäume. die ich mir genauer angesehen habe (mich interessiert haben) zeigten nach oben "akkumulative" effekte.

RES PUBLICA
 
Alt 04.11.2011, 20:55   #14
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

Woher hast du all diese Informationen, bergweg? Die erscheinen mir doch sehr spekulativ, insbesondere die Aussagen zur Effektivität bei der Verteilung der Fertigkeitspunkt in den Talentbäumen.
 
Alt 04.11.2011, 21:03   #15
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

googelt mal

swtor skill tree calculator ?

oben editiert und letzten satz hinzugefügt.
ist so mein eindruck und kann auch falsch / woanders anders sein.

die ausgangslage war ja, das mit auswahl der spezialklasse "nicht alles einfach erledigt ist"
 
Alt 04.11.2011, 21:41   #16
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

Die Kalkulatoren kenne ich bereits. Trotzdem danke für deine PN.

Erstens beinhalten diese Kalkulatoren veraltete Daten - erkennt man daran, dass die Entwickler in Interviews einige der Fertigkeiten mit anderen Effekten beschreiben, wie das, was man im Kalkulator findet - und zweitens, was noch viel wichtiger ist, dass man die Effektivität der Fertigkeiten erst einschätzen kann, wenn man sie umfangreich im Spiel testen konnte. Es ist gut möglich, dass viele der Fertigkeiten gar nicht benötigt werden, auch wenn sie auf den ersten Blick mächtig erscheinen.

Ein Beispiel zu letzterem Punkt:
Im Schild-Baum findet man auch Fertigkeiten, die den Schaden erhöhen. Möchte man jedoch einen reinen Tank, der womöglich zwar nicht notwendig sein wird, wären diese Punkte in einem anderen Baum, der ebenfalls defensive Fertigkeiten bietet, besser aufgehoben.
Stellt sich dann während des Spielens heraus, dass eine einhundertprozentige Ausrichtung auf defensive Fertigkeiten gar nicht notwendig ist und man so viel offensives Potential verschenkt, ist es ggf. klüger, den Schild-Baum gar nicht vollständig auszubauen und stattdessen in offensivere Talente (in anderen Bäumen) zu investieren.

Das wird sich aber eben erst während des Spielens sagen lassen. Daher mein Einwand. Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Ist nur fraglich, ob das System auch so konsequent umgesetzt wurde, wie du es vermutest.
 
Alt 04.11.2011, 22:43   #17
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

COOL danke leute ihr helft mir wirklich
 
Alt 27.12.2012, 21:38   #18
ChaosSoldat
 
Avatar von ChaosSoldat
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

Musst du entscheiden.
Ich persönlich würd das so n bissl kombinieren
und ein paar Fahigkeitspunke mehr für die Rolle nehmen,
mit der du besser zurecht kommst .
ChaosSoldat ist offline  
Alt 29.12.2012, 09:52   #19
Sternenschmiede
 
Avatar von Sternenschmiede
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

Zitat:
Zitat von ChaosSoldat Beitrag anzeigen
Musst du entscheiden.
Ich persönlich würd das so n bissl kombinieren
und ein paar Fahigkeitspunke mehr für die Rolle nehmen,
mit der du besser zurecht kommst .
Naja, das Kombinieren bringt höchstens im PvP was, wenn schon Frontkämpfer dann Tank, würde ich sagen.
Sternenschmiede ist offline  
Alt 03.01.2013, 11:55   #20
ChaosSoldat
 
Avatar von ChaosSoldat
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

Also ich hab Tank genommen, und dann immer nen Healer Gefährten dabei.
Aber auch wenn man sich als Frontkämpfer für DD entscheidet wäre ein Schildgenerator doch nicht schlecht.Immerhin ist es das einzige Merkmal eines Frontkämpfers,dass ihn von der Ausrüstung her so gut macht wie den Kommandosoldaten.Aber als DD trotzdem besser den Kommandosoldaten nehmen.Wozu hat der sonst so ne fette Knarre?
ChaosSoldat ist offline  
Alt 03.01.2013, 22:58   #21
Sternenschmiede
 
Avatar von Sternenschmiede
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

Tank mit Heiler beim Leveln ist sehr gut, da muss man sich nicht nach jedem Kampf aufladen.
Sternenschmiede ist offline  
Alt 05.01.2013, 19:28   #22
ChaosSoldat
 
Avatar von ChaosSoldat
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

Ja, ausserdem hat man das Problem Healer für Helden Missionen zu finden nicht mehr
ChaosSoldat ist offline  
Alt 06.01.2013, 13:20   #23
Sternenschmiede
 
Avatar von Sternenschmiede
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

Zitat:
Zitat von ChaosSoldat Beitrag anzeigen
Ja, ausserdem hat man das Problem Healer für Helden Missionen zu finden nicht mehr
Sind die Heiler-Gefährten wirklich so gut, dass sie einen Spieler ersetzen können? Oder ist das nur die letzte Lösung, wenn man keinen findet?
Sternenschmiede ist offline  
Alt 06.01.2013, 17:02   #24
ChaosSoldat
 
Avatar von ChaosSoldat
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

Sie sind eher ein Ersatz für echte Spieler, der Unterschied liegt im Wesentlich darin, dass vom System automatisch gesteuert werden und immer den Besitzer folgen.
ChaosSoldat ist offline  
Alt 06.01.2013, 20:02   #25
Sternenschmiede
 
Avatar von Sternenschmiede
AW: Frontkämpfer DD oder Tank ???

Das heißt, dass ein Spieler der bessere Heiler ist, weil er flexibel und intelligent spielt (zumindest sollte er das ).
Sternenschmiede ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kommando oder Frontkämpfer CommanderBoss Soldat 80 27.12.2012 21:35
Sith Krieger - Tank oder DD - xCerce Sith-Krieger 11 20.12.2012 09:17
Tank oder Heiler? :-/ Abtraxos Soldat 5 08.12.2011 02:41
was findest du besser Tank oder DD Crinder Soldat 8 17.09.2011 22:13
Tank, Heiler oder DD gwuada Allgemeines 5 14.09.2011 19:40

Stichworte zum Thema

swtor frontkämpfer dd

,

frontkämpfer als dd

,

swtor frontkämpfer

,

,

swtor frontkämpfer dd skillung

,

swtor frontkämpfer pvp

,

frontkämpfer dd skillung

,

swtor frontkämpfer oder kommando

,

swtor frontkampfer skill

,

wer ist der bessere dd frontkämpfer oder jedi tank?