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FoghornLeghorn 24.06.2011 18:36

Heilung?
 
Zitat:

Zitat von Audiotom
Zum Thema Begleiter: Ich denke dass es als Heiler sogar eine Menge zutun geben wird, grade weil der ausgeteilte Schaden im Verhältnis zur HP eines Mobs nicht so übermäßig stark ausfällt (zumindest glaube ich das wenn ich mir so die Videos, insbesondere das auf Tatooine anschaue). Daher werden die Mobs länger stehen was zwangsweise ein größerer HP Verlust der eigenen Männer ist.

Kommando - Heiler ich komme

Davon kannst du nicht ausgehen. Die Leute, die bei der E3 gespielt haben, hatten keine Ahnung vom Micromanagement der CC's, und nebenbei redeten sie mit allen um sich herum. Der CC machte mehr oder minder selbständig die Arbeit. In diesem Fall ist der CC nur 1/3 so effektiv wie ein Spieler. Mit Micromanagement ist der CC richtig eingesetzt einem Mitspieler ebenbürtig. Und dann sieht es wieder anders aus. Neben seiner Klasse und seiner Rolle kann der Spieler sich auch auf dem Umgang mit dem CC und dann wird er unabhängig seiner Rolle ein kompetitiver Spieler werden. Der CC ist nicht so schwach, wie viele meinen!
Zitat:

Zitat von phalanga
soweit ich das verstanden habe wird der kommando-soldat mit medidroiden heilen können. nur wie gut er heilen kann weiss ich nicht.

Wie ich geschrieben habe, die Nichtmachtsensitiven Klassen nutzen eine Mischung aus Heilgranaten, -Drohnen und Resistenzschilden. Man kann also nicht pauschalisieren, dass ein Trooper nur mit Drohnen heilen wird. Genaugenommen hat er mehrere Skills, die Heilgranaten beinhalten. Der Agent heilt aber auch mit Drohnen, wie man weiß.

S-E-T-H 05.07.2011 14:46

Heilung?
 
Wie ich geschrieben habe, die Nichtmachtsensitiven Klassen nutzen eine Mischung aus Heilgranaten, -Drohnen und Resistenzschilden. Man kann also nicht pauschalisieren, dass ein Trooper nur mit Drohnen heilen wird. Genaugenommen hat er mehrere Skills, die Heilgranaten beinhalten. Der Agent heilt aber auch mit Drohnen, wie man weiß.[/quote]Gerade die Schilde sind aber beim Frontkämpfer anzutreffen!
Zumindest glaube ich genau das aus der Übersicht der erw.Klassen heraus gelesen zu haben.
Demnach hat der Frontkämpfer die Möglichkeit, seine Begleiter durch Schilde zu schützen, bzw ihre Resistenz gegen Schaden zu erhöhen. Ob Das jetzt nur auf einen einzelnen oder in einem Gebiet um den Frontkämpfer wirkt, ist eine andere Sache.

Der Kommando wird dann wohl "nur" heilen (Kolto-Granaten?) und wiederbeleben können (die Drohne aus dem Video?)

FoghornLeghorn 05.07.2011 20:11

Heilung?
 
Der Frontkämpfer ist aber kein Heiler. Der Trooper hat allgemein Schilde, die er zusätzlich zu seiner Rüstung einsetzt. Unterschiedlich den Spezialisierungen und den eingenommenen Rollen werden die Stärken der Schilde vorgegeben. Der Frontkämpfer kann nur die Rolle des DD oder des Tanks annehmen. Er hat keinerlei Heilfähigkeit.

Die Kommando Soldaten in der Rolle des Heilers können keine Schilde jeglicher Art auf ihre Schützlinge projizieren! - Ich habe mich in der Vorpost etwas undeutlich ausgedrückt. Die voin mir angesprochenen "Schilde" sind schlichte Resistenzen, wie "Resistenz gegen Gift" oder Resistenz gegen Feuer", "Resistenz gegen kinetischen Schaden", etc. Es ist also kein Energieschild, dass den Schützling umgibt.

Der Kommando Soldat heil sowohl mit Granaten als auch mit Drohnen. Die wiederbelebungs Drohne, von der du sprichst ist von jedem im Spiel zu nutzen. Ich weiß aber nicht, ob sie ausschließlich vom besiegten Spieler verwendet wird, oder ob sie auch von einem Retter gerufen werden kann.

Bench 05.07.2011 20:19

Heilung?
 
Shielding kann durchaus eine Art der Heilung sein, indem man diese oben hält und irgendwo las ich mal was davon, dass der Commando dieses sogar könnte. Diese Schilde können ebenso durch Drohnen plaziert werden oder durch den Commando selber, ist eigentlich egal, weil es eh nur eine Animation ist.

Im BH-Progression-Video sah man auch, dass das Äquivalent, der Söldner, sich selber schilden konnte. Als Bodyguard kann er ihn vielleicht so skillen, das er auf andere Ziele übertragbar ist.

Der Schild das Frontkämpfers arbeitet aber anders, da es ein reiner Personenschild ist und mehr einem Stance-Wechsel gleicht.

S-E-T-H 06.07.2011 00:31

Heilung?
 
Der Frontkämpfer ist aber kein Heiler. Der Trooper hat allgemein Schilde, die er zusätzlich zu seiner Rüstung einsetzt. Unterschiedlich den Spezialisierungen und den eingenommenen Rollen werden die Stärken der Schilde vorgegeben. Der Frontkämpfer kann nur die Rolle des DD oder des Tanks annehmen. Er hat keinerlei Heilfähigkeit.[/quote]Ich habe auch nie behauptet, dass der Frontkämpfer heilt!
Ich würde den Baum des "Schildspezialisten" aber so interpretieren, dass er seine Schilde oder die seiner Verbündeten stärkt, sprich ihre Resistenten erhöht. Also genau das, was du unter "Schilden" verstehst. Da die Charaktere wohl keine persönlichen Schilde tragen werden (immerhin gibt es ja nur Balken für ihr Leben und ihre "Ressource"), wird es wohl auch keine Schild-Heilung geben! Folglich ist der Frontkämpfer in dem Fall auch kein Heiler.
Ob er das nun direkt auf sich wirkt oder einen Verbündeten ist ja egal. Es wäre in dem Fall ja nur ein Resistenz-Buff. Genauso kann es sein, dass der Frontkämpfer eine Art Schild-Kuppel projizieren kann, die Schaden an Verbündeten in der Nähe verhindert, da er gegnerischen Beschuss "aufsaugt", bis seine Kapazität erreicht ist, bzw die Fähigkeit nur kurze Zeit wirkt.

Die Möglichkeiten sind da sicherlich groß aber in jeden Fall erfüllt der Frontkämpfer damit die primäre Rolle des Tanks, Schaden von den Gruppenmitgliedern abhalten (auf die ein oder andere Art).

LE_rey 16.08.2011 12:29

Heilung?
 
hallo

habe mich gerade erst angemeldet
drum passt diese kommentar net gerade in die laufende diskusion

der trooper als heiler stelle ich mir wunderbar vor.
die zwei heilfähigkeiten klingen schonmal prima
jedochfrage ich mich wie das mit den erweiterten klassem funktioniern soll?
falls man ernsthaft einen soldat/botschafter erschaffen kann ist dieser durch die zwei weiteren heilfähigkeiten des botschafters recht lukrativ.
was i mich jetz genau frage, ist ob man dan als eben solcher wie in runes of magic,
noch einen extra machbalken neben seiner hp- u. wutbalken hat?
(wobei wutbalken mal geraten ist keine ahnung was der trooper benötigt um seine attacken auszuführen)

um kommentare etc wird gebeten.

thx

mfg rey

Shalaom 16.08.2011 12:35

Heilung?
 
@ LE_Rey

Oha ... da hast Du was völlig aber absolut völlig falsch verstanden.

Ein Klassen-Kombi-System ala ROM gibt es in SWTOR mal gar nicht.

Wenn Du Trooper wählst, kannst Du mit Level 10 wählen auf welche "Ausrichtung" Du Dich bei Trooper "spezialisieren" möchtest. Dabei stehen dann zwei zur Auswahl:

- Frontkämpfer der die Möglichkeit hat auf Tank oder auf DD zu skillen
- Kommando der die Möglichkeit hat auf Heiler oder auf DD zu skillen

That's it.

Gruß

Rainer

LE_rey 16.08.2011 12:46

Heilung?
 
hallo

ok super damit ist die sache schonmal geklärt.

hätte mich auch gewundert ein trooper mit machfähigkeiten oO

thx für die schnelle antwort

mfg rey

FoghornLeghorn 16.08.2011 13:21

Heilung?
 
Zitat:

Zitat von LE_rey
hallo

habe mich gerade erst angemeldet
drum passt diese kommentar net gerade in die laufende diskusion

der trooper als heiler stelle ich mir wunderbar vor.
die zwei heilfähigkeiten klingen schonmal prima
jedochfrage ich mich wie das mit den erweiterten klassem funktioniern soll?
falls man ernsthaft einen soldat/botschafter erschaffen kann ist dieser durch die zwei weiteren heilfähigkeiten des botschafters recht lukrativ.
was i mich jetz genau frage, ist ob man dan als eben solcher wie in runes of magic,
noch einen extra machbalken neben seiner hp- u. wutbalken hat?
(wobei wutbalken mal geraten ist keine ahnung was der trooper benötigt um seine attacken auszuführen)

um kommentare etc wird gebeten.

thx

mfg rey

DU hast die erweiterten Klassen deutlich missverstanden. Es sind KEINE Klassenkombinationen, sondern Spezialisierungen einer Klasse.

Wie im richtigen Leben gibt es beim Soldaten den Infanteristen, den Panzergrenadier und den Sanitäter. Sie alle sind an sich schlichte Soldaten mit besonderer Spezialisierung. Ähnlich funktionieren auch die Klassen hier.

Bist du ein Jedi Botschafter, bleibst du auch nach der Spezialisierung nur ein Jedi Botschafter.
Der Soldat bleibt ebenfalls nach seiner Wahl zur erweiterten Klasse ein Soldat. Die beiden Klassen wird man niemals hier kombinieren können.

Du solltest dir vielleicht die Site hier anschauen. Vielleicht hilft sie dir ein wenig weiter:
http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...iterte-klassen

LE_rey 16.08.2011 14:20

Heilung?
 
hi
auf dieser seite bin i bereits gewesen und dahaer kam das missverständniss
das ich die zwei "skilltrees" (commando/frontkämpfer) einschlagen kann war mir vorher schon bewusst nahm nur an das i nachdem i einene von beiden eingeschlagen habe mir noch eine sekundärklasse alla ROM aussuchen könne.


danke für die antwort alle meine derzeitigen fragen wurden beantwortet

mfg rey

Rafnir 21.08.2011 18:22

Heilung?
 
Zitat:

Zitat von FoghornLeghorn
Nein, das wirkte nur so. Offensichtlich teilen sich die Klassen die Heilarten gleich auf. Das heißt jede Klasse hat HOT, minor Healflashes, und major Heals, sowie die Resistenzen. Wie die nun aussehen ist dabei nebensächlich.

Das alles wurde von BioWare mit voller Absicht hineingebaut, damit auch jeder ohne Probleme alle Klassen spielen kann. Dies ist schließlich laut BioWare auch das eigentliche Zeil für das Content. Alle Klassen ausspielen sind 1600+ Spielstunden. Endcontent und PVP sind nur ein kleiner Schmankerl. Dabei wird eine möglichst komfortable, wiedererkennbare Bedienung und Haushaltung der Klassen geboten. Wenn du also als Consular ein Heiler warst und nun ein Schmuggler Heiler spielst, werden die Mechaniken sehr ähnlich sein und dich nicht stören.

Es soll eben nicht sowas sein, wie Paladin, Priester und Schamane sein wie in WOW, wo alle 3 deutlich unterschiedliche Heiler sind. Wenn man mit einer Heiltechnik nicht zurecht kommt, verschließt sich die Spezialisierung für den Spieler für diese Klasse. Diesen Fehler wollen die BioWaraner eben nicht machen und deshalb sind die Klassen auch so vielseitig und so ähnlich. Wir sollen keine Probleme haben Tanks und Heiler zu finden, und auch sollen wir keine Probleme haben diese Rollen zu spielen.

wenn alle verschiedenen Klassen sich ähnlich spielen und nichts neu ist und man neu lernen muss verstreicht ein wiederspielwert.
Ich zumindest spiele in MMORPGs andere Klassen NUR WEIL sie komplett anders sind.

Wenn die Klassen sich wirklich so ähnlich spielen wird es bei mir wohl definititv nur 2 Chars geben einmal Heal/DD und einmal Tank/DD
wobei da dann wohl einmal macht und einmal nonmacht klassen

Bench 21.08.2011 18:26

Heilung?
 
Zitat:

Zitat von Rafnir
wenn alle verschiedenen Klassen sich ähnlich spielen und nichts neu ist und man neu lernen muss verstreicht ein wiederspielwert.
Ich zumindest spiele in MMORPGs andere Klassen NUR WEIL sie komplett anders sind.

Wenn die Klassen sich wirklich so ähnlich spielen wird es bei mir wohl definititv nur 2 Chars geben einmal Heal/DD und einmal Tank/DD
wobei da dann wohl einmal macht und einmal nonmacht klassen

Er interpretiert sehr frei. Was wir bisher wissen, unterscheiden sich die Heiler schon zueinander.


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