SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Jedi-Botschafter (https://www.swnation.de/forum/botschafter/)
-   -   Crew-Fähigkeiten für den Botschafter (https://www.swnation.de/forum/10382-crew-faehigkeiten-fuer-botschafter.html)

janus_opacum 30.09.2011 09:50

Crew-Fähigkeiten für den Botschafter

Zitat:

Zitat von Kalyptus
Ganz fest die Daumen drück.

Danke...und dito!

Bin aber recht zuversichtlich, da ich mit nem RL Kumpel spielen werde. Ich denke, das wird witzig. ^^

Teloin 15.10.2011 18:56

Nur Sammelskills werden vom Spieler ausgeführt, alle anderen Skills von der Crew. Kann dann die Crew auch sammeln während man offline ist oder nur wenn sie den Charakter begleiten (so habe ich es jedenfalls verstanden). Dann wäre nämlich für den Main 3 Sammelskills und für die herstellenden Berufe inkl. Missionsskills Twinks evtl. die bessere und unabhängigere Wahl.

mahonyyy 15.10.2011 20:49

Du kannst auch ein Crewmitglied zum Sammeln schicken. Du musst dir jedoch im Klaren sein, dass dich das Credits kostet jedesmal. Wieviele Rohstoffe dein Crewmitglied dann mitbringt wird schwanken, dh man kann unter Umständen damit auch ein Minusgeschäft machen...

CommanderBoss 25.10.2011 16:47

■Kunstfertigkeit - die schwierige Konstruktion von Jedi- und Sith-Artefakten

(DD)

■Synth-Fertigung - die Kunst des Herstellens leichter Ausrüstung und Rüstungen mit übernatürlichen Qualitäten

(Tank)

habe ich das richtig verstanden?

und was wäre für den heiler besser?

janus_opacum 25.10.2011 16:56

Zitat:

Zitat von CommanderBoss
■Kunstfertigkeit - die schwierige Konstruktion von Jedi- und Sith-Artefakten

(DD)

■Synth-Fertigung - die Kunst des Herstellens leichter Ausrüstung und Rüstungen mit übernatürlichen Qualitäten

(Tank)

habe ich das richtig verstanden?

und was wäre für den heiler besser?

Nicht ganz. Synth-Fertigung stellt Rüstungen für Machtanwender her. Sowohl leichte, mittlere als auch schwere. Man kann also nicht generell sagen, dass Synth-Fertigung für Tanks wäre.

Kunstfertigkeit stellt Aufrüstungen für Waffen und Rüstungen der Machtanwender her (also wie Juwe oder VZ in einem anderen MMO).

Siehe dazu den Artikel auf buffed.de.

Was für den Heiler am besten ist, kann man jetzt noch nicht sagen. Ich sehe das zwar prinzipiell so, dass man durch Inis wohl genug Rüstungen etc. bekommen wird. Dann nehme ich lieber die Kunstfertigkeit und werte so mein Gear auf.

Aber: Es bleibt natürlich abzuwarten, wie gut das Equip ist, dass man durch die Synth-Fertigung herstellen kann. Wer weiß, nachher kann Synth-Fertigung die absoluten Imba-Teile craften? xD

Xanaramia 26.10.2011 06:23

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, welche Berufe/Crew-Fähigkeiten mein Botschafter ausüben soll.

Auf den ersten Blick, wenn man sich diese Übersicht hier anschaut, springt ja einem "Archäologie", "Kunstfertigkeit" und "Schatzsuche" für einen Botschaftler förmlich ins Auge, als die perfekte Kombination. ABER ... das werden bestimmt viele (fast alle) Jedis (Ritter + Botschaftler) nehmen, sprich die Konkurrenz wird sehr groß sein. Gut auch zu sehen an der Umfrage auf dieser Seite hier weiter unten:
http://www.swtor.eu/sooks-sonntags-s...-wahlen/095835

Daher, denke ich, werde ich für meinen Gelehrten eher "Bioanalyse" + "Biochemie", und vielleicht noch "Unterwelthandel" nehmen.

Grüße
Mia

Jidai_geki 27.10.2011 11:46

Zitat:

Zitat von Xanaramia
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, welche Berufe/Crew-Fähigkeiten mein Botschafter ausüben soll.

Auf den ersten Blick, wenn man sich diese Übersicht hier anschaut, springt ja einem "Archäologie", "Kunstfertigkeit" und "Schatzsuche" für einen Botschaftler förmlich ins Auge, als die perfekte Kombination. ABER ... das werden bestimmt viele (fast alle) Jedis (Ritter + Botschaftler) nehmen, sprich die Konkurrenz wird sehr groß sein. Gut auch zu sehen an der Umfrage auf dieser Seite hier weiter unten:
http://www.swtor.eu/sooks-sonntags-s...-wahlen/095835

Daher, denke ich, werde ich für meinen Gelehrten eher "Bioanalyse" + "Biochemie", und vielleicht noch "Unterwelthandel" nehmen.

Grüße
Mia

Da hast Du wohl was falsch verstanden.
Ideal für einen Botschafter sind meiner Meinung nach:

- Synth-Fertigung
- Archäologie
- Diplomatie oder Ermittlung

Laenox 27.10.2011 14:19

Hi Leute,

anbei ein interessanter Thread zum Thema Craften, der auch am 25.11. nochmals aktualisiert worden ist.

Er ist äußerst informativ:
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=463758

Grüße

Xanaramia 28.10.2011 10:41

Zitat:

Zitat von Jidai_geki
Da hast Du wohl was falsch verstanden.
Ideal für einen Botschafter sind meiner Meinung nach:

- Synth-Fertigung
- Archäologie
- Diplomatie oder Ermittlung

Nein, ich habe da nix falsch verstanden. Auch Deine Kombination ist in Ordnung und vielleicht auch Ideal. Sunyata hat ja die idealen Berufkombis für Machtnutzer, in seinem Beitrag hier, gut zusammen gefasst:
...
Archäologie - Kunstfertigkeit - Schatzsuche (Alle Machtnutzer)
Archäologie - Kunstfertigkeit - Unterwelthandel (Alle Machtnutzer)

Archäologie - Synth-Fertigung - Diplomatie (Jedi-Botschafter | Sith-Inquisitor)
Archäologie - Synth-Fertigung - Ermittlung (Jedi Ritter-Wächter | Sith-Krieger Marodeur)
Archäologie - Synth-Fertigung - Unterwelthandel (Alle Machtnutzer)
...[/quote]Worum es mir ging ist, dass die "Archäologie + Kunst- oder Synth-Fertigkeiten" Kombinationen, wohl sehr oft (so vermute ich) vertreten sein wird, weil es "jeder" Machtnutzer nehmen wird. Sprich, die Produkte aus diesen Crew-Fähigkeiten werden im AH (Auktionshaus) wohl sehr günstig zu haben sein.

Daher werde ich eine Kombination nehmen die etwas "seltener" (so hoffe ich) ist, wie "Bioanalyse - Biochemie - Unterwelthandel (Alle Klassen)".

Liebe Grüße
Mia

CasinRK 31.10.2011 17:11

Naja, wenn du es so siehst, ist JEDE Kombi eigentlich oft vertreten, wenn nicht als Jedi dann als Schmuggler, Soldat (&Sith Equivalent).

Ich weiß ja nicht ob du in einer Gilde/Clan bist, aber wenn ja kann man das ja intern absprechen um möglichst ein breites Spektrum an Fähigkeiten abzdecken.
Ansonsten wähle das womit du dich wohlfühlst und mach es nicht abhängig von der Auswahl anderer Spieler, denn das nützt nicht wirklich viel.

Ich werde wohl aufjedenfall Archäologie wählen und 2 Sammler Fähigkeiten die mich in diesem Beruf relativ autark machen.

Soweit ich es mitbekommen habe soll es in SWTOR ja keine wirklichen Items geben die NUR etwa ein Archäologe nutzen und herstellen kann oder die bei herstellung direkt gebunden sind.
Wenn das so ist, bin ich schonmal zufrieden.

Orgo 03.11.2011 15:46

Zitat:

Zitat von CasinRK
Ich werde wohl aufjedenfall Archäologie wählen und 2 Sammler Fähigkeiten die mich in diesem Beruf relativ autark machen.

Archäologie ist eine Sammler-Fähigkeit ...

CasinRK 03.11.2011 16:18

Zitat:

Zitat von Orgo
Archäologie ist eine Sammler-Fähigkeit ...

Stimmt, jetzt wo du es sagst. ^^
Da war ich nicht ganz bei der Sache und meine Gedanken waren wieder schneller als ich tippen konnte.

Ich meinte Kunstfertigkeit. *g

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.