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Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
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Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
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Jedi-Botschafter als Tank ? In WoW gab es 4 Rüstungsklasse, Stoff, Leder, Kette, Platte - hier gibts nur 3 - somit kannst du es nicht " die" Stoff klasse nennen, ich meine, was ist dann bitte Leder, was ist Kette, was ist Platte? Ist Schwere rüstung Platte oder Kette? ist Mittlere Leder oder Kette? zusätzlich vermute ich mal das ein Botschafter einen Spell bekommt der ähnlich dem der Kleriker aus Rift, der Druiden aus Wow entspricht: Du erhälst XXX% auf deine Rüstung zu - und schwubbs haben sie auf einmal wieder soviel rüstung wie andere Tanks oder annährend viel Rüstung. Oder sie erhalten XXX% mehr Ausdauer. Oder, was vermutlich ebenso sein wird: Schilde im Rift-Schurken Stil (du hast ein Schild das 50% schaden Frisst bis zu einen maximum von X Schaden). Rechnerisch kann man das auch in Rüstung ausdrücken, denn Rüstung frisst auch X% schaden. Und für alle die, die dennoch unbedingt auf dicke drängen: Solche Schilde, wie ich sie oben genannt habe, kann man leicht in Rüstung umrechnen, hier die Rechnung: 200 Rüstung = 20% Schadensverringerung (das ist kein Wert aus dem Spiel, nur ein Rechenbeispiel) 2000 Schaden Schaden kommen rein, Schild absorbiert 50% = 1000 Schaden 1000 Schaden, Rüstung absorbiert 20% = 800 Schaden Abgefangener Schaden: 2000-800 = 1200 Schaden Und nun umrechnen: (Dreisatz) 2000 Schaden == 100% 1 Schaden == 0,05% 1200 Schaden == 60% 60%-20%(Die Rüstung) = 40% 40% == 400 Rüstung Das heißt, dieses Schild, entspricht einer effektiven Rüstung von 400, das heißt das Schild ist sozusagen ein Rüstungsbuff von 200% (wenn die rüstung 200 entspricht) |
Jedi-Botschafter als Tank ? Jeder Tank in jedem Spiel hat 2 Grundlegende aufgaben. 1. Aggo auf sich ziehen Aggro kann durch Taunts, AoE Taunts, sowie durch erhöte "Bedrohung" in Skills wie auch im Schaden erzeugt werden. 2. Schaden Absorbieren Die wichtigste Hauptaufgabe ist das Schaden absorbieren, der Tank versucht durch verschiedene Möglichkeiten möglichst viel Schaden aus dem Spiel zu nehmen und der Rest durch seine HP abzufedern. Dafür stehn ihm folgende Mechaniken offen: - Rüstunsklasse (Möglichst viel Rüstung ergibt einen möglichst hohen Absorb Wert) - Schutzzauber (Schilde/Buffs die einkommenden Schaden Reduzieren oder Rüstungsklasse/Resis erhöhen) - Resistenzen (Schadenvermindernde oder vermeidende Eigenschaft für Spezielle Schadentypen Elemente/Crits/Einheiten Typen) - Unterbrecher Skills (Das Unterbrechen von Gegner Skills wodurch garkein Schaden erst entsteht) - Stunning Skills (Lähmt/Stunt/Deaktiviert das Monster wodurch es ebenfalls keinen Schaden austeilen kann) - Blocken (Mit Schild ((nicht hier im game)) wird der Schaden komplet oder Teilweise abgeblockt) - Parieren (Mit der Waffe wir der Schaden komplett abgeblockt) - Ausweichen (Er weicht dem Schaden aus) - Selfheal (Kein Eigentliches Tank Attribut doch hilft ebenso zur Schadensreduzierung durch abfederung des Schadens per heal oder HP regeneration) Welche von diesen Mechaniken in SWTOR implementiert sind, und welche Tank Klasse auf welche Mechaniken zurückgreifen kann das werdet ihr noch früh genug sehn. Worauf ich an Hand von leaks aber Spekulieren würde ist: Jedi Ritter / Sith Warrior - Viel Base HP - Rüstungsklasse & Resistenzen - Parieren Jedi Botschafter / Sith Inquisitor - Wenig Base HP (Durch Selbuffs temp. erhöht wahrscheinlich) - Schutzzauber & Resistenzen - Ausweichen Soldate / Kopfgeldjäger - Viel Base HP - Rüstungsklasse & Resistenzen - Stun & Unterbrecher Skills (Stichwort Granaten/Raketen, Carbonit Spray, etc) |
Jedi-Botschafter als Tank ? Ich spiele seit Jahren MMO und finde es super das er Tanken kann. Habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und mir ist eins aufgefallen. Bei den extrem Gegnern des Tanks ist oft eine absolute Unwissenheit zum Spiel spürbar. Da kommen so Aussagen wie der Tropen kann nicht heilen usw. Leute befasst euch mal mit der Geschichte von SW und euch wird auffallen dass ein Jedi mit Panzer z.B. eigentlich viel unsinniger ist. Ich freue mich das BW hier in Sachen MMO sich nicht z.B. an WOW orientiert. |
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Auch der Consular und der Agent werden in dem Buch erwähnt, erster ist der typische Diplomat, eine Klasse von Leuten die lieber das Schwert stecken lassen und sich mehr auf die Macht verlassen... Der Agent wird als der Jedi beschrieben der am gefährdesten von der dunklen Seite ist weil er sich auch undercover in bei anderen Dunkeln Jedis einschleicht. Übrigens ist der Nomi Sunrider Zyklus schon mitte der 90er erschienen. BTT: Ich habe schon Pferde kotzen sehen, warum sollten dann nicht Stoffies tanken? |
Jedi-Botschafter als Tank ? Ich kenne abgesehen von Aion, das hier noch keiner erwähnt hat kein Spiel das in den letzten 8 Jahren herauskam in denen nur schwere Rüstungen tanken konnten. Warum tun hier so viele so überrascht? Und er hat ja gerüchteweise einen Selbstbuff mit +150% rüstung und kontinuierliche Selbstheilung. Aoe Taunts hat er auch und AoE CC kann er angeblich auch skillen. Das klingt stark nach Lotro Hüter was mich in der Klasse bestätigt die ich gewählt habe. Nein linken werde ich nichts, da alles unbestätigte Quellen von Fanseiten sind. |
Jedi-Botschafter als Tank ? Ich möchte mal ein wenig Eigenwerbung betreiben und auf diesen Thread verweisen, vielleicht interessiert es ja eben den ein oder anderen und hilft, immerhin passt es ja zum Thema. http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=488699 Dort habe ich mich eben mit dem Tanken des Assassins / Shadowns befasst. |
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Damit fällt mir zum einen schonmal ein Talentbaum von Täuschung weg, und zum Anderen, muss ich mir jetzt ein extr Makro bastlen für jeden Flashpoint in den ich gerate: "..sieht meine Robe so aus, als wäre ich ein Tank?" "..sieht mein Doppellichtschwert so aus, als wäre ich heal?" um die nervigen Fragen vorweg zu nehmen, die ich dann immer hören werden muss? |
Jedi-Botschafter als Tank ? Leute ihr seit in euer dummes WoW so verschossen Es gibt mehr als nur ein Spiel in dem auch andere Klasse neben Platte oder so tanken. Nehmen wir Rift mal so zum Beispiel...jede Klasse hat massig mögliche Skilltrees, WoW ist nichts dagegen. In Rift tankt der Krieger, Schurke und der Kleriker. Kleriker und Schurke können beide sogar heilen, der Schurke jedoch mehr Supporter. Der Schurke arbeitet mit verschiedenen Buffs die Rüstung erhöhen, Schaden absorbieren oder die Avoidance Werte verbessern. Hingegen der Kleriker viel mit Selbstheilung etc arbeitet. Was spricht nun gegen einen tankenden Stoffi? Welche imanginäre "Regel" wird gebrochen? Die Bibel des MMO? Lächerlich |
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zu den rüstungen die werden alle dieselben stats haben weil die jeweilige ek auf andere weise davon profitiert...zudem gibt es ja auch persönlichen loot sodass einem nicht alles weggewürfelt wird ...ich denke dieser weg stellt einen guten kompromiss da...wobei er sich natürlich noch auf den sewrvern bewähren muss |
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Für mich besteht ein großer Reiz dieser Klasse darin, dass sich der Jedi-Schatten (hoffentlich!) anders spielen wird als der "normale" Schwere-Rüstungs-Jedi-Hüter. Das könnte spieltchnisch in Richtung Hüter bei HdRO gehen und das finde ich sehr interessant. Durch Machtschilde und sonstige Eigenbuffs ist das Verringern oder Vermeiden von Schaden ein Ziel des Botschafters. Eventuell ähnlich wie der Druide früher bei WoW einen hohen Ausweichwert hatte, bevor alles angepasst wurde. Genaueres werden wir hoffentlich nur vor dem Release aus den Beta-Foren erfahren. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf diese Klasse. Ist für mich zu DER Alternative zum Jedi-Hüter geworden. |
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man muss sich auch mal wieder klar machen, was tanken überhaupt bedeutet. In erster Linie geht es ja darum, die Aufmerksamkeit der Gegner zu haben. Wie man das anstellt, kann doch nebensächlich sein. Ich könnte mir einen Tank vorstellen, der während er im Kreis vor den Feinden davonläuft, "deine Mudder" Witze verteilt und nur einen lila Schlüpfer anhat. Hinter so einem Kasper wäre ich auch zuerst her! Und besonders in einem SciFi Setting kann es doch viele Möglichkeiten geben "Schaden" zu absorbieren, negieren, zu reflektieren oder was weiß ich. |
Jedi-Botschafter als Tank ? Ich finde bis jetzt den Botschafter/Schatten einen der interessantesten Tanks in SW:ToR, da er mal was wirklich anderes ist. Endlich mal tanken ohne fette Platte und Schild. Ich erinner mich noch an die ungläubigen Blicke/Posts der Community als bei WoW erklärt wurde, dass der Todesritter keine Schilde tragen kann sondern mit nem 2händer tankt. Bin mal echt gespannt auf die EK und ihre DD Variante. |
Jedi-Botschafter als Tank ? Ich hatte mich - nach langem Hin und Her - für den Botschafter entschieden. Und zwar - Schatten als Tank. Ich kann das nicht begründen - Details sind ja noch nicht bekannt (ohne Beta-Teilnahme). Viele mögliche Varianten habt ihr ja schon aufgezählt und ich denke, das BW das hinbekommt und man kein Tank 2.ter Klasse ist. Freu mich wie ein Schnitzel drauf. |
Jedi-Botschafter als Tank ? In Rift gibt es sogar drei Klassen die Tanken können. Der krieger mit seine Panzerrüstung der Kleriker mit seine Kettenrüstung und der Schurke mit seiner Leder Rüstung und alle drei können prima tanken. Also warum soll ein SToffi auch net tanken? Kann ja sein das er ein Buff hat, wo er mehr Rüstungwerte bekommt usw |
Jedi-Botschafter als Tank ? Hi, ich werd mir den Jedi-Botschafter mit AC Schatten mal als Tank ansehen. Finde das echt mal spannend. SWTOR - Guide - Wie tanken Assassin & Shadow? (Pre-Release) Viel Spaß beim Spielen PS.: Zerbrecht euch nicht die Köpfe -> NL 57 Tage -> Release (dann sind wir alle g'scheiter) |
Jedi-Botschafter als Tank ? Super Video. Danke für den Link. |
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