Antwort
Alt 14.09.2011, 09:37   #1
Gast
Gast
Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Hallo liebe (oder eher böse) Inquisitoren,

ich habe versucht einen Guide zum derzeitigen Stand des Assassins zu machen, der sich um die Frage dreht: Wie tankt der
Assassin bzw. Shadow? Was macht ihn so besonders?

Ich gehe einzelne wichtige Fähigkeiten durch und erkläre dessen Mechanik und Einbindung in das Gesamtkonzept.
Am Ende gehe ich noch auf mögliche Kombinationen ein.

Bitte gebt mir hierzu Feedback, denn es ist der erste Guide dieser Art und ich möchte diese in Zukunft immer verbessern.

Paar Hinweise: Durch Zoom auf die Fähigkeiten ist die Schrift zwar unscharf, aber so kann man sie bei 360p (nicht jeder hat die mega Leitung) dennoch erkennen.

azu
 
Alt 14.09.2011, 16:20   #2
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Im ersten Moment hab ich gedacht: Moment, das fällt doch unter die NDA. Im Endeffekt hat der Sprecher aber ja "nur" Infos aus den veröffentlichten Videos.

Von der Sache her durchaus interessant, eine Vorstellung von ein paar Skills.
Dark Charge (bzw Lightning/Suffering Charge) scheint ein andauernder Passivbuff zu sein (Vergleich mit dem Spiel mit den 3 bösen Buchstaben: Todesritterpräsenz, Kriegerhaltung), den man mit Discharge entladen kann, und man den Buff direkt danach erneuert. ZB als Tank, man ist standardmäßig in der Dark Charge als Tankbuff, entfesselt den, erzeugt AOE Schaden und ein 5% dmgreduce der Gegner (ob der mit den 5% von dem anderen Spell stackt ist allerdings fraglich). Da man jedoch durch einen globalen Cooldown vermutlich dann mindestens 1 Sekunde ohne Dark Charge dasteht, sollte man es nicht grade nutzen, wenn der gegnerische Boss grad zum Schlag ausholt.
Die Extrarüstung von Dark Charge wird die leichte Rüstung des Assasins ausgleichen.
 
Alt 14.09.2011, 16:22   #3
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Nur das die Videos nicht mehr Aktuell sind.
Und die gezeigten Skillbäume auch nicht mehr.
 
Alt 14.09.2011, 16:25   #4
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Wie kommst du darauf? Das ist noch alles von der PAX. Natürlich, bei Release könnte sich da zu einer hohen Wahrscheinlichkeit etwas geändert haben, aber das hab ich ja erwähnt und ist mir auch bewusst.
Aber aktuell oder nicht, es zeigt die Art und Weise wie der Assassins/Shadow tankt und da wird sich nicht viel dran ändern.
 
Alt 14.09.2011, 16:41   #5
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Schöne Arbeit und Zusammenstellung!
 
Alt 14.09.2011, 16:59   #6
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Ich denke mal es ist noch etwas zu früh um das man derart Schlüsse ziehen ziehen könnte.

Versteh mich nich falsch, ohne die Materie ist das immer ein bisschen schwierig.
 
Alt 14.09.2011, 17:11   #7
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Klar Aber die Technik wird sich 100%ig nicht mehr verändern, das Spiel kommt bald. Die Fähigkeiten die dort sind, werden höchstens nur noch von den Werten angepasst werden.
Es soll ja auch nur einen Einblick geben, da viele sich eben nicht vorstellen können, wie die Klasse tanken kann bzw fälschlicherweise an ein Avoidence-Tank denken.
Und ich hoffe einfach, dass ich eben diesen kleinen Einblick geben konnte Wirklich mehr ist, wie du schon festgestellt hast, noch nicht möglich.
 
Alt 14.09.2011, 17:13   #8
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Danke, feines Video
 
Alt 14.09.2011, 17:48   #9
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Echt Klasse....!
 
Alt 14.09.2011, 18:25   #10
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

schönes video.
ich freu mich schon auf die anderen klassen
 
Alt 14.09.2011, 18:45   #11
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Recklessness erhöht von direkten skills die Wirkung. Da Dark Charge passiv ist, wird da nichts mit critheilung. Ich nehme an einen Aggroboost durch 2 Critshocks oder einen crit aoe ist da wahrscheinlicher wobei aoe evtl schon wieder zu den ungezielten zählt.
Force-Pull als opener halte ich für unwahrscheinlich, da er direkt am ersten Gegner auf den 2. gemacht werden sollte um mehr Ziele in Aoe range zu haben. Auf dem weg dahin 1-2 instants rausprügeln. electro oder shock.
Wenn melees dabei sind die taunten und wenn sie da sind wither und den aoe.

Bestätigt mich darin wie ich den Tank gesehen habe. Tankrolle Aoe.
 
Alt 14.09.2011, 19:07   #12
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Zitat:
Zitat von Opferlamm
Recklessness erhöht von direkten skills die Wirkung. Da Dark Charge passiv ist, wird da nichts mit critheilung.
Da hast du verdammt nochmal recht! Das hab ich wohl überlesen, naja

Den Rest den du vorgeschlagen hast ist Geschmackssache, macht aber auch Sinn, aber da muss man mal ingame abwarten.
ich find, er ähnelt auch dem DK aus WoW.
 
Alt 14.09.2011, 19:11   #13
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Zitat:
Zitat von Azurech
ich find, er ähnelt auch dem DK aus WoW.
Da kann ich nicht mitreden. Das Spiel war mir zu simpel und ist nach 6 Tagen in der Ecke gelandet.
 
Alt 14.09.2011, 19:15   #14
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Zitat:
Zitat von Opferlamm
Da kann ich nicht mitreden. Das Spiel war mir zu simpel und ist nach 6 Tagen in der Ecke gelandet.
hehe, na gut ;D stimmt, hatte mich aber irgendwie doch immer wieder gepackt
 
Alt 14.09.2011, 19:46   #15
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Zitat:
Zitat von Azurech
ich find, er ähnelt auch dem DK aus WoW.
Ich denke,das ist ein guter Vergleich. Danke für die Mühe und den Einblick
 
Alt 20.09.2011, 13:58   #16
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

ich bezweifel das discharge dark charge aufhebt. ergibt überhaupt keinen sinn sich als tank quasi mal eben nackig zu machen. wird genauso wie in wow beims chamie funktionieren, der hat ja exakt die selbe mechanik.
 
Alt 20.09.2011, 17:39   #17
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Zitat:
Zitat von Efgrib
ich bezweifel das discharge dark charge aufhebt. ergibt überhaupt keinen sinn sich als tank quasi mal eben nackig zu machen. wird genauso wie in wow beims chamie funktionieren, der hat ja exakt die selbe mechanik.
Das habe ich auch gedacht. Würde nicht wirklich Sinn machen, wenn der Buff, der einen quasi erst zum Tank macht, kurzzeitig weg ist.

Und wenn man in dem Video vom Thread-Ersteller genau hinsieht, dann wird dies noch bestätigt. Zum Schluss, wo noch ein paar Aktionen in Slow-Motion laufen, sieht man bei ca. 19:04 wie der Assasin Discharge nutzt und anschließend der Dark Charge Buff immer noch da ist.
 
Alt 21.09.2011, 09:24   #18
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Oh, vielleicht sollte ich mir die Slow-Motion auch ansehen Merk ich mir mal fürs nächste mal :>
Auf jedenfall danke, werd ich als Anmerkung demnächst hinzufügen!
 
Alt 07.10.2011, 09:21   #19
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

tankstil ähnlich dem dk????? ok dann werd ich mich net groß umgewöhnen müssen. gegner ranziehen >> anhauen >> aoe druf >> aggro halten >> aufpassen das keiner abhaut >> mobs liegen, wir stehen = ERFOLG
 
Alt 07.10.2011, 20:13   #20
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Naja ich find es ist schon ein gewisser Unterschied zwischen dem Sith-assasin und dem DK aus WoW. Der DK trägt die stärkste Rüstung und der Assasin die schwächste. Zu dem setzt doch der assassin eher auf sein schildgenerator und seine erhöte rüstung, anstatt auf ausweichen und parieren. Der force pull hat mich beim ersten anschaun auch direkt an den DK erinnert :P und der AOE irgendwie an Tot und Verfall, doch trotzdem finde ich das die Klassen gemeinsamkeiten haben und dass der DK wahrscheinlich die beste Klasse ist, die man mit dem Sith-assassin vergleichen kann.
 
Alt 13.10.2011, 18:08   #21
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

eben^^
da ich halt beim schneesturm nen dk-tank daddel, werd ich bei TOR auch tanken. da mir range net besonders liegt, bzw ich net raff wie da das range-tanken funzen soll,wirds ein melee tank werden. nur gefällt mir aktuell der sith-warri net besonders wegen dw und der rüssi. ergo bleibt da wohl nur der inqi über als tank. und ich sagte ja ÄHNLICH DEM DK. was ja net heist dass er gleich ist.
sei´s wie´s sei, der inqi wird n melee tank mit "komm mal brav her damit ich net laufen muss" skill und aoe aggro skills. es wird wohl skills geben welche die rüstung erhöhen/eintreffenden schaden reduzieren und life und aggro erhöhen. wie der rest ausschaut von den skills, lass ich mich mal überraschen.
 
Alt 16.10.2011, 10:19   #22
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Gelungene Arbeit, man kann sich ein gutes Bild machen.
Auch wenn sich sicher noch was ändert bis zum Releas, aber sehr informativ und hat meine Hoffnungen auf die Spielart eines Sith-Attentäters bestätigt!
Vielen Dank dafür!

Ich kann mir gut Vorstellen, dass die Ladung deshalb so teuer ist damit man nicht permanent wechselt.
Mal als Offtank/Sec.Tank in grösseren Gruppen reingeht und später beim Boss oder wenn ein Tank ausreicht wieder auf DD-Ladung wechselt oder halt wenn beim Bosskampf Tankwechsel nötig sind wieder dunkle Ladung nimmt.

Diese Klasse macht eine Gruppe echt flexibel, ich freu mich drauf!
 
Alt 17.10.2011, 02:10   #23
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Der Shadowtank ist wie alle Tanks bei SWTOR ein vollwertiger Tank und kein 2ter oder Offtank. Alle Tankklassen haben eine Tank und eine DD Haltung die sie Wahlweise aktivieren können sollten, dass sieht man zumindest auf einigen Videos.

Von den vorgestellten Fähigkeiten ähnelt er in der Tat dem Dk Tank von WoW.

Und der war ja nun wirklich nicht von Schlechten Eltern oder?
 
Alt 17.10.2011, 22:55   #24
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

wenn wir tanken was macht dann eigentlich Khem Val ? wenn ich das richtig verstanden habe fungiert der doch als Tank für die Hexer...

nehmen wir dann einfach wen anderes mit
 
Alt 18.10.2011, 07:37   #25
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow

Zitat:
Zitat von Vheox
wenn wir tanken was macht dann eigentlich Khem Val ? wenn ich das richtig verstanden habe fungiert der doch als Tank für die Hexer...

nehmen wir dann einfach wen anderes mit
Jeder Spielerhat bis zu 5 Gefähten,da die meisten ihren SI auf Hexer lvln wollen,brauchen die jemanden,der ihnen die Mobs vom A**** hält.,darum wird Khem der erste Begleiter sein,den man bekommt.
Als Tank kannst du ja auf den nächsten umsteigen,Xalek ist ebenfalls ein Gefährte und macht sich als Hexer DD nützlich.
Aber in einem anderen Thread im SI Forum stand,dass zum derzeitigenStand wohl nichts mit der Doppeltankkombi(Spieler und Gefährte) mithalten kann.Also,falls essich nicht ändern sollte,freu dich doch drauf^^
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pre-Release-Guide: Wie heilen Schurken und Saboteure? Azurech Imperialer Agent 38 19.11.2011 11:11
Pre-Release-Sith-Inquisitor Guide Ashleyas Allgemeines 7 13.11.2011 15:03
Pre-Release-Sith-Inquisitor Guide Ashleyas Sith-Inquisitor 0 10.11.2011 12:24
Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte Azurech Sith-Inquisitor 39 27.10.2011 21:31

Stichworte zum Thema

swtor attentäter tank opener