Antwort
Alt 25.09.2011, 14:42   #1
Gast
Gast
Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Hallo liebe Community und alle heilenden Sithlords und die Jedis, die sich hierher verirrt haben

Der nächste Pre-Release-Guide steht. Ihr findet ihn HIER.
Wieder wurde das Die-Ewige-Kammer-Entwicklervideo zerpflückt und mit den Heilfähigkeiten des Hexers dort ein kleiner "Guide" erstellt,
der sich um die Frage dreht: Wie heilen Sith-Hexer bzw. Jedi-Gelehrte?

Ich habe mir mit meinen Möglichkeiten jede Fähigkeit angeschaut und erkläre kurz dessen Funktionen und Einbindung in das Gesamte.
So hoffe ich, dass es sowohl unterhalten wird als auch vielleicht den ein oder anderen näher an seine Wunschklasse bringt.

Wie auch die anderen Guides wird dieser nicht immer aktuell sein, aber das macht auch nichts, da nach Release es viel ausführlichere/komplexere Guides geben wird.


Wäre natürlich super, wenn ihr Kritik und Feedback geben würdet, hilft uns immer

Besucht dazu am besten unser Forum.


Hinweis: Durch Zoom auf die Fähigkeiten ist die Schrift zwar unscharf, aber so kann man sie bei 360p (nicht jeder hat die mega Leitung) dennoch erkennen.


LG
azu
 
Alt 25.09.2011, 17:02   #2
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

super video. und danke das du auf meine bitte eingegangen bist. jetzt fehlt mir nurnoch das pre-release-guid zum hexer-gelehreter als dd.
 
Alt 25.09.2011, 17:07   #3
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Da kann ich mich auch nur anschließen. Super Video!
 
Alt 25.09.2011, 17:47   #4
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Zitat:
Zitat von Deadcorpse
super video. und danke das du auf meine bitte eingegangen bist. jetzt fehlt mir nurnoch das pre-release-guid zum hexer-gelehreter als dd.
Kann ich nur unterschreiben
 
Alt 25.09.2011, 17:48   #5
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Das Video hat mir gut gefallen. Deckt sich auch mit dem, was ich auf Leak-Seiten über Skilltrees gelesen habe.

Mir ist im Vergleich zum Schurken/Saboteur-Heiler Video aufgefallen, dass die Spells sehr ähnlich sind. Beispielsweise haben beide einen 1,5 sek. und einen 2,5 sek. Cast, der auf die selbe Art und Weise heilt. Natürlich hat der Schurke/Saboteur Spells, die keine Energie benötigen, allerdings einen (relativ) hohen Cooldown besitzt, die der Hexer/Gelehrte nicht hat. Dafür sind die Cooldowns weniger hoch.
Ich hatte bei den verschiedenen Heilerklasse eher erwaret, dass deren Heilstile unterschiedlich sind. Á la der Hexer/Gelehrte geht Richtung "reiner Caster", Saboteur/Schurke als "Heal over Time (HoT)" und der Kommando/Söldner heilt über "Schadensabsorption".

Eine Anmerkung zum Video:
Bei dem Spell "Reanimation" steht im Tooltipp (bei ca. 7:56 min.), es könnte nur alle 300 Minuten angewendet werden. Ist das ein Fehler? 300 Sekunden erscheinen mir realistischer. Denn wenn man einen Battle-Rezz nur alle 5 Stunden einsetzen könnte, wäre dies sehr unvorteilhaft in Operationen.
 
Alt 25.09.2011, 19:08   #6
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Naja, 300 Sekunden wären viel zu wenig. 5 Stunden find ich war etwas zu lange, aber doch schon realistischer, immerhin soll Battlerezz ja nur im Notfall verwendet werden.
 
Alt 26.09.2011, 12:08   #7
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

super Video!
 
Alt 28.09.2011, 17:07   #8
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Hi,

danke für das Video und die Mühe, die du dir damit gemacht hast. Mir hat es ne Menge gebracht, das Ding zu gucken.

Zu dem Battlerezz-Thema: Ich habe den Tooltipp so verstanden, dass der CD für 300 Minuten "in combat" gilt. Kommst du "out of combat" sollte der CD sich erledigt haben. Oder ist meine These abwegig?

Viele Grüße

Il
 
Alt 28.09.2011, 17:11   #9
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Schön, dass es dir gefällt.
Aber leider ist deine Theorie auch nicht sehr sinnvoll^^ Man wird ja bestimmt nie 300 Minuten in combat sein. Und in jedem Kampf diese seeehr gute Fähigkeit verwenden zu können, fände ich wiederum zu unbalanced, da es den Kampf zu leicht macht. Oder?
 
Alt 28.09.2011, 21:33   #10
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Wie wäre es mit dieser Theorie:
Der Cast hat ja zum einen 5 min. Cooldown (ist beim Tooltipp des Spells zu sehen) und zum anderen kann er 300 Minuten nicht auf besiegte Mitspieler gewirkt werden. Was passiert aber während einer Operation, wenn alle Mitglieder des Raids den Debuff erhalten, dass der Battle-Rezz 300 Minuten nicht gewirkt werden kann. Und wenn dieser Raid dann wiped (=alle Spieler sterben), verschwindet der Debuff. Also wenn der Rezz einmal gewirkt wurde, kann er, sofern der Raid gut läuft, nur alle 5 Stunden eingesetzt werden. Läuft es aber weniger gut, d.h. die gesamte Spielerschaft stirbt, so wird es möglich sein den Battle-Rezz alle 5 Minuten einzusetzen (daher auch der zusätzliche 5 min. Cooldown im Tooltipp).
 
Alt 28.09.2011, 21:50   #11
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Auf jeden Fall interesannt. Ich denke für die Heilfähigkit wird irgnd etwas andres geopfert, hoffentlich nicht die Machtblitze.
 
Alt 29.09.2011, 16:48   #12
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Der Inqui hat viele Fähigkeiten mit Machtblitzen^^
Wenn du die meinst, wo er länger das Ziel bruzelt, dann kann ich dich beruhigen, diese Fähigkeit hat jeder Inqui.
 
Alt 29.09.2011, 17:25   #13
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Also ich hab das ein wenig anderst verstanden im Toolzip zum Battlerezz:

Der Battlerezz hat einen normalen CD von 5 Min. Somit kann ich alle 5 Min irgendeinen aus dem raid im Kampf rezzen.

Derjenige welcher, der einen Battlerezz von mir bekommt, bekommt einen Debuff von 300 Min. Er kann also 300 Min. lang, keinen Battlerezz von mir oder einem anderen erhalten.

MfG
 
Alt 29.09.2011, 20:34   #14
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Gut gemacht gefällt mir.
Das einzige was mich stört, dass ich noch so lang warten muss
bis ich mit meinem SI loslegen kann *gg*
 
Alt 30.09.2011, 00:04   #15
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Zitat:
Zitat von SenatorAlex
Derjenige welcher, der einen Battlerezz von mir bekommt, bekommt einen Debuff von 300 Min. Er kann also 300 Min. lang, keinen Battlerezz von mir oder einem anderen erhalten.
Richtig übersetzt steht da aber, dass sobald die Fähigkeit genutzt wird, ALLE Party-Mitglieder für 300 Minuten weder einen Battlerezz benutzen noch Ziel davon werden können
 
Alt 30.09.2011, 00:28   #16
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

wäre aber nen bissl übertrieben das sind 5stunden wenn mann sich das umrechnet also da sage ich eher glaube nich daran
 
Alt 30.09.2011, 09:24   #17
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Zitat:
Zitat von Azurech
Richtig übersetzt steht da aber, dass sobald die Fähigkeit genutzt wird, ALLE Party-Mitglieder für 300 Minuten weder einen Battlerezz benutzen noch Ziel davon werden können
So hab ich das auch verstanden.


Aber wie wäre es denn mit der Theorie, dass der "Fähigkeiten-Tooltipp-Schreiber" sich gedacht hat, er sorgt für ordentlichen Diskussionsstoff, indem er einfach mal ne Null zuviel tippt, und so wurden aus eigentlich 30 Minuten CD gleich 300?
Kann natürlich auch ein stinknormaler Tippfehler sein, wir wollen hier ja niemandem was unterstellen...
 
Alt 30.09.2011, 12:30   #18
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Das kann sogar sein (obwohl 30 Minuten auch zu wenig sind). Ich halte es aber auch für möglich, dass diese Zeit noch etwas runtergesetzt wird. Wenn auch nicht viel.
 
Alt 03.10.2011, 17:51   #19
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Die 30 Minuten anstatt 300 gefällt mir. Kommt wohl auch dem aus WoW recht nahe, da hatte der Battle-Rezz, wenn ich mich nicht irre, 20 Minuten Abklingzeit.

@ Azurech: Hast du eigentlich auch noch vor die letzte(n) heilende(n) Klasse(n) zu verfilmen (Kopfgeldjäger/Soldat)? Oder ist erstmal nichts weiter in Planung?
 
Alt 03.10.2011, 19:09   #20
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Sag mal, hab ich es überlesen oder fällt schlichtweg keinem auf, dass da ganz grobe Fehler drin sind?

Machbeugung ... "sie verringert die Aktivierungszeit" ... "das lohnt sich vor allem bei den teuren Fähigkeiten mit 91 Macht" ...

Ja klar ... weil die dann noch schneller Macht verbrennen? Im Video wird aus "schneller" einfach "billiger" - das ist doch komplett verkehrt.

"Deswegen wird man alle 6sek den Instant benutzen, um Machbeugung zu bekommen" ... der Skill hält aber ganze 15sek an und kann laut Skillbeschreibung über die kompletten 15sek Machbeugung erzeugen. Also alle 6sek nachwirken (und so noch mehr Macht verbrennen) um noch schneller mit anderen Skills Macht zu verbrennen?

Also irgendwo kann ich der Logik nicht folgen.
 
Alt 03.10.2011, 19:42   #21
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Zitat:
Zitat von Jerhann
"Deswegen wird man alle 6sek den Instant benutzen, um Machbeugung zu bekommen" ... der Skill hält aber ganze 15sek an und kann laut Skillbeschreibung über die kompletten 15sek Machbeugung erzeugen. Also alle 6sek nachwirken (und so noch mehr Macht verbrennen) um noch schneller mit anderen Skills Macht zu verbrennen?

Also irgendwo kann ich der Logik nicht folgen.
Diese Aussage bezieht sich vermutlich aus Informationen außerhalb der offiziellen Seiten. Mir ist aus Quellen, die hier nicht genannt werden dürfen, bekannt, dass durch die Aktivierung des Skills gewisse "Events" ausgelöst werden, weshalb es Sinn macht, diesen alle 6 Sekunden zu sprechen. Bei näheren Infos einfach ne PN an mich
 
Alt 03.10.2011, 20:00   #22
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Ja, habe ich aber auch als Anmerkung geschrieben, dass ich mich da vertan habe mit anderen Infos

Und nein, ich kann derzeit keine anderen Klassen-Videos machen, es gibt ja leider kein Gameplayfootage vom Soldat/BH wo die heilen :/
Aber gibt ja noch anderen Content
 
Alt 03.10.2011, 20:19   #23
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Zitat:
Zitat von Azurech
Ja, habe ich aber auch als Anmerkung geschrieben, dass ich mich da vertan habe mit anderen Infos
Hm also ich hab jetzt nochmal extra danach gesucht, aber ich finde keine solchen Anmerkungen. Naja, du willst offenbar nur positive Kritik oder wofür brauchts die rolleyes? Egal, schönen Abend noch.
 
Alt 03.10.2011, 21:21   #24
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Zitat:
Zitat von Jerhann
Hm also ich hab jetzt nochmal extra danach gesucht, aber ich finde keine solchen Anmerkungen. Naja, du willst offenbar nur positive Kritik oder wofür brauchts die rolleyes? Egal, schönen Abend noch.
Naja, natürlich. Was dachtest du denn? Die wenigsten Menschen sind wirklich kritikaufnahmefähig, auch wenn sie Kritik fordern. Deswegen habe ich auch nicht in den Beitrag gepostet, dass ich die Idee an sich, ein Video von Beta-Fähigkeiten und deren Analyse zu machen, als relativ sinnlos empfinde. Oder dass ich die Stimme des Erzählers extrem nervig finde.

Der Poster des Beitrags möchte sich profilieren, sucht Zuneigung. Da ist Kritik in Form von Anmerkungen, was einem nicht gefallen hat, oder gar Verbesserungsvorschlägen unangebracht.
 
Alt 03.10.2011, 21:53   #25
Gast
Gast
AW: Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Oh meine Güte...

aber ich finde keine solchen Anmerkungen[/quote]7.35 Minuten, da so drum, ist eine Anmerkung. Ich sehe keinen Grund dafür, dass du mich so kritisierst wegen einem Missverständnis.
Vielleicht hast du die Anmerkungen standardmäßig deaktiviert? Kann ja sein.

du willst offenbar nur positive Kritik[/quote]Nein, definitiv nicht... hau alles raus, nur so kann es besser werden und das ist wichtig. Aber du fühlst dich anscheinend von einem Smiley angegriffen. Immerhin war der Smiley nur dafür da, dass der Satz sich nicht böse anhört... kam wohl nicht so an :/

Deswegen habe ich auch nicht in den Beitrag gepostet, dass ich die Idee an sich, ein Video von Beta-Fähigkeiten und deren Analyse zu machen, als relativ sinnlos empfinde.[/quote]darfst du gerne hier reinschreiben, denn ich kann diese Kritik verstehen, habe auch auf Seite 1 geschrieben, dass dieses Video der Unterhaltung dient und sehr schnell nicht mehr aktuell sein wird.

Der Poster des Beitrags möchte sich profilieren, sucht Zuneigung. Da ist Kritik in Form von Anmerkungen, was einem nicht gefallen hat, oder gar Verbesserungsvorschlägen unangebracht.[/quote]Sowas muss nicht sein, oder? Das ist kindisch und lächerlich.
Ich suche keine Zuneigung (oh man o_O) sondern will den Leuten etwas helfen, was auch schon viele so verstanden haben.
Wenn du Kritik geben willst, tu das, du musst aber nicht erst beleidigend dazu werden, oder?

Oder dass ich die Stimme des Erzählers extrem nervig finde[/quote]Auch kein Problem, ich mag dich z.B. jetzt auch nicht mehr^^
Schönen Abend noch. Denkt nochmal drüber nach. Mal schaun ob ihr kritikfähig seid. Immerhin bin ich freundlich und vernünftig.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sith Hexer Klassen Guide AoD xOpticx Sith-Inquisitor 7 26.03.2012 15:52
Pre-Release-Guide: Wie heilen Schurken und Saboteure? Azurech Imperialer Agent 38 19.11.2011 11:11
Pre-Release-Sith-Inquisitor Guide Ashleyas Allgemeines 7 13.11.2011 15:03
Pre-Release-Sith-Inquisitor Guide Ashleyas Sith-Inquisitor 0 10.11.2011 12:24
Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow Azurech Sith-Inquisitor 26 18.10.2011 11:40

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor hexer guide

,

sith hexer guide

,

battle rezz sith hexer

,

energiehaushalt beim sith hexer

,

swtor jedi gelehrter heiler solo lvln

,

swtor hexer heilen