Antwort
Alt 13.03.2012, 19:02   #1
xOpticx

Sith Hexer Klassen Guide AoD

Klassenguide Sith Hexer
Allgemeines zum Sith Inquisitor

Der Sith Inquisitor ist der Gegenpart des Jedi Botschafter auf Seiten des Imperiums und startet zusammen mit dem Sith Krieger auf dem Planeten Korriban. Auch hier haben wir die Möglichkeit, auf Level 10 die Spezialisierung Hexer zu wählen, die dem Gelehrten auf Republik seite entspricht. Die möglichen Talentbäume in dem Fall sind Wahnsinn, Korrumpierung (Heilung) und Blitzschlag (Ferhnkämpfer).

Der Sith Inquisitor benutzt die Macht wie es ihm beliebt: er kontrolliert sie, lässt sie Dinge tun, die ein Jedi nicht für möglich hält, und wird bei seinen Experimenten immer weiter in den Sog der Dunkelheit hineingeraten, denn das ist der Preis, den ein Sith Inquisitor gerne zahlt, um noch mehr Macht zu erlangen. Seine tödlichen Blitze werden von Seiten der Republik gefürchtet und auch in den eigenen Reihen herrscht mehr als nur Respekt vor den skrupellosen Inquisitoren. Dies macht ihn zu einem starken Verbündeten aufseiten des Imperiums, welchen man lieber nicht all zu sehr reizen sollte.
Die Ressource des Sith Inquisitors

Der Sith Inquisitor verwendet also die Macht, um seine Fähigkeiten zu wirken. Macht regeneriert sich im Kampf stetig wieder, man sollte jedoch sparsam mit ihr umgehen.

Weitere SWTOR-Guides:
Sith Juggernaut Klassenguide
Sith Marodeur Klassenguide
Imperialer Agent Saboteur Klassenguide
Imperialer Agent Scharfschütze Klassenguide
Jedi Hüter Klassenguide
Jedi Wächter Klassenguide

Sith Inquisitor: Hexer

Wer sich entschieden hat, den Sith Inquisitor als Hexer zu spielen, hat meiner Meinung nach eine gute Wahl getroffen. Nicht nur, weil man als Hexer den eigentlich einzigen „Caster“, in dem Sinne wie man ihn aus anderen MMOs kennt, spielen kann, sondern auch, weil es möglich ist, einen sehr interessanten Heilungspec zu wählen, sofern man seiner Gruppe als treuer Supporter und Heiler zur Seite stehen möchte. Als Hexer besitzt ihr demnach die Möglichkeit, die Macht als zerstörende oder als heilende Kraft einzusetzen. Bei keiner anderen Klasse liegen folglich Ying und Yang so nah beieinander wie beim Hexer. Wollt ihr also mit euer Macht Rancors wegpusten und den Naturgesetzen trotzen, oder euren Weg der Macht dafür nutzen, euren Verbündeten im Kampf beizustehen, so habt ihr euch für den Hexer richtig entschieden und ihr werdet eine Menge Spaß mit ihm haben.
Sith Hexer: Skillung
Sith Hexer: Talentbaum Blitzschlag (Range DD)

Wie bereits oben erwähnt, verspricht dieser Spec den offensiven Umgang mit der Macht. Eure Aufgabe wird es sein dem Gegner aus sicherem Abstand den Tod zu bringen, oder ihnen euren Willen aufzuzwingen, indem ihr in ihren Geist eindringt. Jeder der Yoda schon mal riesige Gesteinsbrocken durch die Luft wirbeln gesehen hat, war mit Sicherheit davon beeindruckt und genau dies verspricht euch der Blitzschlag.

Procs

Hier soll es um die wichtigen Procs eines Sith Hexer gehen, welcher sich auf den Blitzschlag spezialisiert hat. Für die denen der Begriff nichts sagt: Proc kommt von dem englischen Wort „proceed“ und kann übersetzt verstanden werden, als „Funktion ausführen“. Auf ein MMO bezogen ist ein Proc also der Moment, an dem es dir möglich ist, eine Sonderfunktion deiner Klasse auszuführen. Bei den meisten werden z.B aus einem Zauber für den man ansonsten 2 Sekunden braucht, um ihn zu wirken, ein Sofortzauber. Sprich: Procs steigern unseren Schaden, sofern wir sie vernünftig nutzen.

* Blitzsturm:
Pein hat einen direkten Synergie-Effekt mit Machtblitz
* Blitzgewitter: Blitzschlag hat eine Chance, den CD von Kettenblitz zu beenden, und aus ihm einen Instant Cast zu machen

Wichtige CoolDowns:

* Wagemut: Gewährt uns 2 Aufladungen die unsere Chance auf einen kritischen Heilung erhöhen. Jeder kritische Heilung verbraucht eine Aufladung
* Machttempo: Erhöht das Bewegungstempo um 150% – Wichtig für Bewegungs intensive Encounter
* Verbrauch: Opfert Heilung um Macht zu erhalten und verringert im Anschluss den Macht Reg. für einige Zeit
* Errettung: Zieht dein Ziel zu dir und verringert ihre Bedrohung. Gut um DD’s aus ungünstigen Situationen zu retten
* Reanimation: Ermöglicht uns Spieler im Kampf wiederzubeleben

Rotation / Proritätenliste

Für ein einzelnes Ziel:

* Pein
* Blitzschlag (Wenn man weniger als 3 Stacks von Konzentration hat)
* Erdrückende Dunkelheit
* Donnerschlag
* Machtblitz wenn Blitzsturm Proc
* Kettenblitz wenn Blitzgewitter Proc
* Blitzschlag

Gegebenfalls kann man auch Blitzschlag rauslassen, zumindest in der Levelphase, beim Endcontent später dürfte der Machtreg jedoch sehr hilfreich sein.

Für mehrere Ziele:

* Pein
* Donnerschlag
* Kettenblitz
* Macht Sturm

Hierbei ist zu erwähnen, dass die Skills in der Reihenfolge verwendet werden sollten, um die größtmöglichen DPS rauszuholen. Da ich bis jetzt selber nur in der Beta ohne Spreadsheets und diversen Combatlog Daten spielen musste, kann sich hier noch einiges verändern.

Was bringe ich meinem Raid?

Wieso sollte man euch mit in eine Instanz nehmen und warum sollte euer Raidleiter euch überhaupt mit ins Lineup nehmen? Hier gibt es mehrere Gründe, womit der Hexer im Blitzschlag mehr als nur ein schön anzuschauen ist:

* Macht Sturm: Guter AOE Schaden, welcher auch noch einen 30% Slow bringt. Ideal um später große Ansammlungen von Mobs in diversen Encountern von eurer Gruppe fernzuhalten.
* Errettung: Zieht dein Ziel zu dir und verringert ihre Bedrohung Gut um DD’s aus ungünstigen Situationen zu retten.
* Reanimation: Zur Zeit der einzige Battlerez ingame, sprich die einzige Möglichkeit in einem Kampf einen Mitstreiter wiederzubeleben.
* Machttempo: Erhöht das Bewegungstempo um 150% – Wichtig für movementintensive Encounter.

Sith Hexer: Talentbaum Korrumpierung (Heiler)

Der Korrumpierungbaum umfasst das Wissen der Macht im Verständnis seiner heilenden Natur. Sith Hexer, die sich mit diesem Talentbaum befassen, übernehmen gerne die Verantwortung über das Leben ihrer Gruppenmitglieder und versuchen diese so gut es geht durch heilende Wogen der Macht zu unterstützen, oder sie durch ihre Machtschilde unverwundbar zu machen. Jeder Sith Hexer mit diesem Spec wird in kommenden Instanzen und Raids gern gesehen sein, denn es ist die einzige Klasse die ihre Mitstreiter durch die Macht supportet, getreu dem Motto „Möge die Macht mit dir sein“!

Die Procs

Hier soll es um die wichtigen Procs eines Sith Hexer gehen, welcher sich auf den Blitzschlag spezialisiert hat. Für die denen der Begriff nichts sagt: Proc kommt von dem englischen Wort „proceed“ und kann übersetzt verstanden werden, als „Funktion ausführen“. Auf ein MMO bezogen ist ein Proc, also der Moment, an dem es dir möglich ist eine Sonderfunktion deiner Klasse auszuführen. Bei den meisten werden z.B aus einem Zauber für den man ansonsten 2 Sekunden braucht um ihn zu wirken, ein Sofortzauber. Sprich Procs steigern unseren Schaden, sofern wir sie vernünftig nutzen.

* Macht Beugung: Wiederaufleben hat eine 100% Chance diesen Proc hervorzurufen, welcher unsere nachfolgenden Heilung um einiges verstärkt. Dies ist wichtig zu wissen um unsere Heilungprioritätenliste zu verstehen.
* Machtwoge: Wenn Anregen krittet, haben wir eine 100% Chance diesen Proc zu erhalten, welcher dafür sorgt, dass unser nächstes Verbrauch kein Leben kostet und unseren Macht Reg. nicht verringert.
* Wieder Aufbauen: Wiederaufleben sorgt dafür, dass das Ziel diesen Proc erhält, welcher für die Dauer von Wiederaufleben die Armor des Ziels um 10% erhöht.

Wichtige CoolDowns

* Wagemut: Gewährt uns 2 Aufladungen die unsere Chance auf einen kritischen Heilung erhöhen. Jeder kritische Heilung verbraucht eine Aufladung
* Machttempo: Erhöht das Bewegungstempo um 150% – Wichtig für movementintensive Encounter
* Verbrauch: Opfert Heilungth um Macht zu erhalten und verringert im Anschluss den Macht Reg. für einige Zeit
* Errettung: Zieht dein Ziel zu dir und verringert ihre Bedrohung. Gut um DD’s aus ungünstigen Situationen zu retten

Bei einem Heiler von „Rotation“ zu sprechen, tut mir als Vollblutheiler in der Seele weh, jedoch kann es für den Einstieg helfen, sich an folgendes Muster zu halten.

* Wiederaufleben
* Anregen
* Statische Barriere
* Wiederaufleben
* Verbrauch
* Anregen
* Wiederaufleben
* Verbrauch
* Dunkle Heilung

Wie ihr sehen könnt, dreht sich bei einem guten Korrumpierungs-Hexer, alles um die Fähigkeit „Wiederaufleben“. Dieser verstärkt eure nächste Heilung, da er allerdings 6 Sekunden CD hat, benutzt ihr in der zwischen Zeit 1-2 andere Heilungspells oder Movement, je nachdem, was gerade gefordert ist. Wiederaufleben sollte unbedingt auf CD gehalten werden, da ihr durch diesen Skill viel Mana sparen werdet. Am besten solltet ihr natürlich diesen Skill auf beiden Tanks aktiv halten.

Was bringe ich meinem Raid?

Wieso sollte man euch mit in eine Instanz nehmen und warum sollte euer Raidleiter euch überhaupt mit ins Lineup nehmen? Da der Korrumpierungs Hexer eine von nur 3 Heilungklassen zur Zeit ist, macht es nicht wirklich viel Sinn den Seer außen vor zu lassen. Das entscheidende Argument für den Korrumpierungs-Hexers und sein großer Pluspunkt sind auf jeden Fall die starken direkt Heilungen und sein Statische Barriere, was bis jetzt in der Stärke keine andere Klasse besitzt. Es ist immer besser als Heiler Schaden preventiv zu bekämpfen, als nachdem der Tank schon gehittet wurde und das gelingt mit der Statische Barriere sehr gut. Hier noch ein paar weitere Fähigkeiten die ihn für einen erfolgreichen Raid unverzichtbar machen:

* Errettung: Zieht dein Ziel zu dir und verringert ihre Bedrohung Gut um DD’s aus ungünstigen Situationen zu retten.
* Machttempo: Erhöht das Bewegungstempo um 150% – Wichtig für Bewegungs intensive Encounter.

Sith Hexer: Talentbaum Wahnsinn

Den Wahnsinn-Baum, obwohl er eigentlich für den PVP Bereich gedacht ist, wird von mir trotzdem noch eingeführt, weil es auch eine gute wenn nicht sogar eine der besten Möglichkeiten zum Sololeveln ist. Man verfügt über eine breite Palette von Instant Casts und hat unter anderem die Auswahl von verschiedenen Zaubern, welche euch beim Schadenmachen heilen. Noch dazu lassen sich viele Talente in dem Wahnsinn-Baum mitskillen, die euch das Leveln leichter machen, so wie Sith-Ungehorsam (2% weniger Schaden bekommen) oder die den CD eures Wirbeln verringern um nur ein paar Beispiele zu nennen. Im Endcontent Bereich wird er wohl weniger zum tragen kommen, da man aber noch über keinerlei Combatlog Informationen verfügt halte ich mich hier eher mit Aus Gelehrten bezüglich seiner DPS zurück.

Die Procs

Hier soll es um die wichtigen Procs eines Sith Hexer gehen, welcher sich auf den Blitzschlag spezialisiert hat. Für die denen der Begriff nichts sagt: Proc kommt von dem englischen Wort „proceed“ und kann übersetzt verstanden werden, als „Funktion ausführen“. Auf ein MMO bezogen ist ein Proc, also der Moment, an dem es dir möglich ist eine Sonderfunktion deiner Klasse auszuführen. Bei den meisten werden z.B aus einem Zauber für den man ansonsten 2 Sekunden braucht um ihn zu wirken, ein Sofortzauber. Sprich Procs steigern unseren Schaden, sofern wir sie vernünftig nutzen.

* Zorn: Wenn euer Skill Machtblitz Schaden macht, besteht die Chance, dass eure nächste Machtattacke, welche gechannelt werden muss, ein Instant Cast wird.

* Todesfeld
* Pein
* Schleichender Schrecken
* Erdrückende Dunkelheit
* Kettenblitz wenn Blitzgewitter Proc
* Shock
* Machtblitz wenn Blitzsturm Proc

Attribute

Folgende Attribute sind für uns als Hexer wichtig:

* Willenskraft: Erhöht den Schaden den wir mit unseren Macht Angriffe zufügen indem Bonus Macht erhöht wird, damit werden auch unsere Heilungs größer. Außerdem erhöht Willenskraft die kritische Trefferchance unserer Macht Angriffe
* Angriffskraft: Ähnlich wie Willenskraft erhöht dieser Stat den Bonus Damage unserer Macht Angriffe und somit auch wieder die Größe unserer Heilung. Inwiefern dieser Stat im Gegensatz zu Willenskraft anzusiedeln ist und wie viel Bonus Macht er im Verhältnis zu Willenskraft gewährt, ist noch nicht bekannt.
* Kritischer Trefferwert: Erhöht unsere Kritchance sowohl mit Heilung als auch mit Macht Angriffen.
* Wogenwert: Erhöht den Bonusdamage der gewährt wird, wenn einer unserer Heilungs oder Angriffe krittet.
* Schnelligkeitswert: Ähnlich wie Haste in anderen Spielen, erhöht dies unsere Castgeschwindigkeit, verkürzt aber nicht die Globale Abklingzeit.
* Macht Präzision: Gibt Trefferwertung die die Chance des Verfehlen eines Gegners verringert. Für Heiler unwichtig.
xOpticx ist offline  
Alt 13.03.2012, 19:57   #2
Dairon

AW: Sith Hexer Klassen Guide AoD

Netter Guid, danke dafür. Sind ein paar brauchbare ideen bei
Dairon ist offline  
Alt 14.03.2012, 15:15   #3
xOpticx

Kein Problem würde den Guide auch weiterführen wenn ihr möchtet über den Sith Attentäter aber nur wenn ihr es wollt denn dann nehm ich mir zeit
xOpticx ist offline  
Alt 14.03.2012, 15:56   #4
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied

Netter Guide hast dir ja ziemlich viel Mühe gegeben find ich super
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 14.03.2012, 16:02   #5
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von xOpticx Beitrag anzeigen
Kein Problem würde den Guide auch weiterführen wenn ihr möchtet über den Sith Attentäter aber nur wenn ihr es wollt denn dann nehm ich mir zeit
Netter Guide.
Aber leider muss ich fragen, ist der Guide von dir geschrieben, oder von einer anderen Seite kopiert? Wenn letzteres, dann bitte einen Verweis auf den Urheber, da es sonst zu Problemen kommen kann.
kleinpega ist offline  
Alt 14.03.2012, 23:00   #6
Sithious

Steht (leider etwas verborgen) im Titel : Ist von der Gilde Irae AoD geschrieben .
Diese haben meines Wissens für jede Klasse einen Guide rausgebracht und sind echt alle super gelungen !
Sithious ist offline  
Alt 15.03.2012, 07:23   #7
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Sithious Beitrag anzeigen
Steht (leider etwas verborgen) im Titel : Ist von der Gilde Irae AoD geschrieben .
Diese haben meines Wissens für jede Klasse einen Guide rausgebracht und sind echt alle super gelungen !
Gut danke, dann möge xOpticx das bitte noch sichtbar reinschreiben (am besten per Linkangabe am Ende!), ansonsten werde ich diesen Thread schliessen und ab sofort weitere Guides von ihm löschen müssen. Den Thread hier, lasse ich dann bestehen.
kleinpega ist offline  
Alt 26.03.2012, 15:52   #8
xOpticx

Oh ja sorry^^ habd as vergessen zu verlinken dieser Tread ist von der Gilde AoD von Irea den Tread hab ich aus MMO-Pro ist das so in Ordnung?
xOpticx ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen