SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Jedi-Botschafter (https://www.swnation.de/forum/botschafter/)
-   -   Shadow und Wizard (https://www.swnation.de/forum/10429-shadow-wizard.html)

Kolron 22.08.2010 09:27

Shadow und Wizard

Hi Leute,

ich will ja nicht flamen oder so aber wer meint das im Star Wars Universum ( im Deutschen ) sowas wie Jedi Magier oder Jedi Schatten hingehört, sollte weiter WOW , Aion oder sonst was spielen. Bei einem Jedi Botschafter würde ich wenn man mich fragen würde die Zusatzklassen:

Bewahrer : Heilungsfähigkeiten und Support
Konsul : Jedi Meister für Außenmissionen mit starken Macht Fähigkeiten wie Schaden im Nahkampf

Zudem sollte man die Doppellichtschwerter nicht von der Spezialisierung abhängig machen sondern sie frei wählbar machen. Denn in der Screenshotbeschreibung sind die ganz klar dem Botschafter aufgrund seines hohen Machtverständnisses zugeteilt.

Ich wünsche mir für Star Wars eine blühende Zukunft und entsprechende Benennung von Klassen , Rassen , Sprachen, Währungen usw. Alles was in WOW vorkommt ist in meinen Augen nicht Star Wars kompatibel, da Star Wars eine wahrlich Meisterhafte Schöpfung von G. Lucas ist und nichts von den anderen Spielen die zur Zeit auf dem Markt sind auch nur Ansatzweise damit verglichen werden sollten. Star Wars bedeutet mehr als nur DD / Caster etc. Star Wars ist eine Welt die Episch dargestellt werden sollte. Das sage ich nicht nur als Rollenspierler sondern einfach aus Respekt zu Lucasarts und allen die daran beteiligt sind. ( Publisher )

Wer WOW oder andere MMORPGS gut findet sollte da bleiben um den Fans von Star Wars eine einmalige Chance zu geben Star Wars so zu erleben wie es sein sollte. Zudem hoffe ich das alle die hier denken das es darum gehen wird Inis zu rushen oder so schnell die Lust verlieren. Denn wie die Entwickler sagen geht es um die Story ( Die Gesamte ingamestory sowie die jedes einzelnen Spielers. Somit wird das auch wirklich ein ROLLENSPIEL und nicht so ein Grind / Farmgame wie andere. Warum sollte ein Jedi Beispielsweise sein Lichtschwert wechseln? Er stellt es selbst her und behält es solange er lebt oder es im Kampf zerstört wird.

Ich bin gespannt ob es alles so umgesetzt wird wie man das sollte um G. Lucas den Respekt entgegen zu bringen den er verdient.

RP 4tw und wie gesagt soll kein geflame sein sondern nur meine Meinung darstellen die wie ich finde dem Spiel dienlicher ist als vieles andere was in dem Forum gepostet wird.

Gruß Kelron

P.S.: Wer meiner Meinung ist darf mir auch gerne PM´s schicken.

RhionGER 22.08.2010 10:33

Shadow und Wizard

Zitat:

Zitat von Kolron
Hi Leute,

ich will ja nicht flamen oder so aber wer meint das im Star Wars Universum ( im Deutschen ) sowas wie Jedi Magier oder Jedi Schatten hingehört, sollte weiter WOW , Aion oder sonst was spielen.

Ich will ja nicht meckern, aber wer meint, dass im "Krieg der Sterne"-Universum (im deutschen) sowas wie Jedi-Shadows (Jedi Schatten) nicht hingehört, der sollte lieber nicht Star Wars: The Old Republic spielen oder ein anderes MMORPG, weil man mit mangelhaftem Wissen sich überall blamieren kann!

Zitat:

Zitat von Kolron
Alles was in WOW vorkommt ist in meinen Augen nicht Star Wars kompatibel, da Star Wars eine wahrlich Meisterhafte Schöpfung von G. Lucas ist und nichts von den anderen Spielen die zur Zeit auf dem Markt sind auch nur Ansatzweise damit verglichen werden sollten. Star Wars bedeutet mehr als nur DD / Caster etc. Star Wars ist eine Welt die Episch dargestellt werden sollte. Das sage ich nicht nur als Rollenspierler sondern einfach aus Respekt zu Lucasarts und allen die daran beteiligt sind. ( Publisher )

Wer WOW oder andere MMORPGS gut findet sollte da bleiben um den Fans von Star Wars eine einmalige Chance zu geben Star Wars so zu erleben wie es sein sollte.

Wenn du wirklich glaubst, dass SW:ToR nichts mit WoW gemeinsam haben wird, wirst du zutiefst enttäuscht sein, denn im Kern sind die Spiele identisch. Und vieles in SW:ToR Wird sich zwangsläufig an WoW anlehnen müssen. Da a) WoW Branchenprimus ist und b) WoW sich auch "schamlos" bei Vorgänger-MMORPGs bedient hat und nebenbei bei Konkurrenzprodukten Ideen wildert.

Zitat:

Zitat von Kolron
RP 4tw und wie gesagt soll kein geflame sein sondern nur meine Meinung darstellen die wie ich finde dem Spiel dienlicher ist als vieles andere was in dem Forum gepostet wird.

Gruß Kelron

P.S.: Wer meiner Meinung ist darf mir auch gerne PM´s schicken.

RP4TW ALDA! ... not
Deine Meinung ist deine Meinung. Nur weil es deine Meinung ist, ist sie nicht mehr wert oder dem Spiel dienlicher als andere Meinungen hier.

Das Spiel wird nicht perfekt sein. Es wird eine Baustelle sein, es wird unausbalanciert sein, es wird massig Bugs haben. Warum spielen? Weil es Star Wars ist! Und ein gutes MMORPG ist wie ein guter Wein. Mit der Zeit reift es und wird besser.

Kolron 22.08.2010 10:37

Shadow und Wizard

Genau solche Leute wie dich meine ich. Das SWTOR einige Elemente wie z.B. beim Interface haben wird wie andere MMO´s ist mir wohl bewusst. Ich meine damit aber sowas wie Instanzen, wozu sollten die in einem Spiel was komplett mit einer Storyline hinterlegt ist da sein ?

Aber ich seh schon du bist so ein Typ der auch bei anderen Games meint er verkörpert Darth vader persönlich =)

Deine Meinung ist mir auch echt egal, denn es gibt genug die das genau so sehen wie ich . Zudem ist WOW ein GENREPRIMUS ja für Grind und Farmgames. Ein komplett vertontes und Storylastiges Game wie SWTOR wird da hoffentlich anders.

Netter Link von Wiki allerdings kann da jeder scheiben . zudem meinte ich nur das die Deutsche Übersetzung anders lauten sollte als Schatten. Denn viele werden das mit dem mist in WOW in Verbindung bringen und nicht die eigentliche Bedeutung das die Jedi Shadows eine Art Elite jedi sind die im verborgenen gegen die Sith und das Imperium operieren.

RhionGER 22.08.2010 11:21

Shadow und Wizard

Zitat:

Zitat von Kolron
Genau solche Leute wie dich meine ich.

Du meinst also, weil Leute wie ich dir den Beleg liefern, dass in der "Krieg der Sterne"-Geschichte bereits Jedi-Schatten existieren, ich besser WoW, Aion oder etwas anderes spielen soll?!

Zitat:

Zitat von Kolron
Das SWTOR einige Elemente wie z.B. beim Interface haben wird wie andere MMO´s ist mir wohl bewusst. Ich meine damit aber sowas wie Instanzen, wozu sollten die in einem Spiel was komplett mit einer Storyline hinterlegt ist da sein ?

Instanzen wird es geben, im Gegensatz zu einer komplett individuellen Storyline. Es wird Nebenaufträge geben, die mit der Storyline der Spielfigur nicht direkt zu tun haben.

Zitat:

Zitat von Kolron
Deine Meinung ist mir auch echt egal, denn es gibt genug die das genau so sehen wie ich . Zudem ist WOW ein GENREPRIMUS ja für Grind und Farmgames. Ein komplett vertontes und Storylastiges Game wie SWTOR wird da hoffentlich anders.

Das wird ein bitteres Erwachen für dich. Und ich bezweifel, dass dein Postfach überquillt.

Zitat:

Zitat von Kolron
Netter Link von Wiki allerdings kann da jeder scheiben . zudem meinte ich nur das die Deutsche Übersetzung anders lauten sollte als Schatten. Denn viele werden das mit dem mist in WOW in Verbindung bringen und nicht die eigentliche Bedeutung das die Jedi Shadows eine Art Elite jedi sind die im verborgenen gegen die Sith und das Imperium operieren.

In dem Wiki wird alles durch Quellen und Referenzen bestätigt. Da kann zwar jeder schreiben, aber nicht jeder "jeden Mist", der einen gerade in den Kopf kommt. Und mir ist es egal, ob Termini durch andere Spiele negativ belegt sind, Jedi-Shadows existieren und sind zulässig. Und es steht dir nicht zu Leute zu vergraulen, weil es deiner persönlich Ästhethik des Spieles widerspricht.

Metheldas 22.08.2010 11:22

Shadow und Wizard

Zitat:

Zitat von Kolron
Hi Leute,

ich will ja nicht flamen oder so aber wer meint das im Star Wars Universum ( im Deutschen ) sowas wie Jedi Magier oder Jedi Schatten hingehört, sollte weiter WOW , Aion oder sonst was spielen.

Ich dagegen finde: Wer meint, dass SF und Esoterik sich ausschließen, der hat Star Wars noch nicht so ganz verinnerlicht. Die Begrifflichkeiten mögen augenscheinlich nicht da rein passen und sind vielleicht wirklich nicht glücklich gewählt, aber inhaltlich passen sie eben doch nicht so schlecht hinein.

Zitat:

Zitat von Kolron
Wer WOW oder andere MMORPGS gut findet sollte da bleiben um den Fans von Star Wars eine einmalige Chance zu geben Star Wars so zu erleben wie es sein sollte.[...]

Ich finde WOW übrigens gut UND bin Star Wars Fan. Ich glaube auch nicht, dass sich das ausschließen muss oder mein IQ dadurch automatisch auf "unterirdisch" sinkt, oder ähnliches. Ich finde deine Begeisterung ja eigentlich ganz gut, aber ich glaube du machst dir insgesamt wirklich keine realistischen Vorstellungen von dem was SW:TOR ist.

Zitat:

Zitat von Kolron
Ich meine damit aber sowas wie Instanzen, wozu sollten die in einem Spiel was komplett mit einer Storyline hinterlegt ist da sein ?

Was genau ist an Instanzen so schlimm? Ich verstehe deinen Gedankengang nicht. Du wirst damit leben müssen, dass SW:TOR die Mechaniken eines Rollenspiels nicht neu erfindet und das meiste vorher schon mal da war. WOW mag es massentauglich zusammen gesetzt haben, aber ist weder Wurzel allen Übels noch hat es sonderlich viel neues hervor gebracht.

Zitat:

Zitat von Kolron
Aber ich seh schon du bist so ein Typ der auch bei anderen Games meint er verkörpert Darth vader persönlich =)

Ohne nun direkt angesprochen zu sein würde es mich nun doch interessieren, wie du zu diesem Schluss gekommen bist. Ich kann das zumindest nicht aus Rhions Postings in diesem Thread entnehmen.

Zitat:

Zitat von Kolron
Deine Meinung ist mir auch echt egal, denn es gibt genug die das genau so sehen wie ich .

Mit dieser Aussage hast du dir im Grunde genommen selbst schon jegliche Diskussionsgrundlage verwehrt. Ich glaube nicht, dass man die Meinung anderer mögen oder gar teilen muss, aber man sollte ihr mit dem Respekt begegnen, den man sich auch für die eigene Meinung wünscht.

Zitat:

Zitat von Kolron
zudem meinte ich nur das die Deutsche Übersetzung anders lauten sollte als Schatten.

"Schatten" ist eine adequate Übersetzungsmöglichkeit für "shadow". Nach Einsicht des Wiki-Links hat der Begriff "Jedi shadow" ja wohl auch schon Einzug in das EU gehalten, daher ist es doch ganz legitim, wenn man diesen Handlungsstrang aufgreift. Wer genau den Beitrag in der Wiki verfasst hat spielt dabei garkeine Rolle, da ich ohnehin davon ausgehe, dass Bioware sich nicht gerade auf eine Wiki als Quelle beruft und die Informationen anders anschafft.
Andererseits fänd' ich ja den Begriff "Jedi Gestapo" oder "Jedi Inquisition" bzw. "Jedikongregat der Glaubenslehre" auch irgendwo ganz witzig...

Eldaring 22.08.2010 12:40

Shadow und Wizard

Ich schließe mich RhionGER und Metheldas ganz an. Ich habe WoW auch gespielt und obwohl ich schon länger nicht mehr online war finde ich dass das Spiel immer noch hohes Niveau hält. Zugleich bin ich auch ein SW-Fan und werde SWTOR bestimmt spielen und das ändert sich auch nicht durch solche Posts wie die von Kolron - nicht persönlich gemeint.
Es wird immer Menschen geben denen man es nicht Recht machen kann - aber darum geht es auch nicht. Ich lege Vertrauen in BioWare das Sie mit der Zeit der Mehrheit von Spielern das Gefühl geben werden in einem lebenden SW Universum zu sein - und nur das ist wichtig.

Likepain 22.08.2010 14:58

Shadow und Wizard

@ Eldaring

Hi, also ich wollt nur kurz mal sagen, dass ich auf der Gamescom war und Star wars 15 minuten lang angetestet habe.

Und ganz ehrlich ich hatte von anfang an das Gefühl, ich sei im Star wars universum.
Mach dir deswegen keine sorgen, die Atmosphäre war für mich göttlich, nur leider zu kurz.

Das Spiel ist wirklich wie Kotor, nur hat es irgendwie noch was anderes an sich, was es nochmal einen Stück besser macht.

Ich freu mich schon auf ein Spiel, dass ich mit sicherheit sehr sehr lange spielen werde!

crumby 22.08.2010 15:08

Shadow und Wizard

Über die Qualität des Spiels mache ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen. Dafür hat Bioware einfach schon zu viele, zu gute Spiele entwickelt. Außerdem wurde auch immer wieder betont, dass die Qualität im Vordergrund steht. Sprich lieber ein etwas späterer Release und dafür ein "fertiges" Spiel (fertig wird es nie sein aber ihr wisst denke ich was ich meine).

Zum Jedi-Schatten:
Vielen Dank für den Link. Obwohl ich mich im EU eigentlich recht gut auskenne, kannte ich den Artikel zum Jedi-Schatten noch nicht. Wenn ich mir das so ansehe, passt der Name sogar richtig gut zur geplanten Spielweise dieser erweiterten Klasse.

Zitat:

Zitat von Kolron
Wer WOW oder andere MMORPGS gut findet sollte da bleiben um den Fans von Star Wars eine einmalige Chance zu geben Star Wars so zu erleben wie es sein sollte [...]

Diese Aussage verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe WoW selbst eine ganze Weile gespielt und hatte auch eine Menge Spaß dabei. 11 Millionen Spieler gewinnt man nicht durch halbherzigen Pfusch für sich. WoW hat viele Dinge absolut richtig gemacht, allerdings auch einige Dinge total falsch. Die zu keiner Zeit gelungene Klassenbalance, die unglaubliche Item- und Stat-Inflation, langweilige und eintönige Quests, das ständige aufwärmen alter Inhalte...um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Aber du darfst hier keine falschen Illusionen haben: TOR und WoW werden vom Spielprinzip gar nicht so verschieden sein. Bioware hat WoW schließlich auch sorgfältig studiert und gelungene Dinge übernommen - was völlig verständlich und auch richtig ist.

Berserkus 22.08.2010 15:53

Shadow und Wizard

Hallo...oh man leute...ich bekomme angst wenn ich diese beiträge lese. von der community her erinnert mich das stark an eine xxx lastige seite. ich schlage jetzt schon die hände über den kopf wenn es jetzt schon so einen misst hier zu lesen gibt.

auf jeden fall einen tipp...schaut euch einfach videos an die es jetzt nach der gamescom geben wird. man kann in diesen minuten schon sehen wie das spiel wird.

ich kann bestätigen das der erste eindruck auf jeden fall KEIN neues mmo komzept eranen lässt.

questen = töten = looten = weiter...= lvl up (natürlich mit dem roten faden seiner klassen story)

Metheldas 22.08.2010 15:56

Shadow und Wizard

Zitat:

Zitat von crumby
WoW hat viele Dinge absolut richtig gemacht, allerdings auch einige Dinge total falsch.

Ich möchte mich dem gerne anschließen. Ich denke auch, dass WOW ein paar Sachen richtig und ein paar andere falsch gemacht hat, aber insgesamt ist die Resonanz doch positiv. Die ganze Verteufelei und diesen WOW-Killer-Gedanken bei jedem neuen, vergleichbaren Spiel in den letzten Jahren verstehe ich nicht.
Ob SW:TOR so toll wird, dass es WOW "killt" oder nicht - keine Ahnung. Das spielt auch keine Rolle, denn weder in dem einen noch im anderen Fall wäre damit irgendwas gewonnen. Ich schätze jedenfalls, dass BioWare ein ordentliches Produkt abliefern wird. Ob und wie es die restliche Welt beeinflussen wird oder ob und wie es bereits vorhandene Spielkonzepte aufgreift ist nicht relevant.

Noctorn 22.08.2010 16:29

Shadow und Wizard

ich finds immer lustig wenn leute mit "mangelndem wissen" ankommen

was aber viele vergessen ist das manche fans auch nur die filme gesehen haben und sich nicht jede seite von jedipedia durchlesen , geschweige denn kotor gespielt haben , sich sogar von lucas unauthorisierten oder seiner beitragslosen werken distanzieren und diese nicht anerkennen, da klaffen dann welten auf ..

@ topic

und wos nun auch jedi magier gab , für den einen passen sie , für den anderen nicht , für mich persönlich garnicht ..

Sturmwind 22.08.2010 16:41

Shadow und Wizard

Für alle die es noch nicht gelesen haben:

Zitat:

Zitat von SW:TOR
Jedi-Botschafter

Jedi-Schatten

* Doppellichtschwert

* Tarnung

* Nahkampf-Schadensspitzen

Jedi-Magier

* Einhand-Lichtschwert

* Starke Telekinese / Heilung

* Fernkontrolle / Schaden oder Heilung

Kolron 22.08.2010 18:35

Shadow und Wizard

Insgesamt scheinen zumindest einige hier nicht zu verstehen was ich meine.
Ist auch im endeffekt schon gegessen da hier zu viele WOW Grinder sind. Und ja nicht alles an WOW war schlecht, aber fast die gesamte Community.

Metheldas 22.08.2010 19:47

Shadow und Wizard

Zitat:

Zitat von Kolron

Ich glaube du verwechselst "verstehen" mit "zustimmen". Das jemand versteht was du meinst heisst ja noch lange nicht, dass man dem auch zustimmen müsste.

Zitat:

Zitat von Kolron
Ist auch im endeffekt schon gegessen da hier zu viele WOW Grinder sind. Und ja nicht alles an WOW war schlecht, aber fast die gesamte Community.

Das magst du so sehen, und das ist dein gutes Recht. Ich sehe es eben anders, und das ist mein gutes Recht. Sollte mich das als "WOW Grinder" abstempeln, dann kann ich damit ganz gut leben.

Spaß bei Seite: Ich kann dich in der Tat bis zu einem gewissen Grad verstehen, aber ich habe insgesamt den Eindruck gewonnen, dass bei dir alles ein wenig einseitig beleuchtet wird und du nicht genügend zu differenzieren weisst.

Kalimist_ 22.08.2010 22:11

Shadow und Wizard

Zitat:

Zitat von Kolron

Hast du es nach X-Beiträgen und Belegen noch immer nicht verstanden?
Du gibst dich als Star Wars Fan aus, hast aber wohl keine Ahnung von dem, was über die Filme hinaus geht. Jedi Shadow ist, wie nun bereits gefühlte 100 Mal gesagt wurde, ein lange bekannter Begriff.
Und dass du dich über die Übersetzung ärgerst... jaja, die bösen Angeln und Alt-Engländer haben echt Mist gebaut. Ich mein, Shadow = Schatten?!? W T F!

Zum anderen Thema:
Man kann WoW nachsagen was man will, aber es ist nunmal ein MMORPG, das sich über Jahre hinweg durchgesetzt hat und erfolgreich war wie kein anderes.
Bei einem solchen Erfolg müssen halt Veränderungen ohne Ende Folgen, sonst geht so ein Projekt unter. Dass sich von diesen Veränderungen nicht alle positiv entwickeln, war zu erwarten.
Ich spiele zZ auch noch WoW, weil mich kein anderes MMORPG auf Dauer bei Laune halten konnte. Wird sich hoffentlich mit SW: ToR ändern.

Man sollte sich damit auch wirklich nicht lange aufhalten.
ToR wird sicher einiges mit WoW gemeinsam haben, dennoch wird es ein komplett neues Spielerlebnis bieten, dafür wird schon gesorgt.

AGELESS 26.08.2010 06:12

Shadow und Wizard

Sodale, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu...

1. Wer dafür ist, dass Beiträge in denen WoW oder sinnverwandte Worte / Bezeichnungen augenblicklich gelöscht werden hebt jetzt bitte die Hand!

2. Ich finde die deutsche Übersetzung häufig unglücklich. Jedi Schatten... ok wenn's sein muss, aber Jedi Magier??? Also das finde ich schon etwas daneben.
Ich bin relativ enttäuscht von den Klassenspezielisierungen, da Sie sich leider nun doch sehr viel weniger von dem typischen Rollenspielsystem unterscheiden als man ursprünglich hätte erwarten können.
Eigentlich wollte ich einen Botschafter spielen, bin aber nun etwas unentschieden, welche Spezialisierung für mich geeignet ist.
Ich lass mich trotzdem überraschen, was das fertige Spiel dann bringt. Vielleicht sind die Klassen am Schluss ja doch weit genug weg vom Mainstream um sich deutlich und vor allem positiv vom Rest hervorzuheben.

[CUT]

/verbeug

Ageless

[EDIT by HergenThaens] Bitte achte auf Deine Ausdrucksweise.

Filewalker 26.08.2010 08:05

Shadow und Wizard

Tja, SW ist real, zumindest habe ich die Filme und das Forum hier nicht erträumt, oder?
Und da es hier ein SW-Forum ist, da kann man ruhig mal mit seinem Wissen protzen.

Kalimist_ 26.08.2010 08:49

Shadow und Wizard

Zitat:

Zitat von AGELESS
1. Wer dafür ist, dass Beiträge in denen WoW oder sinnverwandte Worte / Bezeichnungen augenblicklich gelöscht werden hebt jetzt bitte die Hand!

Wer jetzt immer noch denkt, ToR würde nichts mit WoW gemeinsam haben, sollte besser aufwachen.

Zitat:

Zitat von AGELESS
2. Ich finde die deutsche Übersetzung häufig unglücklich. Jedi Schatten... ok wenn's sein muss, aber Jedi Magier???Also das finde ich schon etwas daneben.

Dann findest du aber nicht die Übersetzung daneben, sondern die Bezeichnungen generell ;-) Wurde doch 1 zu 1 aus dem Englischen übersetzt.

[CUT]

[EDIT by HergenThaens] Im original entferntes Zitat und Antwort auf dieses Zitat entfernt.

Darkkdragon 26.08.2010 09:10

Shadow und Wizard

Zitat:

Zitat von Kolron

Wie schon gesagt wurde ist deine Meinung ich jedenfalls finde die Community von Wow gut.... und hoffe trotzdem das Star Wars auch so eine gute Community aufbauen kann.

Für dich wäre die Vorstellung von einer guten Comunity vlt. anders aber das ist nunmal meine Meinung....

MFG

Darkkdragon

AGELESS 26.08.2010 10:37

Shadow und Wizard

Zitat:

Zitat von Kalimist_
Wer jetzt immer noch denkt, ToR würde nichts mit WoW gemeinsam haben, sollte besser aufwachen.

Es geht nicht um Gemeinsamkeiten, es geht um die ständigen Vergleiche. Die sind einfach sinnfrei. SWTOR ist ein eigenständiges Spiel, das seine Wurzeln in erster Linie bei den MMORPGs hat und nicht bei einem speziellen Vertreter davon.

Zitat:

Zitat von Kalimist_
Dann findest du aber nicht die Übersetzung daneben, sondern die Bezeichnungen generell ;-) Wurde doch 1 zu 1 aus dem Englischen übersetzt.

Ja, damit hast du wohl recht. In diesem Fall ist auch die englische Bezeichnung meiner Meinung nach unpassend.

Zitat:

Zitat von Filewalker
Tja, SW ist real, zumindest habe ich die Filme und das Forum hier nicht erträumt, oder?
Und da es hier ein SW-Forum ist, da kann man ruhig mal mit seinem Wissen protzen.

Wenns einer nötig hat... ich finde es einfach nur störend. Es prahlen nur Menschen, deren Selbstwertgefühl sich durch die Anzahl der Momente definiert, die sie von anderen Menschen abheben. Irgendwie schade, oder?

Plejades 26.08.2010 10:52

Shadow und Wizard

Also ich finde auf jedenfall die Unterklasse Magier cool. Aus der Ferne und mit der Macht zu kämpfen ist schon ne tolle Sache.

Zu dem Namen Magier: Na ja...ein bischen gewöhnungsbedürftig aber das geht schon. Gibt es denn alternativen zur Unterklassenbezeichung? Ich weiß nicht...Mentalist vielleicht?
Psychokinet? Obergriff für alle übersinnlichen Phänomen, also die Macht , ist ja eigentlich PSI http://de.wikipedia.org/wiki/Psi-Ph%C3%A4nomen aber ich denke "PSI-tist" hört sich noch dämlicher an als Magier. Macht doch mal vorschläge wie der Magier noch heißen könnte.

Filewalker 26.08.2010 10:54

Shadow und Wizard

Zitat:

Zitat von AGELESS
Wenns einer nötig hat... ich finde es einfach nur störend. Es prahlen nur Menschen, deren Selbstwertgefühl sich durch die Anzahl der Momente definiert, die sie von anderen Menschen abheben. Irgendwie schade, oder?

Ach quwark, prahlen und angebend gehört doch irgendwie dazu. Die Frage wäre hier eher, wie es gemacht wird.
Aber egal, wird Offtopic hier.

Zitat:

Zitat von Plejades
Macht doch mal vorschläge wie der Magier noch heißen könnte.

Gibts hier zu genüge. Mystiker, Bewahrer, Gesandter um nur ein paar zu nennen.

Plejades 26.08.2010 11:02

Shadow und Wizard

Zitat:

Zitat von Filewalker
Gibts hier zu genüge. Mystiker, Bewahrer, Gesandter um nur ein paar zu nennen.

Mystiker...das klingt super!

Das würde auch sehr gut passen, meiner Meinung nach, der Oberklassen Begriff ist ja schon Botschafter...das bräuchte man eigentlich nicht noch Gesandter zu nennen weil das eigentlich ziemlich ähnlich ist. Aber Mystiker trifft eigentlich genau das womit sich der Jedi Botschafter, neben seiner Botschaftertätigkeit, beschäftigt.

Was meint ihr zum Mystiker? Offizieller Namensvorschlag an Bioware Deutschland?

Insa 26.08.2010 11:19

Shadow und Wizard

Zitat:

Zitat von AGELESS

Es hat doch mit Prahlen nichts zu tun, wenn man die Leute auf den Jedipedia-Eintrag hinsichtlich Jedi-Schatten (bzw. Jedi Shadows) hinweist.

Die meisten haben sich doch beschwert, dass "Schatten" im SW-Universum irgendwie fehl am Platz wäre, weil viele direkt den Schattenpriester aus WoW z.B. in Verbindung bringen.

Wenn man denen jetzt zeigt, dass Jedi-Schatten durchaus im SW-Universum verankert sind, was ist daran prahlen?

Es ist ein Hinweis, nicht mehr nicht weniger. Und das hat mit Selbstwertgefühl oder definieren bei mir nichts zu tun.

Wenn du dich gut bei PC-Hardware auskennst und ich hier was tippe, das irgendwie nicht stimmt, freue ich mich wenn mich jemand verbessert. Hab ich wieder was gelernt. Ist mit der SW-Geschichte auch nicht anders wie ich finde.

AGELESS 26.08.2010 17:07

Shadow und Wizard

Ich kanns echt nicht fassen, dass prahlen und angeben normal sein soll... ich glaube ich bin schon zu alt um das zu verstehen.

Aber gut, bevor ich endgültig den Faden zum Fred verliere...

weitermachen ^^

so far, so unintelligible

Ageless

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.