SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Jedi-Botschafter (https://www.swnation.de/forum/botschafter/)
-   -   Shadow und Wizard (https://www.swnation.de/forum/10429-shadow-wizard.html)

Metheldas 26.08.2010 20:36

Shadow und Wizard

Zitat:

Zitat von AGELESS
Ja, damit hast du wohl recht. In diesem Fall ist auch die englische Bezeichnung meiner Meinung nach unpassend.

"Magier" ist nicht die "1 zu 1" Übersetzung von "wizard", sondern eher von "mage". "Zauberer" wäre die treffendere Übersetzung von "wizard". Das erkennt man recht gut daran, dass "Magier" und "mage" sich im Wortstamm ähneln und wohl selbst nur Lehnworte sind (ich meine vom persischen "magoi", aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Von der Bedeutung dürfte es "Zauberer" auch sehr viel eher treffen als "Magier".

Da mache ich mir allerdings keinen so großen Kopf drum, weil Übersetzungen ja recht einfach geändert werden können.

Zitat:

Zitat von AGELESS
Ich kanns echt nicht fassen, dass prahlen und angeben normal sein soll... ich glaube ich bin schon zu alt um das zu verstehen.

Vielleicht bist du auch schon in einer Lebensphase angekommen, in der das nicht mehr in der gleichen Form wie bei jüngeren Menschen nötig ist. Jedoch ist es tatsächlich so, dass prahlen und angeben "normal" ist. Nicht immer unbedingt in der aufschneiderischen Form, aber es ist jedenfalls normal, wenn man sein Selbstwertgefühl steigern möchte. Das gehört einfach zur normalen Entwicklung dazu und nimmt mit dem Altern im Normalfall ab, wird aber nie ganz verschwinden.
Wie ich gerade bewiesen habe bin ich vom "prahlen und angeben" ja auch noch ein gutes Stück weit weg.

Insa 27.08.2010 06:32

Shadow und Wizard

Zitat:

Zitat von AGELESS
Ich kanns echt nicht fassen, dass prahlen und angeben normal sein soll... ich glaube ich bin schon zu alt um das zu verstehen.

Was ich versucht habe dir zu erklären ist nicht, dass Prahlen und Angeben normal ist, sondern dass ein Unterschied zwischen einem Hinweis und Prahlen besteht.

Das ist wirklich nicht schwer zu verstehen. Der Unterschied liegt vor allem darin, um was es mir geht. Will ich mich aufwerten oder will ich einfach mein Wissen teilen. Da gibt es einen Unterschied.

Wenn du es als Prahlen auffasst, ist das dein Ding. Richtig macht es das aber trotzdem nicht unbedingt.

AndyValora 14.09.2010 19:47

Shadow und Wizard

Ich mag Jedi-Magier auch überhaupt nicht. Klingt gar nicht nach Star Wars...eher nach Fantasy...

Mit dem Jedi-Schatten kann ich mich anfreunden auch wenn der Name nicht meine erste Wahl wäre.

Ich mag die Beschreibung von Wookiepedai:

If Jedi Guardians were the protectors of the Order, the Shadows were the secret police.[/quote]

Sanj 15.09.2010 09:52

Shadow und Wizard

Sehe das ähnlich...Schatten..naja gut eingedeutschte Namen klingen ja selten gut.

Aber Magier erinnert mich schon wieder so schwer an die gesamte Fantasy Thematik mit Magiern, Schildern und Schwertern....:/

Daidalus 16.09.2010 12:38

Shadow und Wizard

Also der Name Jedi Magier ist wirklich ziemlich schlimm, aber damit könnte ich eher leben, als damit, dass man als Meele speziallisierter Botschafter ein Doppelschwert nehmen muss. Ich denke, diese Art den Leuten vorzugeben, welche Art von Waffe sie zu nehmen haben, ziemlich schlecht.

Sanj 16.09.2010 14:05

Shadow und Wizard

Hmm...ich denke mir das du zwar wie Wahl haben wirst ob Doppel-Klinge oder einfache Klinge, jedoch wird es dir keinerlei Funktionalität bringen.Sprich du wirst mit den Stats, dem Waffenschaden oder was auch immer nichts anfangen können.

Arakos 16.09.2010 14:27

Shadow und Wizard

naja ich glaube auch kaum dass es die Einschränkung als Shadow geben wird, oder marodeur , wächter dass du "NUR" noch das Doppellichtschwert oder 2 Schwerter nehmen kannst, wäre sinnlos wenn man anfangs (villeicht ab lvl 5) das erste Lichtschwert kreiert

Dann mit lvl 10 die Spezialisierung aussuchst um mehr in Nahkampf zu gehen mit der Doppelklinge, dass man dann nicht mehr nur eins nehmen kann
Nur es ist Nachteilhaft da man dann weniger Schaden macht(wenn man schon kann dann sollte es auch nutzen^^), und da es wahrscheinlich Fähigkeiten geben wird mit der Spezialisierung wo man dann eine Doppelklinge braucht um sie zu benutzen.

Ja wenn man villeicht mal keine Lust mehr hat ständig damit rum zulaufen, klar wird man auch eines benutzen können, nur so nutzt man nicht das ganze Schadenspotenzial der Klasse aus

Wenn man aber natürlich Jedi magier oder Sith hexer nimmt , die können dann keine Doppelklinge benutzen ,sondern nur eins , verfügen darum aber über noch mächtigere Macht fähigkeiten als die andere Spezialisierung, die mich etwas an Kampfmagier erinnern, aber eher auch auf schleichen , kampf + Macht setzen

Daidalus 16.09.2010 16:31

Shadow und Wizard

Ja, so wird es vermutlich sein. Und es ist schlecht so.
Warum sollte ich mit einem Schwert weniger Schaden machen können, als mit einem Doppelschwert? Und warum nimmt ein Jedi Schatten, der ja unauffällig sein soll, die auffälligste Art des Lichtschwertes?

Arakos 17.09.2010 00:20

Shadow und Wizard

ich stell mir beim Botschafter da eine Art wie Bastilla vor^^
auch wenn ich von dieser Art der Jedi wie beim Shadow nie was wusste... neu is

naja war doch auch schon in Kotor so, ja Doppelklingen oder 2 sind stärker aber deshalb ungeschickter, ein Schwert war besser für blaster abwehr und traf immer sehr genau

Nun gut finde auch dass man mit einem Auch fähigkeiten haben sollte, dass man ein Schwertkämpfer sein möchte der Schaden macht aber deshalb nicht immer unbedingt 2 haben will
Aber 2 sind halt stärker, für was wären sie sonst gut^^
Aber hoffe dass man wirklich nicht fast gezwungen wird 2 zu tragen, wenn man halt ein bisschen bessere Verteidigung haben will auch als schadens macher und geschickter

Daidalus 17.09.2010 10:36

Shadow und Wizard

Wobei eine Doppelklinge eigentlich überhaupt nicht stärker sein sollte, als ein Schwert, man hat immerhin genau wie bei einem Schwert immer nur die Möglichkeit, mit einer Klinge anzugreifen.
Aber trotzdem bringt es nichts, als Schatten ein Schwert zu nehmen, wenn aber alle Skills auf ein Doppelschwert geeicht sind.

MatzeAsObi 29.09.2010 17:02

Shadow und Wizard

Zitat:

Zitat von Ailil
Sehr enttäuschend, wollte Doppellichtschwert und Heilung.

Ha und ich wollt schaden ,it 1 hand lichtschwert..gggggrrrrrr

Werden wo beide nicht bekommen was wir wollen.

Sihan 29.09.2010 17:43

Shadow und Wizard

Daidalus
wenn du aber ein doppellichtschwert hast hast du auch zwei klingen
wenn du zwei einzelne lichtschwerter hast hast du auch zwei klingen....
du weißt worauf ich hinaus will
da muss sich doch im schaden irgendwas ändern
spricht nicht viel dagegen
andere lichtschwerttypen anderer schadenstypen
bei kotor2 z.b. war die trefferchance durch ein malus geregelt
den konnte man allerdings "wegtrainieren" wenn man die passenden Talente geskillt hat
mfg

Sambir 30.09.2010 10:50

Shadow und Wizard

Daidalus

Klar ,realistisch gesehen hast du recht ,da man mit einem Doppel-Lichtschwert auch immer nur mit einer Klinge treffen kann.Aber man muss ja auch ein unterschied rein bringen sonst wären die einzelnen Lichtschwert typen nur Style ..bzw das Einhändige Lichtschwert den andern fast noch unterlegen.
Und das würde die Individualität im Kampf wieder einschränken,da eh alles das selbe wäre.

Wobei ich eher denke das Doppel/Zwei-Lichtschwerter weniger schaden machen dafür schneller zuschlagen kann und das einzelne Mehr "Bums" hat(dank Skills und Malus)

Askurin 30.09.2010 12:58

Shadow und Wizard

Wenn ich mit einem Schwert in der hand etwas zerschlage, dann ist es erstmal unerheblich in welcher Hand das Schwert liegt. Genauso verhält es sich auch mit zwei Schwertern. Wenn ich einzeln zuschlage, mache ich den gleichen Schaden. Aber zwei Schwerter haben etwas das ein Schwert nicht hat, der Gegner muss sich auf zwei Schwerter konzentrieren. Dies gibt dem anderen einen riesigen Vorteil. Das ist bei einem Doppelklingenschwert nicht anders. In einem Spiel verhält sich dieser Bonus dann eher mit dem höheren Schadensoutput. Ich geh davon aus, dass es einfach nur eine Abwandlung von realen Bedingungen sein kann, jedoch weiß ich das natürlich nicht.....

Maerten 30.09.2010 16:22

Shadow und Wizard

Zitat:

Zitat von Askurin
Wenn ich mit einem Schwert in der hand etwas zerschlage, dann ist es erstmal unerheblich in welcher Hand das Schwert liegt. Genauso verhält es sich auch mit zwei Schwertern. Wenn ich einzeln zuschlage, mache ich den gleichen Schaden. Aber zwei Schwerter haben etwas das ein Schwert nicht hat, der Gegner muss sich auf zwei Schwerter konzentrieren. Dies gibt dem anderen einen riesigen Vorteil. Das ist bei einem Doppelklingenschwert nicht anders. In einem Spiel verhält sich dieser Bonus dann eher mit dem höheren Schadensoutput. Ich geh davon aus, dass es einfach nur eine Abwandlung von realen Bedingungen sein kann, jedoch weiß ich das natürlich nicht.....

Bei einem Lichtschwert ist es erstmal richtig, dass es unerheblich ist, mit wie viel Kraft (und welcher Hand) Du zuschlägst.
Richtig ist auch, dass Dein Gegner sich auf 2 Waffen konzentrieren muss, ABER: Es ist ungleich schwerer zwei Waffen sinnvoll zu führen (Und Lichtschwerter verzeihen keine kleinen Fehler)
Das Argument, dass der Anwender aufgrund der Macht erheblich geschickter und koordinierter im Angriff mit zwei Waffen ist, sollte dann auch für den Verteidiger gelten (so Machtanwender) oder? :-)

Aus meiner Erfahrung als sehr geübter Tonfaanwender kann ich nur sagen: MIR ist es unmöglich mit zwei Waffen zu kämfen.... Nur mal so am Rande ;-) Aber bin ja auch kein Jedi

Sebazomai 30.09.2010 18:33

Shadow und Wizard

Zitat:

Zitat von Askurin
Wenn ich mit einem Schwert in der hand etwas zerschlage, dann ist es erstmal unerheblich in welcher Hand das Schwert liegt.

Das glaube ich nicht, außer Du bist geübt. Nicht ohne Grund übt man Jahre lang und erreicht die Meisterhaft erst nach 6-10 Jahren.

Bei den meisten Machtsensitiven ist das nicht anders, die brauchen ebenfalls mehre Jahre. Im ersten Buch von Darth Bane, ist der Lichtschwert Kampf und die unterschieden ob ein Lichtschwert oder zwei bzw. Doppelt und deren psychologischen Effekte sehr gut erklärt. Da sind die verschiedenen "Abläufe" die man Trainiert das O und A, und das erlernen geht bisschen schneller... weiß ja, dunkle Seite geht schneller...

Dort wird das als Sequenz bezeichnet, die bestimmte "Abläufe" und Geschwindigkeiten" haben innerhalb der Abläufe. Wenn man das ließt, wird einen klar, ohne die Machtanwendung ist es in dieser Perfektion nicht möglich. Und wenn man dann mit neuen unbekannten "Sequenzen" konfrontiert wird, kann das schon mal einen sehr verwirren und aus der "Ruhe" bringen. Um so mehr, wenn man den Kampf mit zwei- oder Doppellichtschwerter nicht kennt.

Schnelligkeit, Akrobatik und Vorahnung sowie Sicherheit in den Abläufen ist das A und O von Lichtschwertkampf und weniger die körperliche Kraft. Das ist aber nur meine unbedeutende Meinung dazu.

Stivo 05.12.2010 10:14

Shadow und Wizard

hmm muss grad leider die klasse etwas schlecht machen die ich eigentlich spielen wollte
Casten und Heilen in einem Baum?... schlechte Wahl!!!

wenn man bedenkt man schafft ja nur eines... heilen oder Casten da ja die Macht sonst nicht reicht -.-
die hätten eher dem nahkämpfer das heilen überlassen sollen!
so kann der wenigstens noch schaden machen solang er keine macht hat... aber so wie es jetzt ist wird ruck zuck die macht weg sein und der char steht dumm in der ecke rum...
das haben die leider nicht bedacht -.-
ich will ja heilen und nicht Casten... werde aber beides müssen den sonst fehlt eines von beidem.. heilung oder schaden nur macht da die macht eben net lange mit...
würde da eher mit dem schwert draufhauen und nebenher heilen... so mach ich schaden kann aber jederzeit nen heal raushauen...

auserdem nervt es mich jetzt schon das ich dann nur 1h lichtschwert tragen kann -.-
will doch nen doppel haben! aber will kein nahkämpfer sein... bzw nicht bevorzugt
habe noch nie gehört das nen jedi darauf festgelegt wird welche waffen er tragen muss... bisher war es doch immer so das jeder jedi nach seiner Vorstellung das schwert gewählt hat...
klar das das Doppellicht schwert nur von den wenigsten genutzt wurde da es enorm viel Training kostet das schwert zu meistern und deshalb die wenigstens damit rum rennen aber ich hab weder in den Filmen noch in der Serie gesehen das man darauf festgelegt war welches schwert bzw wieviele man tragen darf...

Ani hat auch keinen anschiss bekommen weil er mal 2 Lichtschwerter genutzt hat
deshalb finde ich es sollte jedem Spieler selbst überlassen sein welches Schwert/er er wählt!... selbst als Tank kann man doch 2 Schwerter nutzen... was sogar nen vorteil bringt... ebenso nen Doppellichtschwert..

keines bringt einem nen vorteil bzw nen nachteil kommt eben drauf an ob man damit umgehen kann oder eben nicht!... ich kann auch ne Axt, nen Messer und ein Schwert benutzen ... nen Jedi muss auf jedenfall auch verschiedene Kampf arten lernen um immer auf jede Situation vorbereitet zu sein...

Crackz 05.12.2010 11:09

Shadow und Wizard

woher weiß man den das die macht knapp wird?

man hat einen nahkampfangriff der macht regenriert. jednefalls war es so beim inquisitor.

ob man machtprobleme bekommt kann man doch jetzt noch garnicht sagen. oder hat das irgendein tester geschrieben?

mfg eddi

Stivo 10.12.2010 09:12

Shadow und Wizard

na ich denke mal nicht das man ohne unterbrechung machtblize usw. rausknüppeln kann sowas wird sicher auch den ein oder anderen jedi in die kniehe zwingen sonst würden die ja nicht mehr laufen oder derartiges dann würden sie alles also einfach alles mit der macht machen...

daher gehe ich stark davon aus das man sicher auch an seine grenzen kommt ...
auserdem würde das zu Godlike werden...

dann packt man ja jedes Mob ohne probleme... wenn ich nen Schmuggler heile kann er sicher auch den Todesstern einfach so mit den Fäusten zerkloppen

Cassiopeija 10.12.2010 14:48

Shadow und Wizard

Ich weiss nicht, wo Dein Problem ist. Entweder man ist Shadow oder Wizard. Falls Du WoW kennst (oder ein anderes Fantasy RPg), da gibts den Priester auch als Holy oder Shadow. Man ist nicht beides gleichzeitig und wo dort Mana ist, ist hier Macht. Warum sollte man da gleich ohne Macht da stehen? Das man etwas haushalten und klug damit umgehen muss, ist logisch, aber gleich "leer"?

Magier, Hexer und Priester müssen in anderen Spielen auch mit dem Mana haushalten während sie Schaden machen oder heilen und sind nicht "godlike".

Also alles kein Problem.

Crackz 10.12.2010 17:45

Shadow und Wizard

Zitat:

Zitat von Cassiopeija
Ich weiss nicht, wo Dein Problem ist. Entweder man ist Shadow oder Wizard. Falls Du WoW kennst (oder ein anderes Fantasy RPg), da gibts den Priester auch als Holy oder Shadow. Man ist nicht beides gleichzeitig und wo dort Mana ist, ist hier Macht. Warum sollte man da gleich ohne Macht da stehen? Das man etwas haushalten und klug damit umgehen muss, ist logisch, aber gleich "leer"?

Magier, Hexer und Priester müssen in anderen Spielen auch mit dem Mana haushalten während sie Schaden machen oder heilen und sind nicht "godlike".

Also alles kein Problem.

ja genau das meinte ich. wie kommt man drauf das man so schnell ohne macht dasteht?

wie schon geschrieben, hat der inquisitor einen schlag der macht regeneriert. das war auf lvl 2 ein ständiges auf und ab bei der macht. glaube auf DH wurde es auch irgendwo geschrieben das der machthaushalt sehr stark in bewegung ist. wie man jetzt daraus schließt das man machtprobleme hat verstehe ich irgendwie nicht. find ein solches "dynamisches" system besser als sich oom zu casten und dann erstmal pausieren zu müssen.

jedesmal wenn man aus dem kampf ist hat man eine fähigkeit die macht und leben regeneriert. kann auch 1min abklinkzeit haben das weiß ich nicht mehr genau.

ich hab in wow holy und später diszi im pve gespielt. ich hab den char komplett als holy hoch gespielt und hatte absolut keine probleme. natürlich macht man weniger schaden aber die holy und diszi dmg skills verbauchen auch glaube weniger.

ich dachte irgendwer der tester hätte sowas durchblicken lassen oder so aber jetzt ohne neue infos weiß ich halt nicht woher die angst vor den machtproblemen kommt.

mfg eddi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.