![]() |
möglichkeiten Zitat:
der botschafter wird sicher ein paar nahkmapf attacken haben ist ja auch ein jedi aber er wird sicher nicht viel dmg oder cc raus hauen konnen mit seinen nahkampf skills |
möglichkeiten Ich hab den Bericht in der PC-Games auch gelesen. Nur halte ich persönlich das auch nur für Spekulation. Es ist einfach noch fast garnix bekannt über die eigentlichen Fähigkeiten usw. Das einzige was es gibt sind die 3 Clips im Holonet. Alles andere kommt ja von externen Quellen. In den kurzen Clips sieht man doppelt- und einfach- Lichtschwertkampf. Ist also alles möglich. Schon mal dran gedacht, dass sich die Lichtschwerttechniken von Jedi-Ritter und Botschafter unterscheiden und nicht nur der Schaden? Ich würde den Jedi-Botschafter nicht so eilig in die Fernkampfschublade stecken. Die Klasse gibt so viel mehr her. |
möglichkeiten Zitat:
Angenommen der Botschafter darf nur Lichtschwert und einen Standart Blaster haben. Keine Rüstung und kann nicht gut damit dem Blaster umgehen. (jeder 3. Schuß Trift nur.) Wievil bringt es, dass er Hinten steht??? Der Botschafter Trägt eine der Tödlichsten Waffer der Galaxy´s, und hat eine Nahkampfausbildung, die es mit nahe zu jeder anderen Spezial ausbildung vom Militer aufnimmt. Es wird auch nur von Oficieller seite gesagt, das er mehr Fernkampf fehichkeiten haben wird als der Ritter, nicht das er ein Fehrnkämpfer ist. Ich gedenke meinen Consular ins Getümmel zu werfen und mit einem mix aus Hiben und Machtkünsten, die Gegner zur aufgabe zu bewegen. |
möglichkeiten Yeah Um so länger ich über den Jedi-Botschafter nachdenke, umso genialer finde ich die Klasse. Hab mir noch mal die Konzeptgrafiken angeschaut. So wie die Roben ausschauen und das (Doppelt-)Lichtschwert kann es ja gut sein, dass er zwar nicht so viel Schaden wie der Ritter ausrichtet aber dafür wesentlich schneller und eleganter im Nahkampf ist. Erst mit einer Machtattacke stunnen/betäuben oder so, dann schnelle Machtsprungattacke und mit dem Lichtschwert den Rest geben. Padabummundsense. |
möglichkeiten [QUOTE=Staubfinger;2631298]Sehe ich genauso. Angenommen der Botschafter darf nur Lichtschwert und einen Standart Blaster haben. Keine ich denke erstens nicht das ein jedi einen blaster haben wird, zudem währe es unsinnig eine klasse mit schwerer rüsstung [ Jediritter ] und eine Klasse mit leichter Rüstung [ Jedi Botschafter ] beide in den nahkampf zu schicken, so hätten wir null individualität und mehr jedi ritter als Botschafter. |
möglichkeiten Zitat:
Ich finde für SWtor könnten wir alle (mich eingeschlossen) mal unsere Fantasie bemühen und den BWLeuten zutrauen wirklich, wie versprochen, mal was neues zu bringen. Hab mich auch erst gefragt was 2 verschiedene Jedi-Klassen sollen. Aber mittlerweile finde ich die Idee ganz gut. Hoffentlich ist der Botschafter als Nahkämpfer konzipiert. Sonst braucht er kein Lichtschwert sondern eine Steinschleuder... |
möglichkeiten Gegenfrage Darth Revolus, was verstehst du unter Individualitet? Was sollte den der Consular deiner Meinung nach machen? Warum bekommt der ein Lichtschwert und tolle Schwert techniken, wenn er nach deiner ansicht, nicht in den Nahkampf darf? Jede Klasse bekommt Nahkampf fehichkeiten, doch auf jeder seite sind die stärksten die Macht nutzer. Wenn du es mit WoW vergleichst, ist auch da nur der unterschied im bereich des einsteckens und der Leben*****te. Der Ritter hat Rüstung, Stecktein und der Botschafter weicht aus oder blockt. Ich kenne jetzt wirklich kein aktuelles mmo, wo eine Klasse nur eine Waffe haben darf. Und in einer Galaxy, wo die am meisten verbreitete Waffe der Blaster ist, ist das die am warscheinlichte Waffe die jemand als 2. Waffe haben kann. |
möglichkeiten Zitat:
er hat schon zum teil recht es macht kein sinn 2 macht klassen zu erschaffen die beide effektiv in nahkampf sind den so hatten auch nur eine gereicht zu den sollte man bedenken wen der botschaft in fern und nahkampf effektiv ist wie soll das dan in pvp aus sehn ? der sith krieger bekommt erst mal ordenlich von der ferne auf die fresse und wen er dan endlich in nahkmapf reich weite ist bekommt er dan auch noch mal auf die fresse |
möglichkeiten @ Framus und Staubfinger. Erstens denke ich an pvp und nicht an irgendwelche raids 2: Würdet ihr es nicht unfair finden wenn der jedi botschafter genau so gut im nahkampf wie der ritter währe machtfähigkeiten und einen blaster hatt sowie tanken heilen und dmg machen kann und das alles im nah UND fehrnkampf. |
möglichkeiten Ihr habt natürlich völlig recht. Es wäre Unsinnig eine Allrounder-Klasse zu haben. Und natürlich ist alles Spekulation, da es noch Null !!! Info's gibt. Außer Bilder und 2,3, Sätze in der Beschreibung. Externen Quellen (PC-Games etc.) bin ich eher skeptisch gegenüber, da die genau wie ihr und ich nur das sehen was sie sehen wollen... Ich habe mir nur überlegt was "Sinn" machen würde, im Stile eines MMO's. Gerade was PvP angeht! Natürlich ist der Jedi-Ritter der Nahkämpfer und Lichtschwertkünstler schlechthin. Ich glaube aber trotzdem, dass eine der Stärken des Jedi-Botschafters der Lichtwertkampf sein wird. Einfach aus dem Grunde, dass es nicht allzu viele Angriffe auf der "Hellen Macht Seite" gibt. Blitze und so wird ja vermutlich nicht gehen. Es gibt doch eine große Fülle an Lichtschwerttechniken. Wie sollte der Botschafter sich sonst im PvP oder beim Questen verteidigen? |
möglichkeiten na mit der macht den das soll ja sein ding sein der eine geht mit den lichtschwert gut ab und der ander eben mit der macht das ist ja der sin das es 2 macht klassen geben wird pro seite und sie werden sicher genug macht skills einbauen |
möglichkeiten Schauen wir uns nochmals die kurzen Clips im Holonet(z) an: Man sieht Beide, den Jedi-Botschafter und den Jedi-Ritter, im Lichtschwertkampf und mit Machtattacken. Ich finde es sind Unterschiede zu sehen! Und zum Schluss: Kämpfe, Combats etc. sind ja nur ein Teil einer Klasse. Bin davon überzeugt, dass sich die Story ganz unterschiedlich zum Jedi-Ritter entwickeln wird. Ist doch egal wenn einige Fähigkeiten (z.B. Lichtschwerteinsatz) übereinstimmen! Trooper und Schmuggler werden ja auch einiges gemeinsam haben (Blaster) und sind doch verschiedene Klassen. Klassen-Individualität hat ja mehr Facetten als nur Kampftechniken. |
möglichkeiten Zitat:
Unterschiede gibt es sat bei allen Klassen. Und die wirklichen unterschiede werden eh erst in den Quest zusehen sein, die man in einer Gruppe macht und nicht bei den Kämpfen. Das hir soll schließlich ein RPG werden und nicht ein Hak and Slay. BW hat nicht umsonst so überschwänglich von den Gruppendialogen geschwärmt und das alle in der Gruppe eingebunden werden. |
möglichkeiten ich hoffe ich hab mich grad verhört / verlesen jedi und blaster?! nur wenn man kein lichtschwert hat ansonsten finger weg von dem schießeisen ihr seid jedi und keine cowboys in roben! |
möglichkeiten Zitat:
Laut "Power of the Jedi Sourcebook" werden Jadi auch in allen gängigen Waffen und viele noch zusätzlich in Waffenlosen künsten unterichtet. Man stelle sich vor, auf Jabim war ein ganzes Rudel Padawane, mit Blastergewehren und Granaten bewafnet während der Klon Kriege! Es gab genügend Jadi die Blaster trugen. Quinlan Vos um nur einen als Beispiel zu nennen. Und in einer gewissen Familie von auserwählten Jedi war immer einer im Halfter. Es ist doch nun wirklich jedem selber überlassen ob er ganz Tradizionel oder eher locker seinen dinst leistet. Ich verstehe allmehlich wirklich nicht mehr diese entrüstung .... |
möglichkeiten zu unzivilisiert, lichtschwert und sonst nichts ich lass meinen charakter jedenfalls nicht in blaster ausbilden hat er nicht gelernt punkt |
möglichkeiten Game technisch würd der Blaster ja nur zum Pullen der Gegner benötigt, ich denke dass könnte man auch anders erledigen ( eventuell Macht-Schub ect.) Also wäre das ja eigentlich auch schwachsinn außerdem sind Jedi nicht alleskönner nur weil ihr Jedi-Fanboys es so gerne hättet :P |
möglichkeiten Natürlich bleibt es jedem unbenommen ob man einen Blaster benutzt oder nicht. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass man einen Jedi darauf spezialisieren kann. Die Hauptwaffe des Jedi-Botschafters ist natürlich das Lichtschwert. Wir befinden uns ja schließlich noch in den "zivilisierten Tagen". |
möglichkeiten Mal eben neben bei: Wo du das gerade erwehnst, ist schon Komisch wenn man von "zivilisierten Tagen" redet und ein Intergalaktischer Krieg Tobt. Aber zurück zum Thema. Mir solls eigentlich egal sein ob man nun mehr als ein Lichtschwert tragen darf oder nicht. Wenn man noch weitere Waffen Tragen kann ist es Schön und mann kann mehr Warianten spielen. Wenn nicht. . . dann gibt es halt eine kleine einschrenkung im Indiwidualismuss. Das macht soviel aus wie die Fabe seiner Hose. |
möglichkeiten wenn etwas gegen den Canon geht hat das nix mit eingeschränktem Individualismus zu tun als jedi hat man ein lichtschwert zu tragen, wenns weg ist oder nicht funktioniert sollte man sich natürlich wehren mit allem das man so findet aber ein jedi ist unvermeidlich mit dem lichtschwert verbunden ich wette Lucas will keine Machtnutzer sehen, die Blasterschüsse mit ihren Gedanken lenken und einen auf Jedi-Rambo machen aber wie man immer öfter bei den ganzen ghostwritern und geldgierigen autoren sieht ist es denen eh egal was der erfinder von starwars denkt "wookie-jedi" würgs |
möglichkeiten Zitat:
1. Im Canon steht nichts davon das Jedi keine Blaster nutzen- oder mit sich führen dürfen. Jedi sind älter als die Erfindung des Lichtschwertes. Sie trugen früher sogar normale Schwerter. (Gründung des Jedi Ordens 25.783 BBY - Erfindung des Lichtschwertes 9.990 BBY). Sie tragen normal keine Blaster, da sie sie nicht brauchen. Wofür auch? Blaster sind eimfach. Zielen und abdrücken. Keine ehrenhafte Waffe mit der man einen Gegner in einem fairen Duell besigt, wie es sich für Ritter gehört. Was jedoch nicht heist, das sie sie nicht für besondere Missionen tragen dürfen. Wenn es brend und ein Lichtschwert nichts ausrichten kann, greift er auch zu allen anderen Waffen die er kennt und es gibt. Gewähre, Knüppel, Bomben, sogar Granatwerfer. 2. Alles was ich als Argumente gebe ist aus den Literarischen Werken von G.Lucas oder Lucas Books und nicht pures wikipedia und co. Wenn ich etwas nicht aus sicheren Quellen habe, sage ich das bzw schreibe ich es auch. 3. Was hir bis jetzt diskutiert wurde, ist das Tragen EINES Blasters. Eines olen, simplen, 0815 Blasters. Und das sogar noch in Krigs zeiten, den da spielt SWToR. nichts anderes. Nicht das tragen Mandalorianische Rüstung, von Mobilen Turbolasern oder Hightech Raketenwerfern. Ich habe nicht annährend was von z.B. Jedi als Powerschnetzler, die sich mit der Macht vor Schaden schützen geschrieben. So verstehe ich deine Jedi- Rambo anspielung und ich verwehre mich, mit solchen Personen in die gleiche Schublade geschoben zuwerden. Daher verbitte ich mir solche unterstellungen, wenn der dritte absatz so auf mich gemünzt war. Andernfals entschuldige ich mich meinerseitz fur meine Unterstellung. |
möglichkeiten wozu braucht ein jedi bitte einen blaster? er hat ein lichtschwert die wohl (wenn sie richtig geführt wird) mächtigste waffe des universums. allein balancetechnisch kann ich mir nicht vorstellen dass jedi blaster tragen können denn sonst könnten trooper auch lichtschwerter tragen geht aber nicht weil sie sich innerhalb weniger sekunden selbst in stücke schneiden würden. und falls du einen schwachen blaster meinst: wozu? wozu braucht ein jedi eine so schwache waffe? statt einen gegner mit 20 schüssen zu erledigen kann er doch einfach schnell hinspringen und 3 sekunden schnetzeln. |
möglichkeiten Zitat:
Und einen kleinen Handblaster mit dem von einem Trooper, einem Schmuggler oder einem Imp. Agenten zu vergelichen ist töricht. Die Blaster von oben genanten Kosten zum teil so viel wie ganze Raumschiffe. Das ist der O-Ton der Entwickler nur so als Erinnerung. Vergesst nicht das das ein MMO wird, kein Jump and Run Game. In diversen Foren wird das Spiel(für mcih ein Unding) mit WOW verglichen. Nehmen wir das mal als Beispiel. Nehmen wir Einen Hunter und einen Krieger. Beide können einen Bogen oder eine Schusswaffe benutzen. Mit welcher Wirkung??? Darauf könnt ihr euch selber eine Antwort geben, oder?? Genau diesen Unterschied wird es dann wohl auch hier geben, sollten Jedi´s einen Blaster benutzen können. Aber mal was anderes, das Thema war ja zu Anfang eigenltich ein anderes. Nur mal so am Rande bemerkt^^ Zur eingeltlichen Frage, BZW zur eigenden Meinung: Ich erhoffe mir schon das wir uns frei entwickeln können. Aber wie schon auch geschrieben, ein Fernkämpfer mit Platte wie ein Trooper wehre wohl das falsche^^ Cool fänd ich aber auch wenn wir eine Vielzahl von Waffen zur Auswahl hätten. DH das wir zb 50(Hypotetische Zahl) verschiedene Lichtschwerter haben mit unterschiedlichen Farben, Griffen und auch Schwertlängen. Fand ich nice. Auch das Aussehen der Kleidung fand ich klasse wenn wir das bestimmen könnten. Cool fand ich das bei dem MMO Aion. Da konntest du die Attribute einer besseren Rüstung auf eine schlechte übertragen, und dabei das Aussehen der Schlechteren Behalten. Natürlich ist dabei auch die bessere Rüstung zerstört worden, aber die brauchte man ja nicht mehr. Gruß Delacour |
möglichkeiten einen hunter und einen krieger kann man nicht mit einem sith und einem trooper vergleichen. ich meine um mit pfeil und bogen schießen zu können muss man nun wirklich kein jäger sein. das fand ich eben unrealistisch in wow das z.B. ein hexenmeister kein zweihandschwert tragen kann weil er zu schach ist es zu halten?! es war eben total unrealistisch. in star wars ist es aber was ganz anderes denn vllt können jedi und sith blaster "halten" aber sie werden eben nicht darin ausgebildet ebenso wenig kann ein trooper ein lichtschwert tragen erstens weil diese waffe nur von jedi und sith benutzt werden darf und zweitens weil sie nicht damit umgehen können. und wozu braucht ein jedi einen notfallblaster? wenn er mit einem LS nicht weiterkommt schafft er es schon mal gar nicht mit einem blaster. |
möglichkeiten Zitat:
und mit ein blaster zu zielen und zu schießen ist woll auch viel einfach also mit ein lichtschwert rum zu fuchteln |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |