SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Jedi-Botschafter (https://www.swnation.de/forum/botschafter/)
-   -   möglichkeiten (https://www.swnation.de/forum/10438-moeglichkeiten.html)

Staubfinger 21.03.2010 20:53

möglichkeiten

Zitat:

Zitat von Fegefeuer
hast du dir das von staubfinger dürch gelesen ?

und mit ein blaster zu zielen und zu schießen ist woll auch viel einfach also mit ein lichtschwert rum zu fuchteln

Danke @ Fegefeuer. Das sagt alles.

Aber ich zitiere mich gerne selber. [ Laut "Power of the Jedi Sourcebook" werden Jadi auch in allen gängigen Waffen und viele noch zusätzlich in Waffenlosen künsten unterichtet.]
Das ist ein Offizieles Buch welches sogar in Florida auf einer Messe von G.Lucas signiert wurde.

Delacour´s Beispiel ist meines ersichtens sehr gut, weil es nur sagt, das beide mit einem Bogen umgehen können. Aber nur der Hunter das Perfekt beherst.

"ich meine um mit pfeil und bogen schießen zu können muss man nun wirklich kein jäger sein."
Nein muss man nicht. Aber man muss schon wissen, wie man mit ihm umgeht, um auch zu treffen. Und was ist schwerer? Einen Bogen zu führen oder eine Knarre in die Richtung zu halten und abzudrücken, die keinen Rückstoß hat?

"das fand ich eben unrealistisch in wow das z.B. ein hexenmeister kein zweihandschwert tragen kann weil er zu schach ist es zu halten?! "
Jep. Tragen ist nicht gleich führen. Nur weil ich es heben kann, bin ich nicht auch in der Lage es Kampftechnisch zu führen.
Ich war Schwertkämpfer in einer Mittelalter Darstellertruppe und es ist ein himmelweiter Unterschiet.
Zum realismuss: Mir begegnet hir auch kein Drache auf der Strasse. . . außer meiner Schwiegermutter vieleicht. . .

"ebenso wenig kann ein trooper ein lichtschwert tragen erstens weil diese waffe nur von jedi und sith benutzt werden darf"
Der vergleich mit dem Hexer bei WOW passt hir auch ganz gut. Denn ein Trooper kann mit sicherheit ein Lichtschwert dabei haben, nur umgehen kann er nicht damit. Wie ein Hexer nicht mit einem Zweihänder umgehen kann. Was hällt ihn den bitte davon ab, es von einem gefallenen Sith oder Jedi aufzuheben? "Oh moment, das ist ja Verboten, laut Gesetz. . ." Äääähhh nö. Das hällt niemanden ab. Ein Lichtschwert kann jeder einschalten aber nutzen wird er es gewiss nicht.

"und wozu braucht ein jedi einen notfallblaster?
wenn er mit einem LS nicht weiterkommt schafft er es schon mal gar nicht mit einem blaster."
Hmmm.... Vieleicht um sich gegen Bewaffnete gegner zu verteidigen, weil sein Lichtschwert putt ist oder der Gegner ist weiter weg als sein Schwert fliegen kann? Wenn man ein Bisschen überlegt und sein Fantasy spielen läst, fallen einem bestimmt einige Situazieonen ein, wo eine ersatzwaffe wie ein Blaster Hilfreich währe.

Ich habe da glatt schon ein Topic aufgemacht um mal eine Sammlung zu erstellen.
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=125163

aeseciael 22.03.2010 09:59

möglichkeiten

Zitat:

Zitat von DarthKenji
Ich denke schon dass man aks Jedi auch blaster beutzen kann, anders wäre es ja unlogisch. Nur man ist darin halt nicht so gut.

in einem rollenspiel sollte es natuerlich auch die moeglichkeit geben etwas "anders" zu sein als andere charaktere...

...moeglicherweise bedeutet dies in weiterer folge, dass der blastertragende jedi dann nicht mit der performance der klassischen lichtschwerttraeger mitkommt...

...na und??? nicht alle rollenspieler heben statistiken ueber die rollenspielerfahrung.

ich habe kotor2 mit blasterspezialisierung durchgespielt und kann sagen...

...mit zwei rauchenden blastern und meistergeschwindigkeit machen mit jedis auch feuergefechte spass!!

Rpular 28.03.2010 17:04

möglichkeiten

Kann ein lichtschwet nicht deshalb nur ein jedi benutzen weil die energie sein "geist" ist?
Aber ich denke schonn dass mann eine blasterwaffe als Jedi benutzen kann.
Mann kann halt nur nicht die fähigkeiten benutzen die denn charackter aus machen. wie z.b.:
die macht(Jedi-botschafter und -Ritter) oder dass deckungssystem(Schmugler) oder dass anfordern von Beschuss aus dem all(Imp. Agent).

Staubfinger 28.03.2010 20:27

möglichkeiten

Zitat:

Zitat von Rpular
Kann ein lichtschwet nicht deshalb nur ein jedi benutzen weil die energie sein "geist" ist?

Das Lichtschwert wird mit einer Energiezelle gespeist.
Hir sind nähere einzelheiten.

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Lichtschwert

Zarlok 28.03.2010 21:50

möglichkeiten

Zitat:

Zitat von Rpular
.

Die Energie entstammt einen Energiekristall . Allerdings ist es einem " Normalsterblichen " kaum möglich mit so einer Waffe zu kämpfen , denn die Klinge hat kein Gewicht , die Handhabung ist also extrem schwer , weil der Griff und die Klinge nicht im Geichgewicht sind.

Ich wäre eigentlich dafür , das die Jedi wie auch die Sith Blasterwaffen nutzen können , da dies ja keine besondere Ausbildung erfordert . Allerdings keine Raketenwerfer und ähnliches .

Den nicht Machtklassen könnte man dann ja Vibroklingen sowie Schockstäbe geben .

MatzeAsObi 06.05.2010 20:09

möglichkeiten

natürlich sollte es für jedi blaster geben . Obi wan hat ja auch General Grives ( ka wie der geschrieben wird) ja auch mit nem blaster getötet weil sein lichtwert nich zur hand war .

mfg

Druwen 15.08.2010 14:01

möglichkeiten

Huhu Leute!

Ich hab ne Weile über den Gedanken nachgedacht ob ein Jedi verschiedene Waffen benutzen sollte. Betrachten wir das Thema mal von der reinen MMO haltung.

Jede Klasse wird in sich etwas besonderes sein und spezielle Skills besitzen die eben diese Klasse Auszeichnen. Jede Klasse wird sich auszeichnen durch:

Aufgabe in einer Gruppe -> Tragbare Rüstung -> Nah oder Fernkämpfer -> Skills die seine Rolle und seine Aufgabe untermauern

Der Jedi-Botschafter wird sich meiner Meinung nach in zwei richtungen entwickeln.

1. Heiler (Verstärkt durch die Machtnutzung wird er in der Lage sein Potenziel eine Gruppe am Leben zu halten)

2. Range-DD (durch die Macht wird er einen Guten Range DD abgeben)

Das Problem ist der Vergleich mit anderen Klassen.

Wird der Botschafter ähnlich gut als Range DD funktionieren wie der Soldat ?
Besitzt der Botschafter die möglichkeit sich gegen einen Sith im Nahkampf zu stellen oder zumindest zu überleben?
Ist das PvP System ein "Stein-Schere-Papier" System ?

Traditionell gesehen, denke ich nicht das die Jedi ein Blaster tragen sollten bzw ein Gewehr, denn das sollte meiner Meinung nach dem Soldat vorbehalten sein. Ich möchte ja auch nicht das der Soldat mit einem Lichtschwert rumrennt, egal ob es nun gut aussieht oder nicht.

Fazit:

Wenn man eine Charakterklasse spielen möchte die einen Blaster hat, sollte man sich für den Soldaten entscheiden.

Wir haben nunmal das Lichtschwert, der Unterschied zwischen den einzelnen Jedi wird die Farbe des Lichtschwertes ausmachen, seine Stats und vielleicht Form.

Da erst 3 Formen vorgestellt wurden ist z.b. die Laserpeitsche reine spekulation :-)
1. Einhand Lichtschwert
2. Doppel-Lichtschwert
3. Zwei Lichtschwerter

Um einen Individuellen Charakter spielen zu können, würde ich mir unterschiedliche Varianten im Lichtschwert Design wünschen, aber das wird die Zeit zeigen.

Wir haben die Lichtschwerter die anderen haben Blaster, das ist auch gut so !

just my 2 cent
Gruß
euer Dru

TalAkkonchi 15.08.2010 14:21

möglichkeiten

Ein Lichtschwert wiegt bis auf den Griff nichts. Jeder, der nicht an dieser Waffe ausgebildet ist braucht nur einen falschen Ruck machen und hat sich in zwei Hälften geschnitten. Die Kunst ist nicht das Schwert zu schwingen sondern zu führen. Das was bei Jedi so leicht aussieht mit den kurzen präzisen Hieben als ob er wo einfach draufhaut ist das Ergebnis jahrzehntelanger Übung. Es ist verdammt schwierig eine Waffe, die bis auf den Griff soviel wiegt wie Luft wieder rechtzeitig anzuhalten, weil sie keinen Luftwiderstand bietet und diese damit einfach durchstreicht. Wenn ein "Laie" einen harten Hieb machen würde, würde er entweder die Klingenspitze im Boden versenken und sich dabei vielleicht ein Bein abschneiden oder das Schwert würde aufgrund der Schwungenergie gleich eine Drehung machen und ihn zweiteilen.

Luft anzuhalten bevor sie sonst wohin schlägt stelle ich mir persönlich sehr schwierig vor und das kann man wahrscheinlich nur wirklich mit den Kräften und Reflexen eines Jedi beherrschen.

Druwen 15.08.2010 14:34

möglichkeiten

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
Ein Lichtschwert wiegt bis auf den Griff nichts. Jeder, der nicht an dieser Waffe ausgebildet ist braucht nur einen falschen Ruck machen und hat sich in zwei Hälften geschnitten. Die Kunst ist nicht das Schwert zu schwingen sondern zu führen. Das was bei Jedi so leicht aussieht mit den kurzen präzisen Hieben als ob er wo einfach draufhaut ist das Ergebnis jahrzehntelanger Übung. Es ist verdammt schwierig eine Waffe, die bis auf den Griff soviel wiegt wie Luft wieder rechtzeitig anzuhalten, weil sie keinen Luftwiderstand bietet und diese damit einfach durchstreicht. Wenn ein "Laie" einen harten Hieb machen würde, würde er entweder die Klingenspitze im Boden versenken und sich dabei vielleicht ein Bein abschneiden oder das Schwert würde aufgrund der Schwungenergie gleich eine Drehung machen und ihn zweiteilen.

Luft anzuhalten bevor sie sonst wohin schlägt stelle ich mir persönlich sehr schwierig vor und das kann man wahrscheinlich nur wirklich mit den Kräften und Reflexen eines Jedi beherrschen.

Um den Beitrag noch zu u+ntermauern, hier ein Einblick von Jedipedia, es ist nur eine Quellenangabe der ich allerdings zustimme.

http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...htschwertkampf

Gruß
Der Dru

Angramm 17.08.2010 07:32

möglichkeiten

Hm, ich sehe den Botschafter momentan mehr als Nahkampfklasse denn als Fernkämpfer.

Der Jedi-Botschafter besitzt eine Nahkampfausbildung mit dem Lichtschwert. Warum so intensiv am und mit dem Lichtschwert trainieren, wenn man eher Fernkämpfer ist? Passt nicht so ganz.
Die Machfähigkeiten auf Entfernung dienen der CC, auch wenn sie Schaden dabei anrichten.
Die Aussage, dass die Botschafter mehr Fernkämpfskills haben wie die Ritter wird dadurch ja nicht unterschlagen - nur eben ist beim Schaden auch noch CC dabei.

Betrachten wir alle Klassen, so haben wir Schmuggler und Soldaten auch als Fernkämpfer dabei. (dass der Trooper mit Gewehrkolben schlagen kann, ist wohl vergleichbar mit den geringen FK-Skills des Ritters)
Warum also noch einen dritten? Es liegt da eher auf der Hand, dass die Jedi allgemein eher Melees sind (in ihrem DD Specc).

AGELESS 17.08.2010 10:55

möglichkeiten

Zitat:

Zitat von Angramm
Hm, ich sehe den Botschafter momentan mehr als Nahkampfklasse denn als Fernkämpfer.

Der Jedi-Botschafter besitzt eine Nahkampfausbildung mit dem Lichtschwert. Warum so intensiv am und mit dem Lichtschwert trainieren, wenn man eher Fernkämpfer ist? Passt nicht so ganz.
Die Machfähigkeiten auf Entfernung dienen der CC, auch wenn sie Schaden dabei anrichten.
Die Aussage, dass die Botschafter mehr Fernkämpfskills haben wie die Ritter wird dadurch ja nicht unterschlagen - nur eben ist beim Schaden auch noch CC dabei.

Betrachten wir alle Klassen, so haben wir Schmuggler und Soldaten auch als Fernkämpfer dabei. (dass der Trooper mit Gewehrkolben schlagen kann, ist wohl vergleichbar mit den geringen FK-Skills des Ritters)
Warum also noch einen dritten? Es liegt da eher auf der Hand, dass die Jedi allgemein eher Melees sind (in ihrem DD Specc).

Ich hoffe immer noch, dass das stimmt. Von allen Klassen interessiert mich eigentlich nur der Botschafter. Die zahlreichen als Tatsache dargestellten Vermutungen, dass der Botschafter ein Heiler oder Fernkämpfer sein kann, aber nicht viel Schaden machen wird, halte ich bisher noch für verfrüht.
Warten wir mal die Spezialisierungen des Botschafters ab, dann wissen wir sicher schon ein bisschen mehr. Wenn dann noch ein Teil der Talentbäume enthüllt wird, ist hoffentlich alles klar.

Da Bioware anscheinend die Waffenwahl sehr einschränkt (siehe Jedi-Ritter. Nicht jeder kann zwei Lichtschwerter verwenden etc.) halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Lichtschwert-Klassen zusätzlich viele andere Waffen benutzen können. Ich tippe höchstens auf andere Schwerter und einen kleinen Blaster, was aber dann wohl schon das maximum darstellen wird.

so far...

Ageleless

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.