Antwort
Alt 15.12.2009, 21:56   #1
Gast
Gast
möglichkeiten

was ich mich so frage ist ob es möglich sein wird sein characzter frei zu entwiceln jedenfalls was waffen ausrüstung und so witer angeht ....
ein beispiel:
ich würd gern einen botschafter spelen aber ich
find wenn er schon fernkämpfer ist dann möchte ich auch ne entsprechende waffe haben.... ich dachte da an ne lichtpeitsch, sofern diese vorhanden ist... in der beschreibung steht aber, die nehmen mesitens doppellichtschwerter .... isses jetzt so dass man sich das frei aussuchen darf oder bekommt man nachteile dadurch, dass man eine andere waffe nimmt ...
bei rüstung sit das iwe klar das es da nachteile geben muss, da sonat jeder in der fettesten rüstung rummläuft
andere sache: kann man sich zum bespiel einen grauenjedi-botschafter machen? ein dunkler hat ja kein sinn der is dann ja schon fast eiin inquisitor ....
 
Alt 15.12.2009, 22:05   #2
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Du kannst sowohl einen grauen Jedi, als auch einen dunklen Jedi spielen und du kannst auch jedes Lichtschwert nehmen, das du haben willst. Zumindest deutet es darauf hin, dass man auch ein einzelnes Lichtschwert effektiv führen kann. In den Videos im Holonet, wo die Fähigkeiten des Botschafters vorgestellt werden, sieht man, dass der Botschafter in (ich glaube) 2 der Videos ein normales Lichtschwert hält.
Ob du einen Blaster tragen kannst, ist nicht sicher. Allerdings ist ziemlich sicher, dass du das lieber nicht tun solltest, da ein Jedi damit sicherlich nicht gut umgehen kann.
Zur Rüstung, wenn du einen Jedi mit schwerer Rüstung spielen willst, dann nimm den Jediritter. Der trägt zu seiner Robe schwere Rüstungsteile. Der Botschafter wird das wahrscheinlich nicht können.

Edit: Zu den Sith wechseln wirst du aber nicht können, auch wenn dein Botschafter böse wird.
 
Alt 25.12.2009, 18:08   #3
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Also wieso sollte der Jedi nicht auch Blaster benutzen können? Wenn man die Filme immer so sieht, haben zwar alle Jedi´s die Schwerter, aber ab und zu können sie auch erfolgreich die Blaster nutzen. Sieht dann aber stylisch nicht so gut aus.

Mfg
 
Alt 05.01.2010, 17:18   #4
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Ich denke schon dass man aks Jedi auch blaster beutzen kann, anders wäre es ja unlogisch. Nur man ist darin halt nicht so gut.
 
Alt 05.01.2010, 17:24   #5
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Spielt doch keine Rolle, denn wenn man es kann, dann wird man es nicht gut können und sollte dementsprechend lieber bei der traditionellen Waffe bleiben.
 
Alt 05.01.2010, 20:46   #6
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Zitat:
Zitat von Daidalus
Spielt doch keine Rolle, denn wenn man es kann, dann wird man es nicht gut können und sollte dementsprechend lieber bei der traditionellen Waffe bleiben.
Na wer weis.Mit nur einer Waffe durch die Galaxy zu reisen ist auch nicht das ware oder?^^ Nicht jeder Jedi oder Schmuggler war das von anfangan. Z.B. Han war Soldat beim Imperium und ist dann erst Schmugler geworden. Mara Jade war E m p e r o r ' s H a n d und lernte erst von Luke mit einem Lichtschwert umzugehen.

Ich denke mal das Jedi´s zumindest mit Baster und Simple Waffen genauso gut Kämpfen können werden.
 
Alt 05.01.2010, 21:05   #7
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Ein Baster kann sicherlich in einigen Sitoationen für einen Jedi/Sith nützlich sein aber ich würde das Lichtschwert immer griffbereit haben.
Den immerhin wehrt man damit die meisten Schüsse von seinen Feinden ab.
 
Alt 05.01.2010, 22:53   #8
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

ich hab das nur als beispiel genommen meine frage war eher: kann ein jedi botschafter jedes lserschwert glech gut führen .. ich fände es persönlich doof wenn alle bodschafter mit doppelseitigen laserschwerter rumlaufen würden leiber ne lichtpeitsche oder 2 laserschwerter
 
Alt 06.01.2010, 00:30   #9
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

in dem zusammenhang; gibt es da offizielle aussagen oder hinweise ob diese stiele nun kommen?
im fall, wäre ja dann schonmal ansatzweise erahnbar, wer welches schwert wie benutzen kann.
 
Alt 06.01.2010, 10:27   #10
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Sorry.^^ das habe ich woll dann nicht ganz so verstanden.
Logisch betrachtet spricht (außer der Peitsche) nichts gegen das freie wähl vom tragen eines oder mehr Lichtschwerter. Man lernt ja auch im wahrem leben auch erst den umgang mit nur einem Schwert, bevor das Trening mit zwei beginnt.

Bei der Peitsche. . . . bin mir jetzt nicht ganz sicher. . . . die gilt als Illigal und wird nur von den Nachtschwestern auf Dantomir benutzt, wenn nicht sogar nur von der Hexenmutter.

Wenn ich was Falsches sage, sagt es. Dann sag ich was anderes.
 
Alt 06.01.2010, 10:38   #11
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Naja es gab auch Jedi/Sith die eine Laserpeitsche als Waffe trugen "siehe hier"

Ich denke der Botschafter kann alle Arten von Lichtschwerten führen, egal ob eins, zwei oder eine Doppelklinge.
Wie man allerdings bei einigen Skills sieht, funktionieren manche Specials, nur mit einer bestimmten Lichtschwertart.
Stellt sich nur die Frage, ob es so etwas wie eine Lichtpeitsche im Spiel geben wird.
So ganz glaube ich es nicht, schön wäre es aber, wenn so viele Möglichkeiten wie möglich gegeben wären.
Einen Blaster wird man sicher auch benutzen können, wird aber sicherlich alle andere als effektiv sein.
 
Alt 06.01.2010, 12:51   #12
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Naja, bei den Beschreibungen steht eben, dass Botschafter und Inquisitoren meistens mit einem Doppellichtschwert anzutreffen seien. Bedeutet das nun, dass sie damit effektiver sind? Oder ist das eine willkürliche Aussage von BioWare? Ich möchte nämlich unter garkeinen Umständen ein Doppellichtschwert führen, zwei Schwerter wären besser, eines die Krönung.
Die Lichtpeitsche ist .. nun ja .. ich sage mal eine weniger gute Erfindung in meinen Augen.
 
Alt 06.01.2010, 13:08   #13
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Der Sith Krieger soll es zumindest können. Wäre blöd wenn nur er das kann und alle anderen nicht. Die aus sage muss (Kreutz Schlagen) deshalb eimfach nur daher geredet sein.
 
Alt 06.01.2010, 13:19   #14
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Es steht halt auch bei manchen Skills, das um diese auszuführen, ein Doppelklingen-Lichtschwert ausgerüsstet sein muss. Bild
Ich finde das ein wenig schade, das ich sowas extrem einschränkend finde, und die Möglichkeiten damit schon etwas unflexibel sind.
Hoffen wir mal, das man auch ohne diese Skills gut auskommt.
 
Alt 06.01.2010, 13:44   #15
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Bestimmt werden dafür andere Künste als ausgleich angeboten.

Es wird ja auch zwei Tree´s geben.

Das manche Künste nicht ohne die erforderliche Waff oder ehnliches gehen ist ja auch kla.
z.B. Schildsturm ohne Schild sieht ein wenig. . . . ihr wist schon.

Hay, wer Weis ob wir nicht auch mehere Licht schwerter mit uns rumtragen können.
Wenn wir lehrnen können Ein-, Zwei- oder Rassenspezifisch Vierhändich zu kämpfen, kann man auch die nötigen Waffen mit nehmen.
 
Alt 07.01.2010, 17:28   #16
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

naja ich bleib bei meiner lichtpeitsch + laserschwert wieso kann ich nur einige fähigkeiten damit nicht ausführen "am boden zerstört sei"
....
ich hoff ( ich bete als Atheist) das das nochma geändert wird
 
Alt 07.01.2010, 17:32   #17
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Ich weiss nicht wo das große problem ist da der Botschafter und Inquisitor doch eh größtenteils mit der macht kämpfen werden.

[ und ja mir gefällt auch kein doppel laserschwert ]
 
Alt 07.01.2010, 19:18   #18
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Probleme gibs keine.

Es ist einfach eine Frage des Stil´s.
Und wenn es stimmt was immer wieder gesagt wird, wird so woll der Inq. als auch der Botschafter, im Nahkampf machtiges geschick aufweisen.

Klar ligt das haupt Augenmerk auf Distanz Schaden, doch wie die Videos zeigen Kloppen sie sich auch im nahkampf.
 
Alt 08.01.2010, 00:00   #19
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Ich weiss nicht wo das große problem ist da der Botschafter und Inquisitor doch eh größtenteils mit der macht kämpfen werden.
Naja, beim Botschafter soll es ja so werden, dass sie auch viel mit dem Schwert kämpfen, also wenn man quasi drei Gegner vor sich hat, werden zwei betäubt, dann der dritte ran geholt und niedergemacht und dann wird sich der Reihe nach um den Rest gekümmert. Also wird es hier auch einiges an Lichtschwertaction geben.
Der Inquisitor soll sich ja auch Maul z.B. als Vorbild nehmen und einen nahkampf orientierten Skilltree kriegen, also nicht nur das Sidious Klischee erfüllen.
 
Alt 08.01.2010, 10:42   #20
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Exar Kun wäre da eindeutig das bessere Beispiel, finde ich.

Der verstand sich erstend auf das Feuerwerk von Blitzen und auf das weich Prügeln mit dem Lichtschwert.

Maul ist da ehr das Beispiel für einen Sith Marudor. Mit Hass und unbendigem Blutdurst auf die Jedi stürzen. (fieses lachen) . . . . Irgentwie schade, das er sofrüh eins mit der Macht wurde. . . wir kanntem ihn kaum.
 
Alt 08.01.2010, 19:20   #21
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Ich glaube das Problem ist nicht das Design der Klasse, sondern die vorgefertigten Muster in den Köpfen der Spieler. Denn sich von diesen Mustern zu lösen ist oftmals nicht einfach.
Gehen wir doch einmal davon aus was wir haben, nämlich die Videos und Beschreibungen. Hier wird der Botschafter gezeigt als eine Person, welche über CC die Situation unter Kontrolle bringt und dann hauptsächlich den Schaden via Laserschwert austeilt, denn wir kenne bisher nur zwei DMG-Skills auf Distance. Einmal zerschmettern und die Machtwelle, wobei Letztere wohl weniger Schaden anrichtet und eher den Schwerpunkt auf CC setzt.
Wir könne also festhalten das wir hier keinesfalls einen DMG-Caster vor uns haben nur weil er zwei Fertigkeiten besitzt welche dazu geeignet sind auch DMG auszuteilen...mehr oder minder effizient.
Lösen wir uns also einfach mal von unseren vorgefertigten Mustern und nehmen ihn als das was er ist, als Jedi-Botschafter.

So long

Kani
 
Alt 10.01.2010, 23:57   #22
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Zu dem Doppellichtschwertthema hab ich eine Feststellung gemacht, die mich extrem erleichtert. Der Sithkrieger ist im Holonet mit zwei Lichtschwertern animiert, hat aber im Flashpointvideo mit dem Captain nur eines und setzt munter seine Skills ein.
Ich hoffe, dass es sich beim Botschafter ähnlich verhält, wobei der Satz, dass die meisten Botschafter ein Doppellichtschwert verwenden natürlich schon irgendwie doof ist.

Naja, an BioWare: Bitte lasst dem Botschafter und dem Inquisitor freie Wahl beim Lichtschwert. Es wäre eine der schlimmsten Entscheidungen, die ihr treffen könnt, wenn ihr die Lichtschwertwahl dermaßen beschränkt.
 
Alt 11.01.2010, 15:45   #23
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

pro daidalus
 
Alt 11.01.2010, 21:37   #24
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Ich bin fest der überzeugung, das es die freie entscheidung sein wird, ob man 1 oder 2 Schwerter haben möchte.

Der satz:" die meisten Botschafter..." klingt für mich so, als hätten wir auch die wahl. Die meiste sagt ja auch, das es nicht alle machen.
 
Alt 12.03.2010, 11:27   #25
Gast
Gast
AW: möglichkeiten

Bin auch fest davon überzeugt, dass man es sich aussuchen kann.
Wäre ja echt blöd sonst.

In der Beschreibung und in den Artikeln ist der Jedi-Botschafter ja immer als
"Lichtschwertklasse" beschrieben, was ich auch gut finde.



Woher kommen eigentlich dann die Gerüchte, dass der Botschafter ein Fernkämpfer ist???
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Möglichkeiten im Charakter-Editor? Judah Allgemeines 10 02.12.2011 09:31
Noch möglichkeiten zum testen ? garystraum Allgemeines 22 13.03.2011 02:52