Antwort
Alt 11.03.2011, 13:16   #1
Gast
Gast
Noch möglichkeiten zum testen ?

Mahlzeit

Ich wollte mich mal erkundigen obes noch immer
Möglichkeiten gibt an dem Beta Test teilzunhemen ?

Ich frage da der Test ja schon begonnen hat... ( Leider wurde ich nicht auserwählt ^^ )


Liebe Grüße
 
Alt 11.03.2011, 13:18   #2
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

Der Test hat in Deutschland noch nicht begonnen.
 
Alt 11.03.2011, 13:20   #3
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

Die Tests laufen in den USA.
Kann gut sein das wir in Europa garnicht zum testen rangezogen werden.
 
Alt 11.03.2011, 13:22   #4
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

Achso....


Na dann hoffen wir mal das es noch dieses jahr hier released wird ^^
 
Alt 11.03.2011, 13:42   #5
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

Vor ungefähr einem Jahr hat man groß die Tests angekündigt und uns dazu ermutigt uns anzumelden dafür. Dabei wurde auch mein Computersystem gescannt. Mittlerweile hab ich einen neuen Computer und bis jetzt haben nur die US-Amerikaner und ich glaube die Engländer testen dürfen.

Testen dürfen wir womöglich gar nicht mehr, aber vermutlich wird es noch eine "offene Beta" geben, wo wir das Spiel dann antesten dürfen. Und wann das Spiel herauskommt, weiß keiner, vielleicht wissen wir bald mehr.
 
Alt 11.03.2011, 13:50   #6
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

Leider sind wir Deutschen von der Mentalität nicht diszipliniert genug und halten auch nichts davon ständig alles zu prüfen und mit Vorschriften zu regeln. Das wissen die Amis und wollen uns nicht bei so einer anspruchsvollen Arbeit.
Naja und bei unseren in den Tag reinlebenden Nachbarn ist es nach amerikanischer Meinung noch schlimmer. Von wegen schnell aufgeben und so.

Nix Beta für uns.
 
Alt 11.03.2011, 14:00   #7
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Leider sind wir Deutschen von der Mentalität nicht diszipliniert genug und halten auch nichts davon ständig alles zu prüfen und mit Vorschriften zu regeln. Das wissen die Amis und wollen uns nicht bei so einer anspruchsvollen Arbeit.
Naja und bei unseren in den Tag reinlebenden Nachbarn ist es nach amerikanischer Meinung noch schlimmer. Von wegen schnell aufgeben und so.

Nix Beta für uns.
Dein Beitrag trieft ja quasi vor Ironie!
Daumen hoch!
 
Alt 11.03.2011, 14:42   #8
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

Zitat:
Zitat von Sirmun
Die Tests laufen in den USA.
Kann gut sein das wir in Europa garnicht zum testen rangezogen werden.
FAIL

Es wurde bestätigt das es eine EU Beta geben wird. Nur es ist nicht klar, ab wann!
 
Alt 11.03.2011, 15:59   #9
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

Zitat:
Zitat von Carthondor
Es wurde bestätigt das es eine EU Beta geben wird
Meines Wissens wurde nur bestätigt, daß es auch in EU "Tests" geben wird. Wie genau die aussehen, in welchem Umfang die sein werden, und was genau es da zu testen gibt, wurde nicht gesagt - insbesondere wurde meines Wissens keine "Beta"-Version erwähnt, die ja eine der Finalversion beinahe ebenbürtige Fast-Fertig-Vollversion wäre. Es gibt nach meinen Kenntnissen nichtmal in den USA eine richtige Beta - auch da werden von Testern nur jeweils bestimmte Bereiche getestet.

Ich persönlich würde als Hersteller übrigens genau überlegen, ob ich mir nen Haufen Leute in einem "Beta"-Test reinholen wollte, denen eigentlich eine technisch/spielerische Analyse und echte BetaTest-ARBEIT (jaja - das testen eines unfertigen Produkts ist HARTE ARBEIT) eigentlich vollkommen am Allerwertesten vorbei geht, sondern die vor allem ne Weile umsonst zocken wollen.

Mal sehen, wie es Bioware in den nächsten Monaten damit hält
 
Alt 11.03.2011, 16:04   #10
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

klar mal testen wär schon cool, aber ich hoff darauf das sie ihre bisherige strategie mit den fokustests, die meiner meinung nach viel intensiver und genauere ergebnisse liefern wie ein allgemeiner beta-test, beibehalten und das wir wirklich auf der zielgeraden sind und es dann bald losgeht, der frühling steht ja quasi vor der tür ( morgen soll es 15° werden, der garten ruft) und es soll ja noch immer im frühling kommen
 
Alt 11.03.2011, 16:07   #11
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

das können sie bei aller liebe garnicht bringen, dann geht die glaubwürdigkeit noch weiter die themse runter.. seit 3 jahren mit beta locken und dann keine möglichkeit bieten..
würd mich allerdings mittlerweile auch nicht mehr überraschen..
 
Alt 11.03.2011, 16:13   #12
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

drei posts von dir innerhalb kurzer zeit mit dem selben grundton

Zynismus ist ein Zeichen, dass jemandem etwas auf den Zeiger geht er es aber nicht offen sagen will
 
Alt 11.03.2011, 16:33   #13
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

Zitat:
Zitat von Noctorn
seit 3 jahren mit beta locken
Haben sie nie. Bioware hat das Wort "Beta" meines Wissens nur dann in den Mund genommen, wenn sie darauf angesprochen wurden - und zwar so, daß sie keine Beta bestätigen, sondern bislang vorrangig "fokussierte" Tests geplant sind oder bereits stattfinden.
 
Alt 11.03.2011, 16:36   #14
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

nein stimmt, sie werben seit 3 jahren mit der teilnahme als spieletester, kommt mmn aber aufs gleiche raus.. bietet ihnen aber auch eine juristische hintertür..
 
Alt 11.03.2011, 16:40   #15
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

Zitat:
Zitat von Noctorn
nein stimmt, sie werben seit 3 jahren mit der teilnahme als spieletester
Genau - von "Beta" steht da nix (zumal... ich meine, daß es erst knapp zwei Jahre sind... aber Zeit ist ja eh relativ ).
kommt mmn aber aufs gleiche raus..[/quote] Eben nicht - Umsonstspieler würden da eh kaum reinkommen bzw schnell wieder rausfliegen.
bietet ihnen aber auch eine juristische hintertür..[/quote]Hihi... "jursitsche Hintertür"? Glaubst Du, Du hast ein ANRECHT auf ne Beta-Version?
 
Alt 11.03.2011, 16:42   #16
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

vorausgesetzt, sie bräuchten eine hintertür... letztlich hätten sie auch bei expliziter ankündigung keinerlei verpflichtungen. davon abgesehen verstehe ich nicht, wieso ihr so scharf aufs testen seid. das erste durchspielen ist immer das beste. klar man macht ein paar fehler hier und da und die wurst, die am ende rauskommt hat vielleicht ein paar beulen... aber alles ist neu und aufregend. dieses spielgefühl wollt ihr euch wirklich durch eine beta vorwegnehmen lassen?
 
Alt 11.03.2011, 16:56   #17
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

um gottes willen , weder anrecht noch möchte ich die beta spielen.. hintertür eher im sinne von rausreden, natürlich ist da nichts bindend, nur kommen sich, falls das wirklich passiert , die fans noch mehr verar scht vor..

und doch ich mein 3 jahre ?! lang eben
 
Alt 11.03.2011, 18:12   #18
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

Zitat:
Zitat von Noctorn
nur kommen sich, falls das wirklich passiert , die fans noch mehr verar scht vor..
Welche Fans genau?
und doch ich mein 3 jahre ?! lang eben[/quote]Schau in die Kommentare des entsprechenden News-Artikels:
http://www.swtor.com/de/nachrichten/...928_001?page=6
Der älteste Kommentar ist vom 29.09.2009 - entsprechende Artikel findest Du vom selben Datum in den News-Artikeln diverser Online-Magazine. Das sind knappe anderthalb Jahre.

Abgesehen davon WURDEN ja auch Leute für Tests ausgewählt und es FINDEN ja auch Tests statt.

Gruß
Booth
 
Alt 11.03.2011, 20:54   #19
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

Meine Fresse manche Leute haben KLugscheißen auch zur persönlichen Lebensaufgabe gemacht...

jetzt wird mal zurückgeschissen

Zitat:
Zitat von Booth
Ich persönlich würde als Hersteller übrigens genau überlegen, ob ich mir nen Haufen Leute in einem "Beta"-Test reinholen wollte, denen eigentlich eine technisch/spielerische Analyse und echte BetaTest-ARBEIT (jaja - das testen eines unfertigen Produkts ist HARTE ARBEIT) eigentlich vollkommen am Allerwertesten vorbei geht, sondern die vor allem ne Weile umsonst zocken wollen.
Du hast wohl noch nie von dem massiven Werbeeffekt einer Openbeta kurz vorm Release gehört ? (und jetzt komm mir nicht mit deinen fokustests, das ist ein anderes thema)
 
Alt 11.03.2011, 21:26   #20
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

Zitat:
Zitat von GyroBird
Du hast wohl noch nie von dem massiven Werbeeffekt einer Openbeta kurz vorm Release gehört ?
Doch - ich hörte von diesem behaupteten Effekt - und ich bin mir sicher, wenn er sich auf realistische Zahlen stützt, liegt er entsprechenden Marktforschern vor und somit auch Bioware, die Marktforschung recht wichtig nehmen (nach deren AUssage).

Es gibt aber auch von klugscheissenden Laien, wie mir, die Behauptung, daß der sogenannte Werbeffekt einer "OpenBeta" von vielen SPIELERN überschätzt wird - insbesondere von solchen, die eh nicht allzu lange in einem MMO verweilen, sondern schnell zum nächsten ziehen werden.

Letztlich... werden wir sehen, was Bioware veranstaltet. Und wenn jener Werbeeffekt nicht nur belegbar, sondern in Umfang sehr wichtig ist, werden Bioware und EA kaum darauf verzichten wollen, oder? Dann muss man sich als "Kenner" des Marktes und somit dieses "Werbeeffektes" doch auch keine Sorgen machen

Allerdings... hmmm... bisher wurde meines Wissens das Wort "Beta" seitens Bioware bis zum heutigen Tag seeeeehhhr defensiv und eher abweisend behandelt und oft genug darauf hingewiesen, daß bisherige Tests eben KEINE Beta wären. Aber vielleicht liege ich ja auch hier falsch?

Gruß
Booth
 
Alt 11.03.2011, 21:27   #21
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

Zitat:
Zitat von GyroBird

Du hast wohl noch nie von dem massiven Werbeeffekt einer Openbeta kurz vorm Release gehört ? (und jetzt komm mir nicht mit deinen fokustests, das ist ein anderes thema)
Die Frage haste dir doch schon selbst beantwortet. Du sprichst von der Open Beta und er spricht von der Closed Beta. Das sind 2 verschiedene Welten, junger Padawan.
 
Alt 12.03.2011, 08:26   #22
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

Der Spielzustand wie wir ihn vorliegen haben ist ein Beta-Zustand. Demnach befindet sich das Spiel seit den ersten Tests in der Betaphase. Üblich ist es so, das in einer Beta das ganze Spiel mit all seinen Umfang getestet wird. In einem Fokustest werden eben nur bestimmte Bereiche getestet. Man kann diese Testphasen nun nennen wie man will - das Spiel befindet sich dennoch in einer Beta. Da kann BioWare sagen (oder nicht) was sie wollen.
 
Alt 13.03.2011, 03:52   #23
Gast
Gast
AW: Noch möglichkeiten zum testen ?

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es verschiedene test-groups, die unterschiedliche Bereiche im Spiel testen, sprich, kein Tester bekommt das volle Spiel zu Gesicht.
Quasi eine Gruppe testet Warzones, die andere friert sich den Hintern ab auf Hoth und eine andere wiederrum sitzt den ganzen Tag nur in der Cantina rum und testet Pazaak

Ich habe allerdings so meine Zweifel, das deutsche Menschen für test-groups noch ausgewählt werden. Wenn überhaupt dann vlt vier Wochen vor der Open-Beta - maximum.
In den Tests wird es imo dann auch nur noch darum gehn, ob deutsche Sprache gute Sprache ingame sein.
Was gibt es schon noch großartig zu testen am Spiel, wenn die Amis und Briten alle bugs etc gefunden und reported haben? Oder Bioware hunderte von Meinungen bzg des Spielinhalts von den Testern vor sich liegen hat und am auswerten ist.
Wozu den Aufwand machen und nochmal hunderte von Menschen, mit 300 unterschiedlichen Sprachen, zum testen ranziehn, die Testberichte an BW-HQ senden in, wie gesagt, 300 unterschiedlichen Sprachen.
Viel zu umständlich das ganze.
Ich erwarte nur noch eine "Sprachkorrektur-Beta" für die Menschen auf dem europäischem Kontinent (minus die Briten-Insel+Nordirland).
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich Suche noch Member zum Release <-- Andrefabrice Gilden 0 05.12.2011 07:06
Neue Möglichkeiten im Charakter-Editor? Judah Allgemeines 10 02.12.2011 10:31
Wird noch was geändert bis zum Release? melsay Allgemeines 26 31.10.2011 15:52
Anmeldung zum Testen nicht möglich Sansera Allgemeines 1 29.09.2010 21:29
möglichkeiten MeisterJohnny Jedi-Botschafter 60 17.08.2010 11:55