Antwort
Alt 12.03.2011, 21:00   #1
Gast
Gast
Die Rolle des Heilers im Vergleich zu anderen Spielen

Hallo,
in diesem thread würde ich gerne eure Meinung dazu hören wie ihr die Rolle des Heilers an Hand der beide bisher bekannten Flashpoint Videos einschätzt.


Ich denke die Heilerrolle wie sie zB. in WoW umgesetzt ist, das also der Heiler ausser Effekte entfernen
und Heilen nichts anderes mehr tut, so nicht in SWtoR zu sehn sein wird. Ich denke der Heiler wird nur noch heilen wenn ein Gruppenmitglied Schaden genommen hat. In WoW war es teilweise so das der Heiler auf Verdacht heilen musste, also die Heilung anfangen musste bevor der Spieler Schaden genommen hat. Ich denke das in SwotR die Heiler nur Heilen wenn der Schaden zu sehn ist und ansonsten mithelfen müssen den Gegner klein zu bekommen. Sicherlich wird es auch Gegner geben wo der Heiler nicht oft zu Schaden machen kommt, weil an jeder Ecke jemand Schaden nimmt. Aber wenn die anderen Spieler es schaffen diesen Schaden zu minimieren, durch ihre Spielweise, dann wir dort der "Heiler" auch andere Dinge tun als nur zu heilen.
 
Alt 12.03.2011, 21:09   #2
Gast
Gast
AW: Die Rolle des Heilers im Vergleich zu anderen Spielen

Deine Feststellung ist mir auch aufgefallen, insbesondere im Vergleich zum Genrekönig.
Am Besten würde mir persönlich eine Kombination aus beidem gefallen, z.B durch Attacken ausgelöste Proccs, Hots etc.

Im Endeffekt wird aber das System wohl die typische MMO - Trinität also DD,Tank, Heiler sein, besonders im Endgame.

Die Videos vom Flashpoint sahen für mich aber (erstaunlicherweise) sehr erfrischend aus was das Gameplay betrifft.
 
Alt 12.03.2011, 21:11   #3
Gast
Gast
AW: Die Rolle des Heilers im Vergleich zu anderen Spielen

jep genau dass glaub ich auch und dass find ich toll.
Entlich kein wow like. Heal oder alles ist vorbei...
Healen ist zwar hier auch wichtig aber nicht so häftig wie in wow woran man schon wild heal spammt obwohl noch gar nich viel passiert ist.

So könnte ich mir auch vorstellen ein heal zusein da man selber noch schaden machen kann und eben nicht wie ein sani der nur hinterher läuft und einem verbindet wenn man sich verletzt hat oder geschlagen wurde...
 
Alt 12.03.2011, 21:17   #4
Gast
Gast
AW: Die Rolle des Heilers im Vergleich zu anderen Spielen

also so große unterschiede habe ich jetzt nicht gesehn. ich habe in wow grundsätzlich heiler gespielt und immer wenn ich zeit dafür hatte (was in 5er inis meist der fall ist) mit schaden gemacht. meist lag ich dort knapp über dem tank. würde mich zwar auch freuen wenn der heiler mehr macht als nur zu heilen aber das war in wow bei mir nicht anders.
hab jetzt nicht genau hingesehn nur ab und zu. die zahlen beim schmuggler wenn ich es richtig in erinnerung habe lagen meist zwischen 100 und 300 wobei der jediritter auf über 1000 kam. also auch normale verhältniss zwischen healer und dmg dealer.

mfg eddi
 
Alt 12.03.2011, 21:25   #5
Gast
Gast
AW: Die Rolle des Heilers im Vergleich zu anderen Spielen

Man darf nicht vergessen das:

1. Da Spieler gespielt haben die sich mit Klasse und Fähigkeiten kaum ausgekannt haben.
2. Die Gegner vom Schwierigkeitsgrad runtergesetzt wurden, kann sein das die Heilung auf "Normalniveau" ganz anders rausgehauen werden muss.
und
3. Das es eine Mittel-Stufen-Ini war - selbst beim Klassenprimus muss man ausserhalb von Heroinis nicht auf Verdacht heilen, im Normalfall langweilt sich der Heiler bis Max.stufe in den Inis eher.

Von daher würde ich in das gezeigte jetzt nicht zuviel reininterpretieren.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Rolle wollt ihr spielen? Falkenlurch Allgemeines 45 28.10.2011 09:02
Übernimmt jene Klasse die Rolle eines Hunters/Jägers? Also DD? Zimlon Soldat 6 17.09.2011 23:01
Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? Dschinn Allgemeines 42 14.11.2010 23:15
Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Kanilaz Allgemeines 84 15.09.2010 14:48
Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Yaglan Allgemeines 52 02.01.2010 12:46