Zitat:
Zitat von Fegefeuer hast du dir das von staubfinger dürch gelesen ?
und mit ein blaster zu zielen und zu schießen ist woll auch viel einfach also mit ein lichtschwert rum zu fuchteln |
Danke @ Fegefeuer. Das sagt alles.
Aber ich zitiere mich gerne selber. [ Laut "Power of the Jedi Sourcebook" werden Jadi auch in allen gängigen Waffen und viele noch zusätzlich in Waffenlosen künsten unterichtet.]
Das ist ein Offizieles Buch welches sogar in Florida auf einer Messe von G.Lucas signiert wurde.
Delacour´s Beispiel ist meines ersichtens sehr gut, weil es nur sagt, das beide mit einem Bogen umgehen können. Aber nur der Hunter das Perfekt beherst.
"ich meine um
mit pfeil und bogen schießen zu können muss man nun wirklich kein jäger sein."
Nein muss man nicht. Aber man muss schon wissen, wie man mit ihm umgeht, um auch zu treffen. Und was ist schwerer? Einen Bogen zu führen oder eine Knarre in die Richtung zu halten und abzudrücken, die keinen Rückstoß hat?
"das fand ich eben unrealistisch in wow das z.B. ein hexenmeister kein zweihandschwert tragen kann weil er zu schach ist es zu halten?! "
Jep. Tragen ist nicht gleich führen. Nur weil ich es heben kann, bin ich nicht auch in der Lage es Kampftechnisch zu führen.
Ich war Schwertkämpfer in einer Mittelalter Darstellertruppe und es ist ein himmelweiter Unterschiet.
Zum realismuss: Mir begegnet hir auch kein Drache auf der Strasse. . . außer meiner Schwiegermutter vieleicht. . .
"ebenso wenig kann ein trooper ein lichtschwert tragen erstens weil diese waffe nur von jedi und sith benutzt werden darf"
Der vergleich mit dem Hexer bei WOW passt hir auch ganz gut. Denn ein Trooper kann mit sicherheit ein Lichtschwert dabei haben, nur umgehen kann er nicht damit. Wie ein Hexer nicht mit einem Zweihänder umgehen kann. Was hällt ihn den bitte davon ab, es von einem gefallenen Sith oder Jedi aufzuheben? "Oh moment, das ist ja Verboten, laut Gesetz. . ." Äääähhh nö. Das hällt niemanden ab. Ein Lichtschwert kann jeder einschalten aber nutzen wird er es gewiss nicht.
"und wozu braucht ein jedi einen notfallblaster?
wenn er mit einem LS nicht weiterkommt schafft er es schon mal gar nicht mit einem blaster."
Hmmm.... Vieleicht um sich gegen Bewaffnete gegner zu verteidigen, weil sein Lichtschwert putt ist oder der Gegner ist weiter weg als sein Schwert fliegen kann? Wenn man ein Bisschen überlegt und sein Fantasy spielen läst, fallen einem bestimmt einige Situazieonen ein, wo eine ersatzwaffe wie ein Blaster Hilfreich währe.
Ich habe da glatt schon ein Topic aufgemacht um mal eine Sammlung zu erstellen.
Situationen, in denen ein Jedi andere Waffen brauchen könnte