SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Jedi-Botschafter (https://www.swnation.de/forum/botschafter/)
-   -   Wenn dies hier der Konsul ist... (https://www.swnation.de/forum/10441-konsul.html)

Attitude 27.11.2009 06:41

Wenn dies hier der Konsul ist...

Zitat:

Zitat von Dozzer
Sobald feststeht das der Konsul/Inquisitor heilen kann, fällt die Klasse für mich weg, weil sie wird keine grp finden. Dann wird es immer heißen: " Bist du heal. nein? Wir brauchen nen heiler keinen dd und es kommt kein Heiler mit wenn du auf die Items würfelst."

Habe leider genug erfahrtung damit gemacht in anderen spielen wo man Heiler auf dmg skillen konnte.

Also muss man Heiler machen oder auf Freunde bauen.

Aber das kommt dann auf die Gruppen größe an die man braucht.
Wenn ne Quest grp auf den Schiffen/Dungeons mit 4 Spielern auskommt dann sieht es so aus. Jedi/Sith = Tank BH/Soldier Smugg/Agent = dmg und Inqui/Konsul = Heal, damit man sich nicht um Items streiten muss.

Jeder andere hat im PVE das nachsehen.

das ist doch totaler quatsch, du weisst noch nichtmal wie gross die gruppen sein werden, wie die items ausgelegt sind und wie das begleiter system aussehen wird

ohne das es in deinem beitrag steht weiss ich das du von wow sprichst. das spiel wo die leute schmerzfrei für alle gegenstände würfeln die sie gebrauchen "könnten". und da kommt es auch vor das der jäger für sein pet-heal-equipp würfelt (zitat von barlow)

da wir noch nicht wissen wie die items aussehen werden, können wir nur spekulieren. was aber feststeht ist das man sich für einen weg entscheiden muss und der ist nunmal drastisch und geht in eine komplett andere richtung. entweder heal oder dd entweder tank oder dd entweder cc oder dd...entweder defensive oder offensive. es sollte klar sein das die items mit hoher wahrscheinlichkeit auch so ausgelegt sind, so wird ein botschafter high lvl heiler "evtl"anders aussehen als ein dd botschafter. und "wenn" man seine spezialiesrung nicht respeccen kann, wird das nicht eintreten was du glaubst und die wahrscheinlichkeit ist hoch das es so kommen wird, weil es hieß das diese entscheidung drastische folgen hat...

also warum sollte man einen dd botschafter nicht mitnehmen wenn noch platz ist? wenn das team bisauf den healer voll ist, dann ist das in jedem spiel gleich, dann wird klar nur noch der heiler mitgenommen, das hat aber mit allen anderen klassen nichts zutun und schon gar nicht mit der spezialisierung.

dazu kommt das wir immernoch nicht 100% wissen wie das begleiter system aussehen wird, denn auch begleiter können sich aufs heilen spezialisieren. wenn einer oder 2 zb im 6er team noch einen heal bot mitnimmt und das ausreichen würde dann kann auch der letzte platz an den dd botschafter gehen, man weiss es aber noch nicht oder weiss wer schon mehr als alle anderen?^^

deine befürchtungen sind meiner meinung nach vollkommen unbegründet

Kani 27.11.2009 10:54

Ebenso wissen wir garnicht ob ein klassisches Heiler, DD, Tank - System zum Zuge kommen wird. Das bezweifle ich nämlich.
Ebenso wird der Heiler nicht die CC Möglichkeiten mitbringen, die du garantiert brauchen wirst.

So long

Kani

Fegefeuer 27.11.2009 10:56

wo zu sollte man den sonst heiler und tanks brauchen? wen nicht für das system

Kani 27.11.2009 11:02

Zitat:

Zitat von Fegefeuer
wo zu sollte man den sonst heiler und tanks brauchen? wen nicht für das system

Nun wer sagt denn das der Konsul der klassische Heiler wird? der Konsul wird garantiert nicht nur hinten rumstehen heilen und mit dem Lichtschwert wedeln um für licht zu sorgen...alleine das er mit dem Lichtschwert aktiv ins kampfgeschehen mit hinein geht durchbricht das klassische System.
Die beiden neuen Klassen sind absolut kein Hinweis darauf das wir die klassische Rollenverteilung zu erwarten haben. Eher das Gegenteil.

So long

Kani

Elanor_Feanor 27.11.2009 17:28

Zitat:

Zitat von Kani
Nun wer sagt denn das der Konsul der klassische Heiler wird? der Konsul wird garantiert nicht nur hinten rumstehen heilen und mit dem Lichtschwert wedeln um für licht zu sorgen...alleine das er mit dem Lichtschwert aktiv ins kampfgeschehen mit hinein geht durchbricht das klassische System.
Die beiden neuen Klassen sind absolut kein Hinweis darauf das wir die klassische Rollenverteilung zu erwarten haben. Eher das Gegenteil.

So long

Kani

hoffe du hast recht sonst wäre es mal wieder langweilig gewordenen naja zumindest ein bisschen langweiliger xD

MFG Feanor

Trount 27.11.2009 18:34

Super, genau die Klasse auf die ich gewartet habe. Mir gefällt das klassiche Tank/DD/Heiler System und ich spiele wahnsinnig gerne Heilerklassen.

Ich glaube nicht das die machtintensiven Klassen zu stark dominieren werden, also Spielerzahlen mäßig mein ich.

Dafür sind auch die anderen Klassen viel zu "cool". Flammenwerfer, Jetpack, in den Unterleib tretten und dicke Wummen machen auch was her.

Klar, 50% der Charakterklassen die zur Auswahl stehen sind Machtklassen. Allerdings werden Jedi-Botschafter und Sith-Inquisitor nicht so beliebt sein. Sind halt nicht die offensichtlichen Überkiller. Das wird die Überzahl der Jedi-Ritter und Sith-Krieger ausgleichen (hoffe ich zumindest ).

Elanor_Feanor 27.11.2009 18:46

Zitat:

Zitat von Trount
Super, genau die Klasse auf die ich gewartet habe. Mir gefällt das klassiche Tank/DD/Heiler System und ich spiele wahnsinnig gerne Heilerklassen.

Ich glaube nicht das die machtintensiven Klassen zu stark dominieren werden, also Spielerzahlen mäßig mein ich.

Dafür sind auch die anderen Klassen viel zu "cool". Flammenwerfer, Jetpack, in den Unterleib tretten und dicke Wummen machen auch was her.

Klar, 50% der Charakterklassen die zur Auswahl stehen sind Machtklassen. Allerdings werden Jedi-Botschafter und Sith-Inquisitor nicht so beliebt sein. Sind halt nicht die offensichtlichen Überkiller. Das wird die Überzahl der Jedi-Ritter und Sith-Krieger ausgleichen (hoffe ich zumindest ).

da stimme ich dir zu: ich wette die meisten können mit healen gar nichts anfangen und da jedi "ritter" so cool klingt werden den alle nehmen desshalb würde ich sagen das sehr wenige jedibotschafter nehmen .... (hoffe ich)

grüßele Feanor

Danmarkpower 28.11.2009 11:02

Zitat:

Zitat von Ronak
Die beiden Begriffe sind wirklich seltsam gewählt (jedenfalls in der deutschen Sprache).

Im Englischen ist der Jedi Consular der ganz normale Jedi-Gesandter, wie wir ihn von Yoda, Galen Marek, Shaak Ti oder Qui-Gon-Jin kennen (Übrigens auch in Kotor 1+2 spielbar). Warum er hier in "Konsul" übersetzt wurde ist mir jedoch auch nicht ganz klar.
Soweit so gut, aber wo bleibt der Jedi-Wächter? (Der Jedi-Wächter ist ein ausgleich zwischen beiden klassen, ein Hybrid wenn man so will.)

Erklärung: Konsul ist lateinisch und heißt (Botschaft oder Nachricht) oder anders ein Römischer Konsul war ein Vertreter Rom´s und damit wenn er bei andern Völker war also der Gesandte Rom´s ein Botschafter

Da aber der Jedi Consular seine stärken in der Macht hat und nicht im nahkampf ist er ein supporter

Kani 28.11.2009 13:51

Zitat:

Zitat von Danmarkpower
Erklärung: Konsul ist lateinisch und heißt (Botschaft oder Nachricht) oder anders ein Römischer Konsul war ein Vertreter Rom´s und damit wenn er bei andern Völker war also der Gesandte Rom´s ein Botschafter

Da aber der Jedi Consular seine stärken in der Macht hat und nicht im nahkampf ist er ein supporter

Richtig, aber was wird er tun sobald er mit einem Machtschub Droiden flachgelegt hat...wird er abwarten das jemand kommt und die zerstört, oder wird er mit dem zauber "Magisches Geschoss" oder "Sonnenstrahl" oder gar dem "Finger des Todes" schaden zufügen? Ein "Feuerball" vielleicht? Bestimmt nicht, er greift zu seinem Lichtschwert und zerhackt sie zu Altmetall. Er ist also wirklich ein Supporter...aber kein richtiger Mage...er wird nicht für den vollständigen Ablauf des Kampfes auf Distanz bleiben können wenn er Schaden anrichten möchte.
Und ja er kann Wesen hochheben und zerschmettern..aber macht der das 5-10 mal hintereinander...und bei Boss-Gegnern dann 20x...ich glaube nicht.

So long

Kani

Elanor_Feanor 29.11.2009 14:07

Zitat:

Zitat von Kani
Und ja er kann Wesen hochheben und zerschmettern..aber macht der das 5-10 mal hintereinander...und bei Boss-Gegnern dann 20x...ich glaube nicht.

So long

Kani

wo will der die ganze konzentration hernehmen um das zu machen???

Master_Beren 29.11.2009 21:08

tja wenn er auf Thython startet wird er dort einer Jahrelangenjediausbildung unterzogen die es ihm ermöglicht sich für 10.12 sekunden stark zu konzentrieren und dies auch öfters hintereinenader zu tuen.

Ich kann mir vorstellen das der Jedi Botschafter starke defensive fähigkeiten mit dem Lichtschwert erhält z.b. Soresu als ausrichtung (nur um zu verdeutlichen in welche richtung es gehen soll,bezweifle das man den Jedi auf einen Stil trainieren kann)
und enorm starke Machtfähigkeiten die sich langsam aufladen als attacken dazu gruppen buffs.

Vanthares 30.11.2009 01:57

Zitat:

Zitat von Danmarkpower

Da muss ich dir im Detail widersprechen (nicht in der Aussage): Consul kommt von Quellen wie consulere - Rat schaffen, consultus - erfahren oder consulere - sorgen, wobei meist nicht klar ist ob Consul von diesen Worten abgeleitet wurde oder die Bedeutungen von Consul.
Consul ist ein sehr alter römischer Begriff denn er bezeichnete die beiden Zwillingsherrscher über Rom, die nach den Etruskerkaisern mehrere Jahrhunderte lang die erste urrömische Regierungsform bildeten (aus dem Senat gewählt) bis Augustus schliesslich zum Alleinherrscher wurde.

Der Botschafter (Nachrichtenüberbringer) ist der Nuntius.
Einen Botschafter Konsul zu nennen wurde erst sehr viel später eingeführt.

Ältester oder Rat wäre vermutlich die bessere Übersetzung ins heutige Verständnis. Als solche fände ich den Begriff Konsul als Klasse auch nicht schlecht, allerdings wurde schon zuviel damit angestellt.
Kennt jemand aus "per Anhalter durch die Galaxis" Ford Prefect und warum er so hiess? - Eben wegen Ford Konsul und daran musste ich auch sofort denken als ich die Ankündigungen las und habe mir gewünscht sie mögen ihn umbenennen - ich wurde erhört

Taraq 01.12.2009 17:07

Manchmal sind Namen einfach nur Namen

kroegie 08.12.2009 22:00

Gutes Statement xD

Ria-Lupa-Gill 08.12.2009 22:02

Zitat:

Zitat von Taraq
Manchmal sind Namen einfach nur Namen

Das unterschreib ich so

Daidalus 09.12.2009 21:30

Zitat:

Zitat von Trount
Allerdings werden Jedi-Botschafter und Sith-Inquisitor nicht so beliebt sein. Sind halt nicht die offensichtlichen Überkiller.

Das glaube ich gerade im Bezug auf die Inquisitoren nicht.
Was, wenn nicht ein offensichtlicher Überkiller, ist denn Darth Sidious?

Das gleiche gilt im Übrigen auch für Yoda, welcher auch für den Botschafter Modell stand.

Master_Beren 10.12.2009 14:14

leute die die macht unterschätzen unterschätzen auch den Jedi Botschafter und Sith Inquistor

Daidalus 11.12.2009 18:55

Ich hab hier irgendwo einen Poll rumgeistern sehen, wer was spielen will. Botschafter war Platz 2, direkt hinter Inquisitor.

Norjena 11.12.2009 21:42

Zitat:

Zitat von Daidalus
Ich hab hier irgendwo einen Poll rumgeistern sehen, wer was spielen will. Botschafter war Platz 2, direkt hinter Inquisitor.

Warum auch nicht?
Alles in allem ist auch bei mir der Konsul die Klassenwahl Nummer 2, und somit sicher ein Twink. Und ich dachte zuerst auch "och ne, nicht noch ne Machtklasse, wie langweilig".

Aber diese Klasse trifft irgendwie genau meinem Geschmack was Machtnutzer angeht...Jedi, Robe, Doppenklinge oder einfaches Schwert, gut im Umgang mit der Macht (aber dennoch wird die Klinge oft als Waffe benutzt, nach den jetzigen Infos ist für den Konsul das Schwert immernoch die Hauptwaffe, beim Inqiusitor sieht es eher wie ein Anhängsel aus), weiße, ruhig und stehts im Gleichgewicht mit sich und der Macht etc...Und die Rüstungen welche bisher bekannt sind, sehen ebenfalls gut aus.

Daidalus 11.12.2009 22:26

Ich hab das nur gesagt, weil einer meiner Vorposter sagte, dass die beiden Machtklassen nicht sehr beliebt sein werden.

MatzeAsObi 10.02.2010 12:38

Zitat:

Zitat von Destinate
ich weiss zu 80% das die meisten spieler überwiegend jedis nehmen z.b kiddis die wirklich nur auf jedis abfahren ^^

Warum sind das kiddis bitte??
Wenn man nun mal nur auf jedis abfährt und wenn schon das hat nix mit kiddis zu tun.

oO

mfg

Biolord 11.02.2010 00:20

Zitat:

Zitat von Master_Beren
leute die die macht unterschätzen unterschätzen auch den Jedi Botschafter und Sith Inquistor

Also da hast du recht aber eigentlich hab ich sogar eher die befürchtung das die von zu vielen genommen werden.

Sharagon 13.02.2010 13:39

So wie sich das für mich "anfühlt" wird sich der eigendliche "spielerische", Unterschied zwischen Botschafter und Ritter in der Story bzw den Quests wiederfinden, denn wenn es schon einen Jedi-"Botschafter" gibt, wäre ich doch sehr enttäuscht, wenn man da keine Diplomatischen Quests bekommen könnte.

Und ja, ich will zu 100% einen der beiden Jedi Chars als ersten Char spielen, was aber nur zu 40% an der Coolnes mit Lichtschwert usw., sondern am meisten vom Epischen Hintergrund um den jediorden und seine Aufgaben in der Republik / im Universum begründet ist

*OT ON*

Als nächstes reizt mich der Schmuggler ungemein, wobei ich das vom "Schmuggler-Content" Im fertigen Spiel abhängig mache (siehe hierzu meinen Beitrag im Schmuggler Klassen Board unter "Mal was ganz grundlegendes")

*OT OFF*

Grüße, Sharagon

TalAkkonchi 13.02.2010 14:46

ich habe schon überlegt ob ich einen botschafter spielen werde aber mein erster charakter wird der jedi-ritter werden und nicht aus gründen wie er macht soviel damage

wenn wir schon bei kiddy-spekulationen sind:
es werden wahrscheinlich mehr "einfältige" leute sith spielen, da die ruhig gelassene art der jedi ihnen zu langweilig is oder sie nicht verstehen ich glaube es wird sicher mehr möchtegern-darth-maul-sithkrieger als obi-wan kenobi-ritter geben

die Jedi-Ritter haben mir immer schon am besten gefallen, ihre lebensweise ist zwar kodex-gerecht jedoch wandeln sie auch öfters außerhalb dieser moralischen linien (es ist schwer krieg nicht mit hass oder zorn-gefühlen zu verbinden) doch ist eben der unterschied dass Jedi-Ritter sehr wohl ihren Zorn kontrollieren bzw im Zaum halten können und gäbe es unter den Jedi keine tatkräftigen Vertreter die auch mal zur Waffe greifen, dann hätte es die Republik zu Zeiten Palpatines schon äonen nicht mehr gegeben.

Sie gehen nicht brutal vor, aber sie agieren eher "positiv" manipulierend um wesen in die richtige richtung zu lenken, als das sie versuchen diese mit weisheit und vernunft zu überzeugen

Ich sehe die Aufgabe der Jedi-Ritter bzw Jedi-Hüter darin, dass sie den Frieden dort wieder herstellen, wo die Diplomatie keine reele Chance mehr hat. Doch ist es dabei unerlässlich immer noch den Botschaftern und Konsuln erhebliche Bedeutung im Erhalt des Friedens beizumessen und dies auch mitten in der Schlacht nicht zu vergessen.

Beides sind Teile des Jedi-Ordens, ohne deren Hilfe die Republik keine Überlebenschance hätte.

Rpular 28.03.2010 17:13

Ich werde auf jeden fall den Jedi-Botschafter als ersten charackter nehmen weil er genau der Jedi ist denn ich will nicht nur kampf sondern auch diplomat.
Auch finde ich an ihm cool das er zwar heilt aber trotzdem ein guter kämpfer ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.