![]() |
Wenn dies hier der Konsul ist... Zitat:
Dann hast du 80% Lichtschwert schwingende Irre und 20% die mit nem Blaster kämpfen. Also Mittelalter mit Technik und nicht ScienceFiction. Mein Vorschläg wäre einfach: Jeder darf sich einen "Lichtschwertcharakter" erstellen. Allerdings dürfen nur maximal 10% der eingeloggten Chars (pro Seite) ein solcher sein. Dann muss man sich natürlich noch was ausdenken damit jeder auch mal die Gelegenheit hat sich einzuloggen und die müssen natürlich auch gleich fair levelbar sein. Geht aber alles. Das ist aber eine geschäftspolitische Entscheidung und da statistisch gesehen die meisten MMORPG Spieler Kiddis sind und diese entweder Sith oder Jedi spielen wollen (weil's so geil und cool ist) wird's aber wohl doch auf Mittelalter hinauslaufen. |
Wenn dies hier der Konsul ist... Unmöglich einen zahlenden kunden Lichtschwerter zu verbieten wie würdest du dich fühlen wenn du vll einmal die woche ein Lichtschwert benutzen kannst und dann an dem tag keine zeit hast ich finde diese diskusion sinnlos ausserdem denke ich nicht unbedingt das jeder einen jedi nimmt mich verlockt mehr der Soldat, denn ich denke das die Entwicker das spiel ausgleichen werden und ich Wette damit bekomm ich auch einen Sith oder Jedi platt und es werden wohl nicht alle nur mit einer klase versuchen ich werde mir auch wenns draussen ist erstmal alle klassen anschaun wie bei wow wo ich am Anfang alle klassen bis Stufe 20 gezockt hab. Also und wenns um Coolness und Stärke ging würde jeder in wow einen Schurken Spielen und nix anderes |
Und das ist nur eine Idee, die mir in den ersten 5 Sekunden eingefallen ist und relativ fair ist. Die Frage ist ja auch, in wie fern die Playerchars miteinander interagieren. Wenn du nur den PVE-Teil betrachtest wird es relativ egal sein. (Obwohl es mich trotzdem stört, wenn ich mich nicht einmal um 360° drehen kann ohne eines von den Dingern zu sehen.) PVP dann 40000 Laserschwerter im Massengewusel? Auch, wenn es zur Zeit der Alten Republik deutlich mehr machtsensitive Lebewesen gibt als in und nach der Zeit des Imperiums dürfte die Zahl doch vergleichsweise gering sein. |
und zu deiner idee find ich nicht gut stell dir doch mal vor du bist main tank mit dein sith krieger aber kannst ned einloggen weil schon zu viel online sind also ein ganz klar nein zu dieser idee |
Wäre echt schwachsinnig und würde das spiel erschweren, da es eh wenige tank´s geben wird und die dann auch noch nicht einloggen könnten da viele dd Sithkrieger onlinen wären. |
Wenn dies hier der Konsul ist... Auch wenn ich zumindest anfangs keinen Macht-Toon nehmen werde, halte ich es für ziemlichen Blödsinn die Nutzung von Lichtschwert-Heinis beschränken zu wollen. Ich habe damit Loretechnisch kein Problem wenn die meisten Toons die ich im Spiel antreffe Jedis/Sith sind. All diejenigen die mit der Macht umgehen können sind schonmal per se Helden/Schurken. Dazu gibt es dann einige Wenige, die nicht mit der Macht umgehen können aber dennoch in der gleichen Liga spielen. Letztendlich kommt es nur auf das Balancing und damit auf das Spieldesign an, so das die Toons ohne Macht nicht zu puren Sidekicks verkommen. |
Wenn dies hier der Konsul ist... Die Idee eine Klasse auf eine bestimmte Prozentzahl zu beschränken halte ich für gehobenen Blödsinn, immerhin wird man einen beträchtlichen Betrag zahlen müssen um das Spiel spielen zu können und da will man auch das Spielen auf das man gerade Lust hat und nicht stundenlang warten müssen um seinen Jedi loggen zu dürfen. Mit dieser Idee würde SWToR so schnell von der Bildfläche verschwinden wie einige Andere MMOs in der Vergangenheit. Wer nen jedi / Sith spielen will sollte dies auch zu jederzeit tun dürfen. Eine Fraktionsbeschränkung wie in Aion halte ich zwar noch für sinnvoll, aber ne klassenbeschränkung um die Lichtschwertanzahl zu begrenzen ist unsinn... Wie wäre es in WoW wenn nur noch pro server 10% Palas online sein dürften? Was machen unsere Kopfrollvergelter denn dann? auf dem einloggbildschirm rumrollen? XD Am Anfang wird man wohl wirklich 80% Lichtschwerter sehen, aber nach ner zeit wird sich das relativieren weil die leute sehen "oh die anderen klassen sind auch toll" ich schätze am ende wird es auf 60% Lichtschwerter und 40% Blaster hinauslaufen. Nen guter schnitt find ich. ^^ |
Wenn dies hier der Konsul ist... Es ist halt immer die Frage, was man möchte. Geschäftspolitisch ist klar: Keine Beschränkungen. Denn: Die meisten Spieler sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre (von denen die meisten die dunkle Seite und das Böse auch so cool finden, bis sie im wirklichen Leben mal richtig auf die Fresse bekommen würden, und deshalb Sith spielen). Möchte man aber ein realistischeres SW Erlebnis (sprich, so wie es sich der SW Universum Erfinder damals gedacht hat) dann ist ganz klar, dass die Zahl der Lichtschwertträger und machtsensitiven Charaktere im Gesamtuniversum sehr gering sein muss. Sonst wären die Jedi oder Sith ja auch nichts besonderes und das ganze Kartenhaus des SW Universums würde in sich zusammen fallen. Dann gibt es natürlich noch die Fraktion der Leute, die nicht verstanden haben, warum Joda am Ende von (dem neuen) Teil II wieder den Stock benutzt. Achja. Umfrage: http://swtor.onlinewelten.com/ (Stand, 27.05.2010, 18:50 Uhr -> 67,5% Lichtschwertschwinger) Weitere geschäftspolitische Frage ist dann auch: Monatsgebühr oder Itemshop? Bei Itemshop fang ich gar nicht erst zu spielen an. Dann ist immer der der Beste, der das meiste Geld in das Spiel pumpt. |
hatte immer noch gern ne quelle da zu das die meisten spieler unter 18 sind oder nimmst du das nur an ? zweiten swtor spiel zu einer ganz ander zeit wo lichtschwertschwinger nix besonder sind sonder nur massen ware |
Wenn dies hier der Konsul ist... dir ist schon klar dass nicht jeder der jedi oder sith spielen möchte ein kleinkind ist? ich will jedi spielen, weil ich mich gut damit auseinandersetzen kann, weil ich idealist bin, weil ich mich extrem gut mit Obi-wan Kenobi identifzieren kann, weil ich die Erfindung des Lichtschwertes für eine wahre Kunst halte etc etc und nicht nur weils cool ist außerdem werd ich rollenspiel betreiben als Jedi-Ritter und da funktioniert "einmal alle 10 tage" nicht und das würde ich auch niemals akzeptieren |
das ist absicht so und deswegen ist es legitim, dass es unheimlich viele Anhänger des Jedi-Ordens und der Sith-Akademien gibt wir haben hier eine außergewöhnliche Kriegssituation, die sich nie mehr in der Galaxie wiederholt hat, man kann sie nicht mit der Zeit von Mace Windu und Yoda vergleichen, überhaupt nicht |
Wenn dies hier der Konsul ist... Mit "mehr" kann ich noch leben aber nicht mit "tausenden". Aber wir sollten zurück zum Topic kommen. Der Jedi-Botschafter. Ein schöner Obi-Wan. Obwohl der streng genommen nicht nur Botschafter war sondern auch ein Investigator. |
Wenn dies hier der Konsul ist... ich hab obi-wan kenobi eigentlich nie als botschafter gesehen eher als den typischen Jedi-Ritter erst in seinen alten Jahren auf Tatooine ist er mehr zum Botschafter geworden "Dies sind nicht die Droiden, die Ihr sucht." außerdem wie schon oft betont: es macht keinen sinn die Persönlichkeiten aus den Filmen in Klassen von swtor zu drücken jeder Jedi ist auf seine Weise einzigartig, aber Archetypen gibts überall dient dem besseren Verständnis |
Wenn dies hier der Konsul ist... acuh wenn man es nicht machen sollte.... hab ich obi wan aber auch eher als ritter gesehen und skywaker auch. mfg |
Wenn dies hier der Konsul ist... Es ist an sich auch völlig uninteressant als was wir Obi-Wan sehen, denn diese Klassen sind nachträgliche Einteilungen, die es weder in den Filmen, noch in anderen Medien in dieser Form gab. Das heißt wo die Grenzen der Definition dieser Einteilung liegen bestimmen entweder die Erschaffer der Einteilung oder sie überlassen es dem persönlichen Geschmack jedes einzelnen Individuums. Im Endeffekt heißt dies, für den einen passt Ben, für den Anderen wiederum nicht. Viel wichtiger ist dann die Frage, wo sieht man sich selbst? So long Kani |
Wenn dies hier der Konsul ist... Ich werde meinen Botschafter warscheinlich in Richtung Healer skillen. |
Wenn dies hier der Konsul ist... Die sogenannten "Kiddies" werden mit höchster Wahrschenlichkeit eh jene Klasse spielen, mit welcher man im PvP am effizientesten gewinnen kann. Sollte ein Dmg-Jedi das sein, wird er den spielen, hat der Imperiale Agent aber eine Möglichkeit aus dem Stealth heraus einfach zu töten, wirds der sein, oder der Trooper farmt am meisten Punkte( falls es so etwas ingame geben wird) in dem er soviele Gegner Player auf einmal attackiert mit Areadamage. Jedi und Sith werden am Anfang bestimmt in der Mehrzahl sein. aber was solls, wer sich eine Klasse für sich alleine wünscht, kann ja BW um die "Kloschrubber-Klasse" anbetteln. Die dürfte er dann wahrscheinlich ganz für sich alleine haben. Schon jetzt darüber zu jammern, das man seinen Botschafter/Inquisitor auf Heal statt auf Dmg skillen MUSS ist kompletter Scheiss(entschuldigt bitte die wortwahl, aber das trifft es so gut). Wir wissen nichts über die Gegner auf die wir treffen. Ich glaube aber das BW verkündet hat das das man häufig mit wenigen Spielern auf verdammt viele NPC-Gegner trifft, da dies viel heroischer (und mehr Star-Warsy) ist als 50 Spieler welche auf Einen Gegner stundenlang einprügeln. In dem Fall ist mir eine Botschafter/Inquisitor lieber der hilft diese Massen zu vernichten/kontrollieren, als einer der nur heilt. Gegner kann man nunmal nicht totheilen. Aber warten wir doch einfach auf die Beta, geniessen den Sommer. Im Herbst/Winter kommen wieder viele neue Games(Force Unleashed 2, Mass Effect 3? und und und...) und schon ist es Frühling und der Spass kann beginnen. |
Wenn dies hier der Konsul ist... ich denk auch das am anfang die "laserschwert klassen" sicherlich am stärksten vertreten sein werden, aber sobald sich herauskristalliesiert welche klassen im pvp am stärksten sind bzw mit welchen klassen/skillungen man am einfachsten in den raidcontent rein kommt dann wird sich das recht schnell verschieben. wenn denn z.b. rauskommen sollte das man für nen raid die hälfte der gruppe mit troopern und schmugglern füllen sollte um erfolg zu haben. dann gibts zu viele jedis und viele die keinen raid finden rerollen oder spielen doch weiter WoW ausserdem gibts ja auch noch das begleiter system über das zwar noch nicht so arg viel bekannt ist, das aber mit etwas fantasie ohne weiteres dazu genutzt werden könnte mögliche lücken in einem gruppensetup zu schliessen so das man gar nicht gezwungen ist unbedingt einen tank oder heiler in der gruppe zu haben. wenn sich keiner findet nimmt halt einer von der gruppe den tank begleiter mit und einer oder zwei den sanitäter oder was auch immer und schon kann man die gruppen quest/instanz/was auch immer machen ohne das man stundenlang suchen muss bis man einen von den (vermutlich wenigen) spielern findet die nen heal consular spielen oder nen tank trooper. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |