![]() |
Details über den Kopfgeldjäger Sehr schön gemacht! Ich hab mich zwar noch nicht wirklich entschieden, aber der BH ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl. Die DD/Tank Spezialisierung reizt mich sehr. |
Details über den Kopfgeldjäger das schöne an DD/Tank ist, dass Nahkampf bist. Und was nervt am Meisten wenn man Fernkampf ist? Getarnte Schmuggler Als DD/Tank wird man da weniger Paranoid von unsichtbaren Gegnern, da man ne Menge Panzerung dazwischen hat |
Details über den Kopfgeldjäger Ich hatte am Donnerstag die Möglichkeit den Kopfgeldjäger (Söldner) eine Stunde lang in der PvP-Warzone Alderaan anzutesten. Hier mal meine Eindrücke: Der Sölder ist offensichtlich ein Range DD. Somit vergleichbar mit dem Jäger oder dem Magier aus WoW. Denkt man. Der Söldner spielt sich mMn anders. Erstmal hat man keinen Autoshot. Sprich, wenn man den Gegner mit Blasterschüssen angreifen will, muss man dazu Fähigkeiten auswählen. Blasterschüsse kosten beim Söldner (beim Powertech wahrscheinlich auch) keinerlei Ressourcen. Man hat z.B. eine ganz normale Salve, die der Söldner dann in den Gegner entläd. Dabei kann man sich sogar bewegen. Dazu kommen noch diverse andere Blasterangriffe, wie zum Beispiel einer, bei dem der Sölder stehen muss und dann mit beiden Waffen auf den Gegner schießt. Dabei kanalisiert der Söldner. Man darf sich also nicht bewegen. Und dann noch z.B. der typische "starke" Schuss. Dabei läd der Söldner beide Waffen kurz auf (1,5 s casttime) und feuert dann zwei starke Schüsse auf den anvisierten Gegner. Diese Fähigkeiten kosten keine Ressourcen und werden allein durch die Ablinkzeit begrezt (die normale Salve ist direkt nach dem Angriff wieder nutzbar, die kanalisierte Salve hat afaik 15 s cooldown und der starke Schuss 20s. Gut möglich, dass ich da inzwischen was verwechsel aber der Cooldown ist nicht zu lange. Er ist so gestaltet, dass man die FÄhigkeiten im Kampf zwar mehrmals verwende kann aber nicht sofort hintereinander. Wobei die letzteren zwei Fähigkeiten natürlich deutlich mehr Schaden machen als die normale Salve). Will man aber richtig mitmischen und ordenlich Schaden austeilen, muss man diverse Raketen, Jetpackskills und Pfeile benutzen. Diese erhitzen den Anzug, machen aber auch mehr Schaden. Hat sich im Anzug zu viel Hitze angesammelt, kann der Kopfgeldjäger eine Zeit lang nur noch auf seine Blasterskills zurückgreifen. Und hier kommen wir zum ersten Nachteil und Kritikpunkt des Kopfgeldjägers. Man kann zwar sofort beim Anfang vom Kampf alle Skills verwenden und muss nicht erst irgendwelche Ressourcen (wie Wut) sammeln um anzugreifen aber wenn der Anzug mal überhitzt ist, wars das. Die Fähigkeiten erzeugen zwar nicht unglaublich viel Hitze, kämpft man aber gegen zwei Gegner hintereinander (also PvP) ist der Anzug beim zweiten Gegner meist Überhitzt, dass nur der Rückzug bleibt. Das Problem dabei ist, dass ein paar wichtige Rückzugs und Controle-Skills Hitze erzeugen. Man läuft also im Endeffekt nur noch rückwärts und feuert Blastersalven in der Hoffnung, der Anzug kühlt sich ab. Das kann man aber getrost vergessen. Man hat zwar eine Fähigkeiten, die den Anzug entlüftet, die kann man aber nur alle 2 Minuten benutzen. Von alleine kühlt sich der Anzug nur sehr langsam ab. Viel zu langsam in einem Kampf. Trotzdem stellt man, mit ein bisschen Übung, eine ernstzunehmende Bedrohung für 1 - 2 Gegner auf einmal dar. Am Anfang hab ich nur die Standartskills benutz. Die normale Blastersalve, immer wieder mal eine normale Rakete und das wars. Demensprechend hab ich auch relativ wenig Schaden gemacht. Nach 15 Minuten hab ich mir nochmal alle Skills durchgelesen und neu geordnet. Und von da an ging es ab. Richtig getimed teilt man in kurzer Zeit viel Schaden aus, auch ohne einen überhitzen Anzug. Mehr als zwei Gegner in Folge schafft man aber trotzdem nicht, ohne dass der Anzug überhitzt. Was mich dabei sehr überrascht hat, ist die Art des Klassendesigns. Nutzt man nur die 3 - 4 Standartangriffe erreicht man nicht viel. Man muss zwischendurch immer wieder die stärkeren Skills einbauen um eine Bedrohung darzustellen. Trotzdem darf man die schwächeren Skills nicht vernachlässigen, da man sonst auch nicht genug Schaden macht, da die stärkeren Skills alle eine Ablinkzeit haben (im Durchschnitt so um die 15 - 20 Sekunden). Das hat zur Folge, dass sich der Söldner bei jedem Gegner komplett anders spielt. Je nachdem auf welche Situation man reagieren muss, ist man gewzungen den einen oder anderen Skill auszulassen obwohl er viel Schaden macht. Was mich auch noch (positiv) überrascht hat, ist die Zähigkeit des Kopfgeldjägers. Obwohl man DD ist (also als Söldner) steckt man auch gegen eine Gruppe Gegner noch genug ein um ein oder zwei Gegner mit ins Grab zu nehmen. Auch Jedis machen mit ihren Taschenlampen nicht besonders viel Schaden. Zudem hat der Söldner noch die Fähigkeit den Schaden für 20s um 20% zu reduzieren. Als nervigster Gegner hat sich hierbei der Soldat rausgestellt. Der hat ein paar wirklich nervige Skills und erträgt auch relativ viel Schaden. Besonders am Kopfgeldjäger als DD sind allerdings seine Fähigkeiten im Nahkampf. Steht plötzlich mal ein Jedi vor eine ist man noch lange nich verloren. Man steckt erstens relativ viel ein und zweitens hat man ein paar wirklich tolle Skills, für die es sich teilweiße sogar lohnt auf einen Jedi zuzurennen. Vorne weg: der Flammenwerfer. Braucht man glaub ich nicht viel dazu sagen. Ordentlich Schaden, dafür aber auch ordentliche Hitzeentwicklung. Des weiteren hat man einen Skill, der 5 Gegner zurückstößt, wenn sie um einen rumstehen. Sehr nützlich um wieder auf Distanz zu kommen, da der Gegner zusätzlich noch für ca 1 - 2 Sekunden nichts machen kann. Außerdem machts ganz nett Schaden. Dazu kommt noch ein Nahkampfangriff der fast doppelt so viel Schaden macht, wie eine normale Blastersalve. Also Kopfgeldjäger hat man außerdem noch die Möglichkeit seine Waffe mit "Behältern" auszurüsten. Die halten solange, bis man sie deaktiviert oder durch einen anderen ersetzt. Auf lvl. 14 waren es bei mir 2 Stück. Bei einem ignorieren Angriffe 35% Rüstung und beim anderen besteht die Möglichkeit zusätzlichen Elementarschaden zu verursachen (in etwa in Höhe einer normalen Blastersalve). Außerdem hat man noch einen Ausdauerbuff für die Gruppe. Alles in allem hat sich meine Meinung nur bestätigt. Der Söldner ist wirklich eine tolle Klasse. Es macht unglaublich Spaß ihn zu spielen. Er ist total vielseitig und kann auf jede Lage reagieren und kommt eigentlich mit jeder anderen Klasse klar. Das Klassendesig hat eine wirklich einzigartige Klasse erschaffen, die man auf jeden Fall spielen sollte. |
Details über den Kopfgeldjäger Danke für deine Ausführliche Info! Ich durfte (leider) nur 15 standartminuten PvE antesten. Super finde ich die behälter, hört sich sehr flexibel an... Im PvE war die hitze nich so das große problem. Man muss erstens von Gruppe zur Gruppe laufen und der Anzug kühlt sich in der zwischenzeit schon leicht ab und zweitens sind die fight nicht so lang wie im PvP. Zu dem ausdauerbuff kann ich noch nachtragen, dass die Ausdauer der Gruppe um 5% erhöht wurde. Ich kann mir vorstellen, dass dies noch skillbar ist oder mit höherem level noch etwas steigt. Auch wenn ich persönlich 5% soch recht viel finde. Zu den testwochenenden: Die BioWare gründer waren für eine fragestunde auf der Bühne und haben sowas gesagt wie:"Wer sich anmeldet hat eine recht gute chance an den WEs teilzunehmen". Ich hoffe, dass BW einen richtigen stresstest machen will und jeder den zugang erhält |
Details über den Kopfgeldjäger Ich habe mal eine Frage bezüglich der Begleiter, vielleicht weiß da ja jemand etwas genauers. In diesem Video werden die Begleiter vorgestellt. Von der Crew-Fähigkeiten Seite wissen wir, dass 2V-RB ein Begleiter des BH ist. Dieser taucht im Video aber nicht auf. Daher wüsste ich gern woher der Videoersteller die Infos übder die Begleiter genommen hat, ob der Droide gestrichen wurde oder ob man sogar 6 Begleiter haben wird? |
Details über den Kopfgeldjäger Zitat:
Das video darfst du nciht für voll nehmen! Es ist zwar schön gemacht aber ich habe schon diverse fehlinformationen entdeckt. Der macher ist ein user wie wir auch und beruht sich nur auf entwickler interviews und trailer und baut daruf seine thesen auf. Nicht alles ist wahr und vieles nur vermutungen wie sie auch hier im forum gestellt werden Ein fehler ist z.b. das der pt auch zielsuchende raketen hat und nicht nur der söldner. |
Details über den Kopfgeldjäger Danke für die Antwort. Das es ein Uservideo ist weiß ich, doch muss er die Informationen ja irgendwo her haben. Da ich in Videos aber den Mandalorianer und den Devaronianer noch nirgends gesehen habe wollte ich wissen, ob ich ein Video nicht kenne. Die These mit mehr als 5 Begleitern aus denen man dann 5 wählen kann klingt nicht schlecht. Mehr als abwarten bleibt wohl nicht übrig um es genau zu wissen. |
Details über den Kopfgeldjäger @SoSchautsAus: Danke für Deinen Bericht. Werde zwar den PT dem Söldner vorziehen, trotzdem hast Du einen kleinen Einblick gewährt. Eine Frage habe ich dazu noch: wann wird denn Ausdauer verbraucht? Im Kampf, ähnlich wie Hitze aufgebaut wird? |
Details über den Kopfgeldjäger Also in mmorpgs wird Ausdauer nicht verbraucht sonder unterstützt die Menge der Leben*****te. Mehr Ausdauer = mehr Leben |
Details über den Kopfgeldjäger Zu den testwochenenden: Die BioWare gründer waren für eine fragestunde auf der Bühne und haben sowas gesagt wie:"Wer sich anmeldet hat eine recht gute chance an den WEs teilzunehmen". Ich hoffe, dass BW einen richtigen stresstest machen will und jeder den zugang erhält[/quote]Mir stellt sich die Frage, was unter angemeldet sein zu verstehen ist? Einen Account mit angeklicktem Testwunsch? Eine registrierte Vorbestellung? Bitte klärt mich auf |
Details über den Kopfgeldjäger Vermutlich ersteres. Es wird ja sicher auch Leute geben die zu den Vorbestellern gehören, aber nicht in einer Beta nach Fehlern suchen wollen. |
Möglichkeit 1: Yeah, wir bevorzugen Vorbesteller weil diese intesiver zocken werden und mehr Fehler entdecken werden. Zudem kaufen diese spieler sich das game auch wenn sie bug und fehler sehen. Möglichkeit 2: Wir lassen alle nicht Vorbesteller zocken, damit diese gefallen am spiel finden und es sich kaufen. Möglichkeit 3: /rnd 100 |
Eine Random Auswahl fänd ich schon strange. |
Details über den Kopfgeldjäger Kleiner Hinweis: Hier gehts nicht um Beta/GameTest-Zugang Letztes Update: 26.08.2011: Weitgehend überarbeitet und aufgehübscht. Alle Fähigkeiten überarbeitet! |
Details über den Kopfgeldjäger Hey, das hast Du gut gemacht! Sieht ein gutes Stück besser aus und mehr Infos ist sowieso klasse. Danke! |
Details über den Kopfgeldjäger Danke für diese Zusammenstellung. |
Details über den Kopfgeldjäger ebenfalls von meiner Seite, ein Dankeschön, für die sehr gelungene Zusammenfassung |
Details über den Kopfgeldjäger Super Beitrag! |
Details über den Kopfgeldjäger Nun sorry falls dass nicht hier passen sollte aber ich wollte einfach mal kein Thread aufmachen dafür. Nun mich kommt es so vor dass der Kopfgeldjäger Powertech er der nahkämpfer wird. Wenn man ihn als dd spielen will und ich mir so die skillbäume anschaue arbeitet dieser viel mit den flammenwerfer wie auch mit seiner Armklinge worauf er immer ständig am gegener dran sein muss. Sein Kabel um den gegener heranzuziehen wie auch der vorwärtssprung des jetpackst verrät gleich dass dieser ständig am gegener dran sein muss um schaden zumachen zukönnen. Nun mir ist nun wichtig was ihr dazu meint und ob meine befürchtung da richtig liegt denn ein meele wollte ich ja eigentlich nicht aber ein zweiblaster bob auch nicht da ich keine intresse an den wilden westen habe. Wäre toll wenn jemand mehr infos dazu hätte oder eben dazu was sagen könnte denn ich würde mich langsam gern mal doch entscheiden was es werden soll^^ |
Details über den Kopfgeldjäger wenn du deine frage prezise formulierst, können wir sie vielleicht beantworten. ich konnte keine bei dir raus lesen. Falls deine Frage ist, ob der Powertech im Nahkampf arbeitet während der Söldner auf distanz tötet, dann ja. |
Details über den Kopfgeldjäger Ich bin ein Söldner und wenn der Preis stimmen tut springe ich mit meinen Jetpack im Jeditempel rum und singe die Sith sind die besten wie gesagt wenn der preis stimmen tut |
Details über den Kopfgeldjäger @Doraka Der Powertech wird auf mittlere und kurze Entfernung ausgelegt sein. Als reiner Nahkämpfer wird er sicherlich nicht durchgehen. Die weite Entfernung ist dem Söldner vorbehalten, wobei er vermutlich ebenfalls den ein oder andern Nahkampfangriff austeilen kann. |
Ich wollte PT wegen einem Blaster spielen, da mir der styl besser zusagt als mit zweien. Nun ich denke sie meint dass der Skillbaum für den PT in Advanced Prototype der ja dd skillung sein soll mehr meele fähigkeiten verstärkungen enthält als Fernkampf. Mein Bedenken ist dass zwar auch aber ich denke ich kann ja in den Allgemeinen Talentbaum Firebug DD auf fernkampf zurückgreifen. Hoff ich mal wenn ich mich nicht täusche da mein englisch total mies ist... |
Details über den Kopfgeldjäger Also jetzt ist mir endgültig klar, mit welcher Klasse ich starten werde. Vielen Dank für die exzellente Vorinfo! |
Details über den Kopfgeldjäger Chiss als klasse Trandoshaner hätte ich besser gefunden |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |