SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Kopfgeldjäger (https://www.swnation.de/forum/kopfgeldjaeger/)
-   -   Gesinnung des Kopfgeldjägers (https://www.swnation.de/forum/10454-gesinnung-kopfgeldjaegers.html)

SoSchautsAus 11.08.2011 14:15

Gesinnung des Kopfgeldjägers

So, dass das beste für mich rausspringt

Ich hoffe nur, dass man die gleichen Möglichkeiten haben wird, wie jemand der voll "Böse" oder voll "Gut" zockt. Z.b. bei Mass Effect hatte man immer einen Nachteil wenn man Neutral gespielt hat. Es gab Situationen, in denen man gut oder böse wählen konnte um an sein Ziel zu kommen. Mit "Neutral" ging das nur über Umwege.

Veale 12.08.2011 06:19

Am besten keine Gedanken drüber machen und etwas erzwingen. Das System ist eher dazu gerdacht, dass man sich frei in eine Richtung entfalten kann...

Beispiel:

Jemanden beseitigen... Ich nehme Job an. Neutral
Familie von Jermanden beseitigen als Strafe... Ich nehme Job an... Böse? Wenn ichs nicht mache, machts ein anderer
Jemand möcht mich bestechen damit ich ihn nicht einsacke: Absage, wenn ich meine Jobs nicht mache werd ich nicht ernstgenommen (RP technisch)...

Unterm Strich entwickelt sich dann die Gesinnung.
Ich sehs aber schon: Ich werd wohl oder übel richtig Böse werden, weil ich praktsich jeden Job erledige ^^
Hat etwas nicht mit einem Job zu tun, kann ich mich ja immer noch als nett erweisen und Leuten bei der Flucht oder sonst was helfen ^^

LGLM 12.08.2011 07:04

Wie wird das gut/neutral/böse System eigentlich ausschauen?

-) Kann man sich das wie eine Art Schieberegler vorstellen, wo man neutral anfängt und dann quasi - bzw + Punkte bekommt und dann EINE Gesinnung hat?

-) Oder hat man quasi 3 Konten die gefüllt werden können, so dass ich zb. Gut und Böse sein kann (zb. 15 Gut Punkte, 2 Neutral Punkte, 17 Böse Punkte) und mich damit gegebenenfalls zwischen 2 Rüstungssets entscheiden kann?

Krystjan 12.08.2011 21:16

Ich versuche mich so Neutral und "Professionell" wie möglich zu verhalten, was hat man von einnem Gutherzigen Kopfgeldjäger? Dann lieber nen gut herzigen Trooper, der für seine Republik Kopf und Kragen riskiert, das passt aber zu nen Kopfgeldjäger nicht.

MorphNRW 13.08.2011 07:30

Also meinen BH spiele ich wie die meisten meiner Vorredner Neutral bis Böse. Er ist da um Gute sowie Böse Individuen für Credits festzusetzten oder Liquidieren... aber natürlich wird er auch der Galaxie dienen und den Lauf der Geschichte beeinflußen. Er wird immer seine Wahl nur nach der nützlichkeit für seine Brothers in Arms treffen und das einzige was ihn interessiert sind Credits und das Wohl seiner Schutzbefohlenen! Professionell, Kaltblütig, Visionär ( Je nach dem wenn man Liquidiert oder Festsetzt ändert sich ja auch das Politische gefüge ), Effizient das sollte jede stellenbeschreibung eines BH beinhalten....

SoSchautsAus 15.08.2011 07:16

Also laut Zusammenfassung heißt die "graue" Ausrichtung beim BH "effizient". Und falls man dadurch keine Nachteile kriegt (wie in Mass Effect) werde ich ihn auch so spielen. Ansonsten böse. Kick-***-bastard

Veale 15.08.2011 08:00

Kann man überhaupt einen guter Kopfgeldjäger sein? Ich meine, dann hätte man doch sicher einen anderen Beruf

Sein Geld mit "Menschenjagt" zu verdienen braucht halt schon eine gewisse Persönlichkeit die Neutral ausgerichtet ist bzw. Böse. Irgendwie muss man ja überleben

SoSchautsAus 15.08.2011 09:44

Die "gute" Richtung heißt Verständnissvoll (afaik). Heißt, wenn z.B. ein Kopfgeld auf eine Frau ausgesetzt wurde, nur weil sie nen Typen abblitzen lassen hat, wird man als "guter" Hunter die Frau eben nicht töten.

Veale 15.08.2011 11:15

Also nehm ich den Auftrag an, wäre schad um das Geld weils sonst ein Anderer machen würde

Muss einfach noch dann die Kinder suchen, falls sie welche hat. Überlebende Kinder von Heute sind die Gegner von Morgen.

Buhuuu ich werd wohl abgrundtief Böse Ich freu mich schon Ingame wenn wer zu mir sagt: "Ehrlich Mädel, du widerst mich an!!!"

Spass beiseite... denke Bioware wird sowas sicher nicht implementieren, dass man Jünglinge töten kann... zum Glück

Goarboba 15.08.2011 13:25

Ein Kopfgeldjäger hinterfrägt seine Aufträge nicht, er erledigt Sie. Sonst bräuchte man ja keine Kopfgeldjäger oder Söldner die nach irgendwelchen Grundsätzen arbeiten.

Das einzige was es noch gibt es der Söldner Ehrenkodex, der aber auch nur das Geschäft an sich schützt. Unter Jediwiki gibts da paar gute erklärungen dazu.

Wenn ich mein Ziel töten soll und es kommt plötzlich raus, das es Unschuldig ist, dann muss ich es trotzdem töten, weil das mein Auftrag ist, weil der Auftraggeber das so will.

Glaube nicht, das es "Rechtschaffende" Kopfgeldjäger gibt. Wenn ja, dann macht man das nur einmal denke ich ^^

topperharly 19.08.2011 08:03

so böse wie möglich. meine kopfgeldjägerin soll angst und schrecken verbreiten. denn sie tötet nicht nur wegen bezahlung sondern auch aus langeweile/spaß. *lacht irre*

Arborash 20.08.2011 21:14

Ich lass mich zwar von der Storyline einfach mal überraschen wie gut oder böse die Extremlinien dann wirklich aussehen, denke aber schon das es eher neutral bis leicht dunkel wird da ich zum einen zwar einen Profi und kalten Geschäftsmann spielen will, auf der anderen Seite aber keine Bestie und skrupelosen Mörder ergo wird es auch Sachen geben die ihm zu weit gehen....

Kahunar 21.08.2011 17:53

...bezahlst du mich, hast du kurzzeitig den Tod auf deiner seite und nichts zu fürchten, bezahlt ein anderer mehr um Dich tot zu sehen, mach dein Testament...

BaneCad 21.08.2011 18:25

Zitat:

Zitat von Kahunar
...bezahlst du mich, hast du kurzzeitig den Tod auf deiner seite und nichts zu fürchten, bezahlt ein anderer mehr um Dich tot zu sehen, mach dein Testament...

Ein grund mehr warum man Dich nie fragen wird. Typischer "ich bin geil" Egoismus.

duebi 23.08.2011 14:19

Ganz im Gegenteil, dass ist Kopfgeldjäger Logik und sie stimmt seit vielen Tausend Jahren.

Arborash 23.08.2011 15:16

Zitat:

Zitat von duebi
Ganz im Gegenteil, dass ist Kopfgeldjäger Logik und sie stimmt seit vielen Tausend Jahren.

Mit Sicherheit nicht.

Wer heuert jemanden ein zweites Mal an wen man sich dann nichtmal sicher ist das dieser den Job auch erledigt sondern sich einfach schmieren lässt?

Ein Kopfgeldjäger lebt von seinem Ruf, andernfalls geht der Auftraggeber zu einem Kopfgeldjäger dessen Ruf verlässlicher ist bzw. die Gilde macht einem Druck oder entlässt einen weil man ihrem Ansehen schadet.

Es ist ein geschäft und um in einem solchen professionell und renomiert zu sein braucht es Verlässlichkeit bei beiden Parteien.
Die Ausnahmefälle sollten dann tunlichst gut vertuscht werden bzw. sind eben Ausnahmen welche dann Stoff für Bücher, Filme und Legenden sind weil sie eben sich abheben, aber ansonsten kannst du davon ausgehen das jeder professionelle Kopfgeldjäger seine Aufträge auch aus purer Logik und Eigennutz erfüllen wird um seinen Auftraggeber und alle potentiellen Auftraggeber zufrieden zu stellen.

mfg

NevanRam 23.08.2011 15:18

Zitat:

Zitat von duebi

Oh Gott ist das schlecht.

Darthmatte 26.08.2011 09:59

Mahlzeit,

wenn ich mich für den Kopfgeldjäger entscheiden sollte, wird dieser rechtschaffen gut werden.
Es muss endlich mal mit dem Klischee aufgeräumt werden, dass die immer nur böse sind.
Boba hat unseren Ruf echt ruiniert.

Schaut euch doch nur mal die Frau von Dog Chapman an. Die ist doch nun wirklich ein freundlicher und netter Bountyhunter.

Ich sag nur: hart aber fair.

Gruß
Andreas

P.S. Einzig dieser dämliche Helm gefällt mir nicht.

BaneCad 26.08.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Darthmatte
Mahlzeit,

wenn ich mich für den Kopfgeldjäger entscheiden sollte, wird dieser rechtschaffen gut werden.
Es muss endlich mal mit dem Klischee aufgeräumt werden, dass die immer nur böse sind.
Boba hat unseren Ruf echt ruiniert.

Schaut euch doch nur mal die Frau von Dog Chapman an. Die ist doch nun wirklich ein freundlicher und netter Bountyhunter.

Ich sag nur: hart aber fair.

Gruß
Andreas

P.S. Einzig dieser dämliche Helm gefällt mir nicht.

Sicher Boba hat unseren Ruf ruiniert, wenn es zig Jahre in der Zukunft zu Tor liegt, ich liebe diese Star Wars Neulinge aus WoW. 0 Ahnung vom Star Wars Hintergrund, informiere Dich mal besser üb er die Charackterhintergründe bevor du irgendwas Postest.

BigHellfish 26.08.2011 12:58

Wieso hat Boba Fett den Ruf ruiniert?([...]es gibt Boba Fett/Jango Fett noch nicht)

Für ihn gab es wenigstens immer: keine Frauen, keine Kinder.

Ich seh das so und so werde ich auch spielen: Man hört sich den Auftrag an, dann nimmt man ihn an/lehnt ihn ab. Aber wenn man ihn annimmt wird dieser auch durchgezogen, egal ob jemand mehr bietet/ob dieser eventuell doch unschuldig ist.

[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich.]

xXEmotionXx 26.08.2011 13:00

Meiner wird Grau !

BaneCad 26.08.2011 13:05

Zitat:

Zitat von xXEmotionXx
Meiner wird Grau !

Ich finde es ist ziemlich schwierig sich auf eine Gesinnung festzulegen wenn man die Quests nicht kennt aber viel Glück beim Rätselraten welche Antworeten und Aktionen grau sein könnten.

Mirijas 07.09.2011 10:44

Meine Kopfgeldjägerin wird Neutral.
Ich denke das ist das sinnigste. Loyalität nur gegenüber der "Kopfgeldjägergilde"!
Die Auftraggeber unterscheiden sich doch eh nur durch ihre Bezahlung.

Aber im Endeffekt kann auch ein BH nach seinem Gewissen entscheiden.
Wenn eine Sache also zu hart ist (bspw. Kinder etc.) würde ich tunlichst ablehnen, egal was geboten wird. Deshalb halt Neutral!

fawkee 07.09.2011 11:02

Zitat:

Zitat von BigHellfish
Wieso hat Boba Fett den Ruf ruiniert?([...]es gibt Boba Fett/Jango Fett noch nicht)

Für ihn gab es wenigstens immer: keine Frauen, keine Kinder.

Ich seh das so und so werde ich auch spielen: Man hört sich den Auftrag an, dann nimmt man ihn an/lehnt ihn ab. Aber wenn man ihn annimmt wird dieser auch durchgezogen, egal ob jemand mehr bietet/ob dieser eventuell doch unschuldig ist.

[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich.]

genau so hat boba später auch seine aufträge erledigt. die ehre des BH ist halt seine jobs zu erfüllen auch wenn jemand mehr zahlt, sonst lehnt man den auftrag ab. und selbst da gibt es noch noch spiel raum....gebt ma bei jedipedia boba fett ein und schaut selber.

Goigh 07.09.2011 12:58

Und Boba Fett hatte grundsätzlich etwas gegen Drogen jeder Art. Deswegen hatte er auch zwischenzeitlich so einen grossen Unmut ggnüber Han Solo, schliesslich hat der Gewürze geschmuggelt.
Letzten Endes hat er den dann aber auch verschont, statt ihn zu töten als er die Gelgenheit hatte.
Und als ihm Leia in Jabbas Palast als "Geschenk" gebracht wurde, hat er diese etwa nicht vergewaltigt sondern hat sie an seiner Stelle im Bett schlafen lassen, während er auf dem Boden schlief.
Boba Fett ist alles andere als unnötig gewalttätig oder grausam. Kaltblütig, egoistisch und ein Einzelgänger..klar, aber keine um sich schiessende Kreatur wie Bossk, der es einfach liebt andere zu quälen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.