SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Kopfgeldjäger (https://www.swnation.de/forum/kopfgeldjaeger/)
-   -   Söldner oder Powertech welche Spezialisierung findet ihr stylisher?? (https://www.swnation.de/forum/10519-soeldner-powertech-welche-spezialisierung-findet-stylisher.html)

Wavewalker 06.08.2011 08:57

Söldner oder Powertech welche Spezialisierung findet ihr stylisher??

Zitat:

Zitat von BaneCad
Dual Specc wird es nicht geben, die meinen damit das wechseln der Ac hör auf die Dinge zu verdrehen, oder geh wieder nach WoW.....

1. BioWare hatte sich auch zur Dual Spec geäußert und nicht nur zum AC Switch... darum sagte ich ja auch, es ist auf der Wall of Crazy, der AC Switch wurde bereits als "es wird im Moment in der Beta getestest" und somit übrigens auch noch nicht final bestätigt, angekündigt. Hier das offizielle Statment von Georg Zöller aus dem Dev Tracker:

That is correct. We had identified this particular aspect as 'needs data from testing before we can make a call' and we communicated it as such.

The current plan is 'we are rolling out Advanced Class respec onto the test servers, along with a pricing curve and potential additional limits to prevent changing Advanced Classes after the early teens'.

We will then analyze the impact this has on the game from testing and go from there.

Obviously, the ideal is that people don't ever need to respec their Advanced Class. There are additional measures we are putting in place to improve the communication about that choice to the player before it happens. Ideally, we would also allow you to 'test drive' the AC , but that's fairly expensive and unlikely to happen. It's more likely that we stick with a short period (a few levels) during which you can change your AC class for a credit cost before it locks in. We might attach other limiters than just credits (e.g completely disable the option past level 20 instead of a very high cost of credits.). That's what testing will determine.[/quote]Link hier zu: http://darthhater.com/2011/08/04/dev...august-4-2011/

Den Post findet man etwa in der Mitte der Seite.

2. ich zock seit Jahren kein WoW mehr und habe auch keinerlei Bedarf über ein veraltetes und ausgelutschtes Game zu diskutieren, vorallem da wir hier im SWTOR und nicht im WoW Forum sind.

Außerdem muss man wegen einer ganz normalen Aussage nicht gleich pissig werden.

Blakka 06.08.2011 10:33

Hm aber eine dualspecc innerhalb der ac sollte drin sein. iich renn doch nicht beim solo questen die ganze zeit in ner Tankspecc rum das wäre mmo technisch wirklich veraltet.

Man sollte zwar specc technisch nicht so damit um sich werfen wie z.B: bei rift aber eine zweitskillung sollte schon möglich sein. so kann man auf jedenfall die Vielseitigkeit seiner Klasse am besten ausnutzen.

Ilharn 06.08.2011 14:51

Ich finde, dass beide Ausrichtungen etwas besonderes haben.

Achja, dazu hab ich ggf eine Frage:

Ihr kennt ja sicher aus den Vidoes den Skill "Tod von oben" oder wie der heißt, wo sich der BH paar Meter in die Lüfte erhebt und dann ordentlich was nach unten Fallen lässt... Was man halt so in den tschen hat: Rakenten, Fussel, etc..

Haben beide ACs diesen Skill?

BaneCad 06.08.2011 14:53

Wenn der im teilbaren Baum ist,d ann beide.

Und Blakko du hast einen begleiter der deine Schwächen ausgleicht beim leveln, also kein Dual Specc und gut ist.

Ilharn 06.08.2011 14:56

Ob der im Commontree ist, weiß ich ja eben nicht^^
Habs grad gefindet:

Death From Above (Rank 1) – Requires Level 8 – 220 Credits

Channeled: 6s
Cooldown: 1m
Range: 5m-30m
Bounty Hunter flies to a safe distance and lobs missiles. All targets in the area take damage. The first rocket knocks all targets to the ground.

Da Level 8, wird er für beide sein

Blakka 06.08.2011 15:29

Zitat:

Zitat von BaneCad
Wenn der im teilbaren Baum ist,d ann beide.

Und Blakko du hast einen begleiter der deine Schwächen ausgleicht beim leveln, also kein Dual Specc und gut ist.

Naja also im pve mag das ja noch hinkommen das ein offensiver Begleiter meinen fehlenden DMG ausgleicht aber im PVP möcht ich dann doch eher auf den prototy-tech baum wechsel nkönnen.

Ilharn 06.08.2011 15:57

Zitat:

Zitat von Blakka
Naja also im pve mag das ja noch hinkommen das ein offensiver Begleiter meinen fehlenden DMG ausgleicht aber im PVP möcht ich dann doch eher auf den prototy-tech baum wechsel nkönnen.

Im PvP hast du Leute mit denen du zusammenspielst, die deine Defizite ausgleichen.
Also kein Dualspec nötig...

Aber Dualspec-Diskussionen gibt es gegnug, das müssen wir hier nicht noch auch...

BroxFatality 06.08.2011 16:31

Kann mich auch noch nicht wirklich entscheiden :<

Ich brauch einfach etwas, dass einfach in Richtung Massiv AE/Single dmg geht :>

Abwarten und Tee trinken bis mehr Infos bereitstehen

Blakka 06.08.2011 16:53

Zitat:

Zitat von Ilharn
Im PvP hast du Leute mit denen du zusammenspielst, die deine Defizite ausgleichen.
Also kein Dualspec nötig...

Aber Dualspec-Diskussionen gibt es gegnug, das müssen wir hier nicht noch auch...

wie soll man denn fehlenden schaden ausgleichen? ist ja nicht so das ich die Jedis einfach spotten kann wenn sie aber den Aggro Fähigkeiten des Tanks auch pvp Eigenschaften hinzufügen wie z.b. in warhammer online (Defensive Gruppenbuffs, abspotten verringert den schaden, den das gespottete Ziel an anderen Spielern verursacht etc.)

Naja ich schließe das Thema mit diesen Kommentar dann auch hier erstmal ab. es ist ja noch etwas hin bis zum Release und bis dahin wird sich bestimmt in solchen definitionsfragen noch einiges tun.

Gruß Blakka aka Gerrit

Ilharn 06.08.2011 17:46

Für den fehlenden Schaden gibt es DDs... Klingt zwar komisch, aber hat sich so in MMOs etabliert

Wie du richtig erkannt hast, ist der Sinn des Tanks den Schaden von seinen Mates abzufangen bzw zu verringern. Skills in dieser Richtung gibt es ja, das ist ja bekannt.

Zumal hast auch CC-Skills... Was man damit macht und welchen Sinn die haben, solltest wissen

Blakka 07.08.2011 02:09

Jo also dann ist ja alles geritzt hab ja shconmal pvp tankgespielt aber viele spiele haben die tankspeccs auch einfach im pvp ignoriert daher war ich mir nicht sicher was swtor draus machen wird.

mit der pvp tankerei werd ich schon zurechtkommen^^

DarthBabbler 07.08.2011 05:41

Powertech da der Revolverheld einfach besser aussieht als der Söldner.
Aber mal schauen wie der Söldner umgesetzt wird.

BaneCad 07.08.2011 12:48

Zitat:

Zitat von Blakka
Jo also dann ist ja alles geritzt hab ja shconmal pvp tankgespielt aber viele spiele haben die tankspeccs auch einfach im pvp ignoriert daher war ich mir nicht sicher was swtor draus machen wird.

mit der pvp tankerei werd ich schon zurechtkommen^^

Fürs Heilen und Schadenabsorbieren bekommst Du genauso viel Punkte wie für Schadenausteilen, und sehr viel weniger Schaden wird man als Heiler und Tank auch nicht machen.

Ilharn 07.08.2011 13:42

Zitat:

Zitat von DarthBabbler

Häää? Nachts ist kälter als draußen?

Jack-the-Ripper 07.08.2011 13:46

Zitat:

Zitat von DarthBabbler

hab ein video gesehen frag mich nicht wo da sieht der söldner aus wie ein Powertech aber naja wird man dann ja sehen wenn man selber spielt ich bin eher für söldner obwohl ich nicht so aufs heilen abfahr aber zwei blaster find ich einfach cooler

Mfg Jack

Blakka 07.08.2011 15:34

Mensch also wenn Sie es schaffen die tankklassen gut ins pvp zu implimentieren, bin ich da auf jedenfall dabei

Bin ja nicht so ein dmg geiler Spieler aber meine Klasse sollte schon effektiv spielbar sein

Vote 4 Powertech

Hammerschaedel 08.08.2011 17:10

Powertech.....natürlich^^
Wobei ich vom Grundgedanken echt auf ne Dualspec verzichten würde,weil mann dann mit dem zurechtkommen muß was mann kann.

GAGGES 09.08.2011 19:42

Gant klar wird der powertech mein mainchar...wenn ich an all die gadgets denke...seil zum ranziehen...flammenwerfer..ausfahrbare klinge etc.....

die möglichkkeiten sind enorm...gerade in bezug auf das begleitersystem absolut genial.....ich will aoe farmen...nehm ich mir en heiler als begleiter mit...mobs killen dauert zu lange? dd- begleiter mitnehmen.... keine lust mehr auf tanken? den kleinen blizz mal in die frische luft mitnehmen^^

ach wen ich so weiterrede komm ich total ins schwärmen.......

das spiel wird genial...ich kann es spüren^^

Veale 10.08.2011 08:30

Söldner - Leibwächter hätte schon was irgendwie
Wäre mal rollenspieltechnsich eine neue Erfahrung und anders zu spielen

_Denzo 28.08.2011 08:26

Zitat:

Zitat von Jack-the-Ripper
hab ein video gesehen frag mich nicht wo da sieht der söldner aus wie ein Powertech aber naja wird man dann ja sehen wenn man selber spielt ich bin eher für söldner obwohl ich nicht so aufs heilen abfahr aber zwei blaster find ich einfach cooler

Mfg Jack

Ja ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, dass der Söldner in manchen Videos sich kaum vom Powertech unterscheidet.
Zb. beim Video zur Ewigen Kammer sieht der Söldner aus wie ein Powertech mit zwei Blastern.
Dieselbe Rüstung hat man nämlich schon auf diversen anderen Screenshots gesehen.
Dachte die beiden ACs würden sich Rüstungstechnisch mehr unterscheiden, anstatt nur von den Waffen her.
Naja letztendlich wird man es ja dann sehen wenn es fertig ist.

mfg

SoSchautsAus 28.08.2011 09:38

Die beiden Klassen unterscheiden sichschon. Aber nur recht wenig. Wir haben halt keine Taschenlampe, an der man sieht, ob ich ein Assasine oder ein Hexer bin. Ich bin der Meinung, dass die ein Waffe mehr als ausreichend zur Identifizierung der Klasse ist. Und spätestens wenn die FÄhigkeiten eingesetzt werden weiß mans sowieso.

NevanRam 28.08.2011 16:25

Zitat:

Zitat von SoSchautsAus
Die beiden Klassen unterscheiden sichschon. Aber nur recht wenig. Wir haben halt keine Taschenlampe, an der man sieht, ob ich ein Assasine oder ein Hexer bin. Ich bin der Meinung, dass die ein Waffe mehr als ausreichend zur Identifizierung der Klasse ist. Und spätestens wenn die FÄhigkeiten eingesetzt werden weiß mans sowieso.

Ich finde schon das die sich deutlich Unterscheiden, Midrange, Nahkampf und Fernkampf ist schon ein sehr großer Unterchied auf Sicht der Spielweise.

Doraka 30.08.2011 09:11

Ich würde gern trotzdem mal wissen wie sich der Powertech gegensatz dem söldner anders spielt?

Imoment sieht es tatsächlich nur so aus als hätte der eine eine knarre und der andere zwei aber die ganzen tollen spielsachen haben beide und setzen sie munter fröhlich ein.

Ich kann mir echt nicht vorstellen dass es so gewollt war oder etwa doch?

Ich hab auch schon mal daran gedacht einen Powertech zuspielen aber irgendwie durch die ganzen vids woran man kaum sehen kann was der unterschied zwischen powertech und söldner liegt hab ich einwenig intresse dran verloren.

Wieso ein dmg dealer mit einer schusswaffe spielen wenn einer mit zwei mehr schaden machen kann? Und wenn jetzt der mit einer waffe genauso viel schaden macht wie eben einer der andere mit zwei, fänd ich es total unlogisch wieso dass so sein sollte oder auch geschweige wie das so funktionieren sollte?

Goarboba 30.08.2011 09:33

So weit ich weis, wird es für 2 Blaster einen Malus geben, also geringere Trefferchance und Schaden pro Waffe (hab ich iwo gelesen)

Der Powertec hat mehr defensive möglichkeiten durch Schilde und cc

Der Söldner macht wohl mehr Burst und kann sich heilen.

Das sind allerdings alles nur Infos die ich so über videos und berichte gesehen habe.

Denke mal Grundsätzlich muss man sich einfach entscheiden ob man DD/Tank oder DD/Heiler sein will.

Mich interessiert viel mehr welcher der beiden Speccs fürs PvP geeignet ist, da ich da mind. 50% meiner Zeit verbringen werde. Heilen und Dmg war schon immer böse ^^, grade als Range Klasse, wenn man schön von den Gegenern flüchten kann.

Hoesli 30.08.2011 10:12

http://www.youtube.com/watch?v=pnzGo...&feature=feedf

Hier werden einem die Unteschiede erklärt, ist zwar nicht hoch offiziel aber lohnt sich um angeschaut zu werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.