SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Kopfgeldjäger (https://www.swnation.de/forum/kopfgeldjaeger/)
-   -   Kopfgeldjäger mit Lichtschwert (https://www.swnation.de/forum/10542-kopfgeldjaeger-lichtschwert.html)

NevanRam 07.03.2011 11:36

Kopfgeldjäger mit Lichtschwert

Der Thread gehört gelöscht, Befürworter können sich gen ... zuwenden.

Wavewalker 07.03.2011 11:50

Zitat:

Zitat von NevanRam
Der Thread gehört gelöscht, Befürworter können sich gen ... zuwenden.

/agree

/close plz

Judikator 07.03.2011 20:23

Naja, wenns Lichtschwerter für BHs gibt, dann sollte es ja auch keinen vernünftigen Grund der einem Jedi eine schwere Panzerung, Jetpack und ein Scharfschützengewehr verbietet.

Matürlich finden wir auch einen absolut dämlichen Präzedenzfall: Jaina die versucht hat Darth Caedus unzusnipern - nachzulesen in einem relativ aktuellen Star Wars-Roman

ThorneAbrams 07.03.2011 20:46

Zitat:

Zitat von DarthRaelus
mir würd aurra sing einfallen. aber sicher bin ich mir nich. sofern ich weiß hatte die wenn ich mich nich irre ne lichtpeitsche.

"Aurra Sing" ist ja auch machtsensitiv und wurde zum Jedi ausgebildet und deshalb kann sie ein Lichtschwert tragen. Ich bezweifle das die Kopfgeldjäger bei Swtor machtsensitiv sind.

LogusKreshan 08.03.2011 19:44

ich würde als BH nur lichtschwerter als souveniere an der rüstung haben, mehr aber auch nicht

NevanRam 09.03.2011 16:01

Zitat:

Zitat von LogusKreshan
ich würde als BH nur lichtschwerter als souveniere an der rüstung haben, mehr aber auch nicht

Nein Wookiezöpfe sind die besten Trophäen!

Baal-Isaak 10.03.2011 12:13

Finde irgendwie auch das Laserschwerter nicht so richtig passen für die Klasse. Mit dem L-Schwert solln sich die jedi und sith rumschlagen. *g

Gruß,
Isaak

Horuz 19.04.2011 18:36

Da ich ein Verfechter der "Ein mmo ist perfekt wenn alles geht" These bin, Ja immer her mit Lichtschwertern für Kopfgeldjäger...
Aber dann bitte realistisch, wie schon gesagt wurde solch eine Waffe zu händeln ist nicht leicht.
Hoher Malus auf den Angriffswurf und bei nem "Patzer" selbst Schaden zufügen...könnt ich mit leben.

Und zum Thema nur Jedis können Lichtschwerter nutzen:

http://www.youtube.com/watch?v=Vj2uFxS-kgY

1:07 der "dümmliche" Droide aktiviert ein LS und greift damit Obi Wan an!

1:27 Cad Bane fängt ein LS und kämpft kurz damit!

btw wenn Cad Bane nicht die Vorlage fürn BH Söldner ist weiß ich es auch nicht.

BaneCad 19.04.2011 18:54

Wie oft hat Cade Bane das kurz erbeutete LS dann noch benutzt? garnicht.....

Horuz 19.04.2011 19:03

Wie oft hat Cade Bane das kurz erbeutete LS dann noch benutzt? garnicht.....[/quote]Naja ihm wurde es ja auch wieder "abgenommen" und wer weiß vielleicht fuchtelt er irgendwann wieder mal mit einem rum...

Aber darum geht es ja gar nicht, ging nur um den "Niemand ausser Jedi/Sith kann ein Lichtschwert benutzen" Blödsinn.
Klar kann wohl kein Nicht-Machtbegabter jemals so damit umgehen, aber es "benutzen" schon.

BaneCad 19.04.2011 19:18

Aber eins Besitzen wirste als Kopfgeldjäger in Swtor nie, das ist Fakt.

acidcriticism 19.04.2011 19:42

Zitat:

Zitat von BaneCad
Aber eins Besitzen wirste als Kopfgeldjäger in Swtor nie, das ist Fakt.

wie kommst denn darauf? natürlich kann ein kopfgeldjäger ein lichtschwert looten, wer sollte ihn daran hindern?

JemmrikKevrae 19.04.2011 19:46

Und was bringt ihm das? Er kanns ja nicht mal herzeigen, weil er es nicht ausrüsten kann.

Required: Jedi, Sith

Und zum Thema Cad Bane:
Echte StarWars-Fans glauben nichts was in Clone Wars vorkommt. Es ist eine Kinderserie, die die etablierte Lore sehr weit dehnt.

BaneCad 19.04.2011 19:50

Zitat:

Zitat von acidcriticism
wie kommst denn darauf? natürlich kann ein kopfgeldjäger ein lichtschwert looten, wer sollte ihn daran hindern?

Wir reden hier sogar von Ausrüsten, tragen BENUTZEN, damit auch ein blinder wie Du erkennt was los ist.....

Arafanion 19.04.2011 20:33

Es gab eine Episode wo Anakins Padavan Asoka von einer Diebin ihr Schwert gestohlen worden ist . Dies war auch kein Jediund konnte damit eigentlich recht gut umgehen soweit ich mich erinner.... Dies soll kein Argument dafür sein. . Ich werde ohnehin einen Jedi spielen und bin nur zufällig hierauf gestoßen

WurstGewitter 19.04.2011 20:50

Da fällt mir DAS HIER zu ein!

BaneCad 19.04.2011 21:25

http://www.digital-worx.de/fileadmin...arwars_kid.jpg Jeder kann eins nutzen, leider nur nicht in Swtor....

Prelat_Zeratul 20.04.2011 06:08

zum thema nichtjedi seien nicht geschickt genug um ein LS zu benutzen.
ich glaube wenn ein junger twielek es schafft nur duch training seine kapfkünste so zu verbessern, dass er einen Jediritter im nahkampf besiegen kann könnte mann auch ein LS nutzen ist alles nur eine frage des trainings.
(für alle die nicht wissen wofon ich rede dei sollten den zweiten teil von Darth Bane lesen( den anschlag auf den kanzler))

auserdem wer sagt dass BH nicht machtsensitiv seien können??
was ist wenn ein angehöriger dieser komischen rasse die ohne augen gebohren werden (kann mi den nahmen net merken) BH spielt?? sind die dann nicht machtsensitief?? oder kann man mit denen nicht BH spilen??

Prelat_Zeratul 20.04.2011 06:23

aber ich will den speer mal umdrehen.
wie wäre es mit Jedi/sith die pistolen oder gewehre tragen könnten??
wär doch nice

(dem jedi mit dem schwert den block zurseite drücken und mit der pisel eine salve ins gesicht schießen )

Judikator 20.04.2011 17:03

Zitat:

Zitat von WurstGewitter
Da fällt mir DAS HIER zu ein!

Den Typen kenne ich. Ich bin mir ganz sicher dass der hier unter mehreren Accounts postet^^

@Prelat_Zeratul:

Wenn selbst die schlechten Bücher schon maßgeblich sind, dann können wir natürlich am Beispiel von der Solo-Göre auch Scharfschützengewehre und Mando-Rüstungen für Jedi rechtfertigen. Den Jedi nennt man dann "Schadôwdead" und sperrt ihn gemeinsam mit dem Lichtschwert-BH auf einen seperaten Server mit gummiüberzogenen Wänden

AntivanCrow 20.04.2011 17:40

Ich verstehe hierbei die Fixierung auf den Bounty hunter nicht.

Entweder kann jede Klasse Lichtschwerter benutzen oder nur die Jedi/Sith-Klassen.

Cad Bane ist ganz offensichtlich die Vorlage für den Schmuggler/Damage Dealer, aber wer im EU mal ein LS benutzt hat, sagt nichts darüber aus, wer in SW:TOR ein LS benutzen können wird. Aurra Sing ist Bounty Hunter, aber das heißt nicht, dass sie nicht auch eine Schmugglerin hätte sein können, wenn sie wollte.

Natürlich können auch Personen, die die Macht nicht spüren können ein LS benutzen (sofern der Aktivierungsknopf nicht innen liegt und nur durch die Macht betätigt werden kann), aber Bioware scheint ja großen Wert auf die Unterscheidung der Klassen zu legen, weshalb ich es für unwahrscheinlich halte, dass irgendeine außer den Machtklassen sich mit Lichtschwertern ausrüsten kann

Wavewalker 21.04.2011 12:04

Ich schätze ich muss mich leider noch mal widerholen und ein paar Tatsachen der bereits bekanten Spielmechanik darlegen die voll und ganz gegen die Benutzung eines LS durch nicht Jedi/Sith sprechen.

1. In SWTOR gibt es KEINE "AUTOATTACK" so wie das in vielen anderen Spielen der Fall ist
2. Die Skills sind entweder von der Waffe / den Waffen abhängig oder sind Fähigkeiten für die keine Waffe/n benötigt werden

=

selbst wenn andere Klassen das LS ausrüsten könnten (was aber noch nicht bekannt ist ob es überhaupt geht), was sollen sie damit tun ohne ein Skill der es verwenden würde???

Wird Zeit das die ziemlich sinnfreie Diskussion mal dicht gemacht wird oder in ein anderes Forum verschoben wird. Schließlich gehts in den Klassen-Foren nur um Dinge die das Game betreffen, was seit etwa der 3. Seite dieses Threads nicht mehr der Fall ist...

Bitte schließen oder nach "STAR WARS-Diskussionen" verschieben. Danke.

LtCasey 21.04.2011 13:32

Es braucht kein Jedi-Hokus-Pokus-Leuchtstäbchen für einen BH. Wenn Du unbedingt in den Nahkampf als BH willst, dann benutz eine Vibroklinge.

Ansonsten hast Du als BH generell was verkehrt gemacht, wenn dir der Jedi so nahe kommt.

Die Idee mit der Sammlung find ich ganz nett, alá Grievious, als Skalpersatz

BH sind weder gut, noch böse, wir räumen nur den Dreck weg, den die galaktische Gesellschaft hinterlässt. Und das lassen wir uns gut bezahlen.

burntastic 21.04.2011 14:08

Ein BH mit Lichtschwert...pffft als nächstes wollt ihr nen Friseur für Wookies auf Kashhyk

ne ma im ernst wir BH haben andere Möglichkeiten im Nahkampf.....so ein zu groß geratenes Knicklicht brauchen wir nicht.

Derwan 22.04.2011 10:33

Ich hätte gern ne Lichtpeitsche !

Gab es und hatte sogar ne Kopfgeldjägerin ... Hat damit Obi Wan in die Flucht geschlagen.
Mussten erst zu dritt wieder kommen um sie zu töten... tz feige Jedis....

Ona Nobis ich werd dich rächen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.