SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Krieger (https://www.swnation.de/forum/krieger/)
-   -   Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)? (https://www.swnation.de/forum/10578-unterschiede-zwischen-juggernaut-marauder-dd.html)

LogusKreshan 01.12.2011 14:48

Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Ich werde meinen Sith Krieger später als DD-Juggernaut spielen, einfach aus dem Grund da ich einfach diesen "Darth Vader"-Style mag (1 Lichtschwert, dicke Rüstung).
Warscheinlich wird man mit dieser Ausrichtung im späteren Verlauf des Spieles verpöhnt sein, aber ich gehe davon aus, dass der Juggernaut nach weiteren Patches noch ein ernstzunehmender Gegner werden kann..

Shakkar 01.12.2011 17:32

Zitat:

Zitat von ChrisBe
Ich glaub einige Leute haben das System der Erweiterten Klassen noch nicht so ganz Begriffen.

das wirds sein..
ich freu mich auf juggernaut dds und assassin tanks im pvp

Azunai_ 01.12.2011 17:53

balancing pläne hin oder her, aber es ist halt auch nicht von der hand zu weisen das der juggernaut ein tank ist der auch auf DD speccen kann (die elementarsten tank tools sind alles baseline fähigkeiten vom juggernaut, die tank spezi verbessert"nur" an allen ecken und enden die bereits in der AC von haus auf vorhandenen fähigkeiten)
daher ist es schon mit vorsicht zu geniessen wenn es heisst das alle gleich viel schaden machen sollen. bei solchen aussagen muss man auch immer damit rechnen das da irgendwo ein haken versteckt ist.
ich bezweifel zumindest das der juggernaut DD in jeder hinsicht gleichwertig ist mit den marodeur speccs. im grossen und ganzen wohl schon, aber es wird sicherlich ein paar sparten geben (z.B. flächenschaden, stark gepanzerte gegner, kämpfe wo es auf mobility ankommt usw) wo der marodeur mit seinem toolset besser da steht als der juggernaut der ja im grunde selbst in DD specc noch ein halber tank ist.
das soll nicht heissen das er nicht mitgenommen werden wird. der juggernaut bringt ja z.B. den rüstungs debuff mit der den schaden aller DDs ziemlich gut bufft und man kann auch nicht von der hand weisen das es grad bei den relativ kleinen gruppengrößen in TOR durchaus nützlich sein kann wenn man klassen dabei hat die be bedarf z.B. mal als 3. tank (offtank) nen mob tanken können und dann später im kampf zu den DD's stossen wenn ihr ziel down ist usw. also im gesamtpaket ist der juggernaut DD vermutlich schon brauchbar, aber das er immer und überall gleichwertig mit dem marauder sein wird halte ich für unwahrscheinlich.

Shakkar 01.12.2011 18:12

Zitat:

Zitat von Azunai_
balancing pläne hin oder her, aber es ist halt auch nicht von der hand zu weisen das der juggernaut ein tank ist der auch auf DD speccen kann (die elementarsten tank tools sind alles baseline fähigkeiten vom juggernaut, die tank spezi verbessert"nur" an allen ecken und enden die bereits in der AC von haus auf vorhandenen fähigkeiten)
daher ist es schon mit vorsicht zu geniessen wenn es heisst das alle gleich viel schaden machen sollen. bei solchen aussagen muss man auch immer damit rechnen das da irgendwo ein haken versteckt ist.
ich bezweifel zumindest das der juggernaut DD in jeder hinsicht gleichwertig ist mit den marodeur speccs. im grossen und ganzen wohl schon, aber es wird sicherlich ein paar sparten geben (z.B. flächenschaden, stark gepanzerte gegner, kämpfe wo es auf mobility ankommt usw) wo der marodeur mit seinem toolset besser da steht als der juggernaut der ja im grunde selbst in DD specc noch ein halber tank ist.
das soll nicht heissen das er nicht mitgenommen werden wird. der juggernaut bringt ja z.B. den rüstungs debuff mit der den schaden aller DDs ziemlich gut bufft und man kann auch nicht von der hand weisen das es grad bei den relativ kleinen gruppengrößen in TOR durchaus nützlich sein kann wenn man klassen dabei hat die be bedarf z.B. mal als 3. tank (offtank) nen mob tanken können und dann später im kampf zu den DD's stossen wenn ihr ziel down ist usw. also im gesamtpaket ist der juggernaut DD vermutlich schon brauchbar, aber das er immer und überall gleichwertig mit dem marauder sein wird halte ich für unwahrscheinlich.

danke, gut erklärt.
nichts anderes hab ich gemeint.

edit: in keinem einzigen interview wurde von off. seite gesagt, das zb. ein juggernaut und ein marodeur gleichen schaden machen werden - es wurde von vergleichbar gesprochen - und diese erklärung trifft es ganz gut@azunei

Snowki 01.12.2011 18:25

Also irgendwie ist das ganze etwas unfair finde ich.
Der Juggernaut kann... tanken und Schaden auteilen.
Der Marodeur kann lediglich schadenausteilen und hatt sonst keine Fähigkeiten?

Lassen wir das mit dem Styl der Spezialierung mal einfach links liegen.
Warum zu Teufel sollte sich jemand selbst ausgrenzen und Marodeur spielen während
der Juggernaut wesentlich mehr möglichkeiten hatt und wie man hört doch sehr nah am Schaden des Marodeur dran ist.... hmm...

Ich habe den Marodeus angetestet und er gefiel mir durch aus gut! Doch befürchte ich dass ich mich später darüber ärgern könnte bloss ein DDler zu sein der nur ein bisschen mehr schaden austeilt als ein Juggernaut. *grübel*

Kosmopilot 01.12.2011 18:35

Bioware wird wohl auch nicht zugestehen, dass eine Klasse mehr Schaden macht als eine Andere.
Es ist aber davon auszugehen, dass der Marodeur auf lange Sicht mehr Schaden mache muss, als der Juggernaut, der dafür mehr aushält, denn sonst hätte der Marodeur keinen Nutzen.
Dann muss man eben abwägen was einem mehr liegt.

Azunai_ 01.12.2011 18:41

naja für manche spieler ist doch genau das der springende punkt - wenn jemand einfach nur DD spielen will und nicht dazu "gezwungen" sein will (egal aus sozialem druck / gruppenzwang oder der eigenen gutmütigkeit/hilfsbereitschaft oder warum auch immer) vielleicht irgendwann die rolle wechseln zu müssen dann ist das für diese spieler doch genau das richtige -wenn du nen reinen DD anfängst hast du eben die gewissheit das du auch immer einen reinen DD spielen kannst und nie in die verlegenheit kommst das man dich überredet nach 2 stunden vergeblichem warten auf tank oder heiler umzuspeccen.

ob einem die flexibilität einer klasse die 2 rollen ausüben kann lieber ist als die gewissheit das man immer seine bevorzugte rolle spielen kann, das muss schon jeder mit sich selbst ausmachen, aber ich würde mal stark annehmen das es für beide varianten genug leute gibt die genau das wollen, so dass beide AC's eine daseinsberechtigung haben.

Asuna 01.12.2011 18:44

Zitat:

Zitat von Snowki
Also irgendwie ist das ganze etwas unfair finde ich.
Der Juggernaut kann... tanken und Schaden auteilen.
Der Marodeur kann lediglich schadenausteilen und hatt sonst keine Fähigkeiten?

Das ist die alte Debatte, mein Guter...
Auf der einen Seite steht eine flexiblere Klasse auf der anderen die, die sich ausschließlich auf eine Rolle spezialisiert. Der erste Gedanke ist dann ja, dass der eingeschränkte reine DD dann mehr Schaden austeilen können sollte, als der flexiblere - und der Gedanke ist ja auch legitim. Auf der anderen Seite ist es aber denjenigen gegenüber ungerecht die mit ihrem Hybriden trotzdem nur DD spielen und sich auch nur auf eine Rolle beschränken wollen, ihnen aber der andere Spielstil eher zusagt. Beide Gedanken sind meiner Meinung nach nachzuvollziehen. Außerdem würde doch kein Juggernaut DD spielen, wenn jeder Marauder allein weil er einen solchen spielt schon einen Vorteil im Schaden hat... und noch viel wichtiger: keiner würde einen Juggernaut DD MITNEHMEN... da man von vornherein weiß, dass ein Marauder besser und sinniger ist für einen DD slot.

Kommen halte viele Dinge zusammen und die einzige "gerechte" Lösung ist, dass alle DDs gleichauf sind.. ist zwar bitter für die leidenschaftlichen DDs, die sich bereitwillig einschränken... aber man muss nunmal an das große Wohl denken...

DunklerLordKain 01.12.2011 19:36

Immer diese Diskussionen ob man denn mitgenommen wird wenn Klasse XY 2% weniger Schaden macht als eine andere Klasse.

Gute 6 Jahre MMORPG sagen:

Ein guter Spieler findet IMMER seinen Platz.

Und die Klassen bei TOR wirken sehr durchdacht.
Und jemand der seine Klasse als "Stumpf DPS alles was kein Schaden macht lass ich beim Trainer brauch ich eh nicht" spielt...ist eben kein guter Spieler und wird darum nicht mitgenommen.

Nicht weil seine Klasse schlecht gebalanced ist.

Spielt das was euch gefällt und was Spaß macht.
Nur dann werdet ihr wirklich gut mit eurer Klasse.
Und dann werden sich die Leute drum reißen euch in ihrer Gruppe zu haben.
EGAL welche Klasse/specc/Rolle

Mfg

Kain

Fleischbazooka 01.12.2011 20:21

Naja eigentlich liegt es ja klar auf der Hand ... Der Maro spezialisiert sich wahrscheinlich mehr auf PvP und guten PvE Schaden.. ich mein er hat ja nun auch nur Schaden skills da müsste man ja auch erwarten das er im endeffekt der bessere DD ist als der Juggernaut.

Der Juggernaut wird sich eher schwer im PvP machen obwohl ich mich da jetz auch nicht zuweit aus dem Fenster rauslehnen will.. aber am ende wird sich wahrscheinlich immer der Tank rauskristalisieren egal auf welchen Baum man specct.

Am Wochende hatte ich leider nicht soviel Zeit und durfte auch erst am Samstag anfangen, daher konnte ich den Maro nur bis stufe 18 spielen.. hab ein bisschen in Pvp reingeschnuppert und auch ein paar instanzen und ich war eigentlich zufrieden

Asuna 01.12.2011 20:48

Zitat:

Zitat von DunklerLordKain
Immer diese Diskussionen ob man denn mitgenommen wird wenn Klasse XY 2% weniger Schaden macht als eine andere Klasse.

Gute 6 Jahre MMORPG sagen:

Ein guter Spieler findet IMMER seinen Platz.

dem habe ich nicht widersprochen...

Gehen wir aber jetzt von einer Gilde aus die MinMaxing betreibt, nightmare raidet und die Nr.1 des Servers sein will... eine Gilde in der alle spielerisch ganz oben dabei sind und somit der Jugg DD - perfekt gespielt - trotzdem noch weniger dmg macht als der ebenso perfekt gespielte Marauder. Ein Jugg würde also zu progress Zeiten doch einen reinen Nachteil gegenüber einem reinen DD darstellen, wenn der Unterschied zwischen beiden bemerkbar wäre... mehr wollte ich gar nicht sagen
Aber das wird ja auch in swtor nicht der Fall sein.. jedenfalls laut offizieller Aussage ^^

>Wäre< es aber so, dann würden die Schäfchen, die gute 90% der meisten Communities ausmachen und alles nachplappern was sie in selbsternannten "guides" lesen, doch alle im Chor blöken dass der Jugg DD schei** ist und schon würde selbiger diskriminiert werden... sowohl bei den "normalen" Zockern als auch bei den hardcore raidern.
Das darf, soll und wird ja nicht so sein, also bin ich jetzt ruhig *gg*

edit: war lange genug in selbsternannten "pro gilden" und habe es oft genug mitbekommen wie zu Zeiten in denen das balancing mies war - sprich gewisse DDs/Heiler/Tanks nunmal eine Zeit lang stärker als andere waren - im Raidkader bevorzugt wurden, um das Maximum an Potential auszuschöpfen... daran ist ja auch eigentlich nichts verwerfliches... ein System in dem aber ein DD immer schwächer sein würde als ein bestimmter anderer, das würde die ganze Sache ja noch um einiges verschlimmern und den Hybrid DD ja schon fast wertlos/überflüssig machen..

so nu bin ich still

nuckchorriz 02.12.2011 09:00

es wird im Endeffekt darauf hinauslaufen, wie es in allen MMOs ist: Die Hybrid Klassen werden universell nutzbar sein (== Juggernaut macht ~gleichen oder vllt sogar mehr Dmg als die reine DPS Klasse [Marauder]), und damit auf jeden Fall viable bleiben, während pure Dmg Klassen vernachlässigt werden können.

Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen; werde auch einen Marauder spielen.
Spaß wird man sowieso haben. <:

Irrgitz 02.12.2011 09:19

Das geht nur leider an der Realität vorbei. Es gibt keine "perfekt" gespielten Klassen. Perfekt gespielt, maximal ausgerüstet, etc. gibts ja normalerweise nicht. Es gibt gute und weniger gute Spieler. Und da kommts dann auch auf die Tagesform an und auch auf das Equipment.
Vielleicht hat es der Marauder einfacher, mehr Schaden zu machen. Dass er tatsächlich immer mehr macht, glaub ich weniger.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Juggernaut weniger Schaden macht. Immerhin hält er mehr aus und hat ja auch auf DD geskillt einige defensive Fähigkeiten und Cooldowns. Genauso viel Schaden machen wie ein Marauder, aber deutlich mehr aushalten, ist irgendwie nicht Sinn der Sache, denke ich.

Ich glaube aber, dass der Juggernaut "genug" Schaden macht. Vielleicht nicht so viel wie reine DD Klassen, aber trotzdem genug für den Content. Gerade, wenn es nicht so DPS-Meter gibt, wo sich die meisten Spiele ja gegen wehren, kann man das nicht so genau bestimmen.

Ich gehe davon aus, dass der Juggernaut objektiv weniger Schaden macht (also unter nicht realen Bedingungen und Perfektion^^) als der Marauder. Dafür hält er deutlich mehr aus, da er einige defensive Fähigkeiten hat.
Dass alle Klassen annähernd den gleichen Schaden machen sollen, halte ich für Unfug. Ich glaube, dass alle Klassen genug Schaden austeilen, um den Content zu schaffen, aber die eine Klasse macht potentiell immer mehr als ne andere. Und normalerweise ists ja in fast jedem Spiel so, dass eine Klasse, die mehr einsteckt, auch weniger austeilt. Dafür hat sie andere Stärken.

Der Marauder ist übrigens nicht die einzige erweitere Klasse, die nur Schaden machen kann. Der Scharfschütze vom imperialen Agenten hat auch nur 3 DD Bäume.

Der Juggernaut wird für mich persönlich wohl eher ein Hybrid werden, was völlig in Ordnung ist. Gerade im PvP kann das auch Vorteile haben. Man hat immer ne defensive Überraschung in der Hinterhand^^
Ich werd den Juggernaut spielen und sollte es Dual Spec oder so etwas geben, werd ich den sicherlich auch als DD ausprobieren.

Edit: Rein vom Nutzen sollte man eh nicht ausgehen. Jede Klasse hat ihre Berechtigung. Wenn mir der Juggernaut nicht gefiele, würd ich den nicht spielen.. egal ob der Marauder "nur" DD sein kann. Es ist auch eine Geschmacksfrage.

Felyndiira 02.12.2011 17:47

Der wichtigste Punkt, warum der Marauder mehr Schaden machen _sollte_ ist einfach, weil er mit 2 Waffen kämpft, der Juggernaut mit einer. Es ist kein riesiger 2händer den der Juggernaut trägt, nein es ist genau die gleiche Mainhandwaffe. Diesen Punkt zu übergehen im Damage, damit beide Klassen den gleichen Schaden machen, würde den Dual Wielder ins lächerliche ziehen. Die Zweitwaffe ist doch kein Schlüsselanhänger.

Und ja im Raid sollten alle reinen DD gespeccten Klassen den gleichen Schaden machen um nicht benachteiligt zu werden. Aber dann sollten sie sich was einfallen lassen, damit die Marodeure sich nicht total benachteiligt fühlen. 2x1hand Waffenschaden=1hand Waffenschaden, Weniger defensive Fähigkeiten als der reine DD-Juggernaut etc. Im Endeffekt muss der Marodeur, wollen sie beide Klassen zufrieden stellen ein schickerer DD sein. Nicht unbedingt im Schaden, da die raidenden DD-Juggernauts vermutlich ebenso wie ein Blatt im Wind vom Boss umgepustet würden, aber in seinen Möglichkeiten Schaden auszuteilen sollte er besser sein. Man muss das Gefühl bekommen, der Juggernaut kann zwar zwischen Tank und DD speccen, aber mein DD macht mehr Spaß. Und letztlich sollte es doch nur um Spaß gehen

Irrgitz 02.12.2011 18:31

Weil ich zwei Schwerter habe, bin ich jedem überlegen, der nur eins hat, haushoch überlegen, egal was sonst noch so los ist?
Der Juggernaut kann seine Stärke aufpumpen und hat auch noch einen Machtfokus in der Offhand (oder eben einen Schildgenerator). Da tut mit Sicherheit auch ein Schwert weh, weil man sich mehr darauf konzentrieren kann.
Also sorry, aber dass der Marauder nun viel mehr Schaden machen sollte, weil er zwei Lichtschwerter hat statt einem, ist irgendwie nicht so wirklich ein Argument.
Wenn man das so sehen möchte, müsste der Marauder eigentlich noch weniger Schaden machen, weil es viel schwerer ist, zwei Schwerter sinnvoll einzusetzen als eins :P

Asuna 02.12.2011 19:55

Zitat:

Zitat von Irrgitz
Wenn man das so sehen möchte, müsste der Marauder eigentlich noch weniger Schaden machen, weil es viel schwerer ist, zwei Schwerter sinnvoll einzusetzen als eins :P

hehe, gut gesagt : D

Ein Schwert kann schon verdammt wehtun, bro... denke da spontan an das Katana, das auch kein protziges, wuchtiges Schwert, sondern eine filigrane Waffe ist, die allein durch geschickte Führung und richtigem Einsatz des Körpergewichts etc zu einem überaus tödlichen Instrument wird... ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Meister-Samurai jedem, der mit zwei Einhändern um sich schlägt mindestens ebenbürtig ist.

Zum Thema Marauder und "mehr Schaden weil 2 Schwerter":
Die Tatsache, dass er mit zwei Einhändern agiert führt doch letztlich dazu, dass er mit seinen einzelnen Schlägen nie die Stärke beider Arme einsetzen und somit nur leichte, schnelle Schläge ausführen kann, wohingegen der Jugger mit voller Wucht und Kraft auf seine Gegner einschlägt.
Letztlich ist es nur ein Unterschied in der Kampfgeschwindigkeit... langsame, wuchtige Schläge oder viele leichte Schläge hintereinander.

Gurgol 02.12.2011 21:41

Zitat:

Zitat von Asuna

Ein Schwert kann schon verdammt wehtun, bro... denke da spontan an das Katana, das auch kein protziges, wuchtiges Schwert, sondern eine filigrane Waffe ist, die allein durch geschickte Führung und richtigem Einsatz des Körpergewichts etc zu einem überaus tödlichen Instrument wird... ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Meister-Samurai jedem, der mit zwei Einhändern um sich schlägt mindestens ebenbürtig ist.

Die Tatsache, dass er mit zwei Einhändern agiert führt doch letztlich dazu, dass er mit seinen einzelnen Schlägen nie die Stärke beider Arme einsetzen und somit nur leichte, schnelle Schläge ausführen kann, wohingegen der Jugger mit voller Wucht und Kraft auf seine Gegner einschlägt.
Letztlich ist es nur ein Unterschied in der Kampfgeschwindigkeit... langsame, wuchtige Schläge oder viele leichte Schläge hintereinander.

Genau so ist es.

Fischiii 03.12.2011 00:15

Zitat:

Zitat von Asuna

die sache ist aber auch es handelt sich nich einfach um ein simples schwert aus metall mit einer scharfen schneide...nein...wir haben xD und das säbelt dir den arm durch ohne das du kräftige arme haben musst...also kannst du rein von diesem standpunkt aus mit 2 auch 2 arme ohne viel kraft absäbeln also machste in der selben zeit doppelt so viel schaden

im endeffekt muss das Spielgefühl ja für jeden stimmen und es sollten alle so balanced sein das auch jeder mitgenommen werden will und kann

Klauskeule 03.12.2011 01:06

vom Gesichtpunkt des Balancings darf eine Tankklasse einfach nicht den Schaden einer DD Klasse machen, dafür haben sie ja schon Rüstung Leben und andere Vorteile

Genauso Hybridklassen: normal wäre das sie zwar alles etwas können aber nichts auf gleichwertigem oder höheren Niveau als die spezialisierten Klassen

sonst hätte man irgentwann ne Stealth/Tank/DD/Heilerklasse und alle anderen könnten einpacken

zu verschiedenen Klassen gehört es sich halt einfach auch das sie sich anderst spielen (abgesehen davon ob sie aus 10m oder 30m angreifen) und andere Stärken und Schwächen haben, alles andere zerstört das Balancing und den Spielspass

Gurgol 03.12.2011 09:46

Zitat:

Zitat von Klauskeule
vom Gesichtpunkt des Balancings darf eine Tankklasse einfach nicht den Schaden einer DD Klasse machen, dafür haben sie ja schon Rüstung Leben und andere Vorteile

Genauso Hybridklassen: normal wäre das sie zwar alles etwas können aber nichts auf gleichwertigem oder höheren Niveau als die spezialisierten Klassen

sonst hätte man irgentwann ne Stealth/Tank/DD/Heilerklasse und alle anderen könnten einpacken

zu verschiedenen Klassen gehört es sich halt einfach auch das sie sich anderst spielen (abgesehen davon ob sie aus 10m oder 30m angreifen) und andere Stärken und Schwächen haben, alles andere zerstört das Balancing und den Spielspass

Nur ist der Juggernaut nur eine Tankklasse wenn man ihn auch so skillt. Auf dmg geskillt ist er einfach kein Tank.
Das mit der Rüstung verstehe ich auch nicht. Wenn das so wäre, dürfte ja nichts an den Schaden eines Sith Inquisitors/Jedi Botschafter rann kommen. Nur sind diese ja egal wie geskillt auch dd/Tank oder dd/Heiler.
Sowieso gibt es pro Fraktion nur zwei von acht erweiterten Klassen die reine dd's sind. Und das für eine "Rolle" die doch 50% einer Gruppe ausmacht.

Ausserdem hat Bioware gesagt. das jede erweiterte Klasse die auf dmg geskillt ist +/- gleich viel Schaden macht wie die anderen. Natürlich gibt es immer Situationen wo Klasse A besser ist als Klasse B oder umgekehrt.

Asuna 03.12.2011 11:11

Zitat:

Zitat von Fischiii
die sache ist aber auch es handelt sich nich einfach um ein simples schwert aus metall mit einer scharfen schneide...nein...wir haben xD und das säbelt dir den arm durch ohne das du kräftige arme haben musst...also kannst du rein von diesem standpunkt aus mit 2 auch 2 arme ohne viel kraft absäbeln also machste in der selben zeit doppelt so viel schaden

falsch..

im Star Wars Universum gibt es Metalle etc die man auch mit einem Lichtschwert nicht so leicht durchdringen kann. Denke da an die schweren Rüstungen und die Vibroklingen, mit denen man auch gegen einen Leuchtstab-Schwinger duellieren kann.

Von >diesem< Standpunkt aus macht es dann schon wieder einen Unterschied ob man den Gegner mit der Waffe streichelt oder ihm mit voller Wucht auf den Schädel haut

edit: Der Gedanke, dass das Lichtschwert die Überwaffe ist, gegen die es niemand aufnehmen kann, stammt ja leider eher so aus den Filmen :O

Fleischbazooka 03.12.2011 11:28

Zitat:

Zitat von Gurgol
Nur ist der Juggernaut nur eine Tankklasse wenn man ihn auch so skillt. Auf dmg geskillt ist er einfach kein Tank.

Aber er hat schwere rüstung.... auch wenn man ihn auf DD skillt und weil er durch seine schwere rüstung vorteile hat muss er doch auch abstriche haben? ganz einfach..

Korana 03.12.2011 11:34

Ein Jugger kann man durchaus auf DD spielen. Nur ob sein DPS am Ende dem eines Marauders ebenwürdig ist. Weis ich nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen.

Ein auf DD geskillter Jugger kann auch tanken. Nur leider hält er wesentlich weniger aus. Aber er kann als offtank bestimmt agieren.

Yaoku 03.12.2011 11:35

Zitat:

Zitat von Fleischbazooka
Aber er hat schwere rüstung.... auch wenn man ihn auf DD skillt und weil er durch seine schwere rüstung vorteile hat muss er doch auch abstriche haben? ganz einfach..

die abstriche kommen dann aber wenn dann von der rüstung alleine, wenn du keine slots hast und die stats der items festgelegt sind.

daher würde es mich nicht wundern, wenn ein juggernaut mit einer mittelschweren rüstung genauso wie viel dmg macht wie ein marodeur -> weiter gedacht könnte es sogar sein das er vom dmg her mithalten könnte wenn er eine leichte rüstung trägt ... aber das s ind nur spekulationen von mir und bedarfen erstmal ausgiebige tests, die ich aber so nicht ausführen kann... ( und natürlich wären die items keine slot-items )

Fleischbazooka 03.12.2011 11:44

Zitat:

Zitat von Yaoku
die abstriche kommen dann aber wenn dann von der rüstung alleine, wenn du keine slots hast und die stats der items festgelegt sind.

daher würde es mich nicht wundern, wenn ein juggernaut mit einer mittelschweren rüstung genauso wie viel dmg macht wie ein marodeur -> weiter gedacht könnte es sogar sein das er vom dmg her mithalten könnte wenn er eine leichte rüstung trägt ... aber das s ind nur spekulationen von mir und bedarfen erstmal ausgiebige tests, die ich aber so nicht ausführen kann... ( und natürlich wären die items keine slot-items )

Im PvE bereich wäre es sicherlich fair wenn der Jugger annehmbar soviel schaden macht wie ein Maro, aber im PvP bereich fände ich es einfach nur blöd wenn ein Jugger soviel schaden raushaut wie ein Maro. Schließlich kann der Maro nichts anderes bieten als Schaden ^^ und der soll dann bitte auch dementsprechend ordentlich aussehen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.