SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Krieger (https://www.swnation.de/forum/krieger/)
-   -   Sith Krieger Komplett böse ??? (https://www.swnation.de/forum/10650-sith-krieger-komplett-boese.html)

biffboy 02.09.2010 10:47

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Zitat:

Zitat von zatec
ich denke dass es story mässig so sein wird, dass man den sith-krieger hauptsächlich böse spielen wird ..die guten taten der sith sehen dan warscheinlich so aus, dass man 20 zivilisten tötet und die 20 restlichen soldaten links liegen läst anstatt auch zu töten :P

die meisten sith-fanboys wollen sich einreden dass die sith nicht böse sind ..aber sind wir mal ehrlich ..
sith sind böse dass merkt man schnell wenn man sich die filme anschaut, nur die sith zerstören ganze planeten (alderaan=palpatine, taris=malak) ..töten unschuldige ..sind immer die aggressoren ...die jedis sind auch nicht perfekt, aber sie versuchen dass richtige zu tuhen.

von daher für mich gibts da kein zweifel dass die sith abgrundtief böse sind ..ist ja ihr style den meister zu töten und seinen platz einzunehmen ..bei den jedis gibts sowas nicht

Dem möchte, bei allem Respekt, entschieden widersprechen.

Natürlich töten die Sith ihre Feinde im Kampf, wer tut das denn nicht? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man als Jedi nur mit Diplomatie Stufe 50 erreichen kann, ohne dabei irgendetwas oder irgendjemanden zu töten.
Oder wie sagte es Zevran aus DAO so schön, "We all do our share of murdering around here, don't we?"

Persönlich finde ich es schon ziemlich ironisch, dass wenn ein "böser" Sith-Assassine sich irgendwo einschleicht um irgendjemanden umzubringen, als böse und verabscheuungswürdig gilt. Während ein "guter" Charakter, welcher die Kunst des Schleichens und lautlosen Tötens dazu benutzt vermeintlich "böse" Personen zu eliminieren, immer noch einer der Guten ist. Das ist so als würde ein Paladin ein böses Koboldkind erschlagen. Macht das den Paladin nicht böse, da er ein Kind erschlagen hat?
Aber es wurde ja schon von mehreren Usern hier erwähnt das das "Böse" Anschauungssache und eine Frage der eigenen Moralvorstellungen und Werte ist. Von daher spare ich es mir an dieser Stelle das nocheinmal aufzurollen.

Jedis sprengen keine Planeten und löschen aberwitzig viele Leben aus? Ich empfehle dir an dieser Stelle einmal Kotor II spielen. Jetzt könnte man an dieser Stelle streiten, das Revan später zu den Sith gewechselt ist und schon den Pfad zur Dunklen Seite der Macht beschritt. Trotzdem war er zu diesem Zeitpunkt noch ein Mitglied des Ordens, er traf diese Entscheidung als Jedi.

Man kann ohnehin Jedi und Sith nicht einfach so voneinander trennen. Schliesslich sind die Sith (die Glaubensgemeindschaft, nicht die Rasse) aus den Jedi entstanden. Von daher kann man alle Verfehlungen der Sith direkt an die Jedi weiterleiten. Schliesslich sind es alles nur Menschen (oder außerirdische Spezien) und es ist schon so mancher Jedi zur dunklen Seite gewechselt. Darum würde ich es nicht ausschliessen das es bei den Jedi "soetwas nicht gibt"

Was die Star Wars Filme betrifft, möchte ich erwähnen, das George Lucas es selbst als Märchen für Kinder im Weltraum bezeichnet hat. Natürlich muss es im Märchen klar abgesteckte Linien zwischen Gut und Böse geben. Die Hexe die die Prinzessin vergiftet. Die böse Stiefmutter, die das Kind des guten verstorbenen Vaters quält. Die faule, zickige, hässliche, böse Tochter und die arbeitsame, freundliche, schöne, gute Tochter.
Der abgrundtief böse Imperator und der junge Jediheld, der an das Gute glaubt.
In den Filmen der damaligen Zeit musste man zudem sofort erkennen, wer der Bösewicht ist. Die verabscheuungswürdigen Taten der Bösen, die zuweilen überhaupt keinen Sinn machten. Wie z.B. das Töten von Überbringern schlechter Nachrichten, diente dazu, dass das Publikum sich mit den Helden sympathisieren konnte. So war es am Anfang jeder Columbo Folge z.B. schon klar wer der Täter war.
Graustufen oder Unschlüssigkeit wer genau "Gut" oder Böse" ist, gibt es noch nicht so lange in Film und Fernsehen.

Um aber wieder auf SW:TOR zurückzukommen. Bioware gab an, das man seine eigene Geschichte spielen würde und da ich nicht erst seit gestern RPG`s von dieser Spieleschmiede kenne, behaupte ich an dieser Stelle das man bestimmt die Möglichkeit hat als Sithkrieger einen Mittelweg einzuschlagen, wenn nicht sogar heimlich auf der hellen Seite der Macht zu wandeln.

Niroht 23.09.2010 15:32

Sith Krieger Komplett böse ???
 
joa biffboy hat mir die worte ausm mund genommen.

töten wird jeder irgendwas im spiel (z.b. npc´s oder pvp) egal ob jedi oder sith.
doch wie und warum sollte jeder für sich wissen.

DemonBlack 27.09.2010 17:36

Sith Krieger Komplett böse ???
 
einen guten Sith-Krieger!? Aber echt ned, wie pervers. da kann man auch gleich nen Jedi-Ritter spielen, da hat man doch das selbe

Alegost 04.12.2010 20:21

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Zitat:

Zitat von SWBrokenEdge
klingt für mich nach wie vor so als wären Sith eher RP untauglich.
Vielleicht kann ichs mir auch einfach nicht "lustig" vorstellen ein asoziales und grund bösartiges Wesen zu spielen.


Dann wirds für mich wohl doch eher darauf hinauslaufen einen Sith Juggernaut im PvE zu spielen und einen Jedi (bzw REP) im RP

naja als Sith in eienr quest gruppe kann amns auch so verstehen das die nciht zusammenarbeiten weil sie freundlich zueinander sind sondern sich gegenseitig ausnutzen um ihr eigenes (in dem Fall gemeinsames) Ziel zu erreichen^^

Rhuniel 06.12.2010 13:04

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Zitat:

Zitat von Kani
In den USA haben sie die Todesstrafe...in Deutschland nicht..wer ist nun böse und wer ist nun gut?

So long

Kani

Das ist SO nicht ganz richtig. Wer sich die Deutschen Gesetzbücher mal richtig angeschaut hat, der weiß, dass es in Teilen Deutschlands die Todesstrafe noch immer gibt. Sie wird nur nichtmehr vollstreckt. ; )

NexDark 16.01.2011 21:06

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Ich hoffe das die Gesinnungspun.ktevergabe (toller Filter^^) nicht ganz so
absolutistisch ist wie bei Kotor oder Mass Effect.

Ich brauche mich in großen Teilen nicht zu verstellen um einen Sith überzeugend darzustellen, allerdings nervte es mich doch ein wenig das man sich in oben genannten
Spielen wirklich jedem gegenüber als absoluter Analausgang verhalten musste um
die dunkle Seite / Renegade auf einem sinnvollen Niveau zu halten.

Wer einen "guten" Sith spielen möchte (wieso auch immer) sollte frei sein dies zu tun, aber
dann ohne Gesinnungsbonus, und zwar komplett ohne.

Sollte ich mich in jeder Situation grundsätzlich "böse" oder psychopathisch verhalten
müssen um meine dunkle Gesinnung stabil zu halten würde ich das etwas langweilig finden.
Im RL habe ich ja schliesslich auch mal einige wenige helle Momente^^.

Aber schaun mer mal... ticktackticktackticktack^^.

xRevan- 21.01.2011 18:05

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Zitat:

Zitat von DarthRogar
Hallo liebe Community,

mich würde gerne mal intressieren ob man einen Sith Krieger von
der Story auch teilweise gut Spielen kann.

Sprich man hat in einer Quest mehrere auswahlmöglichkeiten was
die Antwort betrifft.
Daher denke ich mir, dass es auch möglich sein sollte einen Sith Krieger
zu einem halbwegs guten Ende bringen zu können.

Das gleiche Prinzip könnte man aber auch von den Jedis verwenden.

Nicht das ich es machen will.
Denn wenn schon Sith oder einen Jedi dann richtig.^^

Es ist nur aus reiner neugierde.

Dunke Grüße

Darth Rogar

Wie auch die Hersteller und macher sage ich dir das es ein Rollenspiel ist und man entscheidungen Trifft wo es gut oder Böse ausgeht, aber ich bin mir nicht so sicher das Man einen Sith gut spielen kann, warum würde es wohl dann eine Jedi-Klasse gäben?

Lynxie 17.02.2011 23:01

Sith Krieger Komplett böse ???
 
im grunde wird es wieder so sein dass man sich wahrscheinlich mit einer extrem guten oder bösen einstellung (egal ob nun sith oder jedi) spezielle fertigkeiten oder boni freischalten kann... aber "neutrale" charactere..gerade in bezug auf graue jedis werden noch diskutiert.


aber um auf die sith zu kommen. der unterschied ist im grunde kein gut/böse schema im sinne westlicher philosophie. schaut man sich nur den jedi bzw sith code an so geht es um den gegensatz von reiner emotion (sith) und mehr oder minder emotionslosigkeit (jedi).

folgt man immer seinen emotionen so ist einfach die gefahr grösser abzurutschen in das was wir als "böse" erachten weil (und hier macht die deutsche sprache mal mehr sinn als die englische) "Macht korrumpiert"

auch reden wir hier von kampfschulungen. die einen trainieren diszipliniert und kühl (jedi). den andren wird beigebracht ihre rohe wut und aggression in die kämpfe einfliessen zu lassen.. hier passiert es (gewollt?) nunmal auch dass jemand stirbt...und jemanden zu töten..in einem "schulungskampf" weil man in raserei einen schlag nicht mehr abgebremst hat... das hat nunmal wahrscheinlich auch keinen guten einfluss auf die persönlichkeit

ich habe vor beide sith klassen (krieger / inquisitor) zu spielen und eine davon wird wahrscheinlich eher "gut" werden..

Jmsbhn 22.02.2011 15:26

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Zitat:

Zitat von Niroht
also ich hab schon vor meinen sith gut zuspielen, ich mein jedis können ja auch im zwieschpalt zu gut und böse stehen also warum sollten sith das dann nicht auch können ?

lol ich hab auch vor ein Sith gut zu spielen d.h. so richtig böse

NexDark 22.02.2011 15:33

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Zitat:

Zitat von Jmsbhn
lol ich hab auch vor ein Sith gut zu spielen d.h. so richtig böse

Das ist die richtige Einstellung.
Für den Imperator! ^^
(wer immer er sein mag^^)

niggl 06.03.2011 22:00

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Zitat:

Zitat von NexDark
Das ist die richtige Einstellung.
Für den Imperator! ^^
(wer immer er sein mag^^)

Da hast du recht, mein Sith wird auch ziemlich grausam und skrupellos sein, immerhin ist das der Weg der dunklen Seite!

Zitat:

Zitat von Niroht
also ich hab schon vor meinen sith gut zuspielen, ich mein jedis können ja auch im zwieschpalt zu gut und böse stehen also warum sollten sith das dann nicht auch können ?

und übrigends, sowas nennt man "Grauer Jedi"

Wenn man einen guten Sith Krieger spielen will, kann man auch gleich Jedi Ritter spielen und hat bei der dunklen Seite nichts zu suchen, genau wie man als böser Jedi Ritter nichts bei der Hellen Seite zu suchen hat!
Wo kommen wir denn da hin??? In irgendeine Grauzone!

Sanathor 11.03.2011 15:26

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Lassen wir mal beiseite wie ich mich entscheiden werde, aber wenn manche Leute ihre Überlegungen mal zu Ende denken würden, wär ich mal gespannt wie sie dann denken würden.
Wenn Sith komplett böse sind was spricht dagegen, auch gegen die eigene Fraktion zu kämpfen um absolute Macht zu erhalten? (Lassen wir mal ausser acht das es im Spiel nicht gehen wird.)
Nun zum Witschaftssystem: Imense Preise sind die Folgen weil jeder den anderen übern Tisch ziehen will.
Flashpoints: Ok man muss zusammen spielen weil man den Flashpoint sonst nicht schafft (was allerding vom Spiel vorgegeben ist und nicht von der Gesinnung der Spieler), aber trotzdem wieso arbeiten die Leute, obwohl sie Sith sind, zusammen?

Sie schlachten nicht jeden ab, weil es auch Vorteile bringen kann jemanden nicht zu töten, weil man sein Ziel sonst gar nicht erreicht.

Noch zu den Boni welche man bekommt:
Ihr wisst schon auf was das hinaus läuft, wenn man Fertigkeiten bekommt je nachdem wie böse man ist. So wird es darauf raus laufen komplett böse zu werden um alles frei zu schalten weil sich das auch auf den Schaden auswirken wird, und wir wissen alle wie im Endcontent alle DDs auf den Dmg schauen.
Und das heisst für alle DD sobald ein einigermassen guter Guide draussen ist, den Charakter neu hoch zu spielen um das optimale raus zu holen, ich kann nur hoffen das Bioware daran gedacht hat.

-Scree- 15.04.2011 13:33

Sith Krieger Komplett böse ???
 
warum ahne/befürchte ich nur das daran wiedermal keiner denkt ??

ShadowJedii 21.04.2011 15:31

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Ach von wegen Ein Jedi kann nich Dunkel Spielen ein Sith nicht hell, pfui.

Ich bin mir zu 100% sicher dass mein Wächter zu 99% Dunkle entscheidungen trifft
Wird aber eh drauf hinauslaufen dass ich dann in extremen situationen nachgebe und die Helle seite wähle also bin ich ein Dunkler Jedi der eine Tendenz zum Grauen hat

Thavalion 03.05.2011 21:49

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Viele sehen die Jedis/Sith als klassische Gute/Böse Kerle. Das ist meiner Ansicht nach nur bedingt richtig. Wer sich ein wenig in Star Wars auskennt, sieht dass es immer wieder Jedis gab, die sich dem Willen des Rates widersetzt haben oder zumindest ihm nicht immer ganz folge leisteten. Ich meine jetzt nicht Jedis die der dunklen Seite verfallen, bestes Beispiel ist wohl Qui-Gon Jinn.
Andererseits gab es auch Sith, die umgänglicher als Andere waren. Nicht jeder Sith ist eine brutale Tötungsmaschine. Sith wenden die dunkle Seite der Macht an um ihre persönlichen Ziele zu erreichen, das muss ja nicht heissen Alles und Jeden zu vernichten. Gibt auch Sith die sich von der dunklen Seite abwenden oder sogar wieder Jedis werden, Beispiel Darth Vader.

Kommt immer auf den Charakter des Einzelnen an. Alle in eine Schublade zu stecken ist auf jeden Fall völlig verkehrt.

darthsempai 12.06.2011 12:32

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Ein sehr passendes Beispiel für einen gemäßigten Sith ist Darth Malgus. Dieser arbeitet zusammen mit anderen Wesen, um seine Ziele zu erreichen und angeblich ist eine seiner Begleiterinnen auch seine Geliebte. Er ist damit zwar ein Sith und tut alles für seine Ziele, hat aber dennoch zu Vertrauten einen eher gemäßigten Umgangston.

Loreean 14.06.2011 07:42

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Schade, dass hier viele alles oberflächig betrachten und nur das Schwarz-Weiß-Prinzip sehen.

Moran 14.06.2011 17:38

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Zitat:

Zitat von darthsempai
Ein sehr passendes Beispiel für einen gemäßigten Sith ist Darth Malgus. Dieser arbeitet zusammen mit anderen Wesen, um seine Ziele zu erreichen und angeblich ist eine seiner Begleiterinnen auch seine Geliebte. Er ist damit zwar ein Sith und tut alles für seine Ziele, hat aber dennoch zu Vertrauten einen eher gemäßigten Umgangston.

Naja lies ma das Buch über Malgus da siehst du eine ganz andere Seite von ihm ^^

DestroNut 15.06.2011 18:53

Sith Krieger Komplett böse ???
 
sith krieger das personifizierte Böse, was sonst?^^
anders macht sith doch kein spaß, wenn ich ponyhof will und jedem den popo vergolden mag spiel ich Jedi ^^

AjKaji 15.06.2011 19:39

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Zitat:

Zitat von DarthRogar
...ob man einen Sith Krieger von
der Story auch teilweise gut Spielen kann.

Na hoffentllich nicht! Wenn ich die Welt verbessern möchte, dann spiel ich den Jedi-Ritter. Mit dem Sith-Krieger möchte ich zerstören, vernichten und zertrümmern...

Ich denke auch, dass das so vorgesehen ist. Gut so!

Gruß
AjKaji

Retus 15.06.2011 20:38

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Zitat:

Zitat von AjKaji
Na hoffentllich nicht! Wenn ich die Welt verbessern möchte, dann spiel ich den Jedi-Ritter. Mit dem Sith-Krieger möchte ich zerstören, vernichten und zertrümmern...

Ich denke auch, dass das so vorgesehen ist. Gut so!

Gruß
AjKaji

Du hast vergessen das Sith die gut spielen weitere Opfer auf der Liste sein können das bringt doch nur mehr Spass

DarthSarok 20.06.2011 20:28

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Einen guten Sith ... ähm ja ^^
Fakt ist, das es gute und helle seite punkte gibt und je nachdem wie man spielt sich der Balken verändert und das wenn man " einen guten Sith " spielt einem manche sachen verwert bleiben , wie ränge und belohnungen . Klingt auch logisch ein guten Sith zum Darth machen wäre ein wenig blämbläm oder?

Was richtig nice wäre, wenn ein Sith komplett hell ist , also schon mehr Jedi als Sith und jemand anderes komplett Dunkel, das man den "guten" Sith als verräter ansehen könnte und aufm pvp Realm angreifen könnte . Das wäre mal nice , also ich würde da keine sek. zögern mein Rotes Lichtschwert zu zücken wenn ein Sith nen Jedi verschont ^^

Wurmstinkt 20.06.2011 20:42

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Zitat:

Zitat von DarthSarok
Einen guten Sith ... ähm ja ^^

ich weiss garnicht warum du das so komisch findest. daniel errickson hatte doch im alderaan gameplay video erwähnt, dass wenn du einen guten sith spielst, das imperium eher in eine bessere lage zu setzen, bzw. es mehr zu unterstützen.

guckstu lan

Judikator 21.06.2011 10:38

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Zitat:

Zitat von DestroNut
sith krieger das personifizierte Böse, was sonst?^^
anders macht sith doch kein spaß, wenn ich ponyhof will und jedem den popo vergolden mag spiel ich Jedi ^^

Das ist die Spielerperspektive, nicht die des Charakters. Dieser kann sich nämlich nicht entscheiden im Republikraum aufzuwachsen und doch ein Jedi zu werden.

Ich denke das es sicherlich Sith geben kann die Grundwerte wie Loyalität oder einen eigenen Ehrenkodex pflegen [wenn man es genau nimmt ist beispielsweise die später aufkommende "Regel der Zwei" ein solcher "Ehrenkodex"]. Das sind dann eher die skurrilen Randerscheinungen die sich aus Politik nichts machen und ihr eigenes Ding durchziehen.

grievous_rh 21.06.2011 10:49

Sith Krieger Komplett böse ???
 
Der Sith steht bei mir zwar etwas weiter hinten, dennoch würde ich gern meine Meinung kundtun.

Die Gesinnungs-Punkte [s punk(t) wird ja weiterhin zensiert] müssen euren Sith nicht direkt in eine Killermaschine bzw. in einen Streichelzoo-Besucher verwandeln. Ganz im Gegenteil: sie sind entscheidend über den Werdegang euer persönlichen Story.
Lasse ich den imperialen Offizier am Leben, so könnte er mir später Verstärkung zu kommen lassen. Töte ich ihn, übernehme ich die Kontrolle, kann aber nicht auf weitere Hilfe hoffen.

Zumindest in dieser Art und Weise werden sich helle und dunkle Punkte verhalten. Deshalb ist es wichtig, nicht stets einen Pfad einzuschlagen. Im neuesten Gameplay-Video [Tatooine] erhält man einen guten Überblick über die Möglichkeiten an Entscheidungen. Einmal entscheidet man über Leben und Tod eines anderen Sith, ein anderes Mal könnte man antike Insignien verbrennen. Welche Entscheidung bringt mir Nutzen?

Schert euch ergo nicht darum, ob euer Sith Krieger das Weichei des Monats werden könnte, sondern entscheidet situationsbewusst und ~bedingt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.