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Lichtschwerter Hi !!! Ich will jetzt mal von euch wissen was bei der Lichtschwert-"Verteilung" schief gegangen ist ! Stih Marodeur: 2 Lightsaber sind ok aber eigentlich müsste man auch noch Doppel-Lightsaber haben können. Im gegensatz zum inquisitor.........der kann kaum mit Lightsaber kämpfen und kriegt doppellaserschwert -.- (komisch oda ?????) schließlich war Maul auch in marodeur und kein inquisitor -.- naja ihr könnt euch ja mal hier auslassen....würd mich freun MFG Sith_Juggernaut (ich werd aber Marodeur) |
Lichtschwerter Ob das nun feststeht,ist noch nicht ganz geklärt,der Botschafter ist z.B. auf einigen Bildern auch mit 1 Handschwert zu sehen. Aber meine irgendwo gelesen zu haben das man bestimmte Skills nur einsetzen kann ,wenn man Doppelschwert hat. Persönlich würde ich es auch besser finden wenn man sich das aussuchen könnte,welche Art von Schwert man führen will. Der Inquisitor setzt schon sein Schwert ein,damit macht er die Finish Moves,er greift mit Macht an aber zum Schluss haut er alles mit den Schwert kaputt. |
Lichtschwerter Also immo will ich nen SI spielen. 1.Nahkämpfer 2.Duallightsaber Wenn der Marodeur auch eins tragen kann seh ich mein SI schon in gefahr ^^. Aber mal abwarten evtl kommt ja mal nen comment von nem Entwickler. |
Lichtschwerter ich wär dafür das man den lichtschwertstil anpassen kann, das wäre doch sogar im sinne der entwickler, denn sie legen ja wert drauf das jeder charakter seine eingene geschichte macht, darum ist es doch logisch das jeder jedi bis sitz inquisitor sein lichtschwertstil selber wählen kann, egal ob einfach, doppelt oder zwei. |
Lichtschwerter Ich denke dass es schon aus Balancinggründen eher unwahrscheinlich ist dass man seinen Lichtschwertstil anpassen kann, in einem Fantasyspiel kann man seinen Dieb/Schurken/Whatever ja auch nicht einfach auf Zweihandschwert umschalten. Ich könnte mir zwar vorstellen das die verschiedenen Jedi- und Sithklassen mehrere Stile verwenden können, oder wenigstens zusätzlich zu ihrem Spezialisierten noch ein normales Lichtschwert tragen können, aber der Marodeur wird wohl so oder so auf zwei Einhandschwerter ausgelegt- und deswegen mit selbigen am effektivsten sein. |
Lichtschwerter Als Rollenspieler denke ich auch, die Machtklassen sollten ihren Kampfstil wählen können. Wo liegt denn der Sinn, wenn ein Sith oder Jedi nicht in der Lage wäre, sich einen Kampfstil anzutrainieren, der ihm und seinen Fähigkeiten entgegenkommt? Klar, was das Spielbalancing angeht ist es schon eine Sache. Allerdings denke ich, dass man locker zwischen den Animationen und der technischen Seite des Kampfes unterscheiden kann. Es dürfte also möglich sein, die Animationen für ein Doppelschwert zu zeigen und dabei Schaden für 2 Einhänder zu berechnen, denke ich. Das geht so in die gleiche Richtung wie Ausrüstungsslots, die eben die Rüstung enthalten und Styleslots, die dann angezeigt werden. Da ich schon immer ein Minimalist war, würde ich mir meinen Highlevel Sithkrieger gern immer noch in einfacher Robe darstellen lassen, wenn es möglich ist, statt eine epische Rüstung zur Schau zu stellen, die blitzt, blinkt und leuchtet, als wäre man ein Werbeschild. Das ist etwas, was mich an WOW schon immer genervt hat. |
Lichtschwerter Zitat:
Ich bin übrigens auch für Styleslots. |
Lichtschwerter Zitat:
Das ist dann Entscheidung des Spielers, wie sehr er diese Fähigkeit zu brauchen glaubt und ob er dafür den gewählten Stil aufgeben möchte. Ein Beispiel: In WoW haben Krieger eine Fähigkeit, die sich "Schildschlag" nennt. So lange man nun aber kein Schild verwendet, lässt sich logischerweise auch kein Schildschlag anwenden. Jetzt weiß ich natürlich nicht, in wie weit die Klassen und Spielstile hier in ToR flexibel sein werden. Ich denke einfach nur, dass zum beschriebenen, epischen Kampferlebnis eben auch die Wahl des eigenen Kampfstils gehört. Ich bin jetzt kein Star Wars Experte, meine Freak-Zeit beschränkte sich auf die alte Trilogie. (Ja, ich bin 40 Jahre alt, darf ich trotzdem mitspielen? ) Für mein Empfinden sind die Waffenkategorien eh anders verteilt: Lichtschwert: Dieser klassische Kampfstil würde für mich gut zu einem Inquisitor / Botschafter passen, der ja mehr mit der Macht arbeitet und sein Lichtschwert nur rudimentär einsetzt. Zwei Lichtschwerter: Dieser Kampfstil scheint mir ideal dafür zu sein, seine Attacken vorzutragen, gleichzeitig aber auch mit dem zweiten Lichtschwert Angriffe parieren zu können. Außerdem kann man so, wenn es die Situation erlaubt, mit beiden Klingen einen verheerenden Angriff anbringen. Passt, meiner Meinung nach, ideal zum Stil des Sith Juggernauts bzw. des Jedi-Tanks. Auch ein Marodeur bzw. dessen Jedi-Pendant könnte hier einen wahren Hagel von Angriffen auf den Gegner prasseln lassen. Doppellichtschwert: Dieser Kampfstil ermöglicht zwar den Einsatz beider Klingen, trotzdem ist immer nur eine der Klingen am Gegner. Vorteil hierbei ist, das man nicht ausholen muss sondern bei jedem Schlag mit der anderen Klinge bereits ausholt. Schnell aufeinander folgende Angriffe sind die Folge. Der perfekte Stil für einen Marodeur oder sein Jedi-Pendant, wie ich meine. Trotz allem finde ich, die Wahl des Stils sollte jedem Machtsensitiven, der sich ein Lichtschwert als Waffe gewählt hat, selbst überlassen sein. Tanks mit Doppelklinge oder Inquisitoren mit 2 Schwerten? Warum denn nicht? Gerade die Charaktere der Lore, die aus dem Rahmen fallen sind doch schließlich jene, die uns Fans am meisten faszinieren, oder etwa nicht? Warum sollte man also nicht selbst einen solchen spielen dürfen? |
Lichtschwerter Zitat:
Außerdem hat BW ausdrücklich gesagt dass man nicht die Elite der Jedi/Sith spielen wird sondern normale durchschnitts Jedi/Sith. Zu den Lichtschwertstilen: Lichtschwert: Ist der klassische Stil, stimmt. Allerdings ist dieser Stil der Klassiker weil ihn 99% aller Jedi benutzen. Das Botschafter und Inquisitoren ihr Lichtschwert nur rudimentär benutzen wie es immer wieder als Argument herangezogen wird, wurde von BW aber so nie gesagt, im Gegenteil. Zwei Lichtschwerter: Der defensive Vorteil von zwei Schwertern ist ein zweischneidiges Schwert (hur, hur, hur), zwar ermöglicht ein zweites Schwert gleichzeitig anzugreifen und zu parieren, aber eine Parade mit einem einhändigen Schwert ist leichter zu druchbrechen als eine mit einem Zweihändigen, natürlich ist das Ansichtssache, aber beim Marodeur ist der Grund für das führen von zwei Klingen eindeutig der aggressive, berserkerartige Kampfstil des Marodeur der Verteidigung keinen hohen Stellenwert zumisst. Doppellichtschwert: Tatsächlich ist der scheinbare Offensivvorteil des Doppelklingenlichtschwerts nur eine Illusion da die meisten Kämpfer es nicht einschätzen können uns sich daher unnötig in die Defensive drängen lassen. In Wahrheit hat das Doppelklingenlichtschwert allerdings einen großen Nachteil da es Ungenau ist (wohingegen der Marodeur ja "intuitiv weiß, wie er angreifen muss, um aus jedem Schlag das Optimum herauszuholen") und man für jeden Schlag weit ausholen muss, was eine schnelle Schlagfolge erschwert. Außerdem erfordert der Umgang mit dem Doppelklingenlichtschwert besondere Kontrolle der Macht, so gesehen ist es noch am ehesten für Botschafter/Inquisitoren geeignet, für Marodeure die aber ihr Studium der Macht zugunsten ihres Schwertkampftrainigs vernachlässigen eher ungeeignet. |
Lichtschwerter Ich denke ein Lichtschwert ist eher am Defensivsten, am besten um gut abzuwehren, und man trifft am besten wie in Kotor 2 Schwerter wohl auf ungeschickter, offener, aber stärker doppelklinge könnte auch schaden ... oder es ist hier einfach eher für schnelle angriffe Denke dass man selbst wählen kann was man lieber davon hat villeicht passt eines besser zu einer bestimmten Klasse , aber in vielen Videos sieht man es ja verschieden auch Botschafter oder Inquisitor mit nur einer Klinge |
Lichtschwerter Zitat:
Doppelklingenlichtschwerter sind im großen und ganzen keine guten Offensivwaffen und für schnelle Angriffe ungeeignet, der Grund warum Maul damit Obi-Wan und Qui-Gon so zusetzen konnte ist das die beiden so eine Waffe noch nie gesehen hatten und keine Ahnung hatten wie sie dagegen kämpfen sollten, in der Ära des Spiels aber sind dieser Schwerter, obwohl immernoch selten, sehr viel geläufiger. |
Lichtschwerter meinte es ja extra anders ich sehe es so also kommt mir vor als wäre das doppellichtschwert eher für schnelle schläge ist aber leicht zu durchbrechen aber auch weil ich sowas ähnliches bei dem Inquisitor lese "Oft kämpfen sie mit einem Doppellichtschwert und führen schnelle, listige und tödliche Manöver aus, um ihre Feinde mit beeindruckender Geschwindigkeit niederzustrecken." Weiß man aber ja nicht , müsste man testen |
Lichtschwerter Naja, hängt letztendlich natürlich auch davon ab wie BW es sieht Das was ich jetzt gepostet hab bezog sich halt darauf wie Lichtschwerter in anderen Quellen dargestellt wurden, und auf das was ich über Schwertkampf weiß und es deckt sich halt mit dem was BW bisher von SWToR gezeigt hat. |
Lichtschwerter Ich denke mal das Doppelschwert lässt sich gut mit einem Kampfstab / Bo vergleichen. Das dies eine schwerfällige und langsame Waffe ist, sehe ich nicht so. Man sieht ja auch in Ep. I, wie Darth Maul damit umgeht. Sieht nicht sonderlich lahm aus, finde ich. Wie auch immer, das muss Bioware entscheiden. |
Lichtschwerter Also für schwerfällig halte ich Doppelklingenschwerter auch nicht Aber es wird im EU oft erwähnt dass sie die Möglichkeiten, was Bewegungen angeht, des Anwenders stark einschränken, dass ihr einziger wirklich offensiver Vorteil ist das sie einschüchternd und schwer zu berechnen sind, dass sie viel Kontrolle über die Macht benötigen um effektiv geführt zu werden, sowie dass sie sich sehr gut als Defensivwaffen eignen. Deshalb glaube ich dass die bisher von BW gezeigt Unterteilung: Zwei Einhänder für wilde Angreifer, eine Doppelklinge für Machtspezialisten und den "Palpatine-Typ" und normale Schwerter für den offensiven "Windu-Typ" sowie die defensiven "Obi-Wan-" und "Vader-Typen", schlüssig ist. Es ist nicht so das ich Marodeuren keine Doppelklingen gönnen würde, auch wenn ich nicht allzu scharf darauf bin ständig Darth Maul-Klone zu sehen, aber anderseits fände ich es auch nicht schlecht wenn die Verteilung der Lichtschwerter auf Kanon Fakten basiert. |
Lichtschwerter Ich will es mal so sagen: Ich bin nicht wirklich der Star Wars Fanboy. Meine "Freakzeit" beschränkt sich auf die alte Trilogie. Ja, ich bin alter als Episode IV! Es fällt mir nur eben schwer, jene Machtsensitiven, die sich der Macht verschrieben und ihr Hauptaugenmerk während der Ausbildung auf Machtkräfte statt auf Schwertkampf gelegt haben, mit dem in Episode I gezeigten "Martial Arts" Stil der Zwillingsklinge in Einklang zu bringen, den Darth Maul nun mal angewendet hat. Ich denke da an die weisen Männer wie Obi Wan oder auch Darth Vader, der eher bedächtig und nicht wild gekämpft hat. Beide tragen ein einfaches Lichtschwert. Und so stelle ich mir eben die Inquisitoren oder Botschafter vor. Mir ist natürlich klar, dass die Existenz dieser Waffen mehr darauf zurückzuführen ist, dass man in den Filmen immer mal noch einen "drauflegen" muss, um das Publikum bei Laune zu halten als auf wirkliche Hintergrundgeschichte der Jedi/Sith. Vielleicht liegt es auch an meiner WoW-Vergangenheit. Da ich gern Krieger gespielt habe, ist die Einteilung Einhand/Schild für Tanks und 2 Einhänder oder 1 Zweihänder für Schadensausteiler irgendwie im Kopf. Wenn Du jetzt das Schild, weil es keine gibt, durch eine Parrierklinge ersetzt, bist Du schon fast da, wo ich bin! Bioware, da bin ich allerdings 100% sicher, wird es aber so ins Spiel übernehmen, wie es jetzt ist, eine Diskussion hat also höchstens Unterhaltungswert. |
Lichtschwerter Tja dein Problem ist dass du dich nicht obsessiv genug mit dem erweiterten Star Wars Kanon auseinandergesetzt hast. Tatsächlich waren Obi-Wan und Darth Vader (jedenfalls in seiner Zeit als Anakin Skywalker) Jedi-Hüter, also Lichtschwertkampfspezialisten. Und von Darth Maul wird halt gesagt dass er ein Doppelklingenlichtschwert, das normalerweise nur von Meistern im Umgang mit der Macht effektiv geführt werden kann, führen konnte, weil er seine Akrobatik so unglaublich hart trainiert hat. Da könnte man jetzt sagen: "Mein Char hat auch so hart trainiert!" aber wenn jeder Char der größte Sith seiner Zeit ist, naja... Und wie gesagt es ist nicht so dass ich es niemandem gönnen würde zu spielen was er mag, aber Beschränkungen die im Kanon verankert sind und Sinn machen, tragen meiner Meinung nach zum Atmosphäre des Spiels bei, ich meine in WoW würde Blizzard ja auch keine Tauren Paladine oder sowas einbauen. |
Lichtschwerter Zitat:
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... Vielleicht hast Du es ironisch gemeint, vielleicht weißt Du es wirklich nicht... Tauren Paladine ab Cataclysm! Sie sind zwar eher Sonnenkrieger und das Pendant zu Druiden, die nur den Mondanbeten, enginetechnisch sind es aber Paladine. Ja, ich finde es auch etwas lächerlich... |
Lichtschwerter Ja, war Sarkasmus, aber genau das meine ich ja, durch die Story begründete Beschränkungen machen durchaus Sinn denn wenn man sie zu sehr lockert wird es einfach lächerlich. Nagut, Marodeure mit Doppelklingenlichtschwert, wären verschmerzbar, auch wenn das zu einer Schwemme von Darth Maul Klonen führen würde, aber erfahrungsgemäß werden die Limitationen später sowieso gelockert, da kann man ruhig etwas strenger anfangen. Außerdem gibt es auch viel schilimmere Beispiele, in SWG z.B. brauchen Aliens bis zu dreimal so viele PvP Punkte wie Menschen, wenn sie sich dem Imperium anschliessen, um einen Rang aufzusteigen, weil das speziesistische Imperium Menschen bei Beförderungen bevorzugt. |
Lichtschwerter Zitat:
Quelle: Jedipedia: Lichtschwertkampf - Doppelschwert |
Lichtschwerter Ein langes rotes Lichtschwert mit einem gebogenem Griff, wie Darth Bane eins trug. Wäre toll wenn man sein Lichtschwert selber gestalten könnte... |
Lichtschwerter wenn man die ganzen Romane liest, ist immer die Rede von verschiedenen Stilen. Wieso die nicht mal zusammentragen und dann im Spiel auswählbar machen? |
Lichtschwerter In SWG gab es auch die sieben Lichtschwertformen, allerdings waren es da nur Buffs die sich verschieden auf Angriffs- und Verteidigungsstats ausgewirkt haben. Und falls wie jetzt schon auf den Niveau angekommen sind auf dem man Wikis zitiert(): Zitat:
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Lichtschwerter ich will auch noch die Stile wählen können. das wäre obermäßig und würde den Kämpfen echt Variationen verleihen. |
Lichtschwerter Zitat:
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