SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Imperialer Agent (https://www.swnation.de/forum/agent/)
-   -   warum würdet ihr einen agenten spielen (https://www.swnation.de/forum/10714-wuerdet-agenten-spielen.html)

huggelhupf 18.01.2011 22:15

warum würdet ihr einen agenten spielen

Ich tendiere mittlerweile stark zum Agenten und das hat mehrere Gründe:

1. Das ganze Konzept. Man ist ein mit übelster Technik ausgerüsteter Geheimagent im Starwars-Universum. Ich war zwar nie ein großer Fan von James Bond, aber infiltrieren, geheime Aufträge, im Schatten wirken und vorallem mal die Bösen aus Rolle heraus spielen, in der man kein Laserschwert schwingt, klingt doch alles sehr interessant.
Du nicht zwingend der dunklen Seite verfallen, sondern kannst auch andere Motive haben, weshalb du für das Imperium arbeitest. Sprich, man hat mal nen anderen Blickwinkel auf die bösen Jungs.

2. Nen anderen Blickwinkel hat zwar auch der Kopfgeldjäger, aber der ist in meinen Augen kein Bestandteil der Imperialen, sondern eher der Kriminellen Welt. Außerdem hab ich mehr Lust auf eine Art Meuchelmörder mit Ausbildung als auf einen...naja... besonders cool inszenierten Banditen^^
Stichwort: Style!^^

3. Ich bin ehrlich: ich fahr tierisch auf das Raumschiff ab

4. Ich hab bisher nur zwei MMOs gespielt( GW- Grundspiel, das erste Addon, was ich mir kaufte, gefiel mir nicht; sowie WoW bis zum frühen Raidcontent von BC) war dabei einmal der Healer und einmal der Tank. Getwinkt hab ich zwar, aber hab es bei denen nie wirklich durchgezogen. Bei ToR, sofern es mir möglich ist, das zu kaufen und es sich das kostenentsprechend für mich zeitlich auch lohnt, probier ich dann mal mit einem auf Schaden ausgelegten Fernkämpfer.
Ich hoffe, dass mir die Spielweise liegt und ich mir nicht doch ne andere Klasse suchen muss. Immerhin stell ich mir die Story vom Agenten interessant vor

5. Da ich vom Prinzip her Lichtschwert- und Machtaction für um ein Vielfaches mächtiger halte, als bloße Technik( Ausnahmen sind selbstverständlich, wenn die Schiffe abgeknallt u.ä.) können die Machtklassen, die ich unter Garantie zumindest anspielen werde, meine Anfangserwartungen sowieso nicht erfüllen. Wenn ich als Agent erstmal ne Weile die Galaxie gerockt habe, wird meine Erwartungshaltung sinken und mir werden die Machtklassen nicht so schnell madig

ilkrit 19.01.2011 17:55

Mein Grund ist viel schlichter...

Ich will Schurke spielen.

Dellamorte 20.01.2011 16:05

Lach, die entscheidung fällt doch nicht schwer, Saboteur = Sam Fisher meets Star Wars.
Genialer gehts doch kaum

DrVollKornBrot 26.01.2011 17:03

Zitat:

Zitat von ilkrit
Mein Grund ist viel schlichter...

Ich will Schurke spielen.

Dann doch lieber Lichtschwertschurke -> Sith-Assassin
Glaub nicht dass Agenten einen Nahkampfbaum bekommen - jedenfalls nicht primär sondern eher eine leichte Verbesserungen der Nahkampffertigkeiten als Zusatz zum Fernkampf.

Raphnec 23.02.2011 00:44

Zitat:

Zitat von DrVollKornBrot
Dann doch lieber Lichtschwertschurke -> Sith-Assassin
Glaub nicht dass Agenten einen Nahkampfbaum bekommen - jedenfalls nicht primär sondern eher eine leichte Verbesserungen der Nahkampffertigkeiten als Zusatz zum Fernkampf.

dann guck dir mal den Saboteur im Holonetz an. "Sei es ein Nahkampfangriff aus dem Hinterhalt....".

Der Saboteur ist eindeutig die Klasse die dem Schurken am nächsten kommt.

Ich werde den Scharfschützen nehmen, so wie's aussieht.
Deckung - Headshot - Bombardement - CC... da bin ich richtig heiß drauf!

Ich freu mich schon riesig meinen Agent als einer der wenigen auf high lvl zu haben und exzessiv PvP zu betreiben. Da werden sich die Lichtschwert Heinis aber wundern und die wahre Stärke des Imperiums kennenlernen - den Hinterhalt.

Moerfi 11.03.2011 10:19

Ich werd den IA allein aus dem Grund schon nehmen das es am Anfang wahrscheinlich Jedis/Sith im überfluss gibt weil die meisten bei StarWars logischer weise direkt daran denken. Der 2te Grund ist das ToR noch ne Story verpasst bekommt, ich denke da sind die Storylines vom Sith und BH doch recht leicht zu erahnen. Der IA klingt meiner Meinung nach etwas komplexer. Außerdem hab ich eig immer nur Haudrauf Klassen in Mmo's gespielt und der IA bietet da doch schon etwas abwechsung und ich hoffe das auch ziemlich viel Strategie und Taktik in ihm steckt

Desera 17.03.2011 08:31

ich find ihn von der geschichte einfach interessant, geheimniss voll und es kling spannend. nachdem ich erst wie in jedem spiel nen heiler nehmen wollte hab ich mir dann auch mal die beschreibungen und bilder der anderen klassen angeguckt und beschlossen: denn will ich und nix anderes

Phandango 20.03.2011 14:09

Cool Threat bro!

Ich werde den Agenten spielen, weil ich gerne auch ein wenig RP betrieben werde.
Der Agent bietet sich für mich da sehr gut an, was ich mir da vorgestellt habe RP-technisch.

Das die Chiss als Volk der sowieso schon geheimnisvollen Agenten spielbar sind, passt für mich perfekt zusammen und lässt einen eine schöne Geschichte um den Charakter spinnen.
Keiner weis so richtig wer die Chiss' sind und die Agenten sind sowieso als Klasse und aus der RP-Sicht sehr mysteriös in ihrem Handeln.

Und dann gefällt mir die Klasse an sich und ich hoffe meine Vorstellung des Spielgefühls wird hoffentlich erfüllt.

Nachtrag:
Wie ich grad sehe, spielt es natürlich auch eine Rolle, dass es Sith's und Kopfgeldjäger im Überfluss geben wird, und mir auch der Spielstil nicht gerade zusagt.
Ich habe schon in anderen MMO's meist einen Meele gespielt und ich finde es ist an der Zeit, mal was anderes zu spielen. Und ein "Caster" kommt für mich nicht in Frage. Zaubern ist nicht mein Ding. Da muss mit ner Waffe Rangeschaden gemacht werden und ich heil die Gruppe Ich spiel also den Chiss Imperialen Agenten als Saboteur

Githanna 24.03.2011 11:08

Ich hoffe, dass es auch viele diplomatische Missionen geben wird bei denen ein eloquenter, charismatischer Charakter seine Vorzüge nutzen kann.
Eventuell wird es so etwas wie "Ruf bei WoW" geben. Diesen kann man dann vlt. durch Beziehungen und ähnliches steigern.
Ich hoffe nicht, dass ausschließlich Töten & Sammeln quest vorkommen werden. Jemanden leben zu lassen, nachdem man alles herausgefunden hat was dieser weiss, kann auch vorteile mit sich bringen. Eventuell kann man später wieder auf diesen Informanten zurück greifen.
Einen Sith (egal ob Krieder oder Inquisitor) halte ich für sehr grob und tötungsfreudig.
Sein Weg ein Ziel zu erreichen ist immer gleich, alles was sich zwischen ihm und den Ziel stellt wird eliminiert.
Ein Agent hingehen nutzt die Infiltration oder lässt Beziehungen spielen. Natürlich wird auch dieser manchmal gezwungen sein, sich seinen Weg mit Gewalt frei zu schiessen.

Was das PvP angeht kann ich nur hoffen, dass nicht versucht werden wird auf 1vs1 zu balancen. Jeder Sith-Krieger sollte in der Lage sein einen Agenten zu besiegen. Er dürfte in keinen Hinterhalt geraten, die Macht müsste ihn warnen, auch ein unsichtbarer IA ist mit der Macht spürbar.
Eventuell muss man auf einem Schlachtfeld in eine stark bewachte Festung der Republik eindringen, hier könnte ein IA dann dafür sorgen, dass die Lasergeschütze ausgeschaltet werden.
So erhoffe ich mir das Spielen eines IA im PvP. Daran hätte ich zumindest den größten Spass.
Die Klasse zu spielen weil (vermutlich) "wenige" sich für diese entscheiden ist kein Grund! "Wenige" bedeutet immernoch, dass es hunderte IA auf einem Server gibt!

--ingoros- 25.03.2011 07:17

hallo ,

würde den ia spielen weil ich persönlich keine lust mehr habe einen dd oder off tank zu spielen ,

Vetrecs 25.03.2011 10:34

Naja, der IA ist auch ein DD. Imperiale Agenten gehören zu dem besten was der Geheimdienst zu bieten hat. Ich denke schon das Sie durch einen starken Geist auch der Macht etwas entgegensetzten können. Vielleicht weiß ein Jedi das er sich in Gefahr begibt, doch wo diese herkommt ist eine andere frage.
Natürlich sollte es eine "Stein, Schere, Papier"-Balance geben doch sollte auch jede Klasse eine Chance haben. Da Mysthic aber bei Bioware mit im Boot ist denke ich das Sie eine sehr gute Balance hinbekommenw erden. Immerhin sind die Klasse auch auf PvP getrimmt.

Apuch 01.04.2011 10:16

Ich will in SW:TOR einen Heiler spielen, da ich davon ausgehe, dass sie zumindest am Anfang Mangelware sein werdern. Und da ich davon ausgehe, dass es ziemlich viele Inquisitoren geben wird verhalte ich mich antizyklisch und wähle den IA.

Aryy 12.04.2011 12:15

ist für mich eine ganz einfach gleichung:
1. will ich keine tank klasse spielen
2. will ich Fernkampf sein
3. will ich schnell raids/frps finden
4. will imperium spielen

also bleibt nur noch der IA

Und ich denke mal er wird ordentlich Damage raushauen können!!!!!!!!

VdFExarKun 17.04.2011 05:24

IA Sniper klingt für mich nach einer netten entspannenden Abwechslung, wenn ich den ganzen lieben Tag bereits mit meinem Sith Juggernaut Jedi abgeschlachtet habe.
Deswegen erhoffe ich mir von meinem IA Sniper twink, daß er seine Feinde auf Distanz halten kann und netten burst-dmg besitzt.

Marule 14.05.2011 20:28

Ich habe mich für IA entschieden , da ich in meinen anderen rpgs immer nur Standard Tanks oder Soldaten gespielt habe...diesmal soll es mal was interesanteres sein =P

-Myshella- 20.05.2011 20:45

Zitat:

Zitat von Apuch
Ich will in SW:TOR einen Heiler spielen, da ich davon ausgehe, dass sie zumindest am Anfang Mangelware sein werdern. Und da ich davon ausgehe, dass es ziemlich viele Inquisitoren geben wird verhalte ich mich antizyklisch und wähle den IA.

Japp, seh ich genauso. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, dass ich mal die Vermutung äußere, dass der Agent der Mainhealer wird, der Inquisitor wohl eher Buff/Heal.

Als Twink kommt eine Inqui-Assa

Haghelm 24.05.2011 11:15

Für mich ist beim IA vor allem auch der Storyansatz interessant, ein Imperialer welcher sich zwischen den Fronten bewegt, dass birgt großes Potential für vertrakte Situationen mit schwierigen moralischen Entscheidungen. Und doch sollte alles zum wohle des Imperiums sein.

Abgesehen von der Story, finde ich den Ansatz eines "heilenden Schurken" ziemlich Interresant.

Valoraan 24.05.2011 11:24

ALso für mich steht der Agent an erster stelle weil:
1. er hat keine Macht und keine Lichtschwert
2. Ich war schon immer der Fernkämpfer und was gibt es da besseres als mit einem Langstrecken-Blastergewehr jemanden weh zutun
3. Hey wir sprechen hier vom imperialen Geheimdienst. Die besten Waffen, die besten Schiffe...
geheime Prototypen und Technologien....also da wird mir richtig warm ums Herz

Naoh 26.05.2011 18:58

Das heilen wird bestimmt sehr cool mit dem IA :P

Baxitus 29.05.2011 17:03

Das ich Agent als Scharfschütze spiele steht für mich schon lange fest.

1. Fernkampf

Tanken mag ich nicht, weil ich die erfahrung gemacht habe, das Aggro ziehende DDs einem das Leben zur Hölle machen. Heiler finde ich auch nicht so pralle, weil ich auch was vom Spiel mitbekommen möchte als ein paar Lebensbalken die ich auffüllen muss.
Auch Nahkampf möchte ich nicht mehr, weil diese sind zum einen im PvP in vordester Front und dem nach extrem gefährdet und auch im PvE hat man aus der Entfernung stets einen besseren Überblick.

2. Kein Sith/Jedi

Das hatte mich schon in den beiden Kotor Spielen etwas aufgeregt, das man zwar auf Fernkampf skillen kann, aber dafür auf extrem viel Durchschlagskraft verzichten musste. Zudem wird der IA am Anfang zumindest eher ein Exot sein glaube ich.

3. Der Stil

Es hört sich für mich sehr interessant an, kühl, berechnend und voll durchgeplant zu sein. Ich stelle mir das in der Story auch toll vor mich unter Feinden als Freund auszugeben um Informationen zu erhalten, die ich nachher wieder gegen diese verwende. Präzieses ausschlaten von gegnern ohne erkannt zu werden und so... das klingt alles einfach super. Dann noch dieses Geheimagenten feeling... und das Raumschiff finde ich optisch extrem ansprechend!

Was mich vom IA Abhalten würde:

Wenn es nur Chiss und Menschen geben würde... ich mag beide Spezies nicht besonders.

Bjarn 22.06.2011 14:57

Kein Lichtschwert.

Fernkampf.

Gut für RP.

Chiss.

Meine Gründe

Lyras 22.06.2011 18:00

Meine Gründe:

Fernkampf
Kein Jedi oder Sith
Deckung
Agenten haben Stil
und man ist gefragter als sonst wer xD

KleineTigertatze 22.06.2011 19:28

Bei MMOs ist es meist so, welche Klasse/Skillung wird am wenigsten gespielt, hier bei SWTOR laut den Umfragen zur Zeit Agent. Das ist dann immer die Klasse/Rasse/Skillung die ich nehme.

Und das der Agent auch noch heilen kann, hat seine Wahl nur bestätigt. Und das schönste für mich ist noch, das er schleichen kann. Man kann oft so schöne Orte erschleichen, die man sonst teuer "ersterben" muss.

Einfach mal in der feindlichen Stadt in Ruhe sitzen und gucken was die so machen (und einen oder zwei Brunnen vergiften) ist ab und zu immer nett.

Bastikch 22.06.2011 19:45

Weil ich es liebe hinter den Kulissen zu agieren.

Indaric 22.06.2011 19:45

Zitat:

Zitat von Baxitus
Wenn es nur Chiss und Menschen geben würde... ich mag beide Spezies nicht besonders.

Hehe baxitus mag sich selber nicht!

oder ist er wirklich kein mensch???

Das der IA nicht so recht ankommt bei der masse gefällt mir ganz gut!
so bleibt er der elitär und wird mit ziemlicher sicherheit von könnern gespielt!

mich haben elitäre klassen in mmos schon immer fasziniert daher ist der IA idealst....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.