SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Imperialer Agent (https://www.swnation.de/forum/agent/)
-   -   warum würdet ihr einen agenten spielen (https://www.swnation.de/forum/10714-wuerdet-agenten-spielen.html)

Lyras 22.06.2011 19:57

warum würdet ihr einen agenten spielen

Zitat:

Zitat von Indaric
Das der IA nicht so recht ankommt bei der masse gefällt mir ganz gut!
so bleibt er der elitär und wird mit ziemlicher sicherheit von könnern gespielt!

mich haben elitäre klassen in mmos schon immer fasziniert daher ist der IA idealst....

Ohja Könnern ist gut die sache dabei ist aber trotz Erfahrung in MMO's heißt es nicht das jeder damit umgehen kann einarbeitung muss immer vorgenommen werden

Jetlag 28.06.2011 05:32

Wenn ich mit dem Spiel beginne, wird als erste Klasse der imperiale Agent ausprobiert. Für mich die Klasse mit dem meisten Potential was vor allem die eigene Story anbelangt. In meinen Augen befinden sich imperiale Agenten durchgehend in einer Grauzone. Zwar immer mit einem klaren Ziel vor Augen, aber in ihren Entscheidungen durchaus flexibel und wandelbar. Die Mission muss erfüllt werden, doch in welcher Art und Weise, das bleibt letzlich dem Agenten überlassen. Was zählt, ist das Ergebnis.

In anderen MMOs habe ich nicht viel darum gegeben, eine Klasse zu spielen, die Rouge-Charakter hat, sprich: schleichen, hinterhältige Tricks, usw. Doch gerade weil SWTOR so viel Wert auf das Storytelling legt, besitzt der imperiale Agent meines Erachtens durchaus Potential. Vor allem ist es endlich einmal logisch, warum der Agent die Fähigkeiten hat, die der Spieler im fertigen Spiel einsetzen kann. Bei anderen Spielen frage ich mich jedesmal, wo der tiefere Sinn bei den Klassen sind. Da hat man einen Schurken, der kann schleichen und massiven Schaden verursachen, doch es wird nie geklärt, warum er ein Schurke ist, warum er auf Schleicheinlagen und auf fiese Tricks zurückgreifen muss. Natürlich sind der Phantasie hierbei keine Grenzen gesetzt, doch empfinde ich ein Grundgerüst, welches die Klassen logisch erklärt und in Szene setzt, als wichtig.

Zudem freue ich mich schon sehr auf die verschiedenen Typen von Waffen, die der imperiale Agent verwenden kann. Sniper-Gewehre schön und gut, aber Gadgets a la Hitman (natürlich auf das Star Wars-Universum angepasst) fände ich auch nicht schlecht. Würde mich sehr über ein weiteres Video über den imperialen Agenten freuen, besonders schön wäre ein gut in Szene gesetztes Cinematic-Vid.

Dramidoc 30.06.2011 08:48

Ich weiß nicht, ich kann mich mit der Klasse nicht anfreunden. Wenn ich die Wahl hätte zwischen imperialer Agent und Kopfgeldjäger, dann würde ich immer den Kopfgeldjäger nehmen. Der Agent ist mir zu ungenau in der Beschreibung und zu unbekannt.

Lyras 30.06.2011 10:31

Dann geh mal zu deinen Boba Bob's

Atonka 22.07.2011 17:36

Bei Q&A auf der CC wollen 3von4 Entwicklern entweder Schmuggler oder Agent spielen. So schlecht kann die Klasse ja dann net sein

Automotion 24.07.2011 07:04

Da ich gezwungen werde auf der Seite der Sith zu spielen werd ich den Agenten nehmen da er das Gegenstück zum Schmuggler ist (den ich eigentlich spielen wollte).

Wobei ich sagen muss, mittlerweile gefällt mir die Klasse ganz gut.

Lyras 24.07.2011 08:04

In welchem sinne bist du gezwungen auf Seite des Imperiums zu spielen?

KITAEZ 24.07.2011 08:18

Zitat:

Zitat von Lyras
In welchem sinne bist du gezwungen auf Seite des Imperiums zu spielen?

Ich denke er meint das er durch sein Gildenbündniss "gezwungen" ist auf Seiten des Imperiums zu spielen.

Automotion 24.07.2011 08:23

Genau

Lyras 24.07.2011 10:25

Naja such dir doch sonst eine Rep Gilde wenn du einen schmuggle spielen willst

Vetrecs 24.07.2011 10:52

UI, ich bin von meiner Frau aus gezwungen die dunkle Seite der Macht zu spielen...

Lyras 24.07.2011 12:53

Also darüber kann man sich nun nicht beschweren

Hackwurst 24.07.2011 12:58

imperium ist doch sowieso machtvoller und stärker als die republik

Lyras 24.07.2011 13:27

Das würd eich nicht mal sagen, Das Imperium ist auf kurze Sicht machtvoll verliert aber durch ihre "umgangsart" langsam die Macht und Kontrolle.
Die Republic hingegen versucht alles damit die Planeten relativ autonom bleiben und sich nur dnen regeln unterwirft die vom Senat beschloßen werden. Daher bleibt die Macht der Republic recht gleichbleibend

Automotion 24.07.2011 18:37

Zitat:

Zitat von Lyras
Naja such dir doch sonst eine Rep Gilde wenn du einen schmuggle spielen willst

Ach is schon gut^^ Wie gesagt gefällt er mir mittlerweile sehr gut
Nur so ein Charakterfortschritt Vid. des IA würd ich gern mal sehn.
Damit man mal sieht wie die verschiedenen Rüstungen aussehn.

Lyras 24.07.2011 19:13

Nicht nur du junger Lehrling

BaroBlack 25.07.2011 16:51

Ich werde den Agenten hauptsächlich wegen der Story spielen, die soll ja cool sein.

Und die Spielweise ist sicherlich auch ganz interessant, mit dem ganzen Stealth und in Deckung gehen. Kling alles sehr nett,, freue mich drauf!

naelc 25.07.2011 17:04

Zitat:

Zitat von Vetrecs
UI, ich bin von meiner Frau aus gezwungen die dunkle Seite der Macht zu spielen...

Normal, Frauen sind böse und Männer sind gut.

Vondaher...

Also das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das Ying und Yang ist Schuld. Da ist die Frau der Nacht zugeordnet und der Mann dem Tag. Die Frau ist Zerstörung und der Mann Leben und wenn man das weiter interpretiert kommt man auf Frau = böse und Mann = gut....etc...

aber ich schweife erheblich ab.

Was ich noch anfügen will, wer Schmuggler spielen will soll Schmuggler spielen. Das letzte was der imperiale Geheimdienst gebrauchen kann sind graue Agenten bzw. weisse.

Gegen die Rebuplik muss rigoros vorgegangen werden nur nicht zimperlich sein.

Slaith_Corax 25.07.2011 17:18

Wir werden die Republik zu Staub zermalmen muhahahahahaha...... *räusper* oder so ähnlich.

Aber es stimmt schon man soll spielen was einem Spaß macht.

Telno 27.07.2011 02:06

Warüm würde ich einen Agenten spielen......Sie haben mit Abstand das coolste Schiff

Automotion 28.07.2011 13:05

Ich werde nen Doppelagenten spielen. Für die Republik!

Lyras 28.07.2011 14:44

Tötet Automotion

Verkaz 17.08.2011 18:58

Mir gefällt der Style des Scharfschützen aus der Entfernung alles auszuschalten, zudem finde ich es ansich ganz gut, eine Klasse zu haben die sich selbst nicht als Ableger eines Filmcharakters sieht. Ich habe schon in anderen Rollenspielen gern Assassinen gespielt und hoffe auf abwechslungsreiche Klassenquest im Stile der "dunklen Bruderschaft" von Oblivion z.B.

Darthmcmellon 18.08.2011 07:14

Weil der Agent einfach nur Style hat.

Datjung 08.09.2011 14:18

Ich zock ihn weil er einfach geile fähigkeiten hat in der erweiteiterten klasse .. sehr viele passiv , und das ist gut den somit sind sie ständig da und man muss sie nicht immer aktivieren !

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.