![]() |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Jabba? mhm den würd ich eher in die Spate Schmuggler schmeissen. Immerhin handelt er ja mit Spice, sklaven, ect ^^ er ist halt ein sehr erfolgreicher und mächtiger schmuggler der schon ein kartell aufgebaut hat +gg+ is natürlich quatsch ^~^ wenn, dann ürd ich jabba mit einem mafiaboss vergleichen, ala don Vito Corleone (also der Pate ^^) |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Zitat:
|
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Wenn man die Hintergrundgeschichte von Darth Maul liest, sieht man doch, dass er zu Anfang auch nur mit einem einzelnen Lichtschwert gekämpft hat, und später auf die Idee mit dem Doppel-Lichtschwert gekommen ist. Außerdem wird in den anderen Quellen ersichtlich, dass er oft auch nur mit einer Lichtschwertseite gekämpft hat, und die zweite zu einem Überraschungsmoment angeschaltet hat. Im Film hat er beide Seiten aktiviert, weil er auch gegen 2 Gegner gekämpft hat, denke ich... |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Laut Jedipedia ist Darth Maul ein Sith Marodeur. "Sith-Marodeure waren, speziell für den Lichtschwertkampf ausgebildete Sith, die ihre eigentlichen Macht-Fähigkeiten kaum ausbildeten. Diese, auch unter Revan dienenden Sith, legten all ihre Energie und Konzentration in ihre Kampftechniken, sowie verschiedenen Kampfstile mit dem Lichtschwert. Um einen Vorteil im Kampf zu erlangen, können Sith-Marodeure in Zorn verfallen und so ihre Ausdauer und Stärke zu vergrößern. Der wohl bekannteste Sith-Marodeur war Darth Maul." Allerdings seltsam, denn ich dachte bisher immer, dass nur Attentäter ein Doppellichtschwert führen konnten. Ebenfalls steht dort: "Er bediente sich des Juyo-Lichtschwertstils, den er zusätzlich mit der Teräs-Käsi-Kampfkunst, in der er ebenfalls ein Meister war, erweiterte." Diese Stile beherrscht ein Marodeur. Also ist er nun anscheinend ein Marodeur, der die Kunst des Doppellichtschwert beherschte. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? SW:TOR ist canon - wenn die Entwickler sagen der Sith Assassine basiert auf Darth Maul dann ist das jetzt so. Egal was vorher irgendwo stand. |
|
|
|
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Dennoch wird er als Sith Marodeur bezeichnet. Jedipedia ist doch ne seriöse Quelle oder nicht? |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Das der Sith-Assasine nach dem Vorbild von Darth Maul gebaut wurde, heißt NICHT das Darth Maul ein Sith Assasine war |
|
Die Diskussion ist in der Hinsicht sinnfrei, da Bioware das nun mal so für sich entschieden hat und es dann auch so gespielt werden wird. Ob Darth Maul nun ein Marodeur oder Assassine war - das ist eine Definition, die auf das Spiel keinen Einfluss nehmen wird. Der SWTOR Marodeur trägt zwei Lichtschwerter - Punkt. Deswegen war ich auch der Meinung, dass nach SWTOR Regeln Darth Maul als Assassine zu werten ist. Wie das Ganze offiziell aussieht, das vermag ich nicht einzuschätzen. Jedipedia muss da nicht unbedingt eine Quelle sein, auf die man sich verlassen kann. Steht dazu irgendwas in den Büchern? |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? LOl die Antwort wird doch im Film schon gegeben, er ist ein Attentäter! |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Oder aber es liegt vielleicht an dem zeitlichen Rahmen in dem SW-TOR und Star Wars I spielen. sind ja ein paar Jährchen dazwischen vergangen. Ist aber auch nur ne weitere Möglichkeit. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Darth Maul ist ein Marodeur Lang lebe das Imperium |
http://www.jedipedia.net/wiki/Sith-Marodeur Lang lebe das Imperium |
|
Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass nach Bane eine Klassifizierung der Sith nicht mehr wirklich eindeutig möglich war. Als Fakt würde ich es ansehen, dass Darth Maul komplett überbewertet ist. Er war ein wilder Kämpfer, aber dann hört es auch schon auf. Letztendlich war er ein Diener, charakterlos und nicht sonderlich stark in der Macht. |
|
Ist Darth Maul ein Inguisitor? also ich man kann es meiner meinung nach eigentlich gar nicht vergleichen. im film ist er ein attentäter da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, er wurde auf qui gon und obi wan angesetzt um die beiden zu vernichten. z.b. war die sache auf tatooine war ein sehr gutes beispiel dafür, er kam aus dem nichts wies ein attentäter nunmal tut ^^ im spiel is das sehr schwer zu sagen, weil ich nicht genau weiss wie man den Sith-Attentäter skillen kann und wie es sicht auf das kampfverhalten überträgt. also wenn die ganzen macht attacken sich auf das lichtschwert übertragen (siehe starkiller angriffe) wärs schon cool. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? darth maul is ne filmfigur, deren optik einer klasse pate stand. deswegen is er aber noch lange kein inqui, sondern immer noch ne filmfigur... |
|
Man sollte ganz klar zwischen kämpfer und Machtnutzer einen Unterschied erkennen. Denn Yoda ist wohl der Gegenpart zu Windu und war in der Machtkenntniss weit vorne. Dafür war Windu im Kampf besser. Und gegen Kenobi zu verliere ist nun auch keine Schande, dass hat sogar Skywalker gemerkt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |