SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Inquisitor (https://www.swnation.de/forum/inquisitor/)
-   -   Ist Darth Maul ein Inguisitor? (https://www.swnation.de/forum/10860-darth-maul-inguisitor.html)

Gogodino 09.08.2011 18:40

Ist Darth Maul ein Inguisitor?

Zitat:

Zitat von Pyranja
Darth Maul ist ein Zabrak und so wie es bisher aussieht können nur die Sith-Inquisitoren Zabrak als Rasse wählen..die Sith-Krieger nicht.
Ergo Darth Maul = Inquisitor assassin

das wär mir aber vollkommen neu, dass nur zabrak-inquisitor geht, ich hab da andere informationen, aber kannst mich ja gerne belehren.

Falkenlurch 09.08.2011 19:08

Antwort auf die Topic frage: Ja

James Ohlen describes the differences between the two Advanced Classes of the Sith Inquisitor:
The Advanced Classes... all they do is build upon the abilities of your primary class. So it isn't like you're losing the abilities you get up until then. If you're Palpatine, you still have a lightsaber, and you still use it like in Episode 3. You just prefer to use lightning and it is probably the better route to engage in combat.

If youre going the Darth Maul route, then youre going to be much more close-combat. Yes, you still have some lightning and other dark powers, but you're much more effective when you leap right into combat and engage in melee.

Ist doch ne klare Aussage - Sith Inquisitor mit AC Assassin hatte Darth Maul als Vorbild. Sith Inquisitor mit AC sorcerer hat Palpatine als Vorbild.

Falkenlurch 09.08.2011 19:11

Zitat:

Zitat von Gogodino
das wär mir aber vollkommen neu, dass nur zabrak-inquisitor geht, ich hab da andere informationen, aber kannst mich ja gerne belehren.

Du vertauschst gerade seine Aussage. Er meinte nur das ein Sith Warrior kein Zabrak sein kann. Ein Sith Inquisitor hingegen schon.

fenixfow 11.08.2011 07:22

Zabrak's können auch andere klassen spielen. Sie sind NICHT an eine klasse gebunden

Pyranja 11.08.2011 17:26

..das hat auch keiner behauptet

Etharielle 13.08.2011 17:58

Zitat:

Zitat von Dschinn
hi wollt mal ne frage stellen?!

In welche sparte fällt eigentlich Darth maul hinein?
Er hat ein Doppelschwert, und hat eigentlich ne Robe an.

Also leichte rüstung + Doppelschwert würde ihn eher in die sparte Inquisitor drängen.
Wärend sein Martial Arts style in wieder eher zu den Kriegern gibt.

Oder gibts da noch keine Klasse? Dafür?

Spoiler: Es wird keine Klasse für Darth Maul in SWTOR geben. Der Sith-Blödmann wird leider nicht spielbar sein, wer einen solchen will muß auf die existierenden Klassen Sith-Krieger oder Sith-Inquisitor ausweichen.

Das mußte sein.

Für einen Inquisitor ist Darth Maul jedenfalls nicht helle genug. Außer Kloppen hatte der ja nichts drauf, keine nennenswerten Machtfähigkeiten, keine Geduld, keine Intrigen. Hatte der überhaupt einen Dialog oder war das eine Rolle für den Stummen am Set?
Na jedenfalls, den wird sich der Imperator wie ein Haustier gehalten haben und das aus gutem Grund. Zum Inquisitor fehlt ihm jegliche Rafinesse, von daher sehe ich ihn als Sith-Krieger.

Anbei bemerkt: 1h, 2x1h oder 2h wäre für mich kein Kriterium zu sagen, dieser oder jener gehört zu dieser oder jener Klasse. In KotoR konnte sich ja auch jeder aussuchen wie er es gerne hätte. Außer Kreia, aus naheliegenden Gründen.

Ozzaku 26.08.2011 21:45

eindeutig mage!!

developr 26.08.2011 21:49

Zitat:

Zitat von Etharielle
Spoiler: Es wird keine Klasse für Darth Maul in SWTOR geben. Der Sith-Blödmann wird leider nicht spielbar sein, wer einen solchen will muß auf die existierenden Klassen Sith-Krieger oder Sith-Inquisitor ausweichen.

Das mußte sein.

Für einen Inquisitor ist Darth Maul jedenfalls nicht helle genug. Außer Kloppen hatte der ja nichts drauf, keine nennenswerten Machtfähigkeiten, keine Geduld, keine Intrigen. Hatte der überhaupt einen Dialog oder war das eine Rolle für den Stummen am Set?
Na jedenfalls, den wird sich der Imperator wie ein Haustier gehalten haben und das aus gutem Grund. Zum Inquisitor fehlt ihm jegliche Rafinesse, von daher sehe ich ihn als Sith-Krieger.

Anbei bemerkt: 1h, 2x1h oder 2h wäre für mich kein Kriterium zu sagen, dieser oder jener gehört zu dieser oder jener Klasse. In KotoR konnte sich ja auch jeder aussuchen wie er es gerne hätte. Außer Kreia, aus naheliegenden Gründen.

Keine nennenswerten Machtfähigkeiten? Keine Geduld? Keine Intrigen? Nicht helle genug? Mein lieber Freund ich würde dir dringends ein bisschen Literatur ans Herz legen
Darth Maul - Der Schattenjäger zum Beispiel
Der kommt nur zu kurz in Episode I an sich ist er aber echt ein feiner Kerl ^^

DarthClade 28.08.2011 11:35

Nur, weil er ein Doppellichtschwert trägt + eine Robe, heisst es noch LANGE nicht, dass er ein Inquisitor ist. Wer beispielsweise das Spiel KotOr kennt, weiß, dass man auch als "Haudrauf" eine Doppelklinge + Robe tragen kann. Man bedenke ausserdem, dass Teil 1 Über 3000 Jahre nach Swtor spielt. Wäre Maul ein Inquisitor gewesen, hätte er auf jedenfall ein paar mal mehr seine Macht benutzt. Ich glaube ausserdem nicht, dass es in den Filmen so simpel eingeteilt ist, wie Sith Krieger und Inquisitor.

Redeyes 28.08.2011 11:44

Mawl war definitiv ein warrior, wer p&p kennt und entsprechende quellenbücher wird dies bestätigen.
Au8ch wer den roman zu mwal gelesen hat erkennt das es sich nicht um einen tor inquisitor handeln kann.

Mr-Twister 28.08.2011 11:47

Manche Theorien hier sind dermassen hirnrissig das es kaum zu glauben ist . Ihr könnt doch nicht irgendwen einer Klasse zuordnen nur weil er dieses oder jenes trägt. Also war Boba Fett ein Powertech weil man ihn auch mal mit nur einem Blaster in der hand sieht? Und wenn er das gottgleiche Wunder vollbringt einen zweiten Blaster in die Hand zu nehmen transformiert er sich plötzlich in einer telekinetischen Explosion mit viel Konfetti in einen Söldner oder was?

Manche vergessen das das hier ein Spiel ist und manche Dinge nur sind wie sie sind um ein paar optische Unterschiede zu haben und nicht jeder alles können soll ---> balancing.

Redeyes 28.08.2011 11:49

Zitat:

Zitat von Mr-Twister
Manche Theorien hier sind dermassen hirnrissig das es kaum zu glauben ist . Ihr könnt doch nicht irgendwen einer Klasse zuordnen nur weil er dieses oder jenes trägt. Also war Boba Fett ein Powertech weil man ihn auch mal mit nur einem Blaster in der hand sieht? Und wenn er das gottgleiche Wunder vollbringt einen zweiten Blaster in die Hand zu nehmen transformiert er sich plötzlich in einer telekinetischen Explosion mit viel Konfetti in einen Söldner oder was?

Manche vergessen das das hier ein Spiel ist und manche Dinge nur sind wie sie sind um ein paar optische Unterschiede zu haben und nicht jeder alles können soll ---> balancing.

Hehe stimmt in ep6 nutzt han solo auch das lichtschwert, ist er deswegen gleich ein jedi? oder r2?

Kuyah 30.08.2011 02:37

Zitat:

Zitat von Master_Beren
Jeder der sagt Maul ist ein Inquistor denkt zuviel an die uns vom spiel vorgegebenen ausrüstungswerte ^^

die jedi-ritter kämpfen ja auch ohne rüstungsteile. Es ist ne volkommen andere zeit.

Maul ist das perfekte beispiel für nen Krieger. Mordlüsternd wüten blutrünstig aggresiv und beeinflussbar ^^

Count ist ein Inquistor weil er seine eigenen fäden spinnt eigene verschwörungen anzetelt und ein wichtiger teil ist im machtgefüge.

Maul ist gleichzusetzten mit einer armee sturmtruppen etc eine mächtige waffe ^^

Herrje.. schau dir doch mal alleine das Intro von SW:TOR an. Der Inquisitor-Attentäter dort trägt Robe, hat ein Dualsaber, benutzt Akrobatik, feuert mit Machtblitzen auf das Raumschiff, etc. Bedarf es da wirklich auch nur einer einzigen weiteren Quelle, wenn im eigenen Rendervideo eindeutig ein "Darth-Maul-Inquisitor" auftaucht, und die Assassination-Skillung schon vor ewigen Zeiten von Entwicklern mit Darth Maul als Beispiel verglichen wird. Der Casterbaum ist der Imperator/Dooku Spec, deswegen hast du dort ja auch nur ein Lichtschwert, und die stärksten Machtfähigkeiten. Ist doch Logisch!

http://www.youtube.com/watch?v=2MnbbvyvmME

da.. (und selbst dieser Inquisitor-Attentäter, der sich noch "vergleichsweise" wenig bewegt, zeigt doch eindeutig das der Stil vom Dath Maul kommt.

Außerdem war Darth Maul ein "junger Schüler"; und ich hab noch keinen jungen Sith gesehen, der schon die Machtblitze beherschte, was eine der mächtigsten Fähigkeiten der dunklen Seite ist. Jedoch kann man von einem älteren erfahreneren Attentäter wohl erwarten, dass er sich wie etwa in diesem Video verhalten würde.

Rhias 30.08.2011 03:28

Zitat:

Zitat von Kuyah
Herrje.. schau dir doch mal alleine das Intro von SW:TOR an. Der Inquisitor-Attentäter dort trägt Robe, hat ein Dualsaber, benutzt Akrobatik, feuert mit Machtblitzen auf das Raumschiff, etc. Bedarf es da wirklich auch nur einer einzigen weiteren Quelle, wenn im eigenen Rendervideo eindeutig ein "Darth-Maul-Inquisitor" auftaucht, und die Assassination-Skillung schon vor ewigen Zeiten von Entwicklern mit Darth Maul als Beispiel verglichen wird. Der Casterbaum ist der Imperator/Dooku Spec, deswegen hast du dort ja auch nur ein Lichtschwert, und die stärksten Machtfähigkeiten. Ist doch Logisch!

http://www.youtube.com/watch?v=2MnbbvyvmME

da.. (und selbst dieser Inquisitor-Attentäter, der sich noch "vergleichsweise" wenig bewegt, zeigt doch eindeutig das der Stil vom Dath Maul kommt.

Außerdem war Darth Maul ein "junger Schüler"; und ich hab noch keinen jungen Sith gesehen, der schon die Machtblitze beherschte, was eine der mächtigsten Fähigkeiten der dunklen Seite ist. Jedoch kann man von einem älteren erfahreneren Attentäter wohl erwarten, dass er sich wie etwa in diesem Video verhalten würde.

Du darfst aber nicht vergessen das GL immer noch sagt was Sache ist und nicht BW.

Ich finds total Schnuppe was Darth Maul war, tot ist er jetzt...
Trotzdem war er für mich ein Krieger und kein Inquisitor, meiner Meinung nach.

Kuyah 30.08.2011 03:49

Edit:

Im anderen Thread ist ein geeigneter Link von Arghoz zu den (CU-SWG-Animationen), der es besser demonstriert, als ich es mit Worten zu beschreiben vermag.

Jidai_geki 01.09.2011 06:36

Doppellichtschwert = Attentäter.

Trotz dass er den Machtblitz noch nicht beherrschte, war er immerhin fit genug um Qui Gon Jin auszuschalten, der ja bekanntlich Obi Wans Meister war. Phasenweise hat er sogar gegen Obi Wan und Qui Gon gleichzeitig gekämpft. Eine starke Leistung. Wenn er nicht gestorben wäre, wäre er sicherlich ein sehr sehr mächtiger Sith geworden.

Zaruma 01.09.2011 09:01

Man darf auch nicht vergessen, dass Darth Maul "erst" Schüler war.

DarthElBarto 01.09.2011 10:11

also ich würde Darth Maul in den Marodeur/Attentäter einordnen

DarthElBarto 01.09.2011 10:15

Darth Maul ist nicht gestorben er ist danach nach Iridonia gegangen

Scheinerchen 01.09.2011 15:57

Nachdem er in 2 Hälften zersäbelt wurde ist er bestimmt nicht "gegangen", bestenfalls gerobbt.

Etharielle 01.09.2011 16:45

Zitat:

Zitat von Darth_Marel
Der kommt nur zu kurz in Episode I an sich ist er aber echt ein feiner Kerl ^^

Dass er in den Filmen zu kurz kommt glaube ich gerne. Noch kürzer wäre ja auch nicht gegangen, Tiefgang hatte die Rolle jedenfalls nicht und an die Klasse von Count Dooku/Darth Tyranus ist er weder im Schwertkampf noch in der Politik heran gekommen.
Dass Darth Maul ein Darth war habe ich jedenfalls bis heute nicht verstanden. Wofür, dafür eine Piratenorganisation zur Räson gebracht zu haben? Das hätte ein imperialer Agent genau so gut gekonnt, wenn nicht sogar besser.
Seine Kampffähigkeiten waren gut, zugegeben, aber das ist für mich eher ein Argument für den Sith-Krieger als für den Sith-Inquisitor und es ist etwas, das man von einem Darth schlicht erwarten kann. Also nichts besonderes, gemessen an seinem Titel. Er hat keine Jedi zur dunklen Seite konvertiert. Und der Imperator hat ihn nach den Black Suns nur noch als Krieger eingesetzt und Darth Maul ist nie aus dem Schatten des Imperators hervor gekommen. Zumindest wüßte ich nicht, dass er überhaupt versucht hätte gegen ihn zu intrigieren. Das alles spricht für mich klar gegen den Titel eines Darth. Außer der Imperator hat ihm den Titel aus Gehässigkeit verliehen, damit möglichst viele Sith versuchen ihn um zu bringen. Was dann aber auch nicht unbedingt für Darth Maul sprechen würde. Bleibt zuletzt der Name, Darth Maul wie Vorschlaghammer. Spricht nicht gerade für einen versierten Intriganten, sondern eben eher für einen reinen Krieger.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Für mich ist Darth Maul einfach nichts besonderes. Vielleicht ein bißchen wie Darth Vader: Ein fähiger Sith-Krieger, aber ein lausiger Sith-Inquisitor. Aber das ist meine Meinung.

Alles was mir sonst noch zu ihm einfällt ist das hier:

http://www.panelsonpages.com/wp-cont...darth-maul.jpg

Exorcisma 01.09.2011 17:16

Ich hätte Maul auch eher in die Sith Warrior Kategorie gesteckt, unabhängig von seiner Gewandung. Für mich gab es im Film schlicht keinen Hinweis der für einen Inquisitor gesprochen hätte.

Und die Einteilung aufgrund des Lichtschwertes ist für mich eher ein Kniff von Bioware. In der Lore war die Wahl des Lichtschwertes eigentlich immer nur davon abhängig welcher Kampfstil einem Sith am ehesten entgegenkam.

SephirothBane 01.09.2011 17:42

Wieso müssen für einige denn bitte die Charaktere aus den Filmen bestimme Klassen sein? Das ist Banthamist Leute. Die Klassen nehmen sich die Charaktere als Vorbilder das heißt aber in KEINSTER Weise das der Char auch "diese Klasse ist".

Was war denn bitte Count Dooku? Er ist ein absoluter Schwertmeister und hat ein hohes Verständis der Macht.
Habt ihr damals auch im Kino gesessen und habt immer gerufen: Da ist Darth Maul der ist Inquisitor und Obi Wan ist ein Gesandter. NEIN! Sicher nicht! Maul war ein Sith und Obi ein Jedi. Mehr nicht. Sith oder Jedi und kein Zusatz (ausgenommen Jedi-Ritter und Jedi-Meister)

Mr-Twister 01.09.2011 20:23

Zitat:

Zitat von SephirothBane
Wieso müssen für einige denn bitte die Charaktere aus den Filmen bestimme Klassen sein? Das ist Banthamist Leute. Die Klassen nehmen sich die Charaktere als Vorbilder das heißt aber in KEINSTER Weise das der Char auch "diese Klasse ist".

Was war denn bitte Count Dooku? Er ist ein absoluter Schwertmeister und hat ein hohes Verständis der Macht.
Habt ihr damals auch im Kino gesessen und habt immer gerufen: Da ist Darth Maul der ist Inquisitor und Obi Wan ist ein Gesandter. NEIN! Sicher nicht! Maul war ein Sith und Obi ein Jedi. Mehr nicht. Sith oder Jedi und kein Zusatz (ausgenommen Jedi-Ritter und Jedi-Meister)

Genau was ich meine. Es gibt ausserdem auch wesentlich mehr Klassen/Berufe im Universum aber im Spiel hat man sich nun mal nur auf diese 8 bzw. 16 beschränkt. Also macht es auch nicht unbedingt Sinn jeden Charakter zwanghaft einer sehr beschränkten Klassenauswahl zuzordnen. Oder was war wohl Jabba the Hutt? Vieleicht ein Powertech?Wünsche fröhliches spekulieren :>.

Kaum zu glauben das der Thread schon 18 Seiten lang ist. Haltet doch endlich mal alle euer Darth Maul

developr 01.09.2011 21:23

Zitat:

Zitat von Mr-Twister
Oder was war wohl Jabba the Hutt? Vieleicht ein Powertech?Wünsche fröhliches spekulieren :>.

Kaum zu glauben das der Thread schon 18 Seiten lang ist. Haltet doch endlich mal alle euer Darth Maul

Hmm ich würde Jabba am ehesten der Klasse Sarlacc-Volstrecker zuordnen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.