![]() |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Zitat:
|
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Antwort auf die Topic frage: Ja James Ohlen describes the differences between the two Advanced Classes of the Sith Inquisitor: The Advanced Classes... all they do is build upon the abilities of your primary class. So it isn't like you're losing the abilities you get up until then. If you're Palpatine, you still have a lightsaber, and you still use it like in Episode 3. You just prefer to use lightning and it is probably the better route to engage in combat. If youre going the Darth Maul route, then youre going to be much more close-combat. Yes, you still have some lightning and other dark powers, but you're much more effective when you leap right into combat and engage in melee. Ist doch ne klare Aussage - Sith Inquisitor mit AC Assassin hatte Darth Maul als Vorbild. Sith Inquisitor mit AC sorcerer hat Palpatine als Vorbild. |
|
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Zabrak's können auch andere klassen spielen. Sie sind NICHT an eine klasse gebunden |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? ..das hat auch keiner behauptet |
Das mußte sein. Für einen Inquisitor ist Darth Maul jedenfalls nicht helle genug. Außer Kloppen hatte der ja nichts drauf, keine nennenswerten Machtfähigkeiten, keine Geduld, keine Intrigen. Hatte der überhaupt einen Dialog oder war das eine Rolle für den Stummen am Set? Na jedenfalls, den wird sich der Imperator wie ein Haustier gehalten haben und das aus gutem Grund. Zum Inquisitor fehlt ihm jegliche Rafinesse, von daher sehe ich ihn als Sith-Krieger. Anbei bemerkt: 1h, 2x1h oder 2h wäre für mich kein Kriterium zu sagen, dieser oder jener gehört zu dieser oder jener Klasse. In KotoR konnte sich ja auch jeder aussuchen wie er es gerne hätte. Außer Kreia, aus naheliegenden Gründen. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? eindeutig mage!! |
Darth Maul - Der Schattenjäger zum Beispiel Der kommt nur zu kurz in Episode I an sich ist er aber echt ein feiner Kerl ^^ |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Nur, weil er ein Doppellichtschwert trägt + eine Robe, heisst es noch LANGE nicht, dass er ein Inquisitor ist. Wer beispielsweise das Spiel KotOr kennt, weiß, dass man auch als "Haudrauf" eine Doppelklinge + Robe tragen kann. Man bedenke ausserdem, dass Teil 1 Über 3000 Jahre nach Swtor spielt. Wäre Maul ein Inquisitor gewesen, hätte er auf jedenfall ein paar mal mehr seine Macht benutzt. Ich glaube ausserdem nicht, dass es in den Filmen so simpel eingeteilt ist, wie Sith Krieger und Inquisitor. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Mawl war definitiv ein warrior, wer p&p kennt und entsprechende quellenbücher wird dies bestätigen. Au8ch wer den roman zu mwal gelesen hat erkennt das es sich nicht um einen tor inquisitor handeln kann. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Manche Theorien hier sind dermassen hirnrissig das es kaum zu glauben ist . Ihr könnt doch nicht irgendwen einer Klasse zuordnen nur weil er dieses oder jenes trägt. Also war Boba Fett ein Powertech weil man ihn auch mal mit nur einem Blaster in der hand sieht? Und wenn er das gottgleiche Wunder vollbringt einen zweiten Blaster in die Hand zu nehmen transformiert er sich plötzlich in einer telekinetischen Explosion mit viel Konfetti in einen Söldner oder was? Manche vergessen das das hier ein Spiel ist und manche Dinge nur sind wie sie sind um ein paar optische Unterschiede zu haben und nicht jeder alles können soll ---> balancing. |
|
http://www.youtube.com/watch?v=2MnbbvyvmME da.. (und selbst dieser Inquisitor-Attentäter, der sich noch "vergleichsweise" wenig bewegt, zeigt doch eindeutig das der Stil vom Dath Maul kommt. Außerdem war Darth Maul ein "junger Schüler"; und ich hab noch keinen jungen Sith gesehen, der schon die Machtblitze beherschte, was eine der mächtigsten Fähigkeiten der dunklen Seite ist. Jedoch kann man von einem älteren erfahreneren Attentäter wohl erwarten, dass er sich wie etwa in diesem Video verhalten würde. |
Ich finds total Schnuppe was Darth Maul war, tot ist er jetzt... Trotzdem war er für mich ein Krieger und kein Inquisitor, meiner Meinung nach. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Edit: Im anderen Thread ist ein geeigneter Link von Arghoz zu den (CU-SWG-Animationen), der es besser demonstriert, als ich es mit Worten zu beschreiben vermag. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Doppellichtschwert = Attentäter. Trotz dass er den Machtblitz noch nicht beherrschte, war er immerhin fit genug um Qui Gon Jin auszuschalten, der ja bekanntlich Obi Wans Meister war. Phasenweise hat er sogar gegen Obi Wan und Qui Gon gleichzeitig gekämpft. Eine starke Leistung. Wenn er nicht gestorben wäre, wäre er sicherlich ein sehr sehr mächtiger Sith geworden. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Man darf auch nicht vergessen, dass Darth Maul "erst" Schüler war. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? also ich würde Darth Maul in den Marodeur/Attentäter einordnen |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Darth Maul ist nicht gestorben er ist danach nach Iridonia gegangen |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Nachdem er in 2 Hälften zersäbelt wurde ist er bestimmt nicht "gegangen", bestenfalls gerobbt. |
Dass Darth Maul ein Darth war habe ich jedenfalls bis heute nicht verstanden. Wofür, dafür eine Piratenorganisation zur Räson gebracht zu haben? Das hätte ein imperialer Agent genau so gut gekonnt, wenn nicht sogar besser. Seine Kampffähigkeiten waren gut, zugegeben, aber das ist für mich eher ein Argument für den Sith-Krieger als für den Sith-Inquisitor und es ist etwas, das man von einem Darth schlicht erwarten kann. Also nichts besonderes, gemessen an seinem Titel. Er hat keine Jedi zur dunklen Seite konvertiert. Und der Imperator hat ihn nach den Black Suns nur noch als Krieger eingesetzt und Darth Maul ist nie aus dem Schatten des Imperators hervor gekommen. Zumindest wüßte ich nicht, dass er überhaupt versucht hätte gegen ihn zu intrigieren. Das alles spricht für mich klar gegen den Titel eines Darth. Außer der Imperator hat ihm den Titel aus Gehässigkeit verliehen, damit möglichst viele Sith versuchen ihn um zu bringen. Was dann aber auch nicht unbedingt für Darth Maul sprechen würde. Bleibt zuletzt der Name, Darth Maul wie Vorschlaghammer. Spricht nicht gerade für einen versierten Intriganten, sondern eben eher für einen reinen Krieger. Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Für mich ist Darth Maul einfach nichts besonderes. Vielleicht ein bißchen wie Darth Vader: Ein fähiger Sith-Krieger, aber ein lausiger Sith-Inquisitor. Aber das ist meine Meinung. Alles was mir sonst noch zu ihm einfällt ist das hier: http://www.panelsonpages.com/wp-cont...darth-maul.jpg |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Ich hätte Maul auch eher in die Sith Warrior Kategorie gesteckt, unabhängig von seiner Gewandung. Für mich gab es im Film schlicht keinen Hinweis der für einen Inquisitor gesprochen hätte. Und die Einteilung aufgrund des Lichtschwertes ist für mich eher ein Kniff von Bioware. In der Lore war die Wahl des Lichtschwertes eigentlich immer nur davon abhängig welcher Kampfstil einem Sith am ehesten entgegenkam. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Wieso müssen für einige denn bitte die Charaktere aus den Filmen bestimme Klassen sein? Das ist Banthamist Leute. Die Klassen nehmen sich die Charaktere als Vorbilder das heißt aber in KEINSTER Weise das der Char auch "diese Klasse ist". Was war denn bitte Count Dooku? Er ist ein absoluter Schwertmeister und hat ein hohes Verständis der Macht. Habt ihr damals auch im Kino gesessen und habt immer gerufen: Da ist Darth Maul der ist Inquisitor und Obi Wan ist ein Gesandter. NEIN! Sicher nicht! Maul war ein Sith und Obi ein Jedi. Mehr nicht. Sith oder Jedi und kein Zusatz (ausgenommen Jedi-Ritter und Jedi-Meister) |
Kaum zu glauben das der Thread schon 18 Seiten lang ist. Haltet doch endlich mal alle euer Darth Maul |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |